Vordergründig ja; genauer betrachtet eher nicht. Ein Daniel Carvajal hat sich darüber gar keinen Kopf gemacht. Der war einfach nur froh, sein Gelerntes zeigen zu können. Durchsetzen muss man sich so oder so überall.
Nebenbei: In vielen Berufsfeldern werden heute vermehrt Leih- bzw. Zeitarbeitern mit Festangestellten gemischt. Auch nicht einfach - für alle Beteiligten.
Die leiharbeiter geben aber eben nicht volles Rohr für den Laden. Wozu auch? Man weiss ja, das man die Früchte nicht mit ernten wird und für seine Zukunft auch nicht arbeitet. Vielleicht keine professionelle Einstellung, aber im Zweifelsfall eben doch menschlich - das sich das mal einschleicht, kann auch der mit der professionellsten Grundhaltung im Frustfall nicht ändern. Bei Carvajal liefs halt. Wäre es mal nicht so gelaufen, hätte es auch da passieren können, das er sagt "Scheiss drauf, bin eh bald weg".
Ja, ist bei jemand ohne Leihe, der nun in London weilt, auch passiert, ich weiss. Aber wir reden ja vom Grundsatz... .
Diese Erfahrung machen andere Menschen in anderen Berufsgruppen aber auch. Sobald ein Vertrag unterschrieben wird, sei es als Fussballer oder Facharbeiter, Angestellter etc. hat man automatisch den "Du bist der Depp" mit drin. Das ist nun mal so.
Das seh ich anders. Nicht umsonst gibt es sehr oft "Junior- und Senior" Berater/Betreuer bzw. Gesellen, Juniorchefs etc.
Deine Aussage gilt für Seniors, die einfach nur den AG wechseln, aber nicht für Juniors, die neu eingestellt werden.
Find ich als Vergleich mit meinem obigen Wunsch ganz gut. Auf jeder Position einen "Senior-innenverteidiger, einen Innenverteidiger, einen Junior-innenverteidiger" - so würde mein Ideal aussehen. (Bei Juniorinnenverteidiger unbedingt den Gedankenstrich beachten, sonst wirds was ganz anderes )
Uns fehlt der, der die ganzen Juniors einarbeitet. Und wir betreiben eine ganze Abteilung nur mit Juniors und Sachbearbeitern, ohne Führungskraft. Die Personaler, die Ihr Team so zusammen stellen, wollen entweder gezielt ne Filiale für junges Publikum aufbauen, oder haben was falsch gemacht
Ob uns Friedrich sportlich geholfen hätte, weiss ich nicht. Aber das Gespräch mit den jüngeren Kollegen a la "Weisste, damals gegen xy hatte ich auch nen Gegenspieler, der war mir da und da haushoch über. Mach Dir keinen Kopp, in 2 Jahren haste den ein. Bis dahin versuch mal das, was ich gegen den gemacht habe. Laufweg so und so geändert, mit dem und dem Wackler ausm Konzept gebracht, ihm mal was Nettes über doofe Ohren im vorbei gehen zugeflüssert, was auch immer" - das in jedem Fall. Und eben nach 1-2 schlechteren Spielen mal "Komm, wird schon, ruh Dich mal aus, arbeite mal da und da dran, Kopf frei, kein Forum lesen, für Augsburg reichts bei mir noch, ich spiel mal 1-2 Spiele, dann is wieder Deine Zeit" eben auch.
Denke wie gesagt, das Spahic so eine Rolle hat/haben wird. Aber alles kann der eben auch nicht übernehmen. Und Innenverteidiger ist eben auch nicht unbedingt gleich Aussenverteidiger, zu allem Tipps und Tricks geben kann der Kieferchirurg dem normalen Zahnarzt eben auch nicht - von Zahnreinigung hat der keine Ahnung Sicher wird auch der Trainer da sehr viel mitgeben können - aber ob Chef oder Kollege Tipps gibt, ist eben auch wieder immer was anderes.