Ein unentschieden in der BL, eine vermeidbare Niederlage in der CL, und schon drehen die Fans wieder am Rad. In Wolfsburg holen wir uns die Punkte wieder zurueck und alle sind zufrieden. Warum? Weil das eher unserem System zutraeglich ist, und Wolfsburg uns die Raeume bieten wird. Gegen Bremen hat jeder einen Sieg erwartet, in Wolfsburg sieht das anders aus. An alle die vorher gesagt haben das man auch mit Niederlagen rechnen muesste: Jetzt haben wir eine, und hoert auf zu jammern!
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Ein unentschieden in der BL, eine vermeidbare Niederlage in der CL, und schon drehen die Fans wieder am Rad. In Wolfsburg holen wir uns die Punkte wieder zurueck und alle sind zufrieden. Warum? Weil das eher unserem System zutraeglich ist, und Wolfsburg uns die Raeume bieten wird. Gegen Bremen hat jeder einen Sieg erwartet, in Wolfsburg sieht das anders aus. An alle die vorher gesagt haben das man auch mit Niederlagen rechnen muesste: Jetzt haben wir eine, und hoert auf zu jammern!
Man muss nicht immer alles besser machen als es wirklich ist
Hertha und Waldalsgeheim waren Pflichtsiege, gegen den BVB haben wir uns 3 Zusatzpunkte gesichtert
Dafür gegen Bremen 2 Punkte zu wenig und bitterer weise gegen Monaco, dem schlechtesten Gegner, verloren. Macht für mich einen akzeptablen, aber keineswegs guten Saisonstart -
Monaco, dem schlechtesten Gegner
Gibt es dafür eine rationale, für jeden nachvollziehbare Begründung? Benfica merkt man den Verlust einiger tragenden Säulen deutlich an. -
Man muss nicht immer alles besser machen als es wirklich ist
Hertha und Waldalsgeheim waren Pflichtsiege, gegen den BVB haben wir uns 3 Zusatzpunkte gesichtert
Dafür gegen Bremen 2 Punkte zu wenig und bitterer weise gegen Monaco, dem schlechtesten Gegner, verloren. Macht für mich einen akzeptablen, aber keineswegs guten SaisonstartAch da denke ich, das da schon welche mit uns tauschen würden. Die Bayern waren letztes Jahr schon langweilig. Immer gewinnen ist auf Dauer auch blöde. 7 Punkte nach 3 Spielen ist ohne Zweifel ein guter Start. Alles andere ist hätte, hätte Fahrradkette
-
Wir sind Erster, das ist halt gerade so akzeptabel.
-
Wir sind Erster, das ist halt gerade so akzeptabel.
Ich vergaß 7 Punkte aus 3 Buli Spielen und ein Verlust in der CL ist etwas herausragendes:(
-
Ich vergaß 7 Punkte aus 3 Buli Spielen und ein Verlust in der CL ist etwas herausragendes:(
Määääääääääääääääääääääääääääh!Ziegenalarm!
-
Ich finde es ein wenig verwunderlich dass dieses Thema hier anscheinend überhaupt keine Beachtung findet.
Bayer spaltet sich von Kunstoffsparte ab
Wenn Bayer BMS an die Börse bringt und davon auszugehen ist, dass aus der jetzigen BMS eine eigenständiges AG wie Lanxess werden soll, würde Bayer mit diesem Schritt ca. 10 Mia. € einnehmen, was bei einer Fokusierung auf BCS und BHC wohl auch Bayer 04 zu Gute kommen würde, da im Gegensatz zu BMS die verbliebenden Bayer Gesellschaften dann auf Geschäfte mit dem Endverbraucher abzielen ( Wer würde z.B. wegen Bandenwerbung Makrolon kaufen? Werbung für Medikamente oder Tierschutz machen da mehr Sinn!)
Aber mit dem Verkauf von BMS gibt Bayer auch sein Schutzschild vor Heuschrecken ab. Bislang wollte kein Pharmariese Bayer kaufen, eben weil BMS Business relativ kompliziert ist und Kosten verursacht und die meisten Pharmakonzerne gar keine Kunstoffsparte besitzen. Wenn Bayer jetzt ein reines "Life Sciences Business" betreibt, ist Bayer für die Branchenriesen jetzt einfacher zu übernehmen. Und Unternehmen wie Pfizer oder GLAXOSMITHKLINE sind in der Lage Bayer zu übernehmen.
-
Hätte es denn Nachteile für den Verein.. insofern Bayer mal übernommen werden würde?
Könnte die "Sportabteilung" dann bspw. auch mal gänzlich "aufgelöst" werden :o? -
Keine Ahnung. Ich würde davon ausgehen das Bayer 04 im Falle einer übernahme mindestens den Namen ändern müsste, aber die Sport- bzw. Fussballabteilung sind auch nur Verhandlungsgegenstände für die es irgendwelche Vereinbarungen geben wird.
Generell soll das keine Panikmache sein, selbst wenn Bayer von einem Pharmariesen geschluckt wird sind das Prozesse die 10 Jahre dauern können. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das Bayer mit der Abspaltung von BMS auch aus der Deckung raus ist, und nicht mehr unangreifbar ist. Andererseits wird es nun sicherlich eine Aufstockung des Bayer 04 Etats geben.
Dann kommt noch hinzu das die BMS mehrere tausend Mitarbeiter in Leverkusen beschäftigt, und ich vermute das so eine Abspaltung auch auf die Identifikation mit dem einstigen Unternehmen schlagen wird. Bei Lanxess gab es auch ein paar langjährige Stadiongänger die nun nicht mehr da sind. Und Lanxess war bedeutend kleiner als BMS. -
-
Hätte es denn Nachteile für den Verein.. insofern Bayer mal übernommen werden würde?
Könnte die "Sportabteilung" dann bspw. auch mal gänzlich "aufgelöst" werden :o?
Ja.
Bei einer Übernahme würde man in einer gewissen Karenzzeit Bayer sicherlich als Namen behalten. Aber nach ein paar Jahren würde der Name definitiv verschwinden. Von daher würde dann ein Verein mit dem Namen Bayer im Namen, nur noch wenig Sinn ergeben. Entweder sieht dann der Eigentümer den Nutzen in Sachen Sponsoring, oder aber er legt das Nebenprojekt ab.
Dann könnten wir uns wohl von CL verabschieden. Erste Liga mit gelegentlichen Europapokalauftritten sollten dank gewachsener Strukturen weiterhin möglich sein, aber ohne die Unterstützung vom Werk, kann man die ersten 4 Plätze kaum erreichen.Allerdings weiß ich nicht, ob die 2 genannten wirklich so viel Geld haben, um Bayer aufzukaufen und dazu kommt noch, dass ich nicht weiß, ob da überhaupt Interesse daran besteht. Ist natürlich gut möglich, dass die führenden Gremien dies sogar mit dieser Auslagerung bezwecken wollen, denn dann kann man sich auf ein nettes Sümmchen freuen, falls es zur einer Übernahme kommt.
-
Oh mann Jungs....
..sollte dem denn wirklich mal so sein.. wäre mir mein Leben wohl nur noch halb so viel wert.. -
Ziemlich phantasiereicher Exkurs SOIA......
-
Ja, wozu sich auch in einem Forum austauschen wenn man die argumentative Schlagkraft von drei Punkten nutzen kann.
-
Eine Übernahme würden den Unternehmen mindestens 45 Millionen Euro kosten(51%). Da die Bayer Aktien doch auf der ganzen Welt verteilit sind und das eine große Summe ist halte ich das für nicht wirklich wahrscheinlich.
Andererseits haben Investoren aus USA/Kanada bereits 30% der Aktien in ihrem Besitz, auf deutsche Aktionäre fallen nur rund 20%. Denke aber das sich für unseren Verein bei einer Übernahme nichts verändern dürfte -
Eine Übernahme würden den Unternehmen mindestens 45 Millionen Euro kosten(51%). Da die Bayer Aktien doch auf der ganzen Welt verteilit sind und das eine große Summe ist halte ich das für nicht wirklich wahrscheinlich.
Andererseits haben Investoren aus USA/Kanada bereits 30% der Aktien in ihrem Besitz, auf deutsche Aktionäre fallen nur rund 20%. Denke aber das sich für unseren Verein bei einer Übernahme nichts verändern dürfteDas sind aber Pensionsfonds. Also keine Aufregung
-
Bayer ist derzeit das wertvollste Unternehmen Deutschlands. Auch nach Verkauf der BMS-Sparte ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass ein Konkurrenzunternehmen Bayer übernimmt. Zudem ist die Marke Bayer viel zu wertvoll (auch aufgrund der Werbewirkung der Werkself), als dass ein Erwerber die Marke/den Unternehmensnamen einfach so abschaffen würde.
Auf der anderen Seite kann sich ein Unternehmen umso höheren Marketingaufwand leisten, desto größer es ist. Daher gehe ich davon aus, dass es sich nicht unbedingt positiv auf den Marketingetat auswirkt, den Bayer der Werkself zugute kommen lässt, wenn ein Viertel des Unternehmens verkauft/abgespalten etc. wird. Auf der anderen Seite wäre es eine Chance, wenn die Werkself das neue Unternehmen (wie immer es dann auch heißen mag) als zusätzlichen Sponsor gewinnen könnte.
Ich bin da derzeit relativ entspannt...
Ich hoffe jedenfalls, dass fußballinteressierte BMS-Mitarbeiter der Werkself weiterhin die Treue halten, auch wenn sie nicht mehr Bayer-Mitarbeiter sind! Die sind ja nicht nur Fans, weil sie bei Bayer arbeiten, sondern weil hier der attraktivste Fussball der Liga gespielt wird!!!
-
Zitat
Eine Übernahme würden den Unternehmen mindestens 45 Millionen Euro kosten (51%).
Oh ja, mindestens.Eine Übernahme der Bayer AG hätte wenn überhaupt um die Jahrtausendwende Sinn gemacht.
Jetzt ist der Hase gelaufen weil viel zu teuer.Stand aktuell entsprächen 51% schlappen 47,34 Milliarden €uronen.
Durch die Abspaltung der Material Science dürfte die Markkapitalisierung der Bayer AG schon kurzfristig die 100-Milliarden-Marke knacken.
Zudem wird sich die zu erwartende mittelfristige Wertentwicklung als eine Hürde für jedwede Übernahme-Gelüste erweisen, welche die Zahl derjenigen, welche sich eine im Sauseschritt immer sündhaft teurer werdende Übernahme wie die der Bayer AG überhaupt noch leisten könnten, immer überschaubarer werden lässt. -
Oh ja, mindestens.Eine Übernahme der Bayer AG hätte wenn überhaupt um die Jahrtausendwende Sinn gemacht.
Jetzt ist der Hase gelaufen weil viel zu teuer.Stand aktuell entsprächen 51% schlappen 47,34 Milliarden €uronen.
Durch die Abspaltung der Material Science dürfte die Markkapitalisierung der Bayer AG schon kurzfristig die 100-Milliarden-Marke knacken.
Zudem wird sich die zu erwartende mittelfristige Wertentwicklung als eine Hürde für jedwede Übernahme-Gelüste erweisen, welche die Zahl derjenigen, welche sich eine im Sauseschritt immer sündhaft teurer werdende Übernahme wie die der Bayer AG überhaupt noch leisten könnten, immer überschaubarer werden lässt.Sorry meinte Milliarden
-
Zitat
Jetzt ist der Hase gelaufen weil viel zu teuer.
Bayer hat letztes Jahr ein Rekordjahr hingelegt, die Bilanz ist schon sehr beeindruckend. Aus meiner Sicht macht es Sinn in Bayer zu investieren, was natürlich nicht heisst, dass eine Übernahme im Moment realistisch ist, aber Deals in der Größenordnung wurden definitiv schon gestemmt.
-