Die Zukunft von Bayer04

• Den reinen Ergebnisfussball ala Don Jupp wollten doch viele hier nicht mehr sehen.

Die ich von den Ergebnissen her als durchwachsen in Erinnerung habe. Das der Start in die Saison holprig werden würde war für mich somit nicht überraschend. Wir werden in den nächsten Wochen viele Spiele haben die der Mannschaft nur nutzen können. Für den weiteren Saisonverlauf bin ich sehr zuversichtlich, das die Spielidee der beiden Trainer sich durchsetzen wird. Ruhe, Geduld und Vertrauen von seiten der GF sowie Rückhalt von den Fans sind jetzt in dieser Phase enorm wichtig. Die Jungs auf dem Platz werden es zurückzahlen - mit Zinsen.

Auf gar keinen Fall! :LEV8

Ich würde den Jupp Fussball sehr gerne wieder sehen. Unser bester Trainer seit Daum und er wird es wohl noch für eine Länge Zeit bleiben.. Wie auf der letzten Seite schon geschrieben ich bin relativ anspruchslos ich brauche nur eines der folgenden Dinge: Erfolg, attraktiven Fussball oder Kampf und Leidenschaft. Idealerweise kommen natürlich alle drei zusammen wie zb bei Dortmund aber ich wäre schon mit einem zufrieden...

• Wie auf der letzten Seite schon geschrieben ich bin relativ anspruchslos ich brauche nur eines der folgenden Dinge: Erfolg, attraktiven Fussball oder Kampf und Leidenschaft. Idealerweise kommen natürlich alle drei zusammen wie zb bei Dortmund aber ich wäre schon mit einem zufrieden...

Ich bevorzuge ja eher die Nummer 2-3 und würde mir dazu Erfolg wünschen. Ich bin Fan des Vereines gerade auch wegen des gespielten Fußballs unter Daum geworden.
    Allerdings sind deine Wünsche echt ein wenig traurig, dass man schon so weit ist und sich auch nur eines! davon wünscht. Da ich es genauso sehe wie du, macht einen das schon ein wenig nachdenklich, das seit einiger Zeit nicht eines dieser 3 Attribute auf uns zutrifft.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich bevorzuge ja eher die Nummer 2-3 und würde mir dazu Erfolg wünschen. Ich bin Fan des Vereines gerade auch wegen des gespielten Fußballs unter Daum geworden.
    Allerdings sind deine Wünsche echt ein wenig traurig, dass man schon so weit ist und sich auch nur eines! davon wünscht. Da ich es genauso sehe wie du, macht einen das schon ein wenig nachdenklich, das seit einiger Zeit nicht eines dieser 3 Attribute auf uns zutrifft.

Man könnte sagen mit Kirsten ging der Kampf bzw. Einsatz, mit Calmund der Erfolg und mit Schneider der attraktive Fußball. Aber das ist mir zu einfach. Es sind erst 3 Spiele gespielt und hier herrscht Untergangsstimmung. Vielleicht sollte man dem Trainerteam einfach noch etwas Zeit lassen.

• Man könnte sagen mit Kirsten ging der Kampf bzw. Einsatz, mit Calmund der Erfolg und mit Schneider der attraktive Fußball. Aber das ist mir zu einfach. Es sind erst 3 Spiele gespielt und hier herrscht Untergangsstimmung. Vielleicht sollte man dem Trainerteam einfach noch etwas Zeit lassen.

Ich gebe dem Trainerduo gerne auch bis zur Winterpause Zeit, wie ich es auch bei Dutt getan habe. Doch zur Rückrunde möchte ich dann schon ein paar Ergebnisse sehen. Das bedeutet nicht, dass wir dann alle Gegner wegputzen oder immer supe Fußball spielen, aber es sollte schon eine Veränderung gegenüber den ersten Spiele, bzw. gegenüber der Duttzeit geben. Ich habe kein Problem damit, durch ein Tal zu gehen, wenn die Gipfelfahrt dafür dann etwas länger anhält. Nur erschreckend finde ich es, dass es eben nur wenigen Trainern in den letzten Jahren bei uns gelungen ist, wirklich Leidenschaft und Wille bei unseren Spielern zu entfachen. Das sah man glaube ich zuletzt 2002.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Die Trainer können als letztes was dafür. Klar ist da wenig Erfahrung, aber wie viele Trainer haben sich an Rolfes, Castro etc. schon versucht?

Es muss endlich mal eine Verantwortungsebene höher aufgeräumt werden. Der Kader ist Musterbeispiel für Fehlplanung.

• LEV ohne unseren nichtsunterdenteppichkehrenden, jedensteinumdrehenden, transferabwickelnden, anbayernkommtehkeinervorbeischwadronierenden, schiedsrichterundmoderatorsowiereporterabwatschenden, jetztreaktionfordernden, achsobeliebtenundunverzichtbaren Rudiii?
    Völlig undenkbar...

• LEV ohne unseren nichtsunterdenteppichkehrenden, jedensteinumdrehenden, transferabwickelnden, anbayernkommtehkeinervorbeischwadronierenden, schiedsrichterundmoderatorsowiereporterabwatschenden, jetztreaktionfordernden, achsobeliebtenundunverzichtbaren Rudiii?
    Völlig undenkbar...

ein Traum.......

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Die Trainer können als letztes was dafür. Klar ist da wenig Erfahrung, aber wie viele Trainer haben sich an Rolfes, Castro etc. schon versucht?

Es muss endlich mal eine Verantwortungsebene höher aufgeräumt werden. Der Kader ist Musterbeispiel für Fehlplanung.

Einen Trainer hatten wir, der mit diesem Personal die Plätze 4 und 2 eingefahren hat. Tendenz steigend. Das wäre das Beispiel, dass es eben nicht nur am Spielermaterial bzw. der Kaderzusammensetzung liegt. Wobei ich dem aktuellen Trainerduo keinen Vorwurf machen möchte.

Meiner Meinung nach sollte man jetzt mal einige Zeit lang dem Deckel (Trainer) auf dem Topf (Spieler) lassen, die Suppe 6 Monate kochen lassen und dann checken wie sie schmeckt. Es gibt derzeit eh kaum andere Optionen. Mit Zenden ist nun ja immerhin noch ein wenig Gewürz hinzugekommen... :levz1

• Also ich bin auch der Meinung das uns allen nichts anderes übrig bleibt als zu hoffen das die Trainer einen Zugang zu den Spielern finden.
    Dazu das die Spieler es endlich mal einsehen das so Nicht-Leistungen wie am Samstag nicht gehen.

Man muss aber auch ehrlich sein das die Systemumstellung bisher überhaupt nicht funktioniert hat. Ein Schürrle für den das System ja wie gemacht sein soll
    spielt immer noch als ob er gerade aus der Kreisliga kommt. Der Kießling läuft weiter wie ein irrer über den Platz. Aus dem Mittelfeld kommen eben überhaupt keine
    Bälle auf besagten Kießling. Mit Bender, Hegeler und Reinartz fehlte hier total das kreative Element. Die Abwehr eine totale Katastrophe. Was macht Kadlec vor dem 1:0.
    Unfassbar frei zur Ecke geklärt. Wo steht bei dieser der Herr Wollscheid. Bitte wieder Friedrich rein für Toprak und mehr Erfahrung. Carvajal hat sich den anderen dann noch
    angepasst. Castro da fehlen mir jedwede Worte. Wie immer ein Spiel Top und viele viele Flop.

Ich setze einfach weiter darauf das die Trainer das hinbekommen. Was bleibt mir auch anderes übrig.
    Einen anderen Trainer auf dem Markt seh ich nicht der das Ruder rum reißen kann. Wobei ich immer noch den Schuster haben will. Oder Daum ist noch frei .... :levz1

• Man könnte sagen mit Kirsten ging der Kampf bzw. Einsatz, mit Calmund der Erfolg und mit Schneider der attraktive Fußball. Aber das ist mir zu einfach. Es sind erst 3 Spiele gespielt und hier herrscht Untergangsstimmung. Vielleicht sollte man dem Trainerteam einfach noch etwas Zeit lassen.

Nichts dagegen, wenn wir denn die Zeit haben. Sprich, unsere GF sieht uns doch schon wieder im internationalen Geschäft, am liebsten in der CL Quali und wenns gut läuft sogar den Titel. Ja ne is klar... aber ich geh davon aus, das der Verein eben nicht die Zeit hat eine, zum wiederholten Male, Reorganisationsrunde zu drehen. Seit Skibbe fahren wir eine Reorganisationsrunde nach der nächste. Die Früchte haben wir einen Sommer genossen (CL). Verdammt wenig Ergebnis für den Aufwand.

Cu.

• Ich hoffe,der Bayer züchtet schon ca. 5000 Lebern, die wir brauchen werden,wenn wir weiterhin so einen Stuss spielen, der nur sternhagelvoll zu ertragen ist.

Wenn da nichts passiert, hoffe ich, dass im Winter die Bayer AG den Imageschaden mal behebt und ein paar Köpfe im Vorstand rollen.

Kandidaten, unter denen unsere Zukunft meines Erachtens rosiger aussähe, wären zB Schmattke oder auch ein Ballack, der mit der nötigen Rückendeckung sicher die nötige Einstellung hier rein bekäme.

Wenn ich nämlich sehe, dass der Sportdirektor nach einem Saftlosen 0:3 auf den Platz eilt, den Rasen, den Schiri, Marcel Reif, die 4 von der Muppetshow, das Wetter und die Planetenkonstellation beschimpft und beschuldigt, nur um von eigenen Fehlern abzulenken, dann würd ich am liebsten nur noch heulen.

R.V. kann gerne in die Scoutingabteilung wechseln und mit seinem positiven Image südamerikanische Sahnefußballer so lange beeindrucken, bis sie unbedingt zum Bayer wollen.

Aber bitte bitte bitte in Zukunft jemand für die Kaderplanung, der nicht diese "passt schon, wir haben ja auch einige langzeitverletzte, die man als Neuzugang rechnen muss"- Mentalität an den Tag legt.
    Wenn ich drüber nachdenke, wie oft wir laut R.V. schon den Fehleinkauf Augusto getätigt haben, wird mir ganz anders :LEV7

Der Bayer verkommt immer mehr zum Frührentnerverein.
    Es fehlt nur noch, dass wir Zivis anheuern, die unsre Spieler im Rollstuhl und in der Kuscheldecke eingewickelt zum Trainingsplatz kutschieren...

Entwicklung stoppen! :LEV9

• Ich bin ja wirklich mal gespannt wie lange sich die Bayer AG dieses Trauerspiel anschaut. Wenn ich mir die Zuschauerentwicklung ansehe, dann sollte bald dem letzten klar sein, das dieser Verein zur totalen grauen Maus verkommt.
    Zahlreiche "Kündigungen" (alleine dieses Wort, wie ein Theaterabo.... :LEV11 ) am Ende der letzten Saison, 6000 Zuschauer weniger gegen Freiburg als letztes Jahr (trotz deutlich günstigere Preise!) und gegen Lachbach noch nicht einmal ausverkauft. Am Donnerstag wird das ganze dann vollends traurig, wenn sich ungefähr 10000 Zuschauer im weiten Rund verlieren. Alles nur kleine, aber feine Indizien für den Abwärtstrend, der selbst dem letzten nicht entgehen dürften.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Der Bayer verkommt immer mehr zum Frührentnerverein.
    Es fehlt nur noch, dass wir Zivis anheuern, die unsre Spieler im Rollstuhl und in der Kuscheldecke eingewickelt zum Trainingsplatz kutschieren...

Entwicklung stoppen! :LEV9

Der Staat ist da doch schon eingesprungen! Es gibt keine Zivis mehr :LEV5

Ansonsten muss ich leider den Untergangsszenarien zustimmen, es sieht irgendwie düster aus und scheinbar sieht es jeder, ausser den Verantwortlichen.. :LEV16

• Zitat

....ich glaube, man hat sich da zu extrem von den letzten 6 Rückrunden-Spielen blenden lassen, denn schöner als unter Dutt waren die auch nicht, die Spieler waren nur kurzzeitig etwas motivierter, weil sie wieder ein Kumpeltyp als Vorgesetzten haben.

Dieses Gefühl hatte ich eine Zeitlang erfolgreich verdrängt, aber nach dem für viele unter uns schockierenden Samstag-Rotz tauchte es wieder auf. Ich hoffe inständig, dass ich nach dem 6-7. Spieltag nicht ins Stottern komme, wenn ich gefragt werde, ob die Duo-Lösung (+Lichte) die richtige Entscheidung war.

• Ich finde es wird zunehmend schwerer sich mit unserer Truppe großartig zu identifizieren. Offensichtlich haben wir jetzt auch noch unser Bayern-Auswärts-Trauma geklont und schenken das Spiel in Dortmund ab sofort auch im Vorfeld bereits ab. Da bleibt die Freude über nen ordentlichen Sieg gegen Freiburg direkt in Grenzen, wenn man unterbewusst bereits ahnt, wie sich die Truppe 2 Wochen darauf in Dortmund vermutlich präsentiert.
    Leider lernt man als Fan, der uneingeschränkt zum Verein steht, nicht daraus und macht sich insgeheim doch Hoffnungen, dass die Mannschaft es vielleicht dieses Mal verstanden hat und wenigstens die Grundtugenden an den Tag legen. Castro, Kadlec, Rolfes und Co. verstehen es aber immer wieder, einen auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
    Wenn sich das Ganze dann über Jahre immer wiederholt, ist es irgendwann dann doch ziemlich ermüdend.

Was soll's, man geht ja trotzdem immer wieder hin und hofft weiterhin auf Besserung. :D

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2