Sollte Bella noch verliehen werden, könnte noch jemand kommen.
Warum aber sollte das geschehen?
Sollte Bella noch verliehen werden, könnte noch jemand kommen.
Holzi hat dies doch schon ad Acta gelegt. Bellarabi wird bleiben! Das ist auch gut so.
Ich glaube WH schon lange nichts mehr, daher rechne ich mit:
einem weiteren Stürmer
einem Mann für's OM
einem RV
einem IV
Völler und Reschke wissen m.M nach genau, was Sache ist. Ich bin sehr gespannt und finde viele der Namen, die zur Zeit als Gerücht durch den Raum schwirren gut. Das sind spannende Wochen.
Das glaube ich nicht. Ich denke das der Belgier noch geholt wird. Dann haben wir einen der IV und RV abdecken kann.
Eventuell noch einen Stürmer. Damit der Kies auch mal ne Auszeit nehmen kann.
Im Mittelfeld haben wir genug Leute. Catro kann OM und DM spielen. Hegeler ist da auch flexibel einsetzbar.
Defensiv haben wir Rolfes (der zur Not auch nach vorne spielen kann) Reinartz und Bender.
Da wird nichts mehr kommen. Ist auch nicht notwendig. Dann sollten se lieber noch einen Verteidiger holen.
Denn wir haben auch letzte Saison wieder ganz schön viele Buden zugelassen.
Aber so langsam kann ich sagen das es für die kommende Saison gestalt annimmt.
Gruß
daft
Holzi hat dies doch schon ad Acta gelegt. Bellarabi wird bleiben! Das ist auch gut so.
Okay das hatte ich nicht mitbekommen. Mir waren nur die Gerüchte von Berlin und Braunschweig noch in der Erinnerung.
Denn wir haben auch letzte Saison wieder ganz schön viele Buden zugelassen.
Die zweitwenigsten der Bundesliga.
Bisher hat man sich doch mindestens auf zwei Positionen klar verschlechtert (Son für Schürrle/ Donati für Carjaval). Alderweireld wäre die erste echte Verstärkung.
Ich sehe hier keine Einkaufspolitik, die internationalen Ambitionen gerecht wird.
Wenn nicht noch ein bis zwei Topspieler zusätzlich zu dem Belgier kommen, kann man in der kommenden Saison mit der Europa League zufrieden sein.
Aber vielleicht kommt ja noch was.
Ob Son für Schürrle eine Verschlechterung ist, bin ich nicht so sicher. Ansonsten geb ich dir recht.
Eine langfristige Verschlechterung ist Son wahrscheinlich nicht, aber eher auch keine kurzfristige Verbesserung. Man muss - Thema Phrasenschwein und so - abwarten, wie der Junge sich hier entwickelt.
Es stimmt schon: bislang scheint unsere Transferpolitik nur darauf abzuzielen, Lücken zu stopfen, Ersatz zu finden, und nicht mal das gelingt 1:1. Verstärkung sieht anders aus, und sogar eine Kaderverbreiterung scheint nicht stattzufinden. Die bisherigen Transfers:
Rensing - Palop
Carvajal - Donati
Kadlec - Stafylidis
Fernandes - Kruse
Schürrle - Son
Friedrich - ?
Schwaaab - ?
Hosogai - ?
Insgesamt stimmt einen das nicht so optimistisch. Der beste, weil einzig wirklich kaderverbessernde Transfer bislang ist tatsächlich Kruse für Fernandes. - Wenn da nichts tolles mehr passiert, würden wir, so unglaublich es klingen mag, trotz 30 Millionen Transfereinnahmen und 20 Millionen CL-Einnahmen mit einem schwächeren Kader in die neue Saison gehen.
Alles anzeigenEine langfristige Verschlechterung ist Son wahrscheinlich nicht, aber eher auch keine kurzfristige Verbesserung. Man muss - Thema Phrasenschwein und so - abwarten, wie der Junge sich hier entwickelt.
Es stimmt schon: bislang scheint unsere Transferpolitik nur darauf abzuzielen, Lücken zu stopfen, Ersatz zu finden, und nicht mal das gelingt 1:1. Verstärkung sieht anders aus, und sogar eine Kaderverbreiterung scheint nicht stattzufinden. Die bisherigen Transfers:
Rensing - Palop
Carvajal - Donati
Kadlec - Stafylidis
Fernandes - Kruse
Schürrle - Son
Friedrich - ?
Schwaaab - ?
Hosogai - ?
Insgesamt stimmt einen das nicht so optimistisch. Der beste, weil einzig wirklich kaderverbessernde Transfer bislang ist tatsächlich Kruse für Fernandes. - Wenn da nichts tolles mehr passiert, würden wir, so unglaublich es klingen mag, trotz 30 Millionen Transfereinnahmen und 20 Millionen CL-Einnahmen mit einem schwächeren Kader in die neue Saison gehen.
Transfereinnahmen darf man ja nicht alleine sehen, aber wir haben jedenfalls bisher noch einen satten Transferüberschuß:
Rensing - Palop (+0)
Carvajal - Donati (+3,5)
Kadlec - Stafylidis (+4,5)
Fernandes - Kruse (- 1,5 / kann man aber eigentlich nicht rechnen, Junior gehört uns ja noch)
Schürrle - Son (+10)
Mit Wohlwollen also +16,5 Mio. Da muss einfach noch was gehen!
Diese Vergleiche sind doch total nichtig. Wie soll man Spieler bewerten bevor diese überhaupt bei uns gespielt haben. Es ist etwas anderes bei Bayer 04 als beim Hamburger SV beispielsweise zu spielen.
Mit diesen Vergleichen würde ich einfach mal abwarten, denn das ist total unbelegbar.
Das stimmt allerdings.
Während z.B. ein Son bei HSV nur VdV hat, der gute Pässe spielen kann, so hat er hier Castro Bender und Kieß gibt auch gute assists ;D
Das stimmt allerdings.
Während z.B. ein Son bei HSV nur VdV hat, der gute Pässe spielen kann, so hat er hier Castro Bender und Kieß gibt auch gute assists ;D
1. deine Interpunktion und Rechtschreibung solltest du noch ein Mal kontrollieren, bevor du einen Post absendest.
2. der Liedtext in deiner Signatur ist falsch
3. durch die "Waving Flag" in deiner Signatur kriegt man Augenkrebs
Danke fürs ändern!
Dieses Beispiel mag zwar provokant gemeint sein, trifft aber einen wahren Kern. Natürlich kann ein Spieler sich im Umfeld besserer Mitspieler auch besser entwickeln und entfalten. Schon bei jedem Training und erst recht im Spiel.
Natürlich spielen Donati, Kruse, Stafylidis und auch Son jetzt in einer besseren Mannschaft. Dementsprechend warten aber auch höhere Aufgaben! Und auf CL-Niveau hat es bislang noch keiner der Genannten versucht. Es sind alles - mal wieder - Talente.
Son ist, keine Frage, sicherlich ein Top-Talent, da haben wir, finde ich, durchaus gut eingekauft. Donati ist, wenn man den Markt bedenkt, ein interessanter Neueinkauf, Kruse vermutlich ein akzeptabler Backup und jedenfalls besser im Kader zu haben als Fernandes. Bei Stafylidis hingegen habe ich so meine Zweifel, ob es schon für die BL reicht, von der CL ganz zu schweigen. Letzte Saison war ja eher durchwachsen, und der Knabe ist nun auch noch keine 20 und kommt nicht aus Madrid, sondern aus Thessaloniki.
Insgesamt sehe ich einfach nicht, dass wir den Kader bislang großartig weiterentwickelt oder gar verbessert hätten. Man hat sich altersmäßig ein wenig, erfahrungsmäßig sehr stark verjüngt, und es sind noch 3 Lücken offen (Schwaab, Friedrich, Hosogai), um wenigestens die bisherige Kadergröße zu halten.
Natürlich kann und wird bei wie gesagt über 15 Millionen Transferplus und CL-Einnahmen und Co. noch was passieren. Und der bisherige Kader war ja auch nicht ganz schlecht - aber dennoch, die Sorge bleibt, dass mal wieder vor einer CL-Saison versäumt wird, den Kader entsprechend zu verbessern. Man ärgert sich ein wenig, dass man sich vermutlich schon darüber freuen muss, wenn zu Saisonbeginn wenigstens alle Abgänge einigermaßen ersetzt sind.
1. deine Interpunktion und Rechtschreibung solltest du noch ein Mal kontrollieren, bevor du einen Post absendest.
2. der Liedtext in deiner Signatur ist falsch
3. durch die "Waving Flag" in deiner Signatur kriegt man Augenkrebs
Danke fürs ändern!
1. Wir sind hier in dem Forum "Die Zukunft von Bayer 04" und nicht "ich will mal Lehrer werden"!
2.Der LiedAUSSCHNITT ist richtig!
3.Wenn du schon damit anfängst entweder du machst Stichpunkte oder schreibst Satzanfänge groß.
4.Kann ich gerne ändern ;D
@ The one and only
Was sollen Deine oberlehrerhaften Kommentare ? Ist Interpunktion o. Rechtschreibung in diesem Forum so wichtig ?
@ The one and only
Was sollen Deine oberlehrerhaften Kommentare ? Ist Interpunktion o. Rechtschreibung in diesem Forum so wichtig ?
Dieser Mann versteht mich.
Vor allem, da man mit Erreichen der CL die finanziellen Möglichkeiten besitzt den Kader im Gegensatz zu den Teams 5-18 in besonderem Maße aufzuwerten, sprich Spieler zu holen, die sich die anderen nicht leisten können, um sich damit einen sportlichen Vorteil zu verschaffen. Von diesem "Exklusivrecht" haben wir noch keinen Gebrauch gemacht, Son ist ja praktisch mit Schürrle verrechnet worden.
Donati (3), Kruse (1,5), Palop (0), Stafy (1,5 schon letztes Jahr) -> Das hätten wir, behaupte ich mal stammtischmäßig, auch mit der Euroleague finanziert bekommen.
1. Wir sind hier in dem Forum "Die Zukunft von Bayer 04" und nicht "ich will mal Lehrer werden"!
2.Der LiedAUSSCHNITT ist richtig!
3.Wenn du schon damit anfängst entweder du machst Stichpunkte oder schreibst Satzanfänge groß.
4.Kann ich gerne ändern ;D
1. heißt das nicht, dass man jegliche Form der vernünftigen Konversation außen vor lassen sollte.
2. der Liedausschnitt war falsch. Da fehlte das "dem" in der ersten Zeile. Jetzt hast du es geändert.
3. da würde ich gerne mal die passende Regel zu sehen.
4. vielen Dank!
achim58: aufgrund der Lesbarkeit der Beiträge sollte man doch ein Mindestmaß von Rechtschreibung und Interpunktion erwarten können.
1. heißt das nicht, dass man jegliche Form der vernünftigen Konversation außen vor lassen sollte.
2. der Liedausschnitt war falsch. Da fehlte das "dem" in der ersten Zeile. Jetzt hast du es geändert.
3. da würde ich gerne mal die passende Regel zu sehen.
4. vielen Dank!
achim58: aufgrund der Lesbarkeit der Beiträge sollte man doch ein Mindestmaß von Rechtschreibung und Interpunktion erwarten können.
Da Du ja so schön klugscheißt......
Wenn dann bitte ein Mindestmaß an und nicht von !