Des Stammtischtrainers Worte liest man auch aus dem größten Misthaufen der Welt heraus.
Zu ner richtigen Inquisition gehören aber auch die Namen. Verbrennt sie auf dem Misthaufen!
Des Stammtischtrainers Worte liest man auch aus dem größten Misthaufen der Welt heraus.
Zu ner richtigen Inquisition gehören aber auch die Namen. Verbrennt sie auf dem Misthaufen!
Mir ist völlig egal, wer das geschrieben hat. Wir sind jetzt zwei Spieltage vor Ende für die CL qualifiziert, zum vierten Mal in Folge, zum fünften Mal in sechs Jahren (der eine war Dutt). Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga und uns über Jahre hinweg einen super Kader aufgebaut. Trotzdem kann man sich hier, wenn es mal eine schlechte Phase gibt nicht retten vor lauter schmeißt den Trainer raus, Rudi muss weg, Vereine xyz werden uns überholen, usw. nicht mehr retten. Da ist man schnell in der Minderheit, wenn man einfach nur der Ansicht ist, dass die Verantwortlichen hier seit Jahr(zehnt)en im Großen und Ganzen einen sehr guten Job machen.
Ich bin mal letztens auf so eine Grafik mit unseren Platzierungen gestoßen. Da war ich schon leicht beeindruckt: 2., 5., 3., 4., 4. und jetzt wieder 3. Das ist eig schon eine unglaubliche Konstanz. Wir sind ganz klar die 3. Kraft in Deutschland! Das kann jeder sehen wie er will aber die Fakten sprechen dafür!
Mir ist völlig egal, wer das geschrieben hat. Wir sind jetzt zwei Spieltage vor Ende für die CL qualifiziert, zum vierten Mal in Folge, zum fünften Mal in sechs Jahren (der eine war Dutt). Wir haben die jüngste Mannschaft der Liga und uns über Jahre hinweg einen super Kader aufgebaut. Trotzdem kann man sich hier, wenn es mal eine schlechte Phase gibt nicht retten vor lauter schmeißt den Trainer raus, Rudi muss weg, Vereine xyz werden uns überholen, usw. nicht mehr retten. Da ist man schnell in der Minderheit, wenn man einfach nur der Ansicht ist, dass die Verantwortlichen hier seit Jahr(zehnt)en im Großen und Ganzen einen sehr guten Job machen.
Jetzt sollte man nur den Mut haben, den Kader mit ein, zwei jungen Perspektivspielern und einem Kracher zu verstärken.
Da ist so viel Wahres drin. Immer wieder erschreckend wie schnell das zerredet wird und die Schwarzmaler alles besser wissen.
Wir werden zum Saisonende auf Platz 18 der CL-Setzliste stehen. In Topf 1 landen die Meister aus Spanien, England, Deutschland, Italien, Portugal, Frankreich und Russland und der Titelverteidiger. Der russische und der englische Meister stehen nicht vor uns im Ranking. Damit wären wir auf Platz 12 der Clubs, die dann der Reihe nach in die Lostöpfe wandern. Chelsea und Valencia sind vor uns platziert, werden es aber nicht schaffen, sich für die CL zu qualifizieren. St. Petersburg und Schalke stehen derzeit in der CL-Wertung vor uns, aber nicht auf einem Quali-Platz. Sie könnten es aber noch schaffen. Manchester City und Porto müssten nach aktuellem Stand in die Cl-Quali, City könnte aber diesen Platz noch verlieren.
Ich denke, wir haben ganz gute Chancen, so grade noch in Lostopf 2 zu rutschen. Wir sollten Schalke und Zenit feste die Daumen drücken, dass sie es in die EL schaffen.
Ihr vergesst dabei natürlich noch die zum Bersten gefüllte Vitrine mit all den Pokalen und Meisterschalen.
Alles eine Frage des Blickwinkels und des Anspruchs. Soll Leute geben, die gerne einen Fortschritt sehen würden und bei Rückschritten während einer Saison enttäuscht sind. Jede Saison Dritter oder Vierter zu werden und in den Pokalen deutlich vor dem Endspiel auszuscheiden, ist zumindest mir auf Dauer nicht genug.
Ihr vergesst dabei natürlich noch die zum Bersten gefüllte Vitrine mit all den Pokalen und Meisterschalen.
Alles eine Frage des Blickwinkels und des Anspruchs. Soll Leute geben, die gerne einen Fortschritt sehen würden und bei Rückschritten während einer Saison enttäuscht sind. Jede Saison Dritter oder Vierter zu werden und in den Pokalen deutlich vor dem Endspiel auszuscheiden, ist zumindest mir auf Dauer nicht genug.
Warum ist das auf Dauer nicht genug? Meinem Verständnis nach sind uns München, Dortmund, Schalke und Wolfsburg finanziell klar überlegen. Soll heißen: Wir schneiden mit unseren Ressourcen immer so ab, dass wir im Soll oder wie diese Saison, sogar darüber hinaus sind. Alles andere ist für mich eine überzogene und überhebliche Anspruchshaltung.
Die gehört zu den Höhepunkten einer Bay Arena -Tour und wird immer zum Schluß gezeigt.
Andererseits: So wie die Wolfsburger in der Liga abschmieren, da könnten wir Villarreal eigentlich dankbar sein.
Da kann es natürlich sein, das Du den Verein wechseln musst. Ich denke noch gerne an die St.Pauli Fans die laut sangen "Wir werden nie Deutscher Meister" . So viel Selbstironie bringen nicht viele auf. Und trotzdem bleiben sie Fans.Natürlich würde auch ich gerne sehen das wir was für die Vitrine gewinnen. Aber Fussball ist mehr als Pokale. Da werde ich bei Bayer bestens bedient.Alles andere ist Zugabe. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben. Wenn alle so denken würden wie Du, würde Bayern alleine spielen.
Warum ist das auf Dauer nicht genug? Meinem Verständnis nach sind uns München, Dortmund, Schalke und Wolfsburg finanziell klar überlegen. Soll heißen: Wir schneiden mit unseren Ressourcen immer so ab, dass wir im Soll und wie jetzt darüber hinaus sind. Alles andere ist für mich eine überzogene und überhebliche Anspruchshaltung.
Sind uns Werder Bremen und Villarreal auch finanziell klar überlegen? Es fehlt einfach der Ausreißer nach oben oder wenigstens das Gefühl, in irgendeinem Wettbewerb mal etwas gewinnen zu können. Wenn dann auch noch der Fußball unansehnlich ist, so wie bei uns über zwei Drittel der aktuellen Saison, dann kann man schon mal unzufrieden sein.
Sind uns Werder Bremen und Villarreal auch finanziell klar überlegen? Es fehlt einfach der Ausreißer nach oben oder wenigstens das Gefühl, in irgendeinem Wettbewerb mal etwas gewinnen zu können. Wenn dann auch noch der Fußball unansehnlich ist, so wie bei uns über zwei Drittel der aktuellen Saison, dann kann man schon mal unzufrieden sein.
Wen Du in Villareal gewesen wärest hättest Du spüren können, das die Leute aus Villareal stolz auf ihren Verein sind und das nicht von Titeln abhängt
Ich glaube dir würde im Leben etwas fehlen, wenn du nicht meckern könntest oder? Sei doch einfach froh, dass wir in dieser bedeutungslosen kleinen Industriestadt den großen Weltfussball sehen können, anstatt darüber zu lamentieren, dass trotz Platz 3 eigentlich alles schei.ße ist.... du bist einfach eine Pfeife genauso wie viele andere in diesem Forum.
Das würde mir nicht fehlen, es ist nur ziemlich unrealistisch. Dafür müssten wir schon eine ganze Saison gut spielen. Kritik gehört eben dazu. Für mich ist es unverständlich, wie man ganz ohne auskommen kann. Das sind schließlich keine Götter da im Verein.
Das würde mir nicht fehlen, es ist nur ziemlich unrealistisch. Dafür müssten wir schon eine ganze Saison gut spielen. Kritik gehört eben dazu. Für mich ist es unverständlich, wie man ganz ohne auskommen kann. Das sind schließlich keine Götter da im Verein.
Ja aber nur weil du Kritik üben kannst, heißt es nicht dass du es auch tun musst. Kommt mir so vor als sei es eine Art Zwangsstörung.... sich "wichtig fühlen" im Internet durch das propagieren von kontroversen Meinungen, weil die Meinung im Reallife halt soviel Gewicht hat, wie ein warmer Furz... verstehe mich nicht falsch, aber dieses Forum ist gerade wegen Leuten wie dir eine absolute Müllhalde.
Ich finde BigB hat hier mal Recht. Ich bin zwar mit der jetzigen Situation voll zufrieden, aber ich hoffe inständig und jede Saison bis es theoretisch nicht mehr möglich ist, dass wir was gewinnen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde lieber 10 Saisons ohne Champions-League spielen und dafür einmal die CL oder die Meisterschaft gewinnen als andersrum. Alle drei wären natürlich noch besser. Aber wenn's nicht sein soll, dann halt nicht.
Ich finde BigB hat hier mal Recht. Ich bin zwar mit der jetzigen Situation voll zufrieden, aber ich hoffe inständig und jede Saison bis es theoretisch nicht mehr möglich ist, dass wir was gewinnen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde lieber 10 Saisons ohne Champions-League spielen und dafür einmal die CL oder die Meisterschaft gewinnen als andersrum. Alle drei wären natürlich noch besser. Aber wenn's nicht sein soll, dann halt nicht.
Ja aber wie du sicherlich weißt hat Kritik an dem nicht Gewinnen von Titeln, auf Werkself.de, keinen Einfluss auf das Gewinnen von Titeln im echten Leben. Das müssen hier mal einige Experten einsehen. Die Wahrscheinlichkeit einen Titel zu gewinnen erhöht sich nicht dadurch, dass man pausenlos in diesem Forum alles an unserem Verein bemängelt... es führt zu nichts, außer zu elenden repetitiven Nonsense -Diskussionen.
Zitatdieses Forum ist gerade wegen Leuten wie dir eine absolute Müllhalde
das forum ist aber auch deswegen eine müllhalde, weil hier ständig und fernab vom eigentlich thema bestimmte user in den mittelpunkt der diskussion geraten.
von daher schlage ich vor das forum etwas umzugestalten:
Spielerthread Bayer 04 Profis, Verantwortliche und verdiente Ehemalige
Der aktuelle Kader von Bayer 04 Leverkusen, dazu Trainer, Manager, Geschäftsführer etc. Ebenso verdiente EX-Spieler und EX-Verantwortliche, BigB, Stammtisch Trainer
Den offiziellen Stammtisch-Trainer-Thread? Hackt's?
Wenn ich jetzt hier mich entscheiden könnte zwischen einer garantierten Meisterschaft und 10 Jahren keiner CL oder keiner Meisterschaft und 10 Jahre CL wäre die Wahl auch klar. Nur man muss eben sagen, dass mittlerweile (das war vor 10 Jahren noch anders) die Situation so ist, dass eine halbwegs realistische Titelchance nur für Mannschaften besteht, die ihren Kader durch CL oder internationalen Wettbewerb über Jahre hinweg aufbauen konnten.