Also mir hat der Siegeswille eher beim Publikum als bei der Mannschaft gefehlt. Wie gerade in der 2. Hälfte um jeden Ball gefightet wurde war doch beeindruckend. Leider stimmte wie du richtig sagst das Zusammenspiel nicht immer, gerade der letzte Pass hat wie so oft gefehlt und man hat viel zu wenig aus der Überlegenheit gemacht. Am Willen ist es jedenfalls nicht gescheitert. Ich habe eher gerade Zweikämpfe gesehen wo ich mich sonst andersrum ärgere das wir uns so die Butter vom Brot nehmen lassen und nicht diesen Schritt schneller sind. Dante hat in der Phase auch mindestens einen Ball ziemlich ohne Not auf die Trïbüne gejagt. Versteh den Wirbel nicht. Letztlich war es eine verkehrte Kopie es Hinspiels. Ohne Frage liegt da noch ne lange Liste mit Verbesserungspunkten, aber die Grundkritik kann ich nciht verstehen...
Ich möchte der Mannschaft auch den Willen nicht absprechen. Vielleicht ist auch 'blutleer' der falsche Ausdruck. Klar in der 2. Halbzeit waren wir besser (stellt sich jetzt die Frage wurden wir besser, weil wir besser waren oder weil Bayern uns ließ). Ich seh jetzt das Spiel nicht alleine, sondern eher die Entwicklung seit dem Dortmund Spiel. Damals hatte ich befürchtet das die Niederlage ein Knacks (Mental) verursachen könnte. Ich hab' den Eindruck das seit dieser Niederlage irgendwie unsere Spieler mental nicht bei 100% sind. Woran das liegt weiß ich nicht. Klar wir haben das Stuttgart-Spiel gedreht, gegen Lissabon auch viel Pech gehabt. Aber Fürth oder Mainz waren Spiele wo ich den Eindruck hatte das die Mannschaft zwar will aber nur 80-90% auf den Platz bringt. Das hat auch Lewandowski nach dem Mainz-Spiel gesagt. Vielleicht ist die Mannschaft mental in einem tief, spielt super gegen Dortmund, dreht nen Spiel und verliert dennoch. Gegen Lissabon viel Pech und scheidet aus, obwohl man mindestens 'gleichwertig' war. Vielleicht spielt die Trainerdiskussion auch ne Rolle. Es fehlt etwas die Ruhe, die Konzentration. Wollscheid ist so ein Beispiel, hatte viele Aktion in Vergangenheit die nicht gut waren (u.a. Tore verursacht). Ich dreh ihm kein Strick drauß, kann passieren. Aber bei der besagten Aktion hatte ich den Eindruck., Hauptsache weg mit dem Ball, dann kann mir nichts passieren. Der Glaube fehlt, ist aber ein Kopfsache, weniger das Können oder der Wille. Das die Mannschaft will, das sieht man. Wenn die Mannschaft 'NICHT' will, dann sieht man das (Nürnberg letzte Saison), das sieht anders aus.