Die Zukunft von Bayer04

• Große Stars einzukaufen bringt nicht unbedingt auch großen sportlichen Erfolg man kann genauso gut mit Talenten und eher mittelklassigen Spieler was aufbauen, siehe Atlético als positiv Beispiel oder Manu, diverse Teams der Premier League die raushauen was geht und trotzdem nicht in europäische Wettbewerbe kommen, Antschi Machatchkala und und und...

• Manchester United als positives Beispiel zu nennen ist so großer Schwachsinn... Hilfe. Die haben solch eine Misswirtschaft in den letzten Jahren betrieben. Allein Falcao für 12 Mio zu leihen.
    Chelsea Haut zwar auch ohne Ende Kohlen raus, aber wirtschaftet um Welten besser. Allein das Bsp Schürrle oder de Bruyne. Vergleiche da mal Ein- und Verkaufspreis.
    Sorry für den kurzen Exkurs, aber solche fehlerhaften Sachen kann ich nicht unkommentiert lassen.
    Bei Atlético hast schon eher recht. Als absolute Marktführer auf dem Gebiet "günstig kaufen durch gutes Scouting und teuer verkaufen" sind die Portugiesen. FC Porto und auch Benfica...
    Meiner Meinung nach sollte man sich eher an denen orientieren und nicht an der Geldmaschine Premier League.

• Ähm ab Manu sind alle Beispiele negativ Beispiele, eigentlich war nur Atlético das positiv Beispiel, meiner Meinung nach aussagekräftig genug! Porto und Bemfica ja sind auch gute Beispiele, das Missverständnis besteht daher wohl nur wegen meiner schlechten Ausdrucksweise. Sorry.

• Ähm ab Manu sind alle Beispiele negativ Beispiele, eigentlich war nur Atlético das positiv Beispiel, meiner Meinung nach aussagekräftig genug! Porto und Bemfica ja sind auch gute Beispiele, das Missverständnis besteht daher wohl nur wegen meiner schlechten Ausdrucksweise. Sorry.

Oder ich habe es missverstanden. Aber ja, dann ist dein Post freilich korrekt. :LEV6

• Schalke, Gladbach aber auch der HSV und andere sind ja in Sachen Jugendarbeit etwas voraus. Wie sagte Sascha Lewandowski vor knapp 2 Jahren? Wir müssen nach Leipzig schauen was die da machen setzt neue Maßstäbe...

Nun...

Zitat

Der neue Maßstab heißt RB Leipzig
    Brutal? Aggressiv? An der Nachwuchsarbeit von RB Leipzig gibt es geballte Kritik. Doch der Klub macht im Kampf um Talente nur Dinge, die andere auch machen. Einen Unterschied gibt es aber doch.
    http://www.faz.net/aktuell/spo…wuchsarbeit-13447707.html

...RB Leipzig setzt ganz schön viel Druck an. Und das hat nicht nur negative Stimmen sondern auch positive Auswirkungen wenn wir es richtig angehen und nicht nur mimimi machen.

• Wer da hingeht hat eh absolut keinen Charakter. Drecksverein!

Also ein junger Mensch soll also besser schlechtere Ausbildungsvereine nutzen weil die ja so viel besser sind in Sachen ... ähm ja was?
    Setze mal die Hass Brille ab und betrachte RB Leipzig ganz nüchtern sportlich ohne alles andere. Dann lese noch einmal den FAZ Artikel und überlege noch einmal ob dein Satz da oben so stehen bleiben kann.

• Also ein junger Mensch soll also besser schlechtere Ausbildungsvereine nutzen weil die ja so viel besser sind in Sachen ... ähm ja was?
    Setze mal die Hass Brille ab und betrachte RB Leipzig ganz nüchtern sportlich ohne alles andere. Dann lese noch einmal den FAZ Artikel und überlege noch einmal ob dein Satz da oben so stehen bleiben kann.

Das einzig Positive was ich da raus lese ist, dass man sich bemühen will, die Fußballer auch schulisch und berufsbildend zu fördern. Ansonsten kann man den Artikel natürlich auch in das Denken der FAZ einbetten. Ich persönlich halte es schon für wichtig, dass man bei einem Kommentar den Hintergrund kennt und positive sowie negative Kritik vernünftig einordnen zu können.
    Die FAZ ist konservativ und marktliberal. Von daher kritisieren sie das zu Stande kommen des Vereins, aber die leistungsorientierte Ausrichtung begrüßen sie.

Jemanden gleich den Charakter abzusprechen, so weit würde ich nicht kennen, aber der Fußball ist letztendlich nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Man sollte da doch mal die romantische Brille absetzen oder aber das System im Allgemeinen hinterfragen.

Ich persönlich mag RB im Ganzen auch nicht, aber als Marke machen sie in dem derzeitigem System nicht viel falsch. Und so viel anders als andere Vereine arbeiten sie auch nicht. Diese exorbitanten Ausgaben werden sie dann zurückschrauben müssen, sobald sie international spielen wollen.

Was ich allerdings als Kommentar nie verstehen werde ist, wie RB der Region helfen soll. Das wird immer so als Floskel in den Raum geworfen, aber niemand formuliert mal aus, was das bedeuten soll.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Für die CL-Quali fehlt noch ein Sieg nächste Woche, während Schalke nicht in Wolfsburg gewinnen wird. Aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz haben wir eigentlich bereits 11 Punkte Vorsprung. Gelsenkirchen ist nicht gut drauf und darf insgesamt noch 4x auswärts ran. In der Schlussphase gegen Mannschaften im Abstiegskampf zu spielen, ist zudem keine Wohltat. Ich denke, die Sache ist durch. Jetzt versuchen die Gladbacher noch abzufangen.

Im Sommer sollte nach Möglichkeit nochmal ordentlich investiert werden - nach den Vorstellungen des Trainers, damit sich sein System perfektioniert. Sah sportlich schon mal schlechter aus in diesem Verein!

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ich bin gespannt wie unsere IV nächste Saison aussieht. Ich gehe davon aus das Spahic am Montag gefeuert wird.

Stand jetzt besteht die IV dann nur noch aus Toprak :LEV18

Wenn man Jedvaj nun endgültig in die IV ziehen möchte muss man aber definitv einen guten RV kaufen, denn ich glaube nicht das Hilbert dieses Niveau dauerhaft abrufen kann. Donati wird wohl gehen.

Deswegen ist eine Verpflichtung von Papa sowas von wichtig, wobei ich davon aussgehe das er zurück zu Schalke geht. Denn ein Abgang von Höwedes bei S04 scheint konkreter zu werden. Den Platz könnten die mit Papa einfach mal Umsonst wieder füllen.

Und ganz ehrlich ? Wenn man Papa nicht holen kann, dann würde ich einfach Wollscheid wiederholen und versuchen wieder miteinzubauen. So schlecht ist er einfach nicht.

Ramalho ist ne Wundertüte, sitzt aber bei RB Salzburg auch nur noch auf der Bank. Und ist auch eher ein Sechser.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wurst Tönni dürfte ja Sonntag wieder Flüssigwürzung im Dopa verteilen und die Schalke Jugend preisen und es als Zukunft ausloben. zumal Schalke angeblich konsolidiert sein soll. Wie weit ist der Umbau unserer Jugend? Ist die U19 und U17 schon auf einen ähnlichen Stand wie Schalke und wie sieht es tiefer aus? Haben wir schon ähnliche Projekte wie RB Leipzig und Schalke in Sachen Jugend Akademie?

• Ramalho ist ne Wundertüte, sitzt aber bei RB Salzburg auch nur noch auf der Bank. Und ist auch eher ein Sechser.

vom ihm verspreche ich mit eigentlich recht viel
    - er ist schon länger in Europa angekommen
    - er kennt Roger Schmidt und sein System

Eine Eingewöhnungszeit dürfte sich damit auf ein Minimum reduzieren

Dass er aktuell mehr auf dem Bank sitzt ist wohl eher dem zu verdanken, dass er sich für den Wechsel entschieden hat
    mit seinen fussballerischen Qualitäten hat das mEn aktuell weniger zu tun. Eher ein Trotzreaktion der Red Bulls

Ich gebe Dir aber Recht, dass sich Bayer sicher in Sachen IV noch recht intensiv umsehen muss

• Wurst Tönni dürfte ja Sonntag wieder Flüssigwürzung im Dopa verteilen und die Schalke Jugend preisen und es als Zukunft ausloben. zumal Schalke angeblich konsolidiert sein soll. Wie weit ist der Umbau unserer Jugend? Ist die U19 und U17 schon auf einen ähnlichen Stand wie Schalke und wie sieht es tiefer aus? Haben wir schon ähnliche Projekte wie RB Leipzig und Schalke in Sachen Jugend Akademie?

Was für eine Frage! Zweifelst du etwa an unserem Nachwuchs-Cheftrainer Lewandowski???

• Rolfes weg, Reinartz weg, Castro weg (?)

Und wenn der Geis dann auch noch zu Dortmund oder Wolfsburg geht, haben wir ein dickes Problem.

Nur noch Bender auf der 6 ? Dann müssen wir aber gut einkaufen und vorallem auch Qualität auf der 6... Und auch wenns weh tut, dann muss man halt paar mehr Euros in die Hand nehmen.

Man stelle sich vor, wir kriegen auch den Papa nicht. Mit Spahic haben wir ja schon einen Abgang. Allein um die Breite zu stärken, brauchen wir dann wieder 3-4 Leute.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!