Die Zukunft von Bayer04

• Bitte nicht vergessen, dass der Markt wieder völlig überhitzt ist. Außerdem haben wir mir Hegeler schon unseren ersten "gefühlten Neuzugang". Also mal die Füße stillhalten...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Bitte nicht vergessen, dass der Markt wieder völlig überhitzt ist. Außerdem haben wir mir Hegeler schon unseren ersten "gefühlten Neuzugang". Also mal die Füße stillhalten...

Und was ist mit Kruse? Und Bellarabi?

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Und was ist mit Kruse? Und Bellarabi?

Tut mir leid, die habe ich dreist unterschlagen. Dann würde ich klar sagen: Unsere Transferbemühungen sind hiermit abgeschlossen. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Folge der Bayer-Krise: Nürnbergs Torjäger soll kommen. Kießling verliert dann seinen Status. Trainer Hyypiä unter Beobachtung
    Von Axel Hesse

Drei große Ziele verfolgt Josip Drmic (21). Der Stürmer des 1. FC Nürnberg will ein Haus in seiner Heimat, der Schweiz, bauen, zudem einen Lamborghini Aventador mit 700 PS (313 000 Euro) fahren und in Zukunft „für einen internationalen Top-Verein spielen“, wie er sagt.

Mit dem Wechsel geht es wohl am schnellsten. Wie SPORT BILD erfuhr, jagt Bayer Leverkusen jetzt den Torjäger der Franken!

Zwölf Treffer hat Drmic diese Saison schon erzielt. Das macht den Schweizer Nationalspieler, der im vergangenen Sommer für eine Ablöse von 2,2 Millionen Euro vom FC Zürich zum Club gewechselt war, so begehrt. Hertha BSC ist interessiert, der FC Arsenal hat sich erkundigt. Und jetzt greift Leverkusen richtig an! Die Rheinländer, die Drmic intensiv beobachten, haben beste Chancen. Denn: Hertha ist Mittelmaß, bei den Londonern würde er vorerst als Backup für die Stars gesehen. In Leverkusen wäre er voll eingeplant.

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler (53) hatte in SPORT BILD angekündigt: „Es wird im Sommer einige Veränderungen geben. Und wir werden auch im Rahmen unserer Möglichkeiten wieder einen größeren Transfer tätigen.“

Drmic hat für den Fall eines Nürnberger Abstiegs eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bis 2017, könnte dann für 3,5 Millionen Euro wechseln. Retten sich die Franken, die nach dem 1:2 beim HSV zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz haben, wäre die Ablöse frei verhandelbar. Der Marktwert von Drmic liegt derzeit bei sieben Millionen Euro. Club-Manager Martin Bader: „Ich werde mich nicht hinstellen und sagen, Josip ist unverkäuflich.“

Bayer signalisiert mit dem Interesse an Drmic: Stefan Kießling (30) verliert den Status als uneingeschränkt gesetzter Angreifer. Das ist eine Folge der Krise mit nur zwei Siegen aus den letzten 13 Pflichtspielen. Bayer droht sogar komplett aus dem internationalen Geschäft rauszufliegen, ist in der Rückrunde schon von Platz zwei auf vier abgerutscht! Aber auch dann wäre genug Geld da.

Eren Derdiyok (25),derzeit von Hoffenheim ausgeliehen, um in Notfällen einzuspringen, verlässt den Verein im Sommer wohl wieder. Mit einem weiteren Top-Stürmer wäre Bayer taktisch flexibler, könnte mit zwei Spitzen spielen.

Fest steht als Zugang der linke Außenverteidiger Wendell (20), der von Grêmio Porto Alegre kommt. Gesucht wird ein Innenverteidiger, da Emir Spahic (33) in großen Spielen Schwächen zeigt. Darüber hinaus wird Leverkusen nach dem Abgang von Sidney Sam (26) im Sommer zu Schalke im Mittelfeld nachlegen. Ein Kandidat: Nicolai Müller (26) aus Mainz.

Unter Beobachtung steht wegen der Talfahrt auch Trainer Sami Hyypiä (40). An der Persönlichkeit gibt es keine Zweifel. Allerdings bringt er die Mannschaft taktisch nicht weiter. Das Konter-Spiel haben die Gegner durchschaut. Dem Finnen fällt nichts Neues ein. An der Entwicklung in der letzten Saison hatte der akribische Fußball-Lehrer Sascha Lewandowski (42) als gleichberechtigter Hyypiä-Partner wohl einen größeren Anteil als angenommen. Der ist nun wieder im Nachwuchs tätig.

Quelle: SportBild-Printausgabe vom 19.03.14

• Diese Saison wird in die Historie von Bayer 04 eingehen. Alle Negativrekorde werden gebrochen, trotzdem steht man hinter dem Trainer. In ein paar Jahren wird man sagen, dass war der Anfang des Niedergangs von Bayer 04, und der Hauptverantwortliche ist Rudi Völler. Höchstwahrscheinlich reicht ja sogar Platz 7 für die EL (wegen DFB-Pokal), aber auch den werden wir nicht kriegen. Dementsprechend wird die Personalsituation ausfallen, wer will noch für Bayer04 spielen, das Image war noch nie so schlecht, daher wird das Werk auch früher oder später die Lust verlieren, den Verein zu unterstützen.

• Geht in die Ecke weinen.

Die Zukunft von Bayer muss nicht schlecht sein. Derzeit stehen wir noch auf Platz 4 und das ist absolut okay.

Einige Fans sollten mal lernen das Niederlagen zu einer Sportart dazugehören und mal an ihrer Erwartungshaltung arbeiten.

• bring du ein dummes naives Argument.

Deinem Troll Beitrag entnehme ich das die Zukunft von Bayer ganz schlimm aussehen wird. Vermutlich spielen wir in 3 Jahren 3 Liga.

• Keine CL/EL wäre nächste Saison sowieso am besten, damit die Spieler sich 4 Tage statt nur einem Tag auf einen BL-Spieltag vorbereiten können. Nächste Saison werden die Bauern und Majas aufgrund der WM nämlich schwächeln. Das ist dann die Chance für Bayer, Deutscher Meister zu werden. Aber dafür muss hart gearbeitet werden. Klar, CL/EL bringt Geld, aber scheiß aufs Geld, wir wollen endlich wieder Titel. Das muss jetzt die Devise sein. :LEV3

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Ich erwarte nichts anderes als das Morgen um 9 Uhr eine PK erfolgt worin der Coach mit Anstand und Respekt entlassen wird und ein Sascha Lewandowski erst einmal bis Saison Ende übernimmt. Nichts ist wichtiger für die Zukunft als das!

:LEV9

Um Gottes Willen, was läuft da nur auf Werkself durch das I-net?

• Was jetzt? Sollen die nächsten Spiele auch noch alle verloren werden? :wacko:

Es wäre jedenfalls eine Chance. Bayer kann jedenfalls nicht beides wuppen, das haben die letzten Jahre gezeigt.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland