Die Zukunft von Bayer04

• is klar!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Klar braucht man gute Transfers (was ich auch nie abgestritten habe) aber ich denke das wir zum Bsp. einen 20 Mio Flop schwerer wegstecken als zum Bsp. Schalke.

Man kann sagen wir erreichen mit stumpferen Waffen mehr als manch andere mit scharfen Waffen.

Ne, sorry -keinesfalls.
    wir brauchen Hochkaräter,welche etwas teurer sind, um bei Konkretisierung der Abgänge Carvajal und Schürrle mindestens gleichwertig aufgestellt zu sein.
    Wir brauchen des weiteren einen gestandenen Innenverteidiger mit gewisser Erfahrung, der mögliche Ausfälle von Wollscheid/Toprak und standby Kadlec kompensieren kann.
    des weiteren der Abgang Fernandez sowie Hosogai müssen 1 zu 1 ersetzt werden.Möglicherweise ist Kruse schon einer von diesen...
    Hier bedarf es ebenso keiner Jungspunde.
    Auch der 2.Torwart wird ein erfahrener werden.
    Das müssen schon Spieler sein, die selbst bei Formschwäche ein gewisses Niveau halten...

• Klar müssen TopSpieler her aber der Verein muss auch dann ein klares Ziel verfolgen.

Das man nicht wirklich ein Ziel hat zeigt die EVENTUELLE Leihe von KdB.

Aber wie gesagt eine rosige Zukunft zeichnet sich nicht nur durch Topspieler die viel Geld kosten aus.

• Klar müssen TopSpieler her aber der Verein muss auch dann ein klares Ziel verfolgen.

Das man nicht wirklich ein Ziel hat zeigt die EVENTUELLE Leihe von KdB.

Aber wie gesagt eine rosige Zukunft zeichnet sich nicht nur durch Topspieler die viel Geld kosten aus.

aber auch nicht dur talentierte Backup-Spieler!!!! :LEV11

• wo kannst du aus meinen Beiträgen herauslesen das ich hier nur Backups sehen will???

Geht es nach mir 30 - 40 Millionen in ordentliche Spieler investieren da sollten auch welche bei sein die nicht gerade 20 sind sondern auch 26-30.

Aber dieses Investition bedeuten aber nicht gleichzeitig das wir dann für die Zukunft super aufgestellt sind. Ich denke jetzt nicht nur für eine Saison.

Bei einigen kommt es so rüber als würde TopTransfers = super Zukunft bedeuten und das finde ich quatsch.

Optimist

mit den stumpferen waffen meine ich = niedrigerer Zuschauerschnitt, weniger Mitglieder, schlechteres Marketing (Trikotverkäufe), Sponsoren

In diesen Bereichen sind andere Vereine (Schalke, Dortmund) besser aufgestellt. Wir haben derzeit in den Bereichen eher das Nachsehen und ich finde für die Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen mischen wir da oben über Jahre hinweg super mit.

P.S. man stelle sich vor unser Stadion wäre jedes 2 Wochenende mit 70.000 Leuten gefüllt.

• Komo83

komm mal wieder runter.....ich habe auch nicht explizit dich angesprochen...meine es allgemein.....wir spielen nächst saison CL.....und nicht Intertoto-Runde.....und das begreifen hier die wenigsten.....da muss eben mal investiert werden......sonst ist schicht im schacht nach der Vorrunde...... :LEV19

• aber auch nicht dur talentierte Backup-Spieler!!!! :LEV11

Klares Ziel heißt immer die 1.Elf zu verbessern. Für den 8-Punkte Spieler auf Pos xy den 9 Punkte Spieler holen usw.
    Die Frage ist, was hier unter "rosige Zukunft" verstanden wird. Calmund würde den Status Quo wahrscheinlich blind für die Zukunft unterschreiben.

Und de Bruyne ist eine Top-Alternative - eventuell Stammspieler von Anfang an. Also mehr als ok.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Klares Ziel heißt immer die 1.Elf zu verbessern. Für den 8-Punkte Spieler auf Pos xy den 9 Punkte Spieler holen usw.
    Die Frage ist, was hier unter "rosige Zukunft" verstanden wird. Calmund würde den Status Quo wahrscheinlich blind für die Zukunft unterschreiben.

Und de Bruyne ist eine Top-Alternative - eventuell Stammspieler von Anfang an. Also mehr als ok.

aber ein KdB reicht da nicht aus........

• ein KdB ob gleich Stammspieler oder nicht spielt da keine Rolle.

Lautet das Ziel -> kommende Jahre CL dann kann man nicht einen Spieler ausleihen für ein Jahr. Eine Leihe steht meiner Meinung nach für keine klare Zielsetzung für die nächsten Jahre hinzu kommt das KdB von einem möglichen CL-Gegner kommt.

• ein KdB ob gleich Stammspieler oder nicht spielt da keine Rolle.

Lautet das Ziel -> kommende Jahre CL dann kann man nicht einen Spieler ausleihen für ein Jahr. Eine Leihe steht meiner Meinung nach für keine klare Zielsetzung für die nächsten Jahre hinzu kommt das KdB von einem möglichen CL-Gegner kommt.

gebe ich dir absolut recht......aber mach da smal unserer GF klar.... :wacko:

• gebe ich dir absolut recht......aber mach da smal unserer GF klar.... :wacko:

Klarmachen braucht man nichts - das werden sie schon selbst wissen.
    Sie müssen nur genau überlegen, wieviel sie für welche Position aufbringen können.
    Es ist vermutlich nur wieder nur halb soviel, wie die Fans gepeilt haben.

PS: Vielleicht weiß das jemand: Wenn z.B. ein Spieler für 5 Jahre verpflichtet wird, mit Ablöse 10 Mio und Gehalt 2 Mio p.a. Legt Bayer sofort!! 20 Mio zur Seite wenn insgesamt 30 Mio für Verpflichtungen bereitstehen?
    Es geht jetzt nicht um Abschreibungen/steuerliche Behandlungen etc sondern nur, ob man das intern so macht, um sicherzustellen, dass man Verträge auch dann einhalten kann, wenn nächste Saison kein CL-Geld kommt. Das wäre eine rein interne Maßnahme.

Weiß jemand, ob intern so verfahren wird?

• Klarmachen braucht man nichts - das werden sie schon selbst wissen.
    Sie müssen nur genau überlegen, wieviel sie für welche Position aufbringen können.
    Es ist vermutlich nur wieder nur halb soviel, wie die Fans gepeilt haben.

PS: Vielleicht weiß das jemand: Wenn z.B. ein Spieler für 5 Jahre verpflichtet wird, mit Ablöse 10 Mio und Gehalt 2 Mio p.a. Legt Bayer sofort!! 20 Mio zur Seite wenn insgesamt 30 Mio für Verpflichtungen bereitstehen?
    Es geht jetzt nicht um Abschreibungen/steuerliche Behandlungen etc sondern nur, ob man das intern so macht, um sicherzustellen, dass man Verträge auch dann einhalten kann, wenn nächste Saison kein CL-Geld kommt. Das wäre eine rein interne Maßnahme.

Weiß jemand, ob intern so verfahren wird?

NEIN!

• Was heißt nein? Weiß es niemand oder wird nicht intern so verfahren?

• Du Nase! Hab ich geschrieben Frage an levboy? :D

Jetzt wird niemand mehr die Frage lesen ... würde mich sehr interessieren, wie das so läuft.

• Potentielle Sponsoren warten vielleicht, bis wir gute Spieler haben, und die Leitung wartet vielleicht, bis wir das Geld vom neuen Hauptsponsor für gute Spieler haben. Teufelskreis. :LEV9

Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab's nämlich auch keins.

• Was heißt nein? Weiß es niemand oder wird nicht intern so verfahren?

Es wird innerhalb einer Saison (Geschäftsjahr) bilanziert. Dabei werden zukünftige Ausgaben (Gehälter etc.) kalkuliert.

Der Bayer wird 2013/14 ungefähr folgende Einnahmen haben:
    Bayer 25 Mil.
    TV-Geld: mindestens 30 Mil.
    Sponsor: 6 Mil.
    Nebensponsoren: 4 Mil.
    CL-Teilnahme: 22 Mil (Uefa-L brachte 3 Mil)
    Zuschauer und Merch etc: 1 Mil.
    Transfererlöse: variabel,

also mal 88 - 90 Mil.

Ausgaben :
    Lizenzspielerabteilung: 35 Mil
    Trainer,Leitung,Spielbetrieb etc: 10 Mil.
    Baumassnahmen etc... unbekannt

man sieht also, das durch die TV-Aufstockung, die CL-Quali und ggfs den Schürrle Transfer einiges in teure Transfersummen und Gehälter gesteckt werden kann.
    Meines Erachtens 25-30 Millionen in Transfers, und etwa 10 Mil. in Gehälter für etwa 3 Jahre für die Neuverpflichtungen(verschiedene Gehälter fallen ja auch weg). weitere 5 Mil. in Gehaltsverbesserungen bei Vertragsverlängerungen.

natürlich sind die Details etwas filigraner ;)

• Soweit ich mich erinnern kann, geht die Hälfte des Geldes von der AG in die Stadiontilgung.
    Also blieben dann: 12,5 der 25 Mio.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."