Die Zukunft von Bayer04

• Optimist lol und bierhoff war weltklasse oder wie?

Bellarabi ist soweit von CL-KLasse entfernt wie ich vom Mond.

Ich weiß jetzt nicht was bei dir CL-Klasse ist aber gegen Cluj oder Basel kann er vielleicht noch mithalten.
    Sonst gibt es einige, denen die große Klasse noch ein wenig fehlt.

Und was dich und den Mond angeht: Schade eigentlich :LEV8

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• na ob du ein langzeitgedächtnis hast bezweifel ich manchmal sehr. ;)

Optimist ein von dir als nicht CL-tauglicher Spieler betitelter Spieler --> Roberto Hilbert kann gegen Basel oder Cluj auch ganz gut mithalten :P

• Hilbert? Der kann beim FC mal versuchen. Die sind auch nah an der CL dran.

Hat der gegen Barca schon ein Tor geschossen? Oder gegen den aktuellen CL-Sieger. :bayerapplaus

Hau doch ab mit dem ganzen Schrott ... :LEV8
    Wir brauchen Spieler mit Potenzial. Und Hilbert hat keines. Wozu sollte man den kaufen? Damit man einen mehr hat? Sonst gibt es keinen Grund. :wacko:

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Hilbert? Der kann beim FC mal versuchen. Die sind auch nah an der CL dran.

Bin mir zwar nicht sicher, woher plötzlich dieser Name kommt, aber Roberto Hilbert hat schon mehr Titel gewonnen als unser gesamter Kader zusammen (Deutscher Meister, Türkischer Pokalsieger). Da sollte man mit der Häme etwas vorsichtiger sein.

• Bin mir zwar nicht sicher, woher plötzlich dieser Name kommt, aber Roberto Hilbert hat schon mehr Titel gewonnen als unser gesamter Kader zusammen (Deutscher Meister, Türkischer Pokalsieger). Da sollte man mit der Häme etwas vorsichtiger sein.

Das sehe ich genau so. Über das Potential von Boenisch hätte es hier im Board wohl auch kaum zwei Meinungen gegeben - und jetzt sieht es so aus, als ob er in der kommenden Saison gesetzt sein könnte. Eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern fände ich schon recht sinnvoll. Und der ein oder andere, der seine Erfahrung ausserhalb der Bayer 04-Welt gesammelt hat, würde uns sicher ganz gut zu Gesicht stehen. Warum nicht Hilbert als RV-Option? In der Offensive wäre er sicher eine Bereicherung und würde gut ins System passen.

• Bin mir zwar nicht sicher, woher plötzlich dieser Name kommt, aber Roberto Hilbert hat schon mehr Titel gewonnen als unser gesamter Kader zusammen (Deutscher Meister, Türkischer Pokalsieger). Da sollte man mit der Häme etwas vorsichtiger sein.

Wenn es nur um Titel ginge, dann lebt man als Torwart Nr.3 bei Bayern oder in Luxemburg auch nicht schlecht.
    Das ist kein Argument für irgendwas.

• Ich glaube WH schon lange nichts mehr, daher rechne ich mit:

einem weiteren Stürmer
    einem Mann für's OM
    einem RV
    einem IV

Völler und Reschke wissen m.M nach genau, was Sache ist. Ich bin sehr gespannt und finde viele der Namen, die zur Zeit als Gerücht durch den Raum schwirren gut. Das sind spannende Wochen.

• Tut euch zusammen. Leistungsträger :wacko:

• nein optimist, aber du hast hier deine Lieblinge wie jeder andere hier auch bloß das du oft und ich meine eigentlich sehr oft einem die Worte im Munde verdrehst gerade bei Diskussionen wo es um Spieler geht die nicht deine Lieblinge sind aber auch bei Spielern die deine Lieblinge sind.

Realistisch sollte man schon bleiben.

• LEVERKUSEN: Mit Sam, Kruse, Bellarabi und Son sind die Außenpositionen doppelt besetzt

Die Umbauarbeiten im Leverkusener Kader gehen weiter, in den vergangenen Tagen wurde eine Menge Geld hin- und hergeschoben. Da waren zunächst die 23 Millionen Euro, die Bayer für den Wechsel von André Schürrle zum FC Chelsea erwarten darf, rund vier Millionen Euro davon gehen weiter nach Mainz, so war es vertraglich vereinbart. Knapp zehn Millionen Euro kassiert der Hamburger SV für Heung-Min Son, der Schürrle demnächst ersetzen soll. „Für das System, das wir spielen wollen, brauchen wir schnelle Spieler“, sagt Rudi Völler und verweist auf Sidney Sam, Karim Bellarabi (der nach langer Rekonvaleszenz durchaus als Neuzugang angesehen werden kann), den Australier Robbie Kruse und eben Son. Ein Quartett für zwei Außenpositionen, dort ist ein heißer Sprinter-Vierkampf zu erwarten. Im Sturmzentrum soll Arkadiusz Milik weiter an größere Aufgaben herangeführt werden. Der junge Pole (19) muss angesichts der zu erwartenden Belastungen in der Champions League nun den nächsten Schritt machen, sich als ernst zu nehmender Backup für Stefan Kießling etablieren.

Aus dem Trio hinten links wurde ein Duo. Weil Sebastian Boenisch und Neuzugang Kostas Stafylidis zugetraut wird, diesen Job zu erledigen, durfte Michal Kadlec aus seinem laufenden Vertrag (bis 2015) aussteigen. Der tschechische Nationalspieler wechselt nach fünf Jahren bei Bayer zu Fenerbahce, die Türken zahlen fast fünf Millionen Euro für den Abwehrspieler. Viel Geld für einen, der nach langer Verletzung ins Hintertreffen geraten war.

Die Verantwortlichen wissen, dass sie noch einiges an Geld in die Hand nehmen müssen, um die Defensive zu stärken. Der Belgier Toby Alderweireld (24) von Ajax Amsterdam ist nach wie vor der heißeste Kandidat für die Position des Innen- und rechten Außenverteidigers. Sobald diese Position besetzt ist, dürften die Aktivitäten eingestellt werden.
    FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 17.06.13

• ...so langsam gewinne ich wieder Vertrauen in die Transfer-Aktivitäten unseres Vereines und Vorfreude auf die kommende Saison!

Für vorne: "Tausch" Schürle / Son.
    Ich persänlich trauer Schürle schon hinterher, da er, ähnlich wie Robben, der auf einem ganz anderem Niveau war und ist, manchmal, monatelang, viles falsch gemacht hat, aber eben doch das eine Tor aus 20 Metern machen kann (Das 1:0 gegen Schalke ist immer noch so in mir drin, Wahnsinn), um dann, später, in Zukunft, analog zu robben in den vergangenen monaten, sogar mannschaftsdienlich zu sein/werden. Egal, will keine Schürle-Diskussion, wer sich auf englisch schon versucht nach London zu twittern (so sehr ich das bei einem Anfang 20-jähirgen auch nachvollziehen kann) etc etc, war halt etwas schwer hier.
    Nun Son, ziemlich ähnlich, evtl noch weniger mannschadftsdienlich, aber auch noch sehr jung, entwicklungsfähig, eines der Gesichter Asiens, witzig-flockig drauf, dazu die fast 10 Millionen im Petto Differenz, da sagt man doch nicht nein!!!
    Kruse dazu, ok, why not?
    Hoffen müssen wir nun auf Milik! Der JUng ist wichtig als Kieß-Backup, in all unseren Wettbewerben. Ob er das packt? Wir werden sehen.

Für hinten:
    Rechts: Donati, italienischer Eisenfuß, jung, aber schon Leistung unter Beweis gestellt, große Perspektive. Cool!
    Links: Im Grunde war doch seitens des Vereins Boenisch schon ein Vorgriff auf diese Saison. nun hat man ihn plus den jungen Griechen. Mein Gott, ginge wohl auch schlimmer - werden in CL auch nicht an jedem Spieltag gegen Barca spielen.
    Wenn jetzt Alderweireld noch kommt, polyvalent-tralala, dann passt das doch, oder? Vielleicht noch irgendnen Jungen den man noch urzfrisitg rauszaubert vielleicht.

Mitte: Bender, Rolfes, Castro, Reinartz, Hegeler, für 3 Positionen.

Alles nicht soo schlecht!
    Gut, ein weiterer Abwehrrecke und vielleicht noch einer im Mittelfeld, und, wenn Geld zu viel da sein sollte noch ein Stürmer (aber ehrlich: bevor man sich wieder einen "nur-Backup" à la Charisteas holt, kann man es auch fast lassen),
    wären nicht schlecht.

aber: Ett läuft!

• TOR: LENO, PALOP, YELLDELL, LOMB

Alles perfekt.

ABWEHR: BOENISCH, STAFYLIDIS - TOPRAK, WOLLSCHEID - DONATI

Da müssen noch mindestens 2 Spieler verpflichtet werden. MMn am besten einen starken Linksverteidiger und einen Innenverteidiger, der auch rechts spielen kann. Momentan gibt es ja Gerüchte zu Ziegler und Alderweireld. Holt man beide, hätte man für jede Position genug Spieler:

Ziegler/Boenisch/Stafylidis - Toprak/Wollscheid/Alderweireld - Donati/Alderweireld/Boenisch

MITTELFELD: REINARTZ, ROLFES, KOHR - BENDER, CASTRO, HEGELER

Eigentlich ideal aufgestellt, ich denke auch nicht das sich dort noch was tut.

OFFENSIVE: SON, SAM, BELLARABI, KRUSE

Sollte Bella noch verliehen werden, könnte noch jemand kommen.

STURM: KIEßLING, MILIK

Das wird glaub ich auch dabei bleiben. Fallen beiden Spieler aus, kann notfalls einer der Außenspieler dort spielen. Würde keinen mehr verpflichten und Milik vor die Nase stellen, denn er wird so genug Einsätze haben und sich weiterentwickeln.