Die Zukunft von Bayer04

• Zitat

Die aktuelle Transferbilanz:

Abgänge (9): Daniel Schwaab, Manuel Friedrich, Michael Rensing, Christoph Kramer, Junior Fernandes, Hajime Hosogai, Daniel Carvajal, Michal Kadlec, Andre Schürrle

Zugänge (5): Konstantinos Stafylidis, Robbie Kruse, Paul Voß (Amateure?), Andres Palop, Heung Min Son

Wird nicht unbedingt leichter für die sportliche Leitung.

• Wird nicht unbedingt leichter für die sportliche Leitung.

naja jetzt malst du aber den Teufel an die Wand. Bei mir sieht das so aus, durchgestrichen die nicht wirklich "Leistungsträger" waren und es kommt wohlAlderweireld

Abgänge: Daniel Schwaab, Manuel Friedrich, Michael Rensing, Christoph Kramer, Junior Fernandes, Hajime Hosogai, Daniel Carvajal, Michal Kadlec, Andre Schürrle

Zugänge: Konstantinos Stafylidis, Robbie Kruse, Paul Voß (Amateure?), Andres Palop, Heung Min Son

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Völlig egal ob Leistungsträger oder Ergänzungsspieler. Bislang schrumpft der Kader. Dabei war es doch gerade die mangelnde Breite, die uns Probleme bereitet hat und auch immer wieder kritisiert wurde.

das stimmt. Aber wir haben gerade erst mal den 14.06.. Und ich denke das die erste "Phase" der Transfersfenster das Hauptaugenmerk auf den Schürrle-Deal lag. Der ist vom Tisch und jetzt kümmert man sich und die restlichen "Baustellen". Und übrigends weine ich dem Kadlec jetzt nicht wirklich eine Träne nach. Von den Abgängen, schmerzen mir Carvajal und ok Schürrle, ansonsten Spieler die uns nächste Saison auch nicht wesentlich weitergebracht hätten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Kramer als Abgang...nee ist klar!

Man sieht halt das unsere zweite Reihe gut durchgetauscht wird. Was in Anbetracht der Rotation in der Rückrunde entweder eine Folge oder Notwendig ist

• 4 Spieler sollten aber noch kommen. (RV, IV, 2. IV, ZM/Flügel

Glaube ich nicht dran. RV/IV kommt bestimmt eine Kombilösung (Alderweireld). Ob nach Son und Kruse noch ein Flügel kommt, wage ich auch zu bezweifeln, außer es geht noch einer (Bellarabi). Ein zentraler Mittelfeldspieler sollte aber definitiv noch kommen.

Kramer ist ein Abgang, wird überall so geführt. In meiner Liste steht der auch schon länger, also warum jetzt darüber aufregen? :LEV18

• Vielleicht findet deine Liste erst jetzt Beachtung, BigB.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass, mit Ausnahme von Dani, all die Spieler den Verein verlassen, denen entweder eine unprofessionelle Einstellung zu ihrem Beruf oder ein, spitz formuliert, nicht ChampionsLeague-taugliches Format bescheinigt wurde? Wie sehr wurde hier nur in den letzten Jahren auf einem Schwaab (kann nicht Flanken schlagen, schlechtes Defensivverhalten), Friedrich (lustiger Typ, aber viel zu langsam, kein Aufbauspiel), Fernandez (trifft mit Alu und sonst nichts) ect. hergezogen und nun heulen alle rum, weil die Spieler nun gehen.

Versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht...

• An den abgegebenen Spielern gibt es überhaupt nichts auszusetzen, wenn man sie einzeln betrachtet. In dieser Masse ist es jedoch äußerst ungewöhnlich für unseren Verein. Und es zeigt ziemlich deutlich, dass die Ergänzungsspieler der vergangenen Saison entweder nicht gut genug sind, oder nicht bei Laune gehalten werden konnten.

• Ich finde es schon sehr ungewöhnlich, wenn eine Mannschaft, die in der Vorsaison erfolgreich gespielt hat und sich für die CL qualifiziert hat, so auseinandergerissen wird. Immerhin haben die bislang abgegeben Spieler in der Vorsaison über 25% der Ligaeinsätze (laut Kicker) bestritten. Es mag in jedem Einzelfall gute Gründe gegeben haben - in der Summe verlieren wir die Eingespieltheit vor allem auch in unserem System und es bleibt das Risiko, dass die Neuzugänge nicht einschlagen. Ob es daher nicht besser gewesen wäre, Spieler wie Kadlec und Hosogai noch eine Saison länger zu halten?

Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn die kommende Saison nur sehr stotternd beginnt.

• naja jetzt malst du aber den Teufel an die Wand. Bei mir sieht das so aus, durchgestrichen die nicht wirklich "Leistungsträger" waren und es kommt wohlAlderweireld

Abgänge: Daniel Schwaab, Manuel Friedrich, Michael Rensing, Christoph Kramer, Junior Fernandes, Hajime Hosogai, Daniel Carvajal, Michal Kadlec, Andre Schürrle

Zugänge: Konstantinos Stafylidis, Robbie Kruse, Paul Voß (Amateure?), Andres Palop, Heung Min Son

Du hast recht, allerdings darfst du dann auch schon mal die nicht wirklichen Leistungsträger durchstreichen bei den neuen Spielern.

Konstantinos Stafylidis, Robbie Kruse, Paul Voß (Amateure?), Andres Palop, Heung Min Son

Dann habe wir immer noch 5 gute Abgänge und nur zwei (wobei ob Kruse auch dazu gehört?) Leute die sofort in die Startelf drängen.

Wenn jetzt noch die beiden Abwehrspieler die in den letzten Tagen gehandelt wurden kommen. Kann ich erstmal mit dem Leben was wir haben.
    Aber ob es dann auch reicht für mehr als nur eine Champions League Gruppenphase und einer ähnlich guten Saison wie die letzte?

Bezweifel ich etwas. Aber noch ist ja nichts passiert. Ich hoffe nur das die meisten neuen Spieler dann zum Trainingslager da sind.

Gruß

daft

:LEV3

• Beim Dani hatten wir keinen Einfluss - beim Schürrle nur bedingt -> Reisende soll man nicht aufhalten, der wollte auf biegen und brechen weg.
    Eine Auffrischung kann der Mannschaft aber auch durchaus gut tun.
    Schürrle ist mMn gleichwertig ersetzt.
    Wichtig ist jetzt noch die RV Position und der Rest bietet die Chance sich zu verbessern.

Von daher sehe ich dem Ganzen erst einmal optimistisch und positiv entgegen.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wie läuft das eigentlich bei uns? Arbeitet die Abteilung Transfer gemeinsam mit Völler derzeit die Liste der Spieler ab, die Hyypiä zum Abschuß freigegeben hat, bzw. sich gewünscht hat, oder loten Völler und Reschke gemeinsam (aber ohne die "temporäre Erscheinung" Trainer) die Perspektiven der abzugebenden und zu kaufenden Spieler aus. Wenn man sich die Rolle von Heynckes beim Ballack-Transfer noch mal vor Augen führt, ist es wohl eher die zweite Variante (denn der sah ja offenbar weder die Notwendigkeit einer Verstärkung auf der DM-Position noch den Bedarf einen Typen wie Ballack im Team zu installieren). Zumal Hyypiä aktuell ja wohl in Finnland per Sonderlehrgang am Trainerschein bastelt und sicher kaum Videomaterial sichten bzw. Spieler interviewen kann.

• Wie läuft das eigentlich bei uns? Arbeitet die Abteilung Transfer gemeinsam mit Völler derzeit die Liste der Spieler ab, die Hyypiä zum Abschuß freigegeben hat, bzw. sich gewünscht hat, oder loten Völler und Reschke gemeinsam (aber ohne die "temporäre Erscheinung" Trainer) die Perspektiven der abzugebenden und zu kaufenden Spieler aus. Wenn man sich die Rolle von Heynckes beim Ballack-Transfer noch mal vor Augen führt, ist es wohl eher die zweite Variante (denn der sah ja offenbar weder die Notwendigkeit einer Verstärkung auf der DM-Position noch den Bedarf einen Typen wie Ballack im Team zu installieren). Zumal Hyypiä aktuell ja wohl in Finnland per Sonderlehrgang am Trainerschein bastelt und sicher kaum Videomaterial sichten bzw. Spieler interviewen kann.

Irgendwann, nachdem sie bei einem Trainer ganz negative Erfahrungen gemacht hatten, haben sie beschlossen das selbst (also GF/GL/Manager) zu übernehmen. Ob sie sich noch daran halten, oder ob jeder Trainer einen Wunsch frei hat oder wie auch einbezogen wird, weiß ich jetzt auch nicht.

Aber wie gesagt, sie wollten den Trainer da "raushalten".

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!