Die Zukunft von Bayer04

  • Na ja, ein "stählerndes" Bad der absoluten Luxus-Zone. :levz1 Die Fans von Clubs z.B. aus Dauer-prekären unteren Ligen sind da ganz andere Schmerzen gewohnt.


    Meine Zukunfts-Prognose, Stand heute sieht so aus, dass ich ein Erreichen der CL-Plätze in dieser Saison eher für unwahrscheinlich halte.

  • Meiner Meinung nach werden in der Rückrunde RICHTIGE Probleme bekommen, wenn sich nicht was grundlegendes ändert. Ich erkenne weiterhin null Konzept und null Spielplan. Da ist man in Überzahl und weiß nichts damit anzufangen. Wir haben uns quasi 80 Minuten lang so gut wie gar nicht am Spiel beteiligt.


    Eins der schlimmsten Spiele unter Schmidt.


    Und hört mir auf , mit es ist schwerer gegen 10 Männer zu spielen. Hoffenheim hat uns gezeigt wie man die Heimmannschaft auseinander nimmt, wenn die nach 10 Min. in Unterzahl spielen muss.




    Man kann nur beten das alle Spieler zum Rückrunden Auftakt wieder voll im Saft stehen und sich bis dahin kein weiterer verletzt :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das Unetnschieden ist das schlechte Resultat was uns passieren konnte.


    Einen Niederlage hätte wahrscheinlich das Aus von Schmidt bedeutet. Ein Sieg hätte hier die Gemüter wieder besenkt und wir wären wieder näher an unseren Zielen.



    Somit ist beides nicht passiert, und wir beenden als 9ter die Hinrunde :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Schmidt würde auch nicht "fliegen", wenn wir heute 3:0 verloren hätten.


    Die meisten wollen es nicht verstehen, und folgen blind der von Medien geschürten Befeuerung der "Trainerfrage".


    Was Völler kristisierte, war eher in zuletzt 3 Halbzeiten zu sehende schlechte Gesicht der Mannschaft, welches nicht zum Anspruch der Spieler und nicht zum systembekenntnis des Trainers passte.


    Völler weiss selbst genug, wie schwer es ist, innerhalb einer verkorksten Hinserie wieder in Schwung zu kommen. Deshalb hat er das heutige "Ärmel aufkrempeln" einer jungen Truppe registriert.


    Ein Bekenntnis für den Trainer und dessen System von etwa 6,7 Spielern. Die anderen werden gehen....und mit anderen laufwilligen (siehe RB Leipzig) gut zu kompensieren sein.


    Von jedem richtigen Fan erwarte ich, das er einem Team und Trainer Kredit gibt, der vormals 2 Jahre die CL Teilnahme realisierte, und damit das "Höchste" erreicht hat, was mit diesem Etat und Kader geht.


    Oky - mit den fantasierenden Meisterträumern braucht man real nicht weiter zu diskutieren, sondern muss diese nur ausdauernd belehren,.





  • Selten war die Zukunft des Vereins so unattraktiv und deprimierend.


    Wahrscheinlich kommt nach dem erwartbaren Aus in der Champions League wieder ein Schlussspurt und mit Glück sogar noch die CL-Qualifikation, nur damit der Kack in der nächsten Saison dann von vorne losgeht.

  • Selten war die Zukunft des Vereins so unattraktiv und deprimierend.


    Wahrscheinlich kommt nach dem erwartbaren Aus in der Champions League wieder ein Schlussspurt und

    , nur damit der Kack in der nächsten Saison dann von vorne losgeht.


    Das nennst du unattraktiv und deprimierend? :LEV5 Ich find' das nach dem gezeigten Fußball haushoch optimistisch! Wäre heilfroh wenn das am Ende noch Platz 4 geben würde! Aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir iwann noch konstant punkten werden, denn das muss man definitiv um noch 4. zu werden.


  • Das nennst du unattraktiv und deprimierend? :LEV5 Ich find' das nach dem gezeigten Fußball haushoch optimistisch! Wäre heilfroh wenn das am Ende noch Platz 4 geben würde! Aber kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir iwann noch konstant punkten werden, denn das muss man definitiv um noch 4. zu werden.


    Um ehrich zu sein finde ich es gar nicht so dramatisch, einmal nur 6. zu werden. An den Bayern führt anscheinend mal wieder kein Weg vorbei. Was ich 100 mal frustrierender finde, sind die andauernden peinlichen Auftritte, wenn es um etwas geht. Jedes Jahr dasselbe. Peinliches Pokalaus gegen deutlich schwächere Gegner, Total-Versagen im Elfmeterschießen, bei Freistößen, Eckbällen...mir fehlt die Entwicklung und mit Platz 9 nach der Hinrunde und das Ausscheiden gegen Lotte sollte jedem deutlich machen, dass Roger Schmidt nicht annähernd das Maximum aus der Mannschaft rausholt. Und deshalb sollte er entlassen werden.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Dürfte die größte Vereinskrise seit der Fast-Abstiegssaison sein. Eigentlich eine noch größere, zwar sportlich nicht ganz so dramatisch, aber damals haben alle gefühlt an einem Strang gezogen.
    Heute läuft es sportlich nicht, wir entwickeln uns rückwärts, die Fanszene ist zerstritten, die Zuschauerzahlen stark rückläufig (Gladbach, 18:30h Samstagsspiel nicht ausverkauft!?), ausverkauft ist nur gegen Gegner wie Bayern und selbst in der Außendarstellung sind wir so katastrophal wie noch nie (Roger Schmidt, Pyro...) wir sind auf dem besten Weg dahin, so zu werden, wie unser geliebter Nachbar zu seinen 'Glanzzeiten'.
    Dazu kommt das verlorene Vertrauen der Fans auf sämtlichen Ebenen (Trainer, Sport-Vorstand, GF...) jeder hat sein Feindbild, das ist zu spüren, das sind nicht nur einzelne Forum-User, selbst die heilige Kuh Völler ist nicht mehr heilig, geschweige denn der Trainer. Und das obwohl zumindest das Vertrauen in unseren Kader / die Spieler vorhanden zu sein scheint.
    Bin gespannt, wie wir aus dieser Krise wieder heraus kommen... :LEV9

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Es hat Jahre gebraucht um etwas mehr sich Aufzubauen. Das ganze bricht gerade in sich zusammen. Wir haben keine Ergebnis Krise. In unserem Club stimmt es einfach nicht mehr. Da gibt es an so vielen Stellen Irritationen und Frust das dies auf die Leistung auf dem Platz sich Auswirkt.


    Wer zwei Mal ein grobes Fehlverhalten durch gehen lässt von Schmidt muss sich nicht wundern wenn die Ultras selber nun so austicken. Dazu das ganz schlechte Vorspiel der GmbH usw. Es brennt überall. Verletzungen ohne Ende die nicht sein müssen, Zwischentöne die früher so in der Häufung nie hier waren.


    Aber jetzt kann Schade ja wieder Tadel und Verbote Aussprechen. Zu Recht aber das ist nur eine Baustelle die brennt. Woanders ist er nicht zu sehen.

  • Mir tut das so sehr im Herzen weh, dass wir jetzt, wo wir so einen starken Kader haben, keinen Trainer haben, der das riesige Potenzial auf den Rasen kann. :LEV16


    Bezüglich des Potentials bin ich mir gar nicht mehr so sicher ehrlichgesagt. Stand heute muss man befürchten, dass einige Spieler überbewertet wurden und den Spieler einige Grundtugenden fehlen!

  • Zitat

    Bezüglich des Potentials bin ich mir gar nicht mehr so sicher ehrlichgesagt. Stand heute muss man befürchten, dass einige Spieler überbewertet wurden und den Spieler einige Grundtugenden fehlen!


    Meine Eindrücke gehen in eine ähnliche Richtung. Wir haben einige Talente, denen es deutlich an Abgezocktheit, Spiel Intelligenz mangelt.
    Da fehlt eindeutig oft die Erfahrung, einmal ein Spiel lesen zu können, mal die Bremse zu ziehen wenn nötig, mal dazwischen zu hauen, die eigenen mal wach zu rütteln wenn ersichtlich wird dass ein Spiel am kippen ist. Vieles wirkt zu kopflos und übermotiviert.
    Die Talente und Motivationen müssen eindeutig besser kanalisiert, gesteuert werden. Und nur junges Blut hilft nur solange es gut läuft. Bei Gegenwehr, schwierigen Zeiten verblasst alles Talent, denn es sind andere Tugenden gefordert. Zu dieser gefährlichen Situation kommt dann die Planlosigkeit und Sturheit eines Trainer Neulings mit dem Ergebnis dass wir stehen wo wir stehen.
    Ich sehe übrigens den Tiefpunkt noch nicht erreicht. Aber sobald die Saisonziele komplett außer Reichweite zu geraten drohen werden die Gesetze des Marktes greifen und Rudi Völler seine Fehler einmal mehr eingestehen müssen. Mal gespannt wie er dann reagiert wehn man ihn auf seine im Winter groß publizierten Interviews anspricht.