Alles anzeigenberuhigt hab ich mich jetzt noch nicht, aber:
- Hakan trainiert quasi täglich seine Freistöße. Inzwischen vermeidet aber jeder Kreisligist Foulspiele gegen uns, weshalb dies "relativ" unwichtig ist
- Genauso trainiert Hakan als unser Standartschütze keine Flanken. Selten waren wir so ungefährlich bei Standarts!
- Standarts sind auch allgemein ein Problem von uns. Gestern das Musterbeispiel: Jeder Standart war gefährlich, da sind wir totalkann aufgeschmissen. Offensiv null Durchschlagskraft.
- Es fehlt mindestens ein Offensiver im Mittelfeld. Selbst der aktuell formschwache Bellarabi ist, neben Kampl, mit Abstand der beste Mann. Das ist Hilfslosigkeit pur.
- Toprak auf der 6 geht gar nicht
- Auch wenn Ballermann Boenisch gestern nicht der schlechteste Mann war, versteh ich nicht was diese ständige Rotation soll
- stehen wir bei jedem Spiel viel zu weit vorne. Papa`s rote war nur eine Frage der Zeit.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum wir nicht auf ein 5er Mittelfeld mit Kampl oder Hakan als Spielmacher umstellen? Warum ist der Trainer so stur und testen das nicht wenigstens mal? Kampl und Hakan sind die perfekten Spieler für so ein System, da Sie auch sehr gut nach hinten arbeiten können und wir so in der Defensive kompakter werden und nach vorne kreativer aggieren können. Das wäre für mich viel effektiver, als einen Bellarabi nur auf dem Papier zweite Spitze spielen zu lassen und dann rennt der irgendwo in der Gegen rum. Dann lieber einen unserer 2 "Schein-Stürmer" gegen einen Spielmacher ersetzen.
Das mit Papa sehe ich genauso. Papa und Tah spielen in meinen Augen eine mega starke Saison und es ist eigentlich schon fast der Wahnsinn, wie oft die durch das beschissene System in Risikoreiche 1:1 Situationen getrieben werden. Ein Naldo, oder z.b. Dante haben im Vergleich zu unseren IVs ja fast schon regelmäßig Urlaub. Wann müssen die IVs von den starken Teams denn schon mal so richtig in brenzlichen situationen hinlangen? Bei uns ist gefühlt alle 5 Minuten die individuelle 1 gegen 1 Klasse einer unserer IV´s gefragt.
Das System macht unsere Spieler nur schlechter als Sie sind und irgendwann geht das auch ans Selbstvertrauen. Alle rennen sich Tot, Stürmer hängen durch, IV´s können abräumen wie blöde, usw...Viel viel Aufwand für aktuell null Ertrag.
Schmidt lebt eine unglaubliche naivität aus! Bei spielen wie in Rom zählt auf dem Niveau eingespieltheit, eingespieltheit und vor allem EINGESPIELTHEIT. Toprak auf der 6 nach 4 Monaten Pause und gerade mal 2 Spielen auf der 6 zu bringen, ist größenwahn. Dann noch zu denken, dass er mit kampl alles abräumt und wir die römer damit in griff bekommen, ist an blauäugigkeit nicht mehr zu überbieten. Kampl kann man auf der 6 nur neben Bender, oder Kramer gegen Mauer-Mannschaften, oder durchschnittliche mannschaften bringen...