Die Zukunft von Bayer04

• Bellarabi haben wir aber nie verliehen um bei den Fakten zu bleiben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mich fasziniert nach wie vor die Denke, dass es an der Leihe an sich liegt und nicht am Spieler.. Ja was sind uns da schon für Messis durch die nun in der 3. Liga kicken..

Vertrauen ist das A und O. Ein Badstuber oder Müller wären ohne das vertrauen von van Gaal VLLT heute auch nur 2 oder 3 Liga.

Würd dich gern mal als Leiharbeiter sehen. :LEV18

• von Superstars oder Messis hat keine gesprochen. :LEV9

Und ich sage auch wen es nicht mehr passt das passt es halt nicht mehr aber ohne jemals eine wirkliche Chance zu bekommen ist es immer einfach zu sagen der kann nix. Training ist kein Bundesligaspiel.

Bsp. Yesil ich weiß nicht ob du dir die WM angeschaut hast aber Yesil hat schon was drauf. Lieverpool hat sich den nicht umsonst geangelt. Arsenal war damals auch interessiert. So ein Juwel darf man eigentlich nicht ziehen lassen. Den muss man auch mal ins kalte Wasser schmeißen. Mal 10 Spiele spielen lassen auch wen da 3 -4 schlechte Partien bei sind. Danach kann man immer noch sagen es hat kein Sinn.

• Yesil hat von seinen 80 Cousins und Onkels erzählt bekommen, dass er der geilste Spieler aller Zeiten ist und sofort weg muss.. Was will man mit so einem?
    Wir sind ein Verein, der regelmäßig in den Top 5 der Bundesliga dabei ist und CL spielen will. Ist doch klar, dass da von den 5 halbwegs brauchbaren Talenten, die jedes Jahr nachkommen vielleicht 0,5 hier reinpassen..
    Wir sind auch nicht die einzigen, die dauernd Spieler verleihen das ist einfach gängige Praxis mir fallen in Dortmund auf Anhieb sofort Sobiech, Stiepermann, Koch und Löwe ein und da gibt es sicher noch mehr.. Bei Bayern war Alaba in Hoffenheim, Lahm in München, Breno in Nürnberg, Ottl in Nürnberg und Augsburg, Kroos hier, der Schweinsbesteiger fast mal hier usw. usw.. Und die ganzen Contentos und Cans werden den Weg ihrer Vorgänger gehen und sich dann letztendlich irgendwo zwischen Bundesligamittelfeld und 2. Liga einpendeln..

• von Superstars oder Messis hat keine gesprochen. :LEV9

Und ich sage auch wen es nicht mehr passt das passt es halt nicht mehr aber ohne jemals eine wirkliche Chance zu bekommen ist es immer einfach zu sagen der kann nix. Training ist kein Bundesligaspiel.

Bsp. Yesil ich weiß nicht ob du dir die WM angeschaut hast aber Yesil hat schon was drauf. Lieverpool hat sich den nicht umsonst geangelt. Arsenal war damals auch interessiert. So ein Juwel darf man eigentlich nicht ziehen lassen. Den muss man auch mal ins kalte Wasser schmeißen. Mal 10 Spiele spielen lassen auch wen da 3 -4 schlechte Partien bei sind. Danach kann man immer noch sagen es hat kein Sinn.

Das ist alles eine schöne Theorie. Wenn die Spieler im Training schon nicht klarkommen, nutzt es auch nicht viel sie ins Wasser zu werfen.
    Wenn sie fast dran sind, jemanden im Stamm zu verdrängen, dann kann man das so machen, aber nicht wenn sie noch 30% Abstand haben.

Wenn dann z.B. Liverpool oder Arsenal eine handvoll toller Spiele von Yesil gesehen haben, dann sollen sie mit der Verpflichtung machen.
    Vielleicht sind aber diese "tollen Spiele" bei uns das verlangte Minimum, bei Yesil war es aber sein Maximum.
    Wie soll Liverpool das so gut beurteilen, wie unsere Trainer das können? Das ist dann später deren Risiko, wenn die tollen Spiele tatsächlich nur Ausnahmen bleiben.

Oder hätte Fernandez hier im kalten Wasser über 10 Spiele was gerissen oder hätten wir durch dieses Experiment nur die CL-Quali versemmelt?

Komo: PS. Wenn einer von 10 Spielen nur 3-4 schlechte dabei hat, dann ist er ja schon fast Nationalspieler. :LEV19

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Vertrauen ist das A und O. Ein Badstuber oder Müller wären ohne das vertrauen von van Gaal VLLT heute auch nur 2 oder 3 Liga.

Würd dich gern mal als Leiharbeiter sehen. :LEV18

Bei der Aussage habe ich nen dicken Kloß im Hals. Nach meiner Erinnerung wollte Heynckes die aus München abwerben und zu uns mitbringen. Das ist am Veto von van Gaal gescheitert.
    Wo wären die also ohne sein Vertrauen? :LEV16 :LEV15

• Bei der Aussage habe ich nen dicken Kloß im Hals. Nach meiner Erinnerung wollte Heynckes die aus München abwerben und zu uns mitbringen. Das ist am Veto von van Gaal gescheitert.
    Wo wären die also ohne sein Vertrauen? :LEV16 :LEV15

Da hätten sicher auch andere ein Veto eingelegt ... von daher schätze ich nicht, dass daraus was geworden wäre.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Mag sein, aber so wurde die Story vom alten Geschichtenerzähler überliefert und so hat sie sich mir eingebrannt. (am Anfang kannte ich die Spieler noch nicht und dann hatten die auf einmal ihren Durchbruch...) :levz1

Geschichtenerzähler gibt es viele. :LEV19

Wir hatten ja auch schon Kaka unter Vertrag und wer weiß wen noch alles. Was ist eigentlich aus Marquinos geworden. Hat er auch seinen Durchbruch geschafft? :LEV5

• Geschichtenerzähler gibt es viele. :LEV19

Wir hatten ja auch schon Kaka unter Vertrag und wer weiß wen noch alles. Was ist eigentlich aus Marquinos geworden. Hat er auch seinen Durchbruch geschafft? :LEV5

Nur zur Sicherheit: Damit meinte ich Jupp Heynckes. Und der Abwerbeversuche wurde in dem Sommer von den Bayern bestätigt (etwas ungehalten). :levz1

• Yesil hat von seinen 80 Cousins und Onkels erzählt bekommen, dass er der geilste Spieler aller Zeiten ist und sofort weg muss.. Was will man mit so einem?
    Wir sind ein Verein, der regelmäßig in den Top 5 der Bundesliga dabei ist und CL spielen will. Ist doch klar, dass da von den 5 halbwegs brauchbaren Talenten, die jedes Jahr nachkommen vielleicht 0,5 hier reinpassen..
    Wir sind auch nicht die einzigen, die dauernd Spieler verleihen das ist einfach gängige Praxis mir fallen in Dortmund auf Anhieb sofort Sobiech, Stiepermann, Koch und Löwe ein und da gibt es sicher noch mehr.. Bei Bayern war Alaba in Hoffenheim, Lahm in München, Breno in Nürnberg, Ottl in Nürnberg und Augsburg, Kroos hier, der Schweinsbesteiger fast mal hier usw. usw.. Und die ganzen Contentos und Cans werden den Weg ihrer Vorgänger gehen und sich dann letztendlich irgendwo zwischen Bundesligamittelfeld und 2. Liga einpendeln..

Lahm war in Stuttgart, ich denke, du hast dich bloß verschrieben. Und bei Emre Can bin ich doch stark anderer Meinung.

• ich zitiere mal aus 11Freunde
    ..."Bayern ist eine andere Liga, ganz klar. Da sind die wirtschaftlichen Möglichkeiten schon viel größer als in Dortmund. Zu Vereinen wie Schalke 04, Hamburger SV, VfB Stuttgart, VfL Wolfsburg und uns ist der Unterschied noch größer", sagte der 53-Jährige und begründete in einem Sport-Bild-Interview seine Meinung. Leverkusens Ziel bliebe, "zwischen Platz drei und sechs zu landen. Unser Anspruch ist es, international zu spielen. Am liebsten in der Champions League".

Auf so ein Statement habe ich mal gewartet. Hier wurde klar Stellung bezogen was das langfristige Ziel ist und das ist Platz 3 bis 6, was ich ABSOLUT auch für realistisch halte würde sogar eher sagen Platz 3 bis 8 aufgrund der starken Leistungsdichte in der Bundesliga.

Von einer Meisterschaft brauchen wir nicht sprechen.