Die Zukunft von Bayer04

  • Jako, Barmenia. Dann diie Leistungsträger Calhanoglu, Kampl und Chicharito verkauft, die Mannschaft der verbliebenen Luschen, die es schaffen noch weniger Ehrgeiz als zuvor Genannte auf den Platz zu bringen, mit Mittelklasse samt Drittligatrainer ergänzt und sich dann wundern warum man nach 3 Spielen 1 Punkt und 8 Gegentore hat. Was nicht ist kann ja noch kommen, aber so sieht es im Moment aus. Ich hoffe Herrlich reißt das Ruder jetzt um 180 Grad rum.

  • Von den Problemen bzw Katastrophe bei der mannschaft, es ist schon bezeichnent das nach so einem Spiel, aber auch während dem Spiel kaum noch Leben im Forum ist.

    Ein einstelliger Tabellenplatz würde mich extrem überraschen. Der Kader ist einfach katastrophal zusammengestellt. Kein Sturm, kein kreatives Mittelfeld und auf den Außen fehlbesetzt. Hinzu kommt ein unterklassiger Trainer und Torwart der weder ein Spiel einleiten/beschleunigen oder gezielt beruhigen kann.

  • Wo sind sie die Träumer, die dachten mit dem Transferieren einiger Spieler wären wir aller Sorgen ledig?
    Wo sind die, die alles besser gesehen haben?
    Wo sind die Resultate?


    Es werden noch vier, fünf Leute gehen müssen, welche sich ganz klar positioniert hatten. Die "Granaten", die letztes Jahr erfolgreich boykottiert hatten, sind auch erst teilweise weg.
    Geändert hat sich im Prinzip - nichts. Ah, doch: Die Ergebnisse werden kontinuierlich schlechter und der Widerstand auf dem Platz ist nur vorhanden, sobald die Gegner nachlassen.
    Ein Punkt nach drei Spieltagen - gegen schwache Bandidos, ausgepowerte und durcheinander gewürfelte Hoppelheimer und Null-Tore-Mainz sind das maue (Zwischen-) Ergebnis...


    Eigentlich kann es fast nur noch besser werden - nächstes Jahr...

  • Die ganze Entwicklung ist keine Momentaufnahme, sondern leider ein Trend, der schon über viele Jahre anhält. Die Ansprüche von Bayer 04 sinken sukzessive.
    Heiko Herrlich anstatt Thomas Tuchel als Trainer zu präsentieren, ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Fußball GmbH keine Bedeutung mehr für die Bayer AG hat und dem Untergang geweiht zu sein scheint – ich befürchte, mit voller Absicht!

  • Die ganze Entwicklung ist keine Momentaufnahme, sondern leider ein Trend, der schon über viele Jahre anhält. Die Ansprüche von Bayer 04 sinken sukzessive.
    Heiko Herrlich anstatt Thomas Tuchel als Trainer zu präsentieren, ist ein weiteres Indiz dafür, dass die Fußball GmbH keine Bedeutung mehr für die Bayer AG hat und dem Untergang geweiht zu sein scheint – ich befürchte, mit voller Absicht!


    :bayerapplaus

  • Ehrgeiz und Mentalität vom Tabellenletzten der Kreisliga D. Das sind unsere Flaschen.


    Wenn sie zu den Bayern wollen sollten die mal dringend ihre Einstellung überdenken. Die holen nämlich nur absolute Siegertypen, und davon haben wir aktuell keinen einzigen.

  • Das was wir jetzt sehen, ist das Ergebnis dessen, dass hier eben nicht wie groß angekündigt wurde, nach der letzten Saison alles umgedreht wurde. Im Gegenteil, es wurde der "Weiter so Gang" eingelegt. Frei nach dem Motto, nur ein Ausrutscher. Das Ergebnis dieser Politik sehen wir nun. War absehbar, nur ofensichtlich für die Herren im Aufsichtsrat nicht, die verpasst haben aufzuräumen und neue Strukturen zu schaffen, in Form von neuem Personal in der Führungsebene!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Warum steht Leipzig mittlerweile so klar vor uns? Doch nicht, weil sie die besseren Einzelspieler haben


    Da gibt es Sachverstand im Management, da gibt es Erfolgshunger, da gibt es ein klares Konzept und einen Trainer, der das auch taktisch umsetzt

  • Es wurden mit Toprak, Kampl, Calhanoglu und Chicharito teilweise unsere komplette Achse weg gegeben .


    Abwehrchef, Antreiber, Bester Scorer und bester Torjäger.


    Aber ich dachte fast alle im Forum haben das begrüßt ? Wo sind diese Leute jetzt ?



    Wer echt geglaubt hat das nach den Abgängen , wir einfach wieder easy nach Europa marschieren dem kann man den Fußballsachverstand komplett absprechen .


    Team schön und gut . Nur wenn die Qualität fehlt (die hier massiv abgegeben wurde) , dann bringt das auch nix .


    Da ist mir auch egal wenn Bender & Kohr gute Fighter sind . Schlechter als Bender hätte sich Toprak sicher nicht angestellt. Im Gegenteil .



    Bei einer erneuten Saison ohne Europäischem Geschäft , werden auch noch die letzen talentierten Leute wie Brandt, Bellarabi, Tah und Henrichs überlegen was sie noch hier wollen .


    Und schon sind wir ein Verein a la Frankfurt, HSV oder Bremen. Und das dann erstmal langfristig .



    Falls Herrlich scheitert , MUSS Völler gehen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Was ist los?


    Du redest ja genau so wie ich!


    Volle Zustimmung :bayerapplaus

  • HH ist kein Lehrling im Trainer Amt. Das wird ihm nicht gerecht. Auch seiner Vita werden diese Vorwürfe nicht gerecht. Beide Spiele zuvor zeigten auch wie gut er diese Spieler einzusetzen vermag. Da war Struktur drin, da war auch Plan und Handschrift drin.


    Ball herunter nehmen,flach spielen, Kurzpass und gutes Freilaufen und mehrere Anspielstationen. Dazu auch unter Druck immer mit spielerischen Lösungen sich befreien.


    Davon war heute fast nichts zu sehen. Wir hatten 14 Tage Pause und kommen so aus dieser. Man könnte meinen Völler hat mal intern gesagt geht vom Gas.


    Wir hatten noch nie solch eine Krise. Noch nie.
    Aber diese Krise fing letzte Saison fast zur selben Zeit ein.Damals machte ich die Trainersuche auf.


    Heute sehen wir auch eine Club Krise und keine Trainer Krise.


    Jako, Barmenia sind keine Dinge welche Auswirkungen auf die Leistung auf dem Platz haben sollten. Im Grunde haben sie es doch. Es zeigt wie Devot die Club Führung sich verkauft.


    Ich kann die Abgänge von Chicharito und Hakan ja noch verstehen. Toprak hatte eine AK.
    Bender, Reteos und Kohr kamen. Es war also ganz OK da Qualität durchaus auch geholt wurde.


    Aber die Stürmer Posse ist gravierend. Und nach Jako und Barmenia kam die Trainersuche dazu. Konnte ich noch Korkut mitten in der Rückrunde noch gerade so verstehen und sah auch gute Ansätze war die schlechte Arbeit ab April in dieser Angelegenheit erschreckend.


    Reihenweise haben wir nicht Nägel mit Köpfen gemacht. Mir kann keiner erzählen das wir keinen Favre oder Bosz oder Tuchel nicht bekommen hätten wir wir alles in die Waagschale geworfen hätten.


    Aber das Völler erst beim TV Schauen einen HH ins Auge fasste lässt schlimmes erahnen. Nicht falsch verstehen, ich mag HH und sehe da Chancen das er es ganz nach oben auch als Trainer schafft aber bei uns muss so einiges in der Club Führung im Argen liegen wenn wires nicht schaffen früh einen Top Trainer zu holen.


    Dann diese Posse um den Griechen. Auch da zog sich das wie Kaugummi. Und ganz schlimm das mit dem Stürmer.


    Also im Juni waren wir laut Presse dran und so hätten wir früh einen Top Ersatz haben können. Aber es folgt kein Angebot. Das kam erst am 22!!!! August !!! und dann deutlich unter AK. Wir warten also bis dort die Saison startet und bei uns. Ehrlich, das ist ganz miese Arbeit.


    Aus meiner Sicht kann nur eine Vorgabe ab Werk vorliegen im Herbst 75 Mio abzuführen. Es macht keinen Sinn auf so viel Geld zu hocken ohne das Spieler früh geholt werden von Qualität.


    DieAK zogen wir dann kurz vor Peng. Das ist noch schlechter gemacht. Man setzt sich Tag X und wenn die nicht Verhandeln wollen wird dieAK gezogen und zwar bevor beide Teams in die Saison gehen. Damit jeder noch gut raus kommt aus der Nummer.


    Was aber der größte und schwerste Fehler ist und das herunter setzen von Anspruch und Leistungsdruck zeigt ist die Sinnlose und gegen alle Regeln eines Top 3 Clubs verstoßende Abgabe von Kampl und das an eine Konkurrenten Namens RB Leipzig für billig Euro.


    RB über nimmt ohne Widerstand unsere 25 Jahre währende Top 3 Position in der Bundesliga. Wir gaben einfach damit auf. Heute hätte Kampl helfen können. Heute hätte ein Stinkstiefel auch in der Kabine genutzt. Er hat immer in solchen Spielen Reaktion gezeigt. Aber er ist einfach weg. Und er hätte ganz sicher heute nicht geschmollt sondern zeigen wollen was er kann. Als Impulse von der Bank immer gut.



    Michael Ballack sagte doch, er versteht diese Aufgabe von Anspruch nicht. Calli sagt, das Ballack recht hat. Wir haben ja nicht weniger Geld oder Sparkurs zu machen. Noch nie hatten wir mehr Geld zur Verfügung. Und wir zögern, zaudern und können weder Transfers eintüten rechtzeitig oder Spieler wie Kampl halten.


    Vidal haben wir einst nicht an den FCB abgegeben. Haben mit Kroos und Can uns mit den Bayern angelegt. Und heute sind wir fast so träge wieder HSV oder Bremen.


    Unter Sascha gab es nie solch eine Leistung. Nie. Unter Calli gab es nie solch miese Leistung in der Club Spitze. Dessen Padawans zeigen doch wie gut Calli Ausbildete. Und wir machen gerade ohne Not eine Abwertung nach der anderen.


    Nein, die Spieler können es 10 mal besser. Sie können natürlich auch nur Tore machen wenn sie Kollegen haben die das können. Siehe Bayern und Lewandowski. Aber dafür ist Völler und Boldt zuständig solche Mittel auch bereit zu stellen.


    Nein, es liegt auch nicht an den Trainern. Ausser von Schmidt abgesehen. Nein, es liegt an Völler.
    Es liegt am GSA.


    Diese Krise ist die schwerste die wir je hatten und sie ist hausgemacht. HH sagte ja das das Loben für das gute Spiel auch gefährlich werden könnte. Nun, ohne Stürmer der nicht wie Volland da wartet bis der Gegner ran ist sondern abzieht kannst du keine Tore am Stück machen. Das war nun lange bekannt. Wir machen zu wenige und bekommen zu viele.


    Wer Kießling in dieser Form behält und diesen nicht für einen gestanden Stürmer angibt und noch seinen Top Stürmer holt muss sich das ankreiden lassen. Du kannst nur Spiele gewinnen wenn du Tore machst. Das wusste Mainz heute ja vor dem Spiel auch.


    Nein, diesmal muss Völler abgelöst werden. Da spielt es auch keine Rolle ob wie Samstag nun mal dreifach punkten. Nein, hier muss Leistungsdruck rein damit HH seine Worte nicht untergraben werden. Hier muss ein Ballack oder Kahn her der mal sagt was eine Meisterschaft ist und das wir das mal wollen und wohin RB hin gehört und zwar hinter uns!!!


    Schaue ich mir Nagelsmann an was der Vorlebt und wie Hoffenheim dahinter genau das selbe Anlegt ja dann weiß ich warum wir heute so gespielt haben. Es passiert hier den Spielern nix.


    Wenn ein Drecksack wie Wagner gegen uns Tippt und da keine Reaktion kommt und Opi Völler sagt
    Wir sindeinevon 10 Teams hinter den Top 3 die um 4 bis 6 kämpfen... Nein das ist Abstieg mit Ansage.


    15 Teams der Bundesliga liegen im Teamwert hinter uns mit Abstand. Und das ist der chronisch Bayer04 unterbewertete MW auf TM. Wenn 15 Teams der Liga im Umsatz 50 bis 90 Mio hinter uns sind und wir einer von 5 Teams sind welche 60 Millionen in neue Spieler investieren ja dann sind wir alles aber nicht eines von 10 Teams die sich hinten einordnen soll.


    Nein, das ist nicht Bayer, nicht Bayer 04. Mit si schlechter Arbeit im Management bin ich 1990 nicht Fan geworden. Nein Herr Völler das ist nicht unser Anspruch, das ist Ihr Anspruch und den können sie sich in den Arsch schieben.


  • Na endlich, Stammtischtrainer!
    Ich hatte schon lange darauf gehofft, dass du Völler und übrigens auch Boldt für die eigentlich Schuldigen erkennst.
    Lässt uns alle Völler raus rufen!!!