Die Zukunft von Bayer04

  • Luiz Adriano ist sicher vieles, aber nicht gedanken- bzw. reaktionsschnell. Er ist in der Offensive von Shakhtar mit Abstand der Schwächste. Man sollte sich da nicht von den bloßen Toren gegen BATE täuschen lassen und sich mal ein Spiel von Shakhtar selbst ansehen... Gladky ist vorne wesentlich besser als Luiz Adriano. Dass Dunga ihn für die Selecao nominierte, ist ebenso nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal...


    Es ging mir auch nicht darum, um mal beim Thema zu bleiben, keine Kritik an unserem Sturm zuzulassen, sondern stattdessen einen Luiz Adriano zu fordern.

  • Ich kenne den Spieler nur aus der El und CL und da ist er mir bisher als der Stürmertyp aufgefallen, wovon ich der Meinung bin, dass dieser zu unserem derzeitigen Sytem passt.


    Wenn du ihn in der Liga regelmäßiger verfolgst und ich mich von den Eindrücken aus CL und EL hab blenden lassen, kannst das ja gerne Kundtun aber deshalb sind meine Aussagen denke ich noch lange nicht lächerlich.



    Darüberhinaus fordere ich nicht den Spieler Adriano oder sonst irgendeinen.


    Das steht mir gar nicht zu und da bin ich auch Realist genug, dass das andere Leute an richtiger Stelle besser entscheiden können.


    Ich habe lediglich geschrieben, dass ich der Meinung bin, das wir uns vor allem im Sturm noch mal verstärken sollten, bzw. einen Spieler holen der zum System passt.
    Und wenn das nicht passiert ist das eben so.
    Nur man darf hinter her nicht sich fragen woran hat es denn gelegen, dass unsere Stürmer zusammen nicht mal auf 10 Tore kommen.


    Ein Luca Toni oder auch Klose wurden bei den Bayern auch ausgetauscht, weil sie nicht mehr zum Spiel passten.
    Man muss auch mal unpopuläre entscheidungen treffen.


    Also noch mal von vorne.
    Ich sehe unsere Transferaktivitäten für die kommende Saison bislang positiv, denke aber wir müssten uns im Sturm mal verändern und einen Spielertypen holen der rekaktionsschnell und vor allem im Strafraumspiel abschlussstark ist.

  • Zum "angeblichen" Missverständnis zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem TSV, hat die TSV gestern eine Stellungnahme veröffentlicht.


    Stellungnahme des Geschäftsführenden Vorstandes des TSV Bayer 04 Leverkusen zum Artikel im Leverkusener Anzeiger vom 28.01.2015 und den Planungsgedanken hinsichtlich eines möglichen Umbaus der Kurt-Rieß-Anlage:
    http://www.tsvbayer04.de/newsr…er-kurt-riess-anlage.html


    Artikel des KSTA: http://www.ksta.de/stadt-lever…he,15189132,29679520.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Fußballer wollen marode Sportanlage des TSV sanieren


    Erstellt 05.02.2015


    Der Fußballclub Bayer 04 Leverkusen will neue Trainingmöglichkeiten auf der Anlage des benachbarten TSV schaffen. Davon sollen die Frauen- und Nachwuchsteams profitieren. Aber auch der TSV.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Aktuell haben wir 32 Punkte. Vor einer Saison hatten wir einen 1:0 Sieg bei Gladbach geholt und standen mit 43 Punkten weiterhin auf Platz 2. Danach ging der Absturz wieder weiter. Letzte Saison hatten Wolfsburg und Gladbach 33 Punkte und scheiterten knapp an der CL da wir 4 Siege und ein Unentschieden in den letzten 5 Spielen unter Lewandowski holen konnten.


    Wir sind Aktuell 11 Punkte schlechter als letzte Saison... wow.


    Wenn nicht bald eine Reaktion erfolgt war es das mit der CL für 2015/2016. Die ist so wichtig damit wir überhaupt konkurrieren können.

  • Aktuell haben wir 32 Punkte. Vor einer Saison hatten wir einen 1:0 Sieg bei Gladbach geholt und standen mit 43 Punkten weiterhin auf Platz 2. Danach ging der Absturz wieder weiter. Letzte Saison hatten Wolfsburg und Gladbach 33 Punkte und scheiterten knapp an der CL da wir 4 Siege und ein Unentschieden in den letzten 5 Spielen unter Lewandowski holen konnten.


    Wir sind Aktuell 11 Punkte schlechter als letzte Saison... wow.


    Wenn nicht bald eine Reaktion erfolgt war es das mit der CL für 2015/2016. Die ist so wichtig damit wir überhaupt konkurrieren können.


    Ja, wir hinken unseren Ansprüchen (massiv) hinterher. Aber, und das sage ich nicht, um die Situation zu beschönigen, sondern weil es so ist, wie es ist: wir müssen mind. 4. werden. Realistischerweise ist der Zug vorne, sprich die Plätze 1 & 2 abgefahren. Ab Platz 3 ist es ein offenes Rennen und wird auch viele Wochen ein solches bleiben. Gehen wir davon aus, dass die Ergebnismaschine S04 weiter punktet, bedeutet das: Bayer muss BMG und Augsburg hinter sich lassen. Wenn Werder ein Märchen fabriziert, von mir aus auch die (nicht realistisch). Die Hoffenheims und Frankfurts dieser Welt sind nicht wirklich unsere Konkurrenz, korrekt?


    Fazit: wenn wir hinter BMG und Augsburg einlaufen, haben wir es nicht verdient und die Zukunft des Trainers wird diskutiert. Basta.

  • Es ist Zeit für einen Neuanfang. Schade, Bold, Ballack, Lewandowski als Chefcoach nicht nur für die Profis.
    Wir liegen nicht nur von den Punkten weit hinter dem Minimal Soll sondern auch weit hinter dem Anspruch modernen Offensiven Fußball zu spielen. Auch wird der Druck ohne CL Einnahmen so stark von der Konkurrenz werden das es eine dringende Neuaufstellung durchweg geben muss.
    Eventuell kommt durch diese Neuaufstellung auch ein ganz andere Wille nach Leverkusen... der was gewinnen zu wollen statt jeden zweiten Tag über die Bayern sich lobend Auszulassen und am anderen Tag die gute Leistung der eigenen Vergangenheit als Lob zu nehmen um gleich danach auch Platz 6 als Erfolg auszugeben.

  • Ich hab mir mal den FAZ Artikel durchgelesen und leider leider schießt Geld halt langfristig gesehen doch mehr Tore.
    Wenn Bayer nicht überraschenderweise die Geldbüchse weit öffnet, haben wir gegen VW und die großen Stadien auf Schalke, beim BVB und in Gladbach keine Chance.
    Entweder wir geben mehr Geld aus oder wir müssen Platz 4-10 akzeptieren. Andere Ansprüche sind schlicht fern jeder Realität.
    Wenn man nicht Typen wie Hitzfeld oder Heynckes bekommen kann, dann ist Roger schon okay. Tuchel wäre nur Roger 2.0..
    Ab jetzt will ich nix mehr von CL hören. Noch 2 Packungen gegen Atletico abholen und dann Schluss damit.

  • Die Zukunft dieses Vereins ist gleichzeitig seine Vergangenheit; Denn in diesem Verein wird sich - wenn nichts grundlegendes passiert - auch nichts ändern.


    Das heißt: Unser nächster Trainer wird wieder aus der Langweiler-/Ja-Sager-Riege Gisdol, Stöger, Schmidt geholt... oder welcher Jahrgang halt jetzt gerade seine A-Scheine gemacht hat und ein paar gute Spiele in Liga 2 vorzuweisen hat. Denn: Denen da oben ist eigentlich "wurscht" wer bei uns auf der Bank sitzt, hauptsache er muckt nicht und ist insgeheim froh einen solche "Chance" zu bekommen (das allein ist eigentlich ein Hohn für einen CL-Aspiranten der eigentlich im internationalen europäischen Fußball "was reißen" will).


    Völler darf die ewig gleiche Leier von den Bayern runterbeten und ein paar mal im Jahr auf die Schirris heiße Luft verpuffen lassen.


    Gegen Gladbeck, Geißböcke, Schalker, Dortmunder und Bayern ist wie jedes Jahr unser Stadion in des Gegners Hand.


    In der Rückrunde gibts dann im Februar/März immer schön gepflegt den Einbruch nachdem in der Vorrunde sich alle Verantwortlichen die Eier kraulen. Dritte Plätze werden als Supererfolge gefeiert ohne zu merken dass man mit der eigentlichen Musik ganz vorn schon gar nichts mehr zu tun hat.... und immer wieder betonen, dass die Verletzten die zur Rückrunde zurückkommen "gefühlte Neuzugänge" sind.


    In der CL aber auch im UEFACup (sobalds einigermaßen um was geht) gibts dann wieder zwei mal richtig auf die Fresse. Osasuna, Zenit, Villareal, Barca, Paris St.Germain... und demnächst eben Atletico.


    Das sind nur ein paar der "Schmankerln der ewigen Wiederkehr des immer gleichen".


    Aber mit Gründe dafür dass einem (edith: als oldschool) das heutige - eigentlich dramatische - Spiel schon am Arsch vorbei geht. :LEV16

  • Völlig unabhängig vom heutigen Spiel, Bayer wird sich entscheiden müssen wo sie hinwollen. Jedes Jahr 25-30 Millionen ausgeben für Platz 5 - 10, oder will man in der CL und oben dabei sein, dann wird man mehr investieren müssen. Spätestens seit dem Golfsburg richtig angreift, ist das mit klugen und rechtzeitigen Transfers von Talenten nicht mehr in der Waage zu halten. Hier wird Bayer bald sagen müssen, welchen Weg sie gehen wollen.
    Man darf gespannt sein...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Aber egal für welchen Weg sich Bayer entscheiden vermag, ich werde auch im Falle von dauerhaften Platz 5-10 Platzierungen immerzum Bayer halten. :LEV2 Ich befürchte für die Zukunft nämlich auch, dass bei gleichbleibender Finanzstärker unserer, wir Stück für Stück runtergereicht werden. V.a. da Leipzig früher oder später sich in der Spitzengruppe der Bundesliga festsetzen wird. Aber dann muss ich mich halt eben damit anfreunden, mal hin und wieder in der EL zu spielen. War früher ne längere Zeit auch so, meine von 2004 bis als Heynckes dann kam und uns nach langer Zeit wieder in die CL führte und das hat mir meiner Anhänglichkeit damals auch keinen Abbruch getan. Ich werde mich auch wieder darauf einstellen können.

  • Ich finde es nur schade, dass unsere aktuell noch gute Ausgangsposition mit diesem Kader irgendwie leichtfertig verspielt wird.

    Ich verstehe ja den Ärger.aber ein paar Spiele sind ja auch noch zu machen. Es wird enger aber noch ist der Abstand nach oben einholbar

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Aber egal für welchen Weg sich Bayer entscheiden vermag, ich werde auch im Falle von dauerhaften Platz 5-10 Platzierungen immerzum Bayer halten. :LEV2 Ich befürchte für die Zukunft nämlich auch, dass bei gleichbleibender Finanzstärker unserer, wir Stück für Stück runtergereicht werden. V.a. da Leipzig früher oder später sich in der Spitzengruppe der Bundesliga festsetzen wird. Aber dann muss ich mich halt eben damit anfreunden, mal hin und wieder in der EL zu spielen. War früher ne längere Zeit auch so, meine von 2004 bis als Heynckes dann kam und uns nach langer Zeit wieder in die CL führte und das hat mir meiner Anhänglichkeit damals auch keinen Abbruch getan. Ich werde mich auch wieder darauf einstellen können.

    Damals haben wir aber deutlich unter unseren Möglichkeiten gespielt. Auf dem Papier waren wir oft CL-Kandidat. Häufig war es ja auch so, dass man die Hinrunde gnadenlos verkackt hat und in der Rückrunde dann gezeigt hat, was möglich war. Oft war es auch so, dass man nach der Hinrunde von der CL träumen durfte und dann der Rückrundeneinbruch kam.


    Naja ich werde aber auch Fan bleiben ist doch klar. Und wenn ich irgendwann die Spiele am Montag schaue (damit meine ich nicht eine mögliche Reform in der 1. BL)

  • Zitat

    .....Wenn Bayer nicht überraschenderweise die Geldbüchse weit öffnet, haben wir gegen VW und die großen Stadien auf Schalke, beim BVB und in Gladbach keine Chance.


    Entweder wir geben mehr Geld aus oder wir müssen Platz 4-10 akzeptieren. Andere Ansprüche sind schlicht fern jeder Realität.



    Stimme in der Substanz mit den zitierten postings überein. Was den markierten Schluss betrifft, ja, fiel mir auch auf..schon auf der Autobahn hab ich innerlich das Thema abgehakt. Ist mir in den langen Jahren beim Bayer äusserst selten passiert, aber vieles geht mir immer öfter am Popo vorbei (z.B. auch das Gesülze vor und nach den Kicks). :LEV17 :LEV16

  • Die Zeiten, wo man sich aufgeregt hat, die sind vorbei ... hier und da hab ich noch einen emotionalen Hickser, aber im Großen und Ganzen haben sich die negativen Dinge durch permanente Wiederkehr so eingeschleift, das man sie schon förmlich von weitem kommen sieht. Und das immer und immer und immer wieder.


    Hab ich noch vor ein paar Wochen bei der Auslosung gedacht, wenn man sich gegen Atletico mal so richtig reinhängen würde, dann ... nee, hab ich endgültig revidiert. Rechtzeitig zum Big-Point-Spiel liegen wir mal wieder auf der Fresse und ich traue der Mannschaft nichts zu. Weil sie oft genug gezeigt hat, das man ihr nichts zutrauen kann. Als es um Platz 1 in der Cl ging z.B. .... da hat der Abwärtstrend doch schon längst angefangen gehabt.
    Und jetzt sind wir schon wieder da, wo wir immer vor den Spielen gegen Barca, ManU oder wie sie alle heißen, stehen. Alle hoffen bloß noch, das es nicht allzu schlimm wird ....


    Man muss inzwischen auch einfach mal das Ziel ändern - nicht die CL-Quali ist gefragt, sondern die Quali für die CL-Vorrunde. Mehr kriegen wir davon sowieso nicht mit. Und von Saison zu Saison wir der Abstand zu dem Mannschaften, die Das Achtelfinale überstehen könnten, gefühlt immer größer. Aber ist es nur "gefühlt" ? ....


    Daher kann man gur nachvollziehen, das nach dem Sinn der Werksinvestitionen gefragt wird. Mit den bisherigen "Zuwendungen" ist es einfach nicht zu machen. Entweder man haut wieder richtig Geld rein und zieht mit VW gleich, oder man lässt es besser sein. Was will Bayer denn?? Wie stellt sich der Konzern das denn weiter vor?


  • Guter Beitrag
    Denke die AG wird sich mittelfristig aus dem Sponsoring verabschieden