In Anbetracht der dramatischen Lage muss man wohl zwischen der nahen Zukunft ( bis Saisonende) und darüber hinaus unterscheiden.
Ich muss zugeben, ich rechne mit dem Schlimmsten. Bei unserem Restprogram wird mir Angst und Bange. Vor 4 Wochen habe ich es nicht für möglich gehalten, aber mittlerweile geht es nur noch darum irgendwie den 15. Platz zu sichern. WOB wird an uns vorbeiziehen, Ingolstadt wird leider fleissig punkten und ob Mainz weiterhin alles verliert.........
Und das schlimme ist.... ich weiss nicht ob ich es schlecht finden soll wenn wir runter müssten. DAs wir eine etwaige Relegation vergeigen werden ist ja wohl jedem klar. Ich frage mich wo wir die benötigten Punkte herholen sollen? Momentan klammere ich mich daran das die Vereine hinter uns auch verlieren - doch das wird nicht ewig so weitergehen. Das Schlimme ist die Stimmung. Lethargie überall. Und das schlimme ist: Hätte Rudi hier das alleinige Sagen, hätten wir jetzt unter Schmidt 4 Punkte weniger! Genau das ist das Problem. Die Fussballabteilung dient lediglich Werbezwecken. Wie ist es möglich das ein Herr Völler sich bei uns nicht nur ausruhen, sondern solch eine "Leistung" abliefert und dafür noch nicht entlassen wurde. Seine Auftritte im TV sind peinlich. Schuld sind immer die anderen, das Wetter, die Schiris. Ich kann es genauso wenig hören wie die anderen hier. Nur, beim Bayer interessiert das niemanden. Schließlich ist es DER Rudi! Was wenn wir nur noch zwei Punkte holen? Ach, Mensch, ich vergaß. Wir haben zuviel Qualität und die EL Plätze sind nicht so weit. Wir starten eine Serie und dann geht´´s ab.
Die Zukunft kann man sich ausmalen. Wenn wir nicht absteigen dann spielen wir max. um die EL Plätze. Auf lange Sicht sind Bayern, DO, Leipzig enteilt. Gladbach und Berlin werden oben bleiben. Köln wird sich auf oben stabilisieren. Und bei den drei letzten Vereinen wird mit wesentlich weniger Finanz. Möglichkeiten deutlich mehr geleistet. Früher gab es auch Baustellen, nur diesmal haben wir ÜBERALL Probleme. Ich könnte damit leben wenn wir uns von 5-6 Spielern trennen die gerne CL spielen möchten. Wenn sie das wollen, warum nur spielen sie dann bei uns so einen Mist zusammen? Man zahlt 18 Mio für Dragovic. Dabei ist er überhaupt nicht bundesligatauglich! Es gibt soviel was mich ankotzt und die AG schaut einfach zu.
WEITER SO!