Die Zukunft von Bayer04

• Fassen wir zusammen:

Holger Broich sagt den Bayern ab. Peter Hermann ist als Scout im Gespräch. Holzhäuser kündigt an den Kader zusammenhalten zu wollen und (hoffentlich qualitativ) zu verstärken, sofern es mit der Championsleague klappt. Und damit will man in der Spitze mitspielen. Wenn der Verein jetzt endgültig eine klare Linie fährt (Hyypiä und Lewandowski bei bestehenden Verträgen bis 2015 dementsprechend auch nicht auseinanderzureißen), dann ist da rein gar nichts zu meckern und dann darf man den Verantwortlichen nur Glück wünschen was die Personalentscheidungen (Spieler und Stab) im Sommer angeht.

• Das ist richtig. Nur hat die Bayer AG dieses über Jahrzehnte befeuert, indem sie unfähiges Personal als Abteilungsleiter, in die Geschäftsführung, als Mitarbeiter in die GF "herüberschickt" hat. Da hat es die tollsten Dinge gegeben. Die Unfähigkeit wurde mit Geld zugekleistert. Das hatte seinen Höhepunkt in der Aera C und D als dessen Unfähigkeit und deren Unstrukturiertheit mit Millionen zu gekleistert wurde.....bis zum faktischen Konkurs.

Heute liegen die Dinge zum etwas besser.

Die Zukunft kann nur darin liegen, dass Spieler von Anfang an durch eine "Bayer" Schule gehen, die stringent drauf ausgerichtet ist neben der sportlichen Entwicklung die Persönlichkeitsentwicklung im Sinne dessen, was in den Top-Etagen der Wirtschaft heute gang und gebe ist, zu entwickeln. D.h. die jungen Spieler werden von Anfang an durch ein vom der Fußball Gmbh gesteuertes Team betreut, nimmt sich ein Spieler einen anderen Betreuer, kann er sofort gehen.

Das Umfeld muss bereinigt werden , weg von den Buluts, Nowotnys, Beckers, Vöges und Co nebst deren Umfeld....das sind die Schwefelquellen aus den nichts Gutes kommt. Da liegt der von außen in die Truppe her eindringende Zwist und die daraus sich ergebende Verringerung der persönlichen Leistung des Spielers und die mangelnde Gier.

So wie es Bayern geschafft hat einen Corps-Geist zu schaffen, muss langsam hier auch daran gearbeitete werden. Dazu braucht es ganz kluge Strategen an der Spitze und ein kluges Back-Office. und langen Atem. Sehe ich nicht...nirgends in Küppersteg.

deshalb ..verbleiben wir manchmal da und manchmal dort .....ohne Aussicht mal ganz da oben zu stehen. Kann man mit leben....wäre einer echten Spitzenkraft allerdings perspektivisch zu wenig.

• ich muss sagen mir ist die Vergangenheit ziemlich egal geworden ( bei Daum war alles besser, bei calli auch bla bla bla).

Fakt ist wir haben bis jetzt nix dickes gewonnen seit 1994 (DFB Hallen Pokal ;) ).

Meine Meinung zu dem Thema ist, das meistens der Fisch am Kopf zu stinken beginnt.

Völler bei aller Sympathie aber der Drops mit ihm ist gelutscht.

Holzhäuser - irgendwann hab ich aufgehört den noch für voll zu nehmen. Ich weiß manchmal gar nicht ob der den Blick für die Realität noch hat.

Dann bin ich auch der Meinung das wir zuwenig Früchte aus der eigenen Jugend tragen.

Mit den Transferaktivitäten bin ich zufrieden, da man nie weiß ob der Spieler nachher wirklich das erhoffte bringt was man sich von ihm erhofft (aktuell Schürrle und Fernandes - Fußballer sind auch nur Menschen).

Mit der derzeitigen Saison bin ich zufrieden auch wen es gerade nicht so läuft und ich selber schon wieder anfange Größenwahnsinnig (Platz 2 kriegen wir noch - nächste Saison spielen wir oben mit) zu werden.

• Ich habe uns zu keinem Zeitpunkt wirklich auf Augenhöhe mit dieser eher unmotivierten B-Elf der Bayern gesehen. Man muss ja auch bedenken, dass die mal eben auf Ribery (16 Scorerpunkte), Müller (23 Scorerpunkte), Mandzukic (17 Scorerpunkte) und Kroos (13 Scorerpunkte) verzichtet haben.

Wir brauchen keinen Express und keine Bild-Zeitung. Wir haben ihn.

Und die Jahreskarte sollte man ihm auch abnehmen - irgendwann muss auch mal Schluß sein mit Verständnis. Hausrecht!!!!
    Solche Typen brauchen wir nicht im Stadion bei uns.

Wer den hier noch unterstützt, kann auch einen Diener vor den Express und Bild-Leuten machen ... :LEV11

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• BigA - wer schmeißt den endlich hier raus. Diesen Hetzer vor dem Herrn. :LEV7

Wir brauchen keinen Express und keine Bild-Zeitung. Wir haben ihn.

Und die Jahreskarte sollte man ihm auch abnehmen - irgendwann muss auch mal Schluß sein mit Verständnis. Hausrecht!!!!
    Solche Typen brauchen wir nicht im Stadion bei uns.

Vielleicht sollte man euch beiden einfach ne Dauerkarte im Pärchensitz beim FC anbieten, dann würde man nicht in jedem 2. beitrag bei einem von euch irgendwelche ausfälligkeiten über den anderen lesen.

• Vielleicht sollte man euch beiden einfach ne Dauerkarte im Pärchensitz beim FC anbieten, dann würde man nicht in jedem 2. beitrag bei einem von euch irgendwelche ausfälligkeiten über den anderen lesen.

... Euch beiden??? Hetze ich in JEDEM Post hinterhältig gegen alles in unserem Verein?
    Das ist ja wohl ein Unterschied auf welcher Seite man steht. DER steht nicht auf unserer Seite. Der steht nur auf seiner Seite!

Ich frage mich manchmal, ob andere blind und taub sind oder aus irgendeinem Grund sein wollen. Sowas kann doch kein Fan so locker durchgehen lassen. Das ist keine Diskussion. Das ist nur noch Hetzerei!
    Schäbig bis zum Anschlag.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Optimist
    BigB schreibt seine Meinung. Du bist der der persönlich Leute angreift. Akzeptiere das Leute auch ne andere Meinung haben können.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Optimist
    BigB schreibt seine Meinung. Du bist der der persönlich Leute angreift. Akzeptiere das Leute auch ne andere Meinung haben können.

Genau so sieht es aus, BigB schreibt seine Meinung und bringt Argumente, Optimist greift Leute persönlich an ohne Argumente zu bringen, einfach nur noch nervend die Art von Optimist.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• xxxxxxxxxxxxxxxxxx

• "Nicht auf Augenhöhe" ist eine Meinung oder ein Argument, aber "gegen eine unmotivierte B-Elf" das ist weder Argument noch Meinung, das ist einfach Hetze. Und das hat er in fast jedem Satz.

• Optimist hat einfach Recht. Man muss nicht alles und jeden im Verein toll finden (so wie Optimist zB).
    Aber wer erklärt hier bei jeder Schirientscheidung gegen uns, dass sie richtig ist? Wer weiß sofort, warum unsere Spieler zurecht nicht für die Nationalmannschaft nominiert sind? Wer deckt knallhart jeden Fehler unserer Geschäftsführung auf? Wer verpackt selbst Lob so, dass er dadurch den immer gleichen Leuten im Verein eine reindrückt? Wer weiß nach einer Niederlage jedesmal, dass sie verdient war? Wer weiß, dass wir in der Champions League absolut nichts verloren haben? Wer wird nicht müde zu erwähnen, dass wo anders (vor allem in Wolfsburg, Stuttgart und Hoffenheim) viel bessere Arbeit geleistet wird? Wer zieht dauernd Rückschlüsse auf fehlende Motivation, Einstellung usw. und kann anscheinend bei allen Spielern in Kopf sehen? Und das alles immer vor dem Hintergrund einer ominösen Komfortzone? Diese "Argumente" sind irgendwelche erfundenen Halbwahrheiten, Lügen oder Spekulationen, die sich so zurechtgelegt werden, wie man es gerade braucht. Und sollte doch mal ein bemitleidenswerter User sich die Mühe machen, so eine "Argumentation" auseinanderzunehmen wird einfach ein neues Fass aufgemacht bzw. wieder eine Statistik oder Behauptung herangezogen die als absolute Wahrheit verkauft wird.

• "Nicht auf Augenhöhe" ist eine Meinung oder ein Argument, aber "gegen eine unmotivierte B-Elf" das ist weder Argument noch Meinung, das ist einfach Hetze. Und das hat er in fast jedem Satz.

BigB hat Recht Bayern hat mit einer unmotivierten B Elf gespielt, das ist eine Meinung und eine Tatsache.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

• BigB hat Recht Bayern hat mit einer unmotivierten B Elf gespielt, das ist eine Meinung und eine Tatsache.

Es geht nicht um diesen einen Satz. Es ist einer von tausenden ...

• Schon allein für diesen Satz gehörst du gesperrt, aber sowas wird hier nicht gemacht. :wacko:

Er greift fast jeden im Verein an und wird nicht gesperrt ...

• ich schmeiß jetzt einfach mal ein paar Sachen in den Raum, die dringend verbessert werden sollten um kurz- und langfristig zum Erfolg führen könnten:

1) Mehr Stehplätze: was wurde eigentlich daraus?! komplett untergegangen in der letzten Zeit.

2) Geld in die Hand nehmen: verkauft man Schürrle für 25Mio hat man für nächste Saison mehr als 45Mio zur Verfügung! Davon geht ein Teil in das Stadion und die allseits bekannte Statik (haha), der andere Teil, und immer noch genug gehen an Spieler, die uns qualitativ extrem nach oben bringen. Da gibt es so einige Positionen hier im Moment. Und damit meine ich keine, so leid es mir tut aber man muss objektiv bleiben, 12 Millionen für einen Namen rauswerfen.

3) Preise im für die Tickets: sollte jedem bekannt sein warum.

So wenn daran intensiv gearbeitet wird sehe ich erfolgpotenzial, sei es der DFB-Pokal oder die Euro-League.
    Über Bundesliga und CL brauchen wir nicht reden. Da ist uns einerseits Bayern in den nächsten Jahren klar überlegen - CL kommen dann noch Teams wie Juve,Barca,Real usw. dazu.
    Blabla ich weiß klasse Einstellung aber es ist wie es ist.

Immer 2. werden passt zu uns, aber warum macht man nichts dagegen? :LEV16

• Also jetzt so in naher Zukunft brauchen wir uns keine großen Sorgen machen. Bei noch 24 zu vergebenen Punkten reichen uns also bei 6 Punkten Vorsprung und deutlich besserem Torverhältnis rechnerisch 18 Punkte. Da die Mannschaften hinter uns allerdings sich bislang darum streiten, nicht Platz 4 erobern zu wollen, reichen am Ende wohl sogar 14 oder gar 12 Punkte. Diese Punktzahl sollte wohl drin sein in den nächsten Spielen und je eher wie da Klarheit haben, desto besser ist es für die Planung. Alles andere als eine feste CL-Teilnahme wäre mittlerweile total enttäuschend.

Mittelfristig wird es natürlich sehr darauf ankommen, wie eben die weitere Planung sein wird. Wenn man Glück hat und de Bruyne plus ne Stange Geld für Schürrle bekommen würde, dann könnte man schon gutes Geld in den Kader zur Verstärkung investieren. Sinnvoll wären dann noch ein starker IV und 2 Außenstürmer. Wenn man dann noch Leute wie Bender, Reinartz (dem ich eine ewige Bayerzeit zutrauen würde und auch als guten zukünftigen Kapitän sehe), Wollscheid und Castro hält, dann kann hier auch langfristig etwas entstehen.

Langfristig gesehen, muss man eben schauen, was die Durchlässigkeit von eigenen Talenten nach oben angeht. Vielleicht muss man da auch mehr auf Individualität der Spieler setzen. Aber da gibt es Experten im Verein, die werden das schon hinbekommen.

Fantechnisch ist noch einiges an Potential in meinen Augen möglich. Seitdem der Stehplatz vorhanden ist, hat nach anfänglicher Eingewöhnungszeit die Stimmung merklich zugenommen, zumindest so wie ich das aus der Ferne beurteilen kann. Eventuell könnte da ein kleiner Umbau noch etwas bewirken. Vielleicht könnte man auch noch ein paar neue Fans gewinnen, wenn man junge Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund für den Bayer besgeistern könnte. Davon gibt es ja an der Zahl ziemlich viele auch in der Region und viele sind ja nicht festegelegt was eine deutsche Mannschaft angeht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Frage: Wir muessen doch bei einem Verkauf von Schuerrle den Mainzern Prozentual etwas abgeben. Wie wird das bei Geld Plus de Bruyne gehandhabt? Muessen wir dann den linken Fuss von de Bruyne nach Mainz schicken? Nein, was wird dann ausgehandelt?

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen