Alles anzeigenMan kann es auch übertreiben.
Das stehen viele wahre Sachen, die runtergeschraubten Ziele, die schnelle Zufriedenheit, der Kuschelkurs, okay da kann ich noch halbwegs mitgehen. Die Bennung zu Werkself von witzig zu bieder zu beschreiben, das schützen von Vizekusen einzubringen, das sind für mich schon direkte Indizien dafür, dass man eigentlich nur gewartet hat nochmal einen Artikel zu schreiben, der uns einen drüber gibt. Zum einen ist Werkself nicht witzig, sondern genauso echt wie die Bezeichnung Knappen für Schalke, ein Zeichen von Tradition, was daran bieder sein soll verstehe ich nicht. Erwähnt jemand dabei, dass zu Vizekusen auch Meisterkusen geschützt wurde? Ich sehe hier Optimismus und kein Verlierertum, gehe davon aus, dass wir bei einer möglichen Meisterschaft Vizekusen nur im Zusammenhang ala: von Vizekusen zu Meisterkusen (Vom Plastikclub zur Werkself) zu sehen bekommen. Für mich eine ambinitionierte erfolgsorientierte Geschichte.
Naja, zum Spiel gestern, das ja als Bezug genommen wurde. Wir haben seit 10 Tage einen neuen Trainer, Schmidt hat einen ziemlichen Scherbenhaufen hinterlassen, Automatismen waren praktisch nicht vorhanden, ein Defensivverhalten ebenfalls nicht, nun spielen wir gegen eine der Konterstärksten Mannschaften der Welt, in ihrem eigenem Stadion und müssen eine derbe Hinspielklatsche aufholen. Sorry, aber was hätte man machen sollen? Natürlich muss erstmal die Defensivarbeit stimmen, natürlich kann nach vorne noch nicht alles klappen, von Überfallzufallsgekicke zu ballbesitzorientiertem, defensivstabilen Offensivfußball in 10 Tagen, so perfekt, dass Madrid geschlagen wird? Ich bitte euch, wer kann das wirklich erwarten?
Dann die Bewertung der Aussagen, hat da jemand gesagt: Juchuu super, super Spiel, genauso wollten wir das? Nein, man ist enttäuscht, nimmt aber positive Entwicklungen, für den aktuell viel wichtigeren Ligaentspurt mit. Ich mein es ging ja auch nur um eine Mannschaft, die in den letzten 3 Jahren, 2 mal im CL-Finale stand, aber klar die Bayern dürfen gegen diesen Superclub rausfliegen, aber der Bayer muss das schon regeln, na sicher.
Also ich finde so ein Artikel hätte in der Winterpause verfasst werden können, als Völler nicht müde wurde den Murks der abgeliefert wurde schön zu reden, als man es verpasst hat sich von Schmidt zu trennen, als das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen ist. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das für meine Begriffe höchst Intentiös und spiegelt lediglich das schlechte Standing in den Medien wieder, da man unserem Verein, der gerade versucht nach dem Trümmerhaufen von Schmidt wieder mit Struktur aufzustehen, nochmal fein einen Reinzuwürgen.
Ich lese hier seit Jahren mit, aber das ist mit Abstand einer der besten Beiträge, die ich jemals hier gelesen habe! Danke dafür!!