Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Ich sehe null Sinn in einem Trainertausch wie auch die letzten Jahre bereits. Die Spieler tragen die Verantwortung auf dem Platz und am Mittwoch das war das schlechteste Spiel seit Jahren. Sicher müssen auch wir Fans die Erwartungshaltung anpassen, wenn 8 Stammspieler lange fehlen. Einsatz und Wille darf ich aber von jedem auf dem Platz erwarten. Roger hat vorgemacht wie es mit Emotionen geht, auch wenn er sicher einen Schritt zu weit gegangen ist.


    Ich will Spieler sehen, die sich den A** aufreißen, Schönspielerein sein lassen und morgen Gas geben. :LEV2


    Du sprichst mir aus der Seele



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Man muss es jetzt auch nicht übertreiben. Ich bin wahrlich kein Freund von Rudi Völler, aber der ist in diesem Fall ganz sicher nicht das Problem. Auch die Strukturen nicht. Schließlich hat die sportliche Führung für diese Saison einen 1a-Kader zusammengestellt, der auch in der Breite sehr stark ist. Das Problem liegt ausschließlich beim Trainer.

  • Man muss es jetzt auch nicht übertreiben. Ich bin wahrlich kein Freund von Rudi Völler, aber der ist in diesem Fall ganz sicher nicht das Problem. Auch die Strukturen nicht. Schließlich hat die sportliche Führung für diese Saison einen 1a-Kader zusammengestellt, der auch in der Breite sehr stark ist. Das Problem liegt ausschließlich beim Trainer.


    Du irrst. Das hat viel gemein mit Völler.
    Und dieser interne Streit geht seit der Frage Finne oder Sascha. Eigentlich schon davor
    Aber mit Reschke ging auch Macht und alles danach war Völller. Das Bold hier den Kader zusammen stellte mit Völler ist richtig aber hier gab es auch Entscheidungen welche mehr als komisch waren.

  • Du irrst. Das hat viel gemein mit Völler.
    Und dieser interne Streit geht seit der Frage Finne oder Sascha. Eigentlich schon davor
    Aber mit Reschke ging auch Macht und alles danach war Völller. Das Bold hier den Kader zusammen stellte mit Völler ist richtig aber hier gab es auch Entscheidungen welche mehr als komisch waren.

    Das mit dem internen Streit ist wilde Spekulation von dir, oder? Fällt mir eh schwer, das ernst zu nehmen, wenn du konsequent Boldt falsch schreibst.

  • Das mit dem internen Streit ist wilde Spekulation von dir, oder? Fällt mir eh schwer, das ernst zu nehmen, wenn du konsequent Boldt falsch schreibst.


    Stammtisch Trainer hat recht
    Es gibt diesen Streit
    Und ob du jemanden ernst nimmst oder nicht ist Hupe.... Du bist doch hier der größte Troll den keiner ernst nimmt

  • Erstens war es nicht so richtig ernst gemeint die Liga abschenken zu wollen.
    Zweitens kannst du dir, natürlich nicht nur du, sondern gefühlt 90% der Leute, die es mim Bayer halten, mal einen gewissen "Grundoptimismus", bzw einen Glauben an die eigene Stärke angewöhnen. Ich habe manchmal den Eindruck, daß zu viele Leute im und um den Verein duckmäuserisch sind. Spontan fällt mir ein Gegenbeispiel ein. Das Heimspiel gegen Lazio in der CL-Quali. Da konnte man schon zwei Stunden vor dem Spiel eine besondere Atmosphäre rund um das Stadion spüren und es war eigentlich klar, daß dieses Spiel sehr erfolgreich wird. Wenn man es irgendwie schaffen könnte, diese Atmosphäre regelmäßig hinzubekommen (und ich meine nicht nur Fans und Zuschauer), dann könnte man auch leichter solche Situationen meistern, bzw mal größeres erreichen. Das soll nicht heißen, daß danach alles zum Selbstläufer wird, wenn man aber von vornherein ständig alles schlechter macht als es ist und mit dem "Trümmerhaufen" eigentlich sowieso nirgends antreten braucht, dann muss man sich auch nicht wundern.


    Sehr richtig! Nicht selten denkt man, das Prinzip der sich selbst erfüllenden Prophezeihung sei eine Leverkusener Erfindung.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Du sprichst mir aus der Seele



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nachdem ich mich wieder was abgeregt habe, nach dem Spiel gegen Bremen, bin ich der Meinung das in diesem Fall Roger keine schuld hatte. Man kann ihm vieles vorwerfen, jedoch meiner Meinung nicht, dass er nicht alles unternehmen würde die Mannschaft richtig einzustellen. Und wenn 11 Spieler meinen auf solch eine gravierende Art Arbeitsverweigerung in Betracht zu ziehen, sollte man wahrlich einige für die nächsten spiele vom Platz nehmen und Jugendspieler eine Möglichkeit geben.
    Selbst wenn mir Anweisungen von meinem chef nicht passen, seine Methoden fraglich sind, werde ich dafür bezahlt mir den A***** aufzureißen und alles für mein unternehmen/Verein zu geben, gerade wenn ich zu den bestverdiensten angstellten in Deutschland gehöre. Einige der Spieler sollte langsam ganz schnell auf den boden gebracht werden und da sehe ich vor allem Wendell, Brandt, Hakan, Kramer, mehmedi und chicharito in der Pflicht!
    Morgen will ich endlich wieder einen Kampf sehen und das für die nächsten Wochen bis Saisonende!

  • Wenn das so weiter geht: Düster. Angenommen wir erreichen nichtmal die EL. Chicharito sowieso weg, Spieler wie Leno/Bellarabi/Calhanoglu sind schneller weg als man gucken kann. Der nächste Umbruch. Und wer soll dafür kommen? Wir konnten viele Spieler gerade mit CL locken, fällt absolut weg. Völler und Schmidt sind Personen, die ich charakterlich sehr schätze. So welche braucht ein Verein. Aber was Schmidt mit diesem Kader/Potential macht, ist grausam. Mir wird Angst und Bange wenn ich an den Sommer denke. Eigentlich hätte man sich in den letzten 2 sowie den kommenden 2 Saisons als Nr 3 in D etablieren müssen. Absolut gescheitert, wenn man die letzten Monate sieht. Besserung? Nicht in Sicht.

  • Sollten wir den Internationalen Wettbewerb tatsächlich verpassen, werden wir eben nächste Saison Meister :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Och Leute. Wir müssen uns dieses Jahr der Möglichkeit stellen, den internationalen Wettbewerb nicht zu erreichen. Ja, das ist Mist und war vor allem wegen der guten Vorzeichen der Saison nicht zu erwarten. Hat aber in den letzten Jahren echten Seltenheitswert. Deshalb sollen direkt die Lichter ausgehen? Menschenskinder, hier werden aber apokalyptische Dramen aufgeführt...


    Das sehe ich nicht. Aufgrund unserer individuellen Stärken würde ich wetten, dass wir mindestens noch die EL erreichen. Die andere Teams sind ja alle nicht weit weg. Hertha wird noch einbrechen, Gladbach ist alles andere als konstant. Wir spielen noch gegen Hertha und Wolfsburg und in Gladbach sowie auf Schalke. Wir haben es also selbst in der Hand, müssen nur wieder unsere Leistung abrufen. In unserer Situation ist jetzt Glück, dass alle bis Platz drei ebenfalls stetig Punkte liegen lassen.

  • Ich sehe die Wahrscheinlichkeit auch nicht als sehr hoch an und ich glaube auch, daß Platz vier nicht unrealistisch ist. Nichts desto Trotz ist die Möglichkeit, den internationalen Fussball zu verpassen, höher als die letzten Jahre.


    Platz 4 ist nahezu ausgeschlossen. Das liegt nicht nur an den Punkten die nötig sein werden sondern auch das zu viele Teams vor uns sind. Wir müssten zwei mal mehr gewinnen um Schalke Aktuell abzufangen. Es sind noch 9 Spiele. Holt Schalke 5 Siege, ein Unentschieden und 3 Niederlagen bedarf es bei uns schon 7 Siege. Mit Sascha würde ich sagen, ja das ginge. Aber selbst dann wäre dies ein Husarenritt und alle anderen Teams vor uns müssten mitspielen und desolater spielen als jetzt schon. Da ist es egal ob Berlin oder Mainz noch etwas einbrechen. Schalke, Wolfsburg und Gladbach sind dann immer noch da.