Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Fake News.
Sind jetzt aber alte Kamellen.
-
Was sehe ich am Zeitungsständer und dem Aufmacher Fussi Bild?
Klinsmann... ab Sommer? -
Klinsmann fänd ich soooo gut.
Für mich absolut der Typ Daum, der ne Mannschaft mitreißen kann. -
Jako
Barmenia
Korkut
Wenigstens geht man den Weg Richtung Mittelmaß konsequent zu Ende
-
Korkut ist auch nicht weniger namhaft als unsere bisherigen Trainer (Ausnahme Heynckes). Da geht man den Weg, den man unter Völler schon immer gegangen ist. An Jako und Barmenia kann ich nichts negatives finden.
-
Er meint sicher den direkten Wechsel von Adidas zu Jako und LG zu Barmenia. Bei korkut sollte man einfach mal ein paar Spiele abwarten. Aber der passt auf jedenfalls in unser Beuteschema. Bei der Trainerwahl muss der Ball flach gehalten werden.
-
Korkut ist auch nicht weniger namhaft als unsere bisherigen Trainer (Ausnahme Heynckes). Da geht man den Weg, den man unter Völler schon immer gegangen ist.
Ja, das ist ein wirklich auffallender Unterschied zu früher. Da konnten unsere Trainer nicht prominent genug sein: Cramer, Michels, Daum, Ribbeck, der Zirkusdirektor Stepanovic...
-
Er meint sicher den direkten Wechsel von Adidas zu Jako und LG zu Barmenia.
Das mag durchaus sein. Es macht den Verein in meinen Augen allerdings nicht zu Mittelmaß, sondern durchaus sympathisch. Weil man jetzt Partner hat, denen dieses Partnerschaft durchaus etwas bedeutet. Für LG waren wir doch nur wegen Son interessant und Adidas-Produkte waren seit Jahren eine Frechheit. Dafür muss man sich nur Bayern gegen Schalke angucken, die in identischen Trikots gespielt haben. Nur die Farbe war anders. Und das für 100 Euro.
-
Ja, das ist ein wirklich auffallender Unterschied zu früher. Da konnten unsere Trainer nicht prominent genug sein: Cramer, Michels, Daum, Ribbeck, der Zirkusdirektor Stepanovic...
Soll das Ironie sein oder wie habe ich die ... zu verstehen?
-
-
Soll das Ironie sein oder wie habe ich die ... zu verstehen?
Nee, das ist keine Ironie. Nur zur Info, falls du damals noch zu jung warst:
- Dettmar Cramer hatte vorher mit den Bayern zweimal in Folge den Vorläufer der CL sowie einmal den Weltpokal gewonnen.
- Rinus Michels war Trainer des Vizeweltmeisters 1974 und des Europameisters 1988. Er war mehrfach Coach in Barcelona und beim damals starken Ajax.
- Ribbeck habe ich ziemlich geachteten Trainer in Erinnerung. Damals war es noch üblich, dass der Co-Trainer der Nationalmannschft irgendwann seinen Boss beerbte (was er nicht machte) und eigentlich als ziemlich gut galt.
- Daum war nach seiner Zeit in Köln DER aufstrebende Star der deutschen Trainergilde.
- Stepi war einfach Stepi. Ein Ex-Klassefussballer und Kneipier, der mit der Eintracht wirklich tollen Fussball zelebriert hatte.Als wir diese Trainer verpflichteten waren sie allesamt wirklich große Nummern. Inzwischen bewegen wir uns bei den Trainern bestenfalls eine Kategorie unter diesem Niveau.
-
Das weiß ich. Deshalb war ich über die Form deiner Antwort verwundert. Vielleicht weil ich es gewöhnt bin, dass du mir widersprichst.
-
Das weiß ich. Deshalb war ich über die Form deiner Antwort verwundert. Vielleicht weil ich es gewöhnt bin, dass du mir widersprichst.
Ich korrigiere dich nur, wenn du mal wieder wirklich auf dem Holzweg bist. Kommt leider noch zu häufig vor. Aber du arbeitest ja immerhin dran. Ab Kommentar 50.000 wird's vielleicht mal ein wenig besser
Früher hat der Verein versucht, mit dem Trainer das Werkself-Image zu kaschieren. Vielleicht haben sich die Leute intern auch damit mehr Kompetenz einkaufen wollen, weil sie sich selbst nicht zugestanden. Heute habe ich manchmal den Eindruck, dass es nicht erwünscht ist, noch einen weiteren Großkopferten im Club zu installieren. Wobei dagegen spricht, dass man Schmidt durchaus einiges an Macht gelassen hat. Aber es war letztendlich natürlich immer noch "nur" der Schmidt aus der Ösi-Liga und nicht ein van Gaal, Wenger oder ähnliches. Vielleicht auch eine Konsequenz aus den Querelen, die es wohl mit Heynckes gab, der ja wohl nur deswegen seinen schon lange ausgehandelten Vertrag nicht unterschrieb, weil ihm das Mitspracherecht bei der Ausgestaltung des Kaders nicht gewährt wurde. Die Diskussionen zogen sich über eine lange Zeit hin. So wurde es mit jedenfalls aus internen Kreisen berichtet. Die Anfrage aus München wäre ansonsten deutlich (einige Monate) zu spät gekommen...
-
Also den aktuellen Entwicklungen zufolge, warst eher du auf dem Holzweg als ich.
-
Also den aktuellen Entwicklungen zufolge, warst eher du auf dem Holzweg als ich.
Naja. Jeder Trainer wird wohl in seiner Karriere mehrfach entlassen. Ist er dadurch ein schlechterer Fachmann oder Mensch? Wohl kaum. Heynckes ist auf Schalke grandios gescheitert, du hast 2 Jahre lang an ihm herumgemäkelt als er bei uns war und 2 jahre später hat er das Triple geholt und war Welttrainer. So kann's laufen!
Ich halte die Schmidt'sche Spielidee immer noch für sehr sinnvoll für einen Verein wie den unseren. Er hat hier vieles auf die Beine gestellt, was ich gut fand und in den drei Jahren eine ziemlich rundumerneuerte Mannschaft etabliert, die im Gegesatz zu früher fast immer durch ihre Moral und Einstellung überzeugte - auch dann wenn es nicht so gut lief. Allein das finde ich schon äusserst positiv. Klar, am Ende lief es mehr als unrund. Von daher ist die Entlassung natürlich total OK. Aber ich halte ihn dennoch für einen guten Coach mit mehr Potential als so einige seiner Vorgänger bei uns. Ich bin mal sehr auf seine nächste Station gespannt.
-
Ansteff ist entweder Pädagoge oder Jurist. Verzapft hier monatelang Unsinn (noch vor eiener Woche waren die Spielwer Schuld und nicht etwa der Trainer), wird durch die Realität brachial wiederlegt, und zwei Tage sppäter wiederr oberlehrerhafte Parolen.
-
Ansteff ist entweder Pädagoge oder Jurist. Verzapft hier monatelang Unsinn (noch vor eiener Woche waren die Spielwer Schuld und nicht etwa der Trainer), wird durch die Realität brachial wiederlegt, und zwei Tage sppäter wiederr oberlehrerhafte Parolen.
Besser man ist Pädagoge oder Jurist als einfach nur ein Vollidiot, gelle....
-
Jurist schließe ich mal aus, so offensichtlich beleidigen wir uns normalerweise nicht...
-
Ansteff : Ich geb dir (hier) ja recht, aber willst du dich wirklich auf dieses Niveau herunterbegeben ? Von dir bin ich mehr souveränität gewohnt.. -
Jurist schließe ich mal aus, so offensichtlich beleidigen wir uns normalerweise nicht...
oha. Da kennst du aber deine Kollegen (?) schlecht
Hab ich wen beleidigt? Ich habe doch nur einen wertenden Vergleich gemacht. Wenn du den auf den Mitforisten bezieht, dann doch ganz sicher allenfalls aufgrund der Qualität seiner Beiträge...
-