Unglaublich wie wenig Fußballsachverstand hier rumläuft.
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Warum wünschen sich alle eigentlich Calhanoglu? Wir haben doch einen Brandt. Dem Jungen würde ich den Weg nicht verbauen
Die spielen ja auch auf der selben Position...Zitat von LevFanSince1990und würde glatt wetten, dass in 2 Jahren jeder lacht, wenn man sich dann daran erinnern würde, dass man mal Calhanoglu als Spieler mit mehr potential betrachtet hat und dafür noch viel Kohle ausgeben wollte...
Ich habe nirgendwo gelesen, dass jmd. meinte, dass HC mehr Talent haben soll, als Brandt.
-
LEVERKUSEN: Das Spiel am Samstag gab einen Vorgeschmack auf die fußballerische Zukunft
Es gab nicht viel, was vor diesem 32. Spieltag dafür gesprochen hatte, dass Bayer Leverkusen den vierten Platz hält. Die Charakterfestigkeit der Freiburger in Wolfsburg und die couragierte eigene Leistung gegen Dortmund sorgten schließlich dafür, dass aus dem Punkt gegen den BVB doch noch so etwas wie ein „Big Point“ wurde. Denn: „Wir haben alles in der eigenen Hand. Wenn wir die restlichen Spiele gewinnen, kann uns keiner von Platz vier verdrängen“, rechnete Gonzalo Castro vor.
Tatsächlich also besitzt die „Werkself“ die Möglichkeit, eine verkorkste Rückrunde noch zu retten. Platz vier wäre zudem ein tolles Einstandspräsent für den neuen Trainer Roger Schmidt (47), dessen Verpflichtung am Freitag publik wurde, der Meister-Trainer von Red Bull Salzburg erhält einen Zweijahresvertrag.
Mit ihm will Bayer seinen fußballerischen Stil verändern. Sascha Lewandowskis Ausrichtung für sein Team gab am Samstag einen Vorgeschmack auf das, was unter Schmidt verfeinert werden soll: aggressiv, nach vorne verteidigend, hoch attackierend, notfalls bis zum gegnerischen Torhüter. Taktisch mutig und selbstbewusst – so soll das neue Bayer Leverkusen aussehen. Darüber soll auch der mentale Aspekt mehr in den Mittelpunkt rücken. Aus der zuletzt zu oft nur noch reagierenden Truppe soll eine agierende, freche und selbstbewusste Mannschaft werden.
Die Fachleute in Leverkusen wissen, dass es dazu einer gehörigen Blutauffrischung bedarf. Das Management wird das nötige Geld an die Hand bekommen. Die Namen der Angreifer Josip Drmic (Völler: „Ein interessanter Spieler, aber nicht nur für uns.“) oder Luc Castaignos (21, Twente Enschede, 17 Saisontore) stehen ebenso dafür wie der von Hakan Calhanoglu (20) vom Hamburger SV.
Bedarf besteht auf jeden Fall – das zeigte bei aller Emsigkeit auch der Samstag – im Spielaufbau aus der Defensive. Zu viele Bälle gingen in dieser Saison auf dem Weg nach vorne verloren. Weder Ömer Toprak noch Emir Spahic sind Passspieler wie etwa der Dortmunder Mats Hummels. Ein konsequentes Vertikalspiel findet nicht statt. Die Umständlichkeit erlaubt es dem Gegner zu häufig, sich früh zu sortieren, Lauf- und Passwege zuzustellen und die Räume zu verengen.
Klar ist: Beim Neuaufbau nach dem scheppernden Zusammenbruch in der zu Ende gehenden Rückrunde steht jede Menge Arbeit an. Doch Namen wie Son, Can, Brandt oder Öztunali stehen für Dynamik, fußballerische Klasse. Dass sie heute noch den einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler zu viel im Repertoire haben, sei verziehen. Bei Platz vier ohnehin.
F. Lußem
Quelle: kicker-Printausgabe vom 28.04.14 -
Habe gerade Skynews gesehen. Klopp sagte heute in der Pressekonferenz :"Leverkusen hat wahrscheinlich auch die Nase voll von keine Titel holen." Im Bezug auf unsere Einkäufe.
Dem ist nix hinzuzufügen finde ich . -
Zitat
Klopp sagte heute in der Pressekonferenz :"Leverkusen hat wahrscheinlich auch die Nase voll von keine Titel holen."
Schenken wir den Worten des großen Meisters mal Glauben und freuen uns auf die Saison 14/15. Schafft Schmidt es, die Truppe zu einer Einheit zu formen, bin ich so optimistisch wie seit Jahren nicht mehr.
-
Klopp rechnet allerdings jedes Jahr mit uns und hat den Verein schon immer in den Himmel gelobt.
-
Der Saisonstart wird immens wichtig, wenn man wirklich angreifen will ist es gegen müde/evtl. satte Nationalspieler einfacher als sonst.
-
Die Eindrücke aus dem Jena-Test waren schon mal vielversprechend. Wir gehen mit einer völlig neuen Spielidee und -philosophie in die neue Saison, die es in diesem Verein so noch nicht gab und die attraktiven Fußball verspricht. Vom Meistertitel will ich gar nicht träumen, ich bin schon glücklich, wenn der Fußball hier in Leverkusen wieder so begeistert wie zu Daum-Zeiten.
-
Die Eindrücke aus dem Jena-Test waren schon mal vielversprechend. Wir gehen mit einer völlig neuen Spielidee und -philosophie in die neue Saison, die es in diesem Verein so noch nicht gab und die attraktiven Fußball verspricht. Vom Meistertitel will ich gar nicht träumen, ich bin schon glücklich, wenn der Fußball hier in Leverkusen wieder so begeistert wie zu Daum-Zeiten.
Genau meine Meinung. Schön wäre es...
-
Klopp rechnet allerdings jedes Jahr mit uns und hat den Verein schon immer in den Himmel gelobt.
Tja, so ist das mit den Prognosen. Gibt auch hier User, die vor der Saison immer mindestens 6 Vereine vor uns sehen.Zu Klopp, kann mir nicht wirklich erklären, wie er zu so einer Aussage kommt. Denn so besonders "aktiv" finde ich unser Transferverhalten "noch" nicht. Es sei denn er weiß mehr. Buhlen wir evtl aktuell an den ein oder anderen Spieler, an den auch der BvB interessiert ist?
-
-
http://www.bild.de/sport/fussb…-sehen-36982436.bild.html
Vielleicht bringt uns die Reise auf Dauer noch ein paar lukrative Sponsoren...
-
Im asiatischen Markt ein paar Sponsoren zu gewinnen wäre definitiv nicht schlecht für uns. In Südkorea haben wir ja speziell durch Son gute Chancen den ein oder anderen Partner dazu zu gewinnen.
Mal ne Frage an die Experten, kann mir jemand sagen wieso Son eigentlich so ein Superstar in Südkorea ist?? Ich möchte ihm ja nicht zu nahe treten, aber so ein Weltklassespieler ist er (noch) jetzt nicht und es wird wohl nicht daran liegen, dass er in der Buli spielt oder? Oder gibt es in Südkorea nicht so viele Sport Ikonen :D:D
-
Weil er es nun einmal ist. Zudem haben wir ja auch noch Ryo.
Noch einen mitnehmen und unsere Spiele werden da stets Live übertragen im FreeTV -
Im asiatischen Markt ein paar Sponsoren zu gewinnen wäre definitiv nicht schlecht für uns. In Südkorea haben wir ja speziell durch Son gute Chancen den ein oder anderen Partner dazu zu gewinnen.
Mal ne Frage an die Experten, kann mir jemand sagen wieso Son eigentlich so ein Superstar in Südkorea ist?? Ich möchte ihm ja nicht zu nahe treten, aber so ein Weltklassespieler ist er (noch) jetzt nicht und es wird wohl nicht daran liegen, dass er in der Buli spielt oder? Oder gibt es in Südkorea nicht so viele Sport Ikonen :D:D
Naja, warum jetzt speziell Son so ein "Superstar" ist kann ich jetzt nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber Asiaten ticken bei dem Thema etwas anders als Europäer (bzw Deutsche). Aber ich denke Son ist schon der beste Fußballer den sie haben, dann sieht er wohl auch noch gut aus (für die kleine koreanischen Mädels), nicht ohne Grund sind wohl so viele Tickets an das weibliche Geschlecht verkauft worden. Kann ich übrigens aus eigener Erfahrung sagen. Wenn wir im Stadion sind, versuchen wir immer an der "selben" Stelle zu sitzen und da sitzen immer 2 koreanische Mädels hinter uns. Und wenn Son in der Nähe ist, dann wird erst mal kräftig "geschrien" Außerdem spielt er jetzt bei Leverkusen, ein Verein der in Südkorea, dank Bum-Kun Cha (übriges sein Sohn Du-Ri Cha der auch mal bei uns gespielt hat, spielt jetzt FC Seoul,) der immer noch in Südkorea Legendenstatus hat, auch nicht so "unbekannt" sein dürfte. -
Leverkusens Stars müssen für die Angestellten rennen. Der Hintergedanke: Identifikation und Motivation sollen steigen
Seit 33 Jahren arbeitet Habib Ben Slimane (61) für Bayer Leverkusen. Er war im Nachwuchsbereich tätig und ist seit 2007 als Greenkeeper fest angestellt. Der Klub ist nicht nur Arbeitgeber für ihn. „Wir sind wie eine Familie“, sagt der Tunesier und fügt an, „durch unser Prämiensystem wird das gestärkt.“
Wie bei vielen großen Unternehmen kassieren auch die 250 Angestellten von Bayer 04 Leistungsprämien. Und die sind alleine von den Profis abhängig. „Es geht darum, die Identifikation mit der Mannschaft noch weiter zu stärken“, sagt Klub-Chef Michael Schade (61). „Jeder unserer Mitarbeiter fühlt sich mit den Spielern dadurch noch mehr verbunden.“
Gleichzeitig macht das in der Bundesliga einzigartige Bonusprogramm den Profis Beine.So funktioniert es: Für jeden Punkt, den die Kicker holen, erhält jetzt jeder Mitarbeiter 40 Euro. Bei einem Sieg also 120. Erreicht Leverkusen die Europa League, wird die Prämie auf 139 Prozent eines Monatsgehalts aufgestockt. Beim Einzug in die Champions League kommen noch einmal 50 Prozent eines Gehalts obendrauf. Bedeutet: Wer 2500 Euro monatlich verdient, kassiert bis zu 4725 Euro extra für Erfolge in der Liga. Zudem gibt es eine Pokal-Prämie: 500 Euro für den Einzug ins Halbfinale, 750 beim Erreichen des Endspiels, 1000 Euro für den Pokalsieg.
Boss Schade: „Jeder im Verein soll gerade im Erfolgsfall merken, dass er dazugehört und einen Anteil daran hat.“ Und die Spieler sollen wissen, dass sie jedem Angestellten des Vereins das Leben versüßen können.
Vom neu eingeführten Pokal- Zuschlag erfuhren sie im Frühjahr auf eine besonders direkte Art, nachdem die Werkself im Viertelfinale gegen Zweitligist Kaiserslautern (0:1) rausgeflogen war. „Ihr habt mich eine Woche Mallorca gekostet“, bekamen die Spieler am Morgen nach der Panne von einem Normalverdiener zu hören.
Jetzt will Bayer endlich den ersten Titel seit dem Pokal-Sieg 1993. Über 27 Millionen Euro investierte der Werksklub in Stars wie Hakan Calhanoglu (20) vom HSV und Josip Drmic (21) aus Nürnberg. Die Erfolgsprämie der Mitarbeiter dient als zusätzlicher Anreiz für alle: von der Teilzeitkraft bis zum Millionär in kurzen Hosen.
„Die Spieler ziehen daraus sicher ein wenig Motivation. Sie sehen durch das Prämiensystem, dass sie Verantwortung für alle Mitarbeiter haben“, sagt Platzwart Ben Slimane. Die Direktions-Assistentin Gabi Vogt (52) sagt: „So fühlt man sich noch mehr verbunden mit der Mannschaft und fiebert noch mehr mit. Wir schauen jetzt schon bei der Auslosung zur Qualifikationsrunde für die Champions League ganz genau hin.“
Als Liga-Vierter muss Leverkusen im August in die Relegation zur Königsklasse. Für den Klub geht es um mindestens 15 Millionen Euro. Für jeden Mitarbeiter um ein halbes Monatsgehalt extra. „Wir alle arbeiten für den Erfolg der Mannschaft und des Vereins. Dass wir von Siegen profitieren, ist eine ganz tolle Wertschätzung“, sagt Dirk von den Bergen (29), einer der Organisatoren der Bayer-Fan-Shops. Dem fügt er schmunzelnd hinzu: „Einige Spieler kommen ja immer mal wieder zu uns in den Shop. Wenn für eine längere Zeit mal Prämien-Flaute herrscht, reiben wir ihnen das unter die Nase. Vielleicht bleibt etwas im Unterbewusstsein hängen und hilft auf dem Platz.“
Die Punktprämien werden den Angestellten monatlich überwiesen. Die Aufschläge für den internationalen Fußball folgen nach Erreichen von Europa- und Champions League. Gabi Vogt, Mutter von drei Kindern: „Das fällt in die Urlaubszeit. Das passt gut.“
Quelle: SportBild-Printausgabe vom 30.07.14 -
anders als die meisten hier bin ich irgendwie nicht zufrieden mit der transferperiode.
ich habe mich ganz bestimmt nicht "gewundert, wer alles zu uns wechselt" (M.Schade).
vielmehr wundere ich mich, wer nicht von uns rausgeschmissen wird. Castro, rolfes, hilbert und boenisch haben in diesem verein einfach nichts mehr verloren.
und nur weil man mal 4-5-6 Spieler verpflichtet findet kein "großer Umbruch" statt.
ich bin unzufrieden mit dem Kader. gehobenes Mittelmaß auf den meisten Positionen, mehr leider nicht!
-
anders als die meisten hier bin ich irgendwie nicht zufrieden mit der transferperiode.
ich habe mich ganz bestimmt nicht "gewundert, wer alles zu uns wechselt" (M.Schade).
vielmehr wundere ich mich, wer nicht von uns rausgeschmissen wird. Castro, rolfes, hilbert und boenisch haben in diesem verein einfach nichts mehr verloren.
und nur weil man mal 4-5-6 Spieler verpflichtet findet kein "großer Umbruch" statt.
ich bin unzufrieden mit dem Kader. gehobenes Mittelmaß auf den meisten Positionen, mehr leider nicht!
Paradebeispiel was manche für kranke Ansprüche haben .... vielleicht trollst du auch nur, aber davon gehe nicht aus.
-
Hilbert würde ich auch gerne woanders sehen. Sofern sich kein Handballverein findet hat er Vertrag und wird das auch aussitzen. Ansonsten zähle ich zu denen die zufrieden sind. Letztlich kann das aber niemand genau sagen ohne die ersten Spiele gesehen zu haben. die Championsleaguequali ist der erste Knackpunkt
-
Hilbert würde ich auch gerne woanders sehen. Sofern sich kein Handballverein findet hat er Vertrag und wird das auch aussitzen.
Das Probetraining beim Bergischen HC war ein Schuß in den Ofen. Roberto hat die Dinger am 6m-Kreis zu oft mit dem Fuß angenommen.
-
Die kommende Saison wird auf jeden Fall eine Wundertüte. Anhand der Vorbereitung kann man keine Prognose abgeben, dafür waren Höhepunkte (Lierse, Lok Moskau) wie Tiefpunkte (Marseille, Aachen) dabei. Ein Test steht ja noch aus sowie die erste Pokalrunde. Wie Reschke schon sagte, sollte man diese Saison in Lev mehr als Übergang betrachten. Ein Umbruch mit gleichen Platzierungansprüchen geht meistens nach hinten los, trotz der guten Verpflichtungen. Bin gespannt ob man bei eventuellem anfänglichen Misserfolg den langen Atem besitzt oder kalte Füße bekommt. Der Ausgang der Playoffs wird schon bisschen richtungsweisend sein.
-