Die Zukunft von Bayer04

  • Der Holzi kann JETZT eine Rückstellung machen und es geht um eine Rückstellung in der Bilanz. Die wird am Jahresende gemacht.
    Holzi kann auch 4 Mio auf dem Festgeldkonto!!! liegenlassen, bis die Entscheidung gefallen ist ...


    Er muss JETZT damit rechnen, dass was auf ihn zukommt. JETZT MUSS er es.
    Aber wie er jetzt damit umgeht ist eine andere Sache.

    Das eine Forderung kommt steht schon viel länger fest und es wurde ja auch von der Fussball GmbH bestätigt und auch der Betrag von ca16Mio.Euro wurde bestätigt, wieso willst Du Tatsachen nicht akzeptieren?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das eine Forderung kommt steht schon viel länger fest und es wurde ja auch von der Fussball GmbH bestätigt und auch der Betrag von ca16Mio.Euro wurde bestätigt, wieso willst Du Tatsachen nicht akzeptieren?


    In der Bilanz oder um Fans ruhigzustellen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das eine Forderung kommt steht schon viel länger fest und es wurde ja auch von der Fussball GmbH bestätigt und auch der Betrag von ca16Mio.Euro wurde bestätigt, wieso willst Du Tatsachen nicht akzeptieren?


    Es gab zumindest eine Aussage vom Holzi, dass ein entsprechender Betrag zurückgestellt wurde. Dafür wurd er vom ein oder anderen hier damals beschimpft, da man es als Schuldeingeständnis gesehen hat :LEV18 :LEV14

  • Das hab ich ja auch nicht ausgeschlossen, das man das macht.

    Und was sollte dann das?

    Als wenn es da eine Rückstellung gäbe :LEV14

    Du bist so.....ach ich soll dich ja nicht beleidigen. Und dann noch das hier:

    Vielleicht sollten wir über das Steuerrecht hier abstimmen. Dann werden auch Erlöse aus Spielertransfers steuerfrei. :LEV19

    Zum millionsten Mal: Erlöse aus Spielertransfers ist nur eine von vielen Ertragspositionen. Und es gibt ganz viele Aufwandspositionen. Und wenn es in einem Steuerjahr mehr Aufwand als Ertrag gibt, nennt man das Verlust. Da gibt es nix zu versteuern. Im Gegenteil, Verluste können sogar vorgetragen werden. Ich finde, das ist wirklich nicht so schwierig.


    Warum beschäftige ich mich eigentlich noch mit dir penetrant ignorantem Klugschei**er?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Der Holzi kann JETZT eine Rückstellung machen und es geht um eine Rückstellung in der Bilanz. Die wird am Jahresende gemacht.
    Holzi kann auch 4 Mio auf dem Festgeldkonto!!! liegenlassen, bis die Entscheidung gefallen ist ...


    Er muss JETZT damit rechnen, dass was auf ihn zukommt. JETZT MUSS er es.
    Aber wie er jetzt damit umgeht ist eine andere Sache.


    Richtig. Unterjährig gibt es nur im Reporting eine deklaratorische Rückstellung. Das mit dem festgeld geht aber nicht, weil es die Rückstellung wird nich gegen Geld sondern gegen Aufwand gebucht. Und das von TF erhaltenen Geld ist ja in den entsprechenden Jahren schon verbraucht und nicht in den Konten oder Rücklagen.


    Also die Fans sollten über das sprechen, wovon Fans sprechen sollten. Mehr nicht..... und das reicht schon meistens.

  • Und was sollte dann das?

    Du bist so.....ach ich soll dich ja nicht beleidigen. Und dann noch das hier:

    Zum millionsten Mal: Erlöse aus Spielertransfers ist nur eine von vielen Ertragspositionen. Und es gibt ganz viele Aufwandspositionen. Und wenn es in einem Steuerjahr mehr Aufwand als Ertrag gibt, nennt man das Verlust. Da gibt es nix zu versteuern. Im Gegenteil, Verluste können sogar vorgetragen werden. Ich finde, das ist wirklich nicht so schwierig.


    Warum beschäftige ich mich eigentlich noch mit dir penetrant ignorantem Klugschei**er?



    Da sist im Falle der Bayer Fußball GmbH nicht richtig. Da kann ( zum Glück :LEV18 ) nichts vorgetragen werden. Da trägt eine andere Konstruktion. Und außerdem gibt es keine Erlöse aus Spielertransfers, sondern nur aus "Freigabe" einer Spiellizenz.


    Also, Fans sollten sich über das unterhalten, worüber sich Fans unterhalten sollten. Mehr nicht....und das reicht schon.

  • BL92: Mein letzter Satz zu diesem Thema:
    Mit der Begründung, dass es viele Aufwendungen und Erträge gibt, kannst du garnichts mehr ermitteln.
    Alles ist immer ein Teil des Gesamtergebnisses. Was soll der Quatsch? Ist damit alles steuerfrei?
    Manchmal glaube ich echt, ich bin hier im Kindergarten. Hier kann man nur über Prinzipien sprechen.


    Aber ich brauche hier keine Antworten zu diesem Thema mehr. Wirklich nicht!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • sorry Leute, aber der Optimist hat zum teil Recht.
    Man kann nicht einfach Verluste am Jahresende machen, und noch dadurch Steuergewinne einfahren. Dass kann man vielleicht in Spanien, Italien oder in Griechenland. Und auch mit einer ausgeglichenen Bilanz wird sich der Fiskus nicht zufrieden geben, weil er sagt, und im Prinzip auch Recht hat, "was ist dass für ein Unternehmen, dass keine Gewinne einfährt?Auf was beruht das Prinzip?" man kann vielleicht zwei Jahre am Stück Verluste einfahren, aber allerspätestens im dritten Jahr (ohne 10 Jahre am Stück vorher Gewinne eingefahren zu haben, dass ist dann wieder eine andere Situation), kommt der Steuerprüfer klingeln und fragt freundlich beim Holzi nach, ob er noch alle Latten am Zaun hat, wie ein Unternehmen was 25 mio. p.a. von der Bayer AG kassiert, am Ende Verluste einfahren kann. Und das Finanzamt sagt dann auch, verkauft mal ein oder zwei Spieler, oder kürzt die Gehälter, und diese Forderungen werden vom Fiskus durchgesetzt, glaubt mir!!! Bis auf absolute Ausnahmesitzuationen, wie bspw. eine Wirtschaftskrise, sollte jedes Unternehmen, jeder Fußballverein, zumindest in Deutschland, am Jahresende eine positive Bilanz vorzuweisen haben, sonst gibts nicht nur Ärger vom Finanzamt, sondern auch von der DFL.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Mein Wunsch für eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft.


    Diesen Sommer 30mio in Stocker, Zouma und Aubameyang investieren.


    KDB ausleihen.


    Das Kreuz wieder auf der Brust


    3000 Stehplätze die aus der Euphorie von 5Siegen in den ersten 5 Spielen die gesamte Nordkurve in eine rote Stimmungswand verwandelt und woraus eine grandiose Saison verläuft mit am Ende ...........

  • Mit Carvajal, Sokratis, Toprak und Boenisch hätte wir echt die bissigste Abwehr mit den besten Fightern der Liga :D


    Da könnte man kaum vorwerfen, dass wir ja nur Schwiegersöhne im Team haben...

  • Es wurde die letzten tage viel über unsere Vizemeisterscahften gesprochen im Stimmungsthread. Ich habe mir teilweise daraufhin alles unglaubwürdig noch einmal angesehen, es war teilweise echt sowas von Duselig und nnötig und wie kann es sein, dass es mittlerweile soviele Vizetitel gab.
    Trotzallerdem ist man natürlich stolz auf das was man ereicht hat, auch wenn es nie ein glückliches Ende gab. (was für geile Spieler, Trainer wir hatten und wie geilen Fussball wir gespeilt haben)


    Die andere Frage wird sein, wir haben schon lange nicht mehr das Geld von damals. Dazu kommt der FCB der seit Jahren mit Geld um sich wirft und Dortmund legt nach. Werden wir je noch einmal nur die chance haben als Meister mitzufighten?! Die richtig geilen Spieler wollen nunmal mittlerweile nicht mehr zu uns bzw. eher nach Dortmund oder Bayern ... Dazu kosten diese zu viel, welches Geld wir nicht einmal haben.


    Deswegen werden wohl auch seit Jahren immer nur talente geholt, zu mehr reicht es nicht. Bis diese Talente gut genug sind und auch wieder weg wollen.
    Schade, wir waren mal ein echt grosser Verein, DER Verein neben Bayern. Wieso sind wir eigentlich so "arm" geworden? ^^


    Ich will doch nur einmal diese dämmliche Salatschüssel haben. Einmal.

  • ...
    Deswegen werden wohl auch seit Jahren immer nur talente geholt, zu mehr reicht es nicht. Bis diese Talente gut genug sind und auch wieder weg wollen.
    Schade, wir waren mal ein echt grosser Verein, DER Verein neben Bayern. Wieso sind wir eigentlich so "arm" geworden? ^^


    ....


    Wir wirtschaftliche Lage hat sich nunmal grundlegend geändert und wir sind halt mehr abhängig von Sponsoren als Bayern oder Dortmund.


    Außerdem sind wir immernoch der drittgrößte/-beste Verein in Deutschland. Dumm nur, dass Dortmund einen Glücksgriff hatte mit Klopp. Der hat die Spieler ausnahmslos besser gemacht. Und zwar ein ganzes Stück. Und wir hatten Skibbe. Das mit dem der Stillstand erreicht wird, war doch sowieso klar! Unter Heynckes hat man wieder gesehen, was möglich wäre bei uns. Dortmund hätte uns niemals den Rang abgelaufen ohne Klopp.

  • Wir wirtschaftliche Lage hat sich nunmal grundlegend geändert und wir sind halt mehr abhängig von Sponsoren als Bayern oder Dortmund.


    Außerdem sind wir immernoch der drittgrößte/-beste Verein in Deutschland. Dumm nur, dass Dortmund einen Glücksgriff hatte mit Klopp. Der hat die Spieler ausnahmslos besser gemacht. Und zwar ein ganzes Stück. Und wir hatten Skibbe. Das mit dem der Stillstand erreicht wird, war doch sowieso klar! Unter Heynckes hat man wieder gesehen, was möglich wäre bei uns. Dortmund hätte uns niemals den Rang abgelaufen ohne Klopp.


    Nicht dumm.
    Auch kein Glücksgriff
    Definitiv cleverer als wir.
    Wir hätten ihn doch wohl mal haben können........

  • Nicht dumm.
    Auch kein Glücksgriff
    Definitiv cleverer als wir.
    Wir hätten ihn doch wohl mal haben können........


    Doch, dumm für uns!
    Finde schon, dass es ein Glückgriff war. Man konnte ja nicht unbedingt ahnen, dass er außerhalb von Mainz auch "funktioniert". Wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass ein Trainer bei einem mittelklassigen Verein gute Arbeit abliefert, aber woanders versagt. Siehe zum Beispiel Dutt.