Junge, du bist echt der Knaller.
Nur soviel:
Wer sprach denn von Arbeitstag? Bin am studieren und da kann es sich zeitlich etwas freier einteilen wann man arbeitet, wann man was für Uni macht und wann man sich private Termine reinlegt. Vor allem, wenn in der letzten Woche die letzte Klausur anstand. Also nichts mit Arbeitstag von 10-16 Uhr heute, sondern ein privater Termin. Ist deine Neugierde damit befriedigt?
ich halte mich nun ganz kurz, fast in Stichworten:
Sam: schmächtiger Körperbau, generell anfällig für Muskelverletzungen
Kieß: anderer Körperbau, vom Naturell her eher wenig anfällig für Verletzungen
- Beipsiel aus unserem Kader, Verletzungsanfälligkeit hängt auch immer vom Körper ab
Daraus folgt: Unsinn, dass es an Klopps Training liegt, da zu hoher Erinfluss individueller Faktoren in temporär zu kleinem Zeitraum. Und Verletzungen wie die Kreuzbandrisse entstehen komplett anders oder auch Gündogans Rückenverletzung. Das ist Unsinn und sowas gab es selbst bei Magath-Training nicht.
BVB:
DU führst doch gerne an, dass alles so toll sei, weil wir noch vor dem BVB stehen. Ich kritisiere diese engstirnge Sicht eher.
Und ja, Watzke und Zorc sind seit 2005 im Amt, Völler aber auch und sogar noch einige Monate länger als die anderen beiden. Zorc und Watzke hatten in Sachen Konsolidierung zudem noch erheblich mehr zu ackern als Völler. Also was wiillst du damit sagen? Dass ich unsere riesigen Vereinsfolge dieser Jahre unterschlagen habe?
Auf die anderen Sachen gehe ich nicht großartig ein.
Natürlich hat der BVB ein 80000er Stadion und eine größere Fanbasis. Aber das war auch 2006 oder 2007 schon so. Und was hat es gebracht? Nichts zieht so sehr wie der Erfolg. Beim Bayer würde es auch anders aussehen, wenn man 2000, 2002 und 2011 die Schale und 2002 die CL geholt hätte. Sowas lockt auch neue Fans und Anhänger, die Kohle raushauen. All dies würde bei uns nie im Maße wie beim BVB stattfinden und wir bauen hier sicher keinen Tempel für 60- oder 80000, aber zusammen mit einer größeren Unterstützung durch das Werk (die bei sportlichem Erfolg und dementsprechenend Werbewert auch für die AG lukrativ ist) könnte der Verein schon anders darstehem. Tut er aber nicht und dafür gibt es auch Gründe. Das ist schade, aber muss so akzeptiert werden. Nicht akzeptiert werden muss aber, dass es in Zukunft auch immer so läuft. Wir jammern über Pariser Scheichs, haben aber selbst 'nen DAX30-Konzern im Rücken. Das heißt nicht, dass wir die Ibras, Cavanis und Falcaos dieser Welt holen. Aber bei 'nem Wettstreit um 'nen Volland, Ginter oder Eriksen könnte man schon die Muskeln spielen lassen. Gejammer über eine stärkere Unterstützung kann ich auch nicht verstehen. Wenn man erfolgreich in der CL mitkicken will (...und das tun wir nach den Blamagen sicherlich nicht) muss man eben auch investieren. Das ist nun mal so. Don't hate the player, hate the game.
Was Freiburgs jetziger Tabellenstand damit zu tun hat, verstehe ich nicht. Denen ist es gelungen aus einem geringen Etat sehr viel rauszuholen. Augsburg gelingt das nun auch. Werder 2004 oder Stuttgart 2007 hatten sicher auch nicht den höchsten Etat und haben den großen Wurf geschafft. So effizient wie dort damals wurde hier noch nie gearbeitet.
Mehr habe ich auch nicht zu sagen, da Klüttermann es in seinem Kommentar in der RP eigentlich am besten trifft.
"Wenn die anderen schwächeln, wollen wir da sein", lautet ein strapaziertes Leverkusener Credo, doch als die anderen in der Hinrunde schwächelten und man selbst äußerst präsent war, nahm die Angst vor der eigenen Courage Überhand. Der Vorwurf, bei Bayer sei man zu schnell zufrieden, ist keine Bösartigkeit Dritter. Der Verein versorgt ihn verlässlich mit neuer Nahrung."