Die Zukunft von Bayer04

• Ich bin ja gewillt dir in gewissen Dingen durchaus Recht zu geben aber was stellst du dir denn unter einem "rundum Kahlschlag" vor?
    Das ist doch pure Polemik

Wenn es danach geht, können wir ja gerne auf Werkself damit anfangen ;)

In erster Linie in der GF....an der Wuzel anfangen!

• Ich find man erkennt einfach , das sich kaum ein Spieler überhaupt mit uns identifiziert (Ausnahmen Kießling, Bender etc.)

Spieler wie Bellarabi, Brandt oder Calhanoglu die davon leben bei den Sozialen Netzwerken ihre "Work Hard" Posting Show abzuziehen, sind eigentlich eine absolute Frechheit. Über Bailey brauch ich garnicht erst zu reden.

Dann natürlich Spieler der Art Toprak die im Kopf schon woanders sind.

Das war letztes Jahr das Problem von Wolfsburg das die Star-Allüren der Ego Wannabe Stars einfach zu hoch war. Die werden alle abhauen wollen, am Ende der Saison.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wann wird endlich die wichtigste Position im Verein, die des Trainers, adäquat besetzt.

Korkut ist sicherlich ein netter Kerl und viel Zeit hatte er auch nicht, aber er genügt weder unseren Ansprüchen noch ist er ein Feuerwehrmann.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Wann wird endlich die wichtigste Position im Verein, die des Trainers, adäquat besetzt.

Korkut ist sicherlich ein netter Kerl und viel Zeit hatte er auch nicht, aber er genügt weder unseren Ansprüchen noch ist er ein Feuerwehrmann.

Wenn Du die Lösung vor Korkut in der Hosentasche hast, lass es uns wissen. Einen Grisu (will Feuerwehrmann werden!) sehe ich in dieser Saison nicht.......

• Wenn Du die Lösung vor Korkut in der Hosentasche hast, lass es uns wissen.

Also eines ist ja mal klar. Wenn ich mich schon dazu entschließe, Roger Schmidt zu entlassen und als dessen Nachfolger einen Tayfun Korkut aus dem Hut zaubere, dann ist das für so einen Klub wie Bayer 04 schlichtweg ein Armutszeugnis. Und wenn man Calmund vor einigen Wochen bei „Sky Sport News“ zugehört hat, dann gab es sehr wohl andere Lösungsansätze, die wahrscheinlich auch machbar gewesen wären. Konkreter wollte Calmund nicht werden, auf Rücksicht auf seinen alten Verein, dessen Unterwäsche er nach wie vor trägt. Das sagt eigentlich schon alles über die Kompetenz unserer sportlichen Leitung in Sachen Trainerfindung aus. Unter Calmund wäre Korkut jedenfalls nicht Nachfolger von Schmidt geworden.

• Das internationale Geschäft zu verpassen kann auch durchaus eine Chance sein. Wenn die Wahl des neuen Trainers stimmt, kann man nächste Saison national durchstarten, weil es keine Dreifachbelastung gibt. Wie damals unter Daum. Man sieht es diese Saison an Hoffenheim und Leipzig, die auch keine internationale Belastung haben.

• Das internationale Geschäft zu verpassen kann auch durchaus eine Chance sein. Wenn die Wahl des neuen Trainers stimmt, kann man nächste Saison national durchstarten, weil es keine Dreifachbelastung gibt. Wie damals unter Daum. Man sieht es diese Saison an Hoffenheim und Leipzig, die auch keine internationale Belastung haben.

So sieht es aus. :LEV6

• Wir müssen zusehen, dass wir in dieser Saison noch 6 Punkte holen.

Und im Sommer muss ausgemistet werden! Noch nicht mal unbedingt was Rudi und Schade angeht, ich meine vielmehr die Spieler die hier seit über 1 Jahr nichts mehr gerissen haben!
    Ich denke da an z.B. an Mehmedi. Warum wir den noch nicht abgegeben haben (obwohl er ja angeblich selber wollte) ist mir ein Rätsel.

Die ganz großen Namen werden wir im Sommer nicht bekommen. Aber so Typen wie Grifo, Selke und Papa werden wir hier holen/halten können!
    Wenn wir dann noch einen guten Trainer holen, dann wirds was!

Wenn Chicha und kampl gehen wünsche ich mir, dass Pohjanpalo und Yurchenko mal endlich richtig was zeigen könne... pardon, DÜRFEN!

Wäre schön wenn Tah, Leno, Bellarabi und Henrichs bleiben! Auch bei Hakan hab ich noch Hoffnung. Man sieht wie er uns fehlt... das hätte ich ehrlich gesagt auch niemals für möglich gehalten :LEV14

Auf jeden Fall freue ich ich, wenn diese Saison vorbei ist. Egal ob als 8. oder 15.!

• @ Nordisch:

Bisher fällt da nur die eine Pokalwoche ins Gewicht. CL haben wir noch gespielt und seit Korkut da ist, hatte er nur eine volle Trainingswoche mit der Mannschaft. Die kommenden Wochen waren auch in der vergangenen Saison unsere stärksten.

• Stimmt, in der Rückrunde ohne die Mehrfachbelastung läuft es ja schließlich so richtig!

Erst mal richtig lesen, dann Verstand einschalten und erst dann kommentieren. Ich gebe dir mal eine kleine Hilfestellung bezüglich des Zitats von BigB:
    Stimmiger neuer Trainer, Chance für nächste Saison.
    Also nochmal ganz deutlich und zum Mitschreiben, es geht nicht um diese Rückrunde.

• Erst mal richtig lesen, dann Verstand einschalten und erst dann kommentieren. Ich gebe dir mal eine kleine Hilfestellung bezüglich des Zitats von BigB:
    Stimmiger neuer Trainer, Chance für nächste Saison.
    Also nochmal ganz deutlich und zum Mitschreiben, es geht nicht um diese Rückrunde.

Naja einen Punkt (dem nordisch wohl sehr wichtig war) hast du unterschlagen: "Wenn die Wahl des neuen Trainers stimmt, kann man nächste Saison national durchstarten, weil es keine Dreifachbelastung gibt"
    Rückrunde = keine Dreifachbelastung

Das war jetzt meine Hilfestellung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das ist doch egal. Meckern ist doch geil. Ob man dazu etwas verschweigen muss, oder nur die Halbwahrheit benennt, ist zweitrangig.

Den meisten Usern hier ist es nur wichtig, gegen Trainer, Sportdirektor und Vorstand zu ledern....

• Ich sage nur, dass es sehr naiv ist, anzunehmen, dass es aufgrund der fehlenden internationalen Spiele auf einmal wieder aufwärts geht!

Ein Mehmedi spielt zum Beispiel bestimmt nicht so....... mässig...... weil er zu viele Spiele in den Knochen hat.

Dir ist schon klar das wir nächstes Jahr erst mal kleinere Brötchen backen müssen da wir mit einem komplett veränderten Kader ins Rennen gehen werden. Ich kann mich nächstes Jahr auch damit anfreunden das wir um die EL mitspielen wenn wir diese am Ende erreichen und dafür endlich wieder Spieler auf dem Platz haben denen etwas an unserem Verein liegt. Außer Kieß und Bender, die sportlich aktuell bzw. kaum (mehr) eine Rolle spielen haben wir davon nämlich wenige bis gar keine im Kader. Bei einem Punkt bin ich allerdings bei dir, die nächste Trainerwahl muss sitzen da wir uns ansonsten wohl an solche Spielzeiten wie diese gewöhnen müssen. Ohne internationales Geschäft haben wir leider nicht all zu viele Trümpfe auf der Habenseite, da finanziell einige Vereine aufgeholt haben bzw. wir da nicht in der absoluten Topliga spielen. Unser Bonus war immer das Gesamtpaket aus internationalem Geschäft und ordentlicher Bezahlung in ruhigem Umfeld, wobei ich da aktuell nur noch das Finanzielle als gegeben ansehe und das Umfeld schon zu ruhig ist.

• Dir ist schon klar das wir nächstes Jahr erst mal kleinere Brötchen backen müssen da wir mit einem komplett veränderten Kader ins Rennen gehen werden. Ich kann mich nächstes Jahr auch damit anfreunden das wir um die EL mitspielen wenn wir diese am Ende erreichen und dafür endlich wieder Spieler auf dem Platz haben denen etwas an unserem Verein liegt. Außer Kieß und Bender, die sportlich aktuell bzw. kaum (mehr) eine Rolle spielen haben wir davon nämlich wenige bis gar keine im Kader. Bei einem Punkt bin ich allerdings bei dir, die nächste Trainerwahl muss sitzen da wir uns ansonsten wohl an solche Spielzeiten wie diese gewöhnen müssen. Ohne internationales Geschäft haben wir leider nicht all zu viele Trümpfe auf der Habenseite, da finanziell einige Vereine aufgeholt haben bzw. wir da nicht in der absoluten Topliga spielen. Unser Bonus war immer das Gesamtpaket aus internationalem Geschäft und ordentlicher Bezahlung in ruhigem Umfeld, wobei ich da aktuell nur noch das Finanzielle als gegeben ansehe und das Umfeld schon zu ruhig ist.

und davon kann man sich was kaufen? Richtig, gar nichts. Mir ist es völlig egal, wenn ein Spieler uns nur als Sprungbrett sieht um nach zwei Jahren nach Madrid zu wechseln, so lange er in den zwei Jahren alles gibt und uns zu sportlichem Erfolg verhilft.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Dir ist schon klar das wir nächstes Jahr erst mal kleinere Brötchen backen müssen da wir mit einem komplett veränderten Kader ins Rennen gehen werden.

Das muss ja nicht zwingend schlecht sein. Hoffenheim und Leipzig haben die letzten Jahre keine Champions League gespielt und sind jetzt trotzdem da oben. Als damals Daum bei uns übernommen hat, war das auch ein komplett veränderter Kader ohne große Namen und es hat trotzdem extrem gut funktioniert. Es kommt eben auf die passende Mischung an. Das meinte ich mit "Chance". Ob man diese auch nutzt, steht auf einem anderen Blatt und darf mit einem Sportdirektor Rudi Völler, der selten ein glückliches Händchen bei der Trainerwahl hatte, auch skeptisch gesehen werden.

• Wichtig wird, neben dem passenden Trainer, auch das Spielermaterial zukünftig besser auszuwählen. Man sieht diese Saison doch ganz deutlich, dass Talent nicht alles ist.

Hoffenheim steht auf dem dritten Platz, Freiburg auf dem fünften. Leipzig auf dem zweiten. Geradlinig, klar im Kopf, engagiert, teamfähig. Davon ist hier nichts zu sehen. 11 Spieler auf dem Platz mit 11 verschiedenen Problemen, Einzelgänger, naiv, unkonzentriert.

• Das ist doch egal. Meckern ist doch geil. Ob man dazu etwas verschweigen muss, oder nur die Halbwahrheit benennt, ist zweitrangig.

Den meisten Usern hier ist es nur wichtig, gegen Trainer, Sportdirektor und Vorstand zu ledern....

Nimmst du dich eigentlich selbst noch ernst? Du bist hier der verblendeste Typ von allen rosarote Brillen-Trägern.... unglaublich, wie du diese Saison noch allen und jeden bei Bayer 04 in Schutz nimmst...