Die Zukunft von Bayer04

• Ich meine absolute Stammspieler! Außerdem war und ist stuttgart eigentlich auf junge Nachwuchskräfte aus dem den eigenen Reihen angewiesen. Aber deren ihr Fahrplan war ein andere, was mir letztendlich ziemlich egal ist.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Das und zwar "wirklich verstärken" hört sich jedoch anders an.

Eine "wirkliche Verstärkung" in der Bundesliga bedeutet meistens auch, dass dafür RICHTIG Geld in die Hand genommen werden muss.
    Wenn man bedenkt auf welchem Niveau sich unsere Mannschaft in der Liga befindet, dürften RICHTIGE Verstärkungen Spieler des internationalen Formats bedeuten.
    Ich mein ... wäre SUPER ... auch wenn ich das nicht glauben kann, dass wir nun plötzlich in den "Mikidingens" & Co Transfers plötzlich Dortmund, Schalke & Co ausstechen werden. Bislang konnten die ja immer wesentlich mehr Kohle auf den Tisch legen und m.M.n. ist der Faktor der entscheidende.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Das und zwar "wirklich verstärken" hört sich jedoch anders an.

Eine "wirkliche Verstärkung" in der Bundesliga bedeutet meistens auch, dass dafür RICHTIG Geld in die Hand genommen werden muss.
    Wenn man bedenkt auf welchem Niveau sich unsere Mannschaft in der Liga befindet, dürften RICHTIGE Verstärkungen Spieler des internationalen Formats bedeuten.
    Ich mein ... wäre SUPER ... auch wenn ich das nicht glauben kann, dass wir nun plötzlich in den "Mikidingens" & Co Transfers plötzlich Dortmund, Schalke & Co ausstechen werden. Bislang konnten die ja immer wesentlich mehr Kohle auf den Tisch legen und m.M.n. ist der Faktor der entscheidende.

Ist eine Definitionssache. Du kannst dich "wirklich" in die Breite oder "wirkliche" in Tiefe verstärken...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn man sagt "Gehen sie davon aus, dass wir uns auf 3 bis 4 Positionen verstärken, wirklich verstärken.", dann kann das nicht auf die Breite gemeint sein.
    Dann hätte doch so ein helles Köpfchen wie Herr Schade das wirkliche verstärken doch so nicht betont.
    Daher gehe ich bei dem Zitat davon aus, dass nur die Spitze gemeint sein kann.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Desweitern werden es sicher "Verstaerkungen" sein, die kein anderer Wettbewerber auf der Rechnung haben darf. Wenn ich nur an Sokratis denke, wird mir schlecht, wie dieser Spieler uns an der Nase herumgefuehrt hat.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

Einmal editiert, zuletzt von osito2409 ()

• Wenn man sagt "Gehen sie davon aus, dass wir uns auf 3 bis 4 Positionen verstärken, wirklich verstärken.", dann kann das nicht auf die Breite gemeint sein.
    Dann hätte doch so ein helles Köpfchen wie Herr Schade das wirkliche verstärken doch so nicht betont.
    Daher gehe ich bei dem Zitat davon aus, dass nur die Spitze gemeint sein kann.

Tja, jeder kann das raus hören, was er hören möchte, sei aber nicht allzu sehr enttäuscht, wenn es ein Knaller ist (Größenordnung 10 Millionen) und der Rest für die Breite / Talente.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wendell wurde auch als Verstärkung präsentiert....von daher würde ich von dem Gendanken ablassen, dass es gestandene Spieler von internationaler Klasse sein müssen...

Ist ja vom Grundsatz her auch kein Thema, wenn diese Spieler denn auch was drauf haben. Siehe Carvajal. Nur waren halt auch einige Flops dabei in dieser Preisklasse und das dürfen wir uns nicht mehr erlauben wenn Schade von "Richtig verstärken" spricht.

• :LEV18 :LEV18 :LEV18

DAS klingt doch mal sehr vielversprechend! Hoffen wir mal, dass er halten kann, was er verspricht :)

Klar wird er das halten. Das Problem ist, er sagt nicht, dass wir uns bei der Mannschaft verstärken. Nen Greenkeeper, Bier-Zapf-Eumel, Klomann und nen Würstchenwender sind auch "Positionen" und auch dort haben wir Handlungsbedarf :LEV18

• Nach dem Zitat von Schade kann man sich Einiges erwarten ... Ich tippe auf LV, RV, OM, RF

Der LV ist ja schon geholt. Da wird kein weiterer kommen. Ansonsten werden wohl zwei Mittelfeldspieler kommen. Ein zentraler und ein Sam Ersatz. Ansonsten muss man sehen ob man vorne auf Derdiyok setzt oder nen neuen holt. Eventuell kommt der Spahic Nachfolger auch schon diesen sommer.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also an den ZM glaube ich erst, wenn er das erste Mal unser Trikot trägt...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Ich hoffe auch dass Schade damit nicht wieder talentierte 19 jährige meint, die nach kurzer Zeit nach Augsburg oder Nürnberg verliehen werden.

Ausserdem haben Schade und Völler nach einigen Debakel-Spielen diese Saison ja selber erkannt dass erfahrene "Führungsspieler" fehlen. Also bitte auch nach solchen Spielern umschauen.

• Wird nicht jedes Jahr geredet es passiert was??? Und dann passiert doch nix.

Also in Sachen Glaubwürdigkeit hat bei mir die Geschäftsführung + Völler so gut wie kaum noch Kredit - Tendenz geht gegen 0.

• Seh ich genauso! Es wird laufen wie jedes Jahr! Ein junger Typ mit Potenzial für 10 Mio a la Son. Ansonsten Kaderfüller und völlig unbekannte 19 jährige.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke