benderforever
Ja. Hol schon mal die Fackeln raus. Mistgabeln gibts Montag beim Discounter im Sonderangebot.
Kannst Du ihn bitte auch entsorgen!? Am besten auf den Müllhaufen....Danke...
benderforever
Ja. Hol schon mal die Fackeln raus. Mistgabeln gibts Montag beim Discounter im Sonderangebot.
Was ist bloß auch unseren Bayer geworden?
Rudi kommt mir vor wie ein alkoholischer Krakeeler.
Schade wie ein dementer Rentner der gar nichts checkt.
Der Gesellschafterausschuss wie jemand dem das alles Überhaupt nicht interessiert.
Die Bayer AG die den Verein als gescheiterten Werbeeffekt ansieht
Im Moment sehe ich Schwartz für uns!
Ich sehne die Zeit unter Calli zurück, der mal richtig auf dem Tisch haut und den Spielern den Arsch aufreißt. Und keine Experimente mit Amateurtrainern macht.
Wie lange wollt ihr die Realität noch ausblenden und die Situation schönreden?
Die Forumshelden leben hier ihre heile virtuelle Welt. Dabei muss das GF Triumvirat schnellstmöglich weg.
Es war richtig, Toprak (Nichtleistung), Calhanoglu (ersetzbar und immer auf dem Sprung) und Erbse (absteigender Ast) abzugeben. Bei Kampl gibt es Für und Wider. Ich hätte ihn behalten, aber er wollte ja nicht mehr. Nur: Wenn man ihn abgibt, dann nach China und nicht nach Leipzig.
Bender als Ersatz für Toprak ist ein Gewinn. Kohr im DM ebenso (3 gute Spiele - wer aus unserer Mannschaft kann das sonst noch von sich behaupten?). Stürmer wachsen nicht auf Bäumen, ob Allario einschlägt, garantiert uns keiner. Eingewöhnungszeit braucht es immer. Es liegt ja auch nicht dran, dass wir keine Torchancen herausspielen - die Daddelbrüder versemmeln nur die einfachsten Dinger. Da rufen viele nach Danger ... gestern hat der nicht stattgefunden. Bailey hat in M gezeigt, dass er noch nicht so weit ist. Hoffentlich entpuppt der sich nicht als Fehleinkauf, habe kein gutes Gefühl bei dem Knaben (aber eben nur ein Gefühl) ... Ich bin der Meinung, dass Boldt seinen Job ordentlich im Rahmen unserer Möglichkeiten gemacht hat. Der Austausch von noch mehr Inventar war wahrscheinlich nicht möglich (Abnehmermangel), die Einkäufe sind okay (oberstes und 2. Regalbrett wollten sicher nicht zu uns). Würde mir wünschen, dass er mehr vor Mikrofonen und Kameras auftaucht und Käthe immer weiter nach hinten rutscht. Ob es sein Ding ist - andere Frage.
Das Vorleben von Erfolgshunger und Anspruch war noch nie Völlers Sache - da war ein Ansatzpunkt, aber da wollte ja offensichtlich niemand im Gesellschafterausschuss ran. Nun hat man den Murks.
Die sportliche Führung (Völler) gibt keine Richtung, keine Vision, keine Ziele vor. Wischiwaschiwirdschonwerden ... Nein, SO wird das nichts.
Der Schaden, der durch das lange Festhalten an RS und die Verpflichtung von TK entstanden ist, ist riesig. Der, der durch das Festhalten an Völler entsteht, wird noch viel größer werden.
Hoffen wir, dass HH das Schiff auf Kurs bringt.
Völler wird immer als "das Gesicht unseres Vereins bezeichnet". Wie unser Verein aktuell aussieht, wisst ihr alle. Genau so ist das auch mit dem Gesicht.
Es liegt ja auch nicht dran, dass wir keine Torchancen herausspielen - die Daddelbrüder versemmeln nur die einfachsten Dinger.
Wieviele waren es gestern? Ich zähle: 1
Ich bin der Meinung, dass Boldt seinen Job ordentlich im Rahmen unserer Möglichkeiten gemacht hat.
Der ist für mich ein grundübel und scheint eher auf seine eigene Karriere/ Vita zu schauen als auf die sportlichen Belange. Seine Renditebilanz sieht in seiner Bewerbung - wenn es denn hier den Bach runter gegangen ist - richtig gut aus. Nur auf dem Platz - und das ist entscheidend - ist immer weniger Qualität zu finden. Er hätte Bankkaufmann oder Manager eines Hedgefonds werden sollen. Dann würde ich ihm sogar meine Altersvorsorgeplanung anvertrauen - aber bitte keinen Fußballverein.
Der Schaden, der durch das lange Festhalten an RS
Der "Schaden" bestand in drei Qualifikationen zur Championsleague in Folge mit einer "Bumsmannnschaft"...
Statt "Schaden" sind wir, abgesehen von der Tatsache uns lächerlich gemacht zu haben, nun auf dem Weg wohin?
Zitat von »Santander«
Der Schaden, der durch das lange Festhalten an RS
Der "Schaden" bestand in drei Qualifikationen zur Championsleague in Folge mit einer "Bumsmannnschaft"...
Ach Mensch, Caminos, du weißt genau, dass es um die letzte Saison geht. Da hat Schmidt unglaublichen Schaden angerichtet. CL spielen wir dieses Jahr nicht.
Babo Brahia: Wir trudeln aus ...
Alles anzeigenWas ist bloß auch unseren Bayer geworden?
Rudi kommt mir vor wie ein alkoholischer Krakeeler.
Schade wie ein dementer Rentner der gar nichts checkt.
Der Gesellschafterausschuss wie jemand dem das alles Überhaupt nicht interessiert.
Die Bayer AG die den Verein als gescheiterten Werbeeffekt ansieht
Im Moment sehe ich Schwartz für uns!
Ich sehne die Zeit unter Calli zurück, der mal richtig auf dem Tisch haut und den Spielern den Arsch aufreißt. Und keine Experimente mit Amateurtrainern macht.
Schlimm finde ich, dass sich die von dir beschriebenen Zustände seit über einem Jahr so darstellen. Und der Zusatnd wird nicht besser, sondern die Fahrt abwärts beschleunigt sich.
Eines hat der Heiko geschafft: Ich leide endlich wieder ! Ist zwar prinzipiell sch..., aber essentiell um den Fußball richtig verstehen zu können. Die Leistung war grottig und völlig unerklärlich, aber ich glaube dennoch fest an bessere Zeiten. Spieler, die sich reinhängen, aber es nicht richtig auf die Kette bekommen (Volland), sind mir allemal lieber, als solche denen irgendwie alles egal ist (Chicharito). Irgendwann müssen die Ergebnisse natürlich stimmen, aber momentan schiebe ich noch keine Panik. Lasst einfach Eurer Prognose, dass der Bayer gegen den Abstieg spielen wird, die folgerichtige innere Einstellung folgen, dann wird das schon wieder. Ich beispielsweise fuhr gestern nach Mainz mit der Erwartung einen Sieg zu sehen. Daraus habe ich gelernt. Und erfreue mich an Kleinigkeiten (FC ist noch schlechter). Ich freue mich auf bessere Zeiten.
Ich grübel schon seit längerem über der Frage was bei uns los ist. Normalerweise schafft es KEIN Spieler mit der fehlenden Mentalität in die Bundesliga. Dafür ist die Luft in der Bundesliga einfach zu dünn. Sprich da musst Du im Training und in Spielen schon sehr, sehr gut sein um in dieser Liga zu spielen.
Letzte Saison lief es unter Schmidt nicht, bis dahin war es noch halbwegs normal, denn das kann in jedem Verein mal vorkommen. Unter Korkut lief es aber auch nicht wirklich besser. Kann zwar auch mal vorkommen ist aber schon seltener. Und nun mit Herrlich... ein Sieg in der Vorbereitung, ein Weiterkommen im Pokal in der Verlängerung und 1 Punkt in drei Ligaspielen.
Irgendwie hab ich da Trap im Ohr: ein Trainer ist kein I diot.
Wenn man sagt es liegt nicht am Trainer. Dann muss man tief Luft holen, denn dann hätte unser Verein ein echtes und größeres Problem. Ich befürchte das bei uns diese "es wird schon gut gehen, im Zweifel Ziele nach unten korrigieren und die und die Vereine sind eh unerreichbar für uns" Mentalität das Problem ist, denn genau so präsentierte man sich letzte Saison und auch in dieser Saison. Der Verein muss vorgeben und vorleben wofür er steht und wohin er will. Wenn das nicht passiert kann auch der beste Trainer nichts machen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
tbg: Da hast du Recht. WENN du aber einmal bei einem Verein wie dem unseren gelandet bist - was soll dir dann noch passieren??? Du bekommst einen 5-Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel. 5 Jahre SICHER jedes Jahr 1-5 Millionen aufs Konto. Da ist es doch egal, wie der Verein dasteht, wie die Fans das erleben - dein Schaf ist trocken.
Bevor ein Spieler zu uns wechselt, hat er meist noch eine andere Option, die dafür sorgt, dass das Salär entsprechend hoch ist.
Warum funktioniert das bei anderen Vereinen, wo die Spieler ja in der gleichen Situation sind? ...
Einen Bailey z.B. verpflichte ich nicht. Weil diese ganze Facebook-Geschichte schon vor Vertragsschluss lief. Ein verwöhntes, abgehobenes Bürschchen. Fette Autos, Geldscheine ... Der kann nix als Fußball spielen - das kann er sicher gut. Aber er hat keine Demut. Demut, die dazu führt, dass man sich für Verein und Fans, die den ganzen Luxus ermöglichen, den Allerwertesten aufreißt, bis nix mehr geht. Von sich aus, aus Lust am Job, weil Siege genial sind.
Wer in unserer Mannschaft tickt so, dass er trotz Millionengehalt alles, aber auch wirklich alles gibt? Im Moment würde ich das für: Bender + Bender, Kies, Volland, Kohr, Pohjanpalo, Tah unterschreiben. Havertz glaub ich auch. Für wen gilt das sonst noch?
Eine Zitat von Michael Ballck vor paar tagen im kicker sagt wohl alles : Man weiß nicht, wo die Reise hingeht. Der Anspruch wurde dort peu à peu
verringert. In Leverkusen hat man sich damit abgefunden, mit weniger
zufrieden zu sein, dann kommt automatisch hinten auch weniger raus. Das
ist schade, denn der Verein hat weiterhin tolle Möglichkeiten. Es gab
eigentlich keinen Grund, beim Anspruch nachzulassen. Sie haben es nicht
geschafft, den Anspruch bewahren."
Der Verein verabschiedet sich kontinuierlich in der Egalität.
Es ist eine Sache, dass die sportliche Leistung fehlt. Sowas kommt im Leistungssport vor. Eine ganz andere sind die Nebenschauplätze bei denen man öfter den Kopf schüttelt.
Dümmliche Aussagen wie "... in der nächsten Runde wäre eh schluss", " wieso gehen die Fans nicht ins Stadion?"
Eine Transferpolitik die hinterfragt werden kann. 0815 Marketing-Aktionen.
Auf mich als Fan wirkt das so, als ob es dem Verein egal sei, wie man wo abschneidet und dadurch hat sich auch mein Fan-Verhalten in den letzten 16 Jahren verändert. Die wirklich fanatischen Zeiten, wo man wirklich mitgefiebert hat und wo Niederlagen einen das Wochenende versaut haben, man zu so vielen Spielen wie möglich gehen wollte und Siege einen über die Woche "getragen" haben sind schon lange vorbei.
Ja, das Verhalten der Vereinsführung färbt ab und der Verein verkommt zur grauen Maus.
Ja, das Verhalten der Vereinsführung färbt ab und der Verein verkommt zur grauen Maus.
Hat Rudi nicht mal gesagt:" Wenn die Bayern und Dortmund schwächeln, dann müssen wir da sein?"
Irgendwie hab ich das Gefühl, da sind wir meilenweit von entfernt.
Eine Zitat von Michael Ballck vor paar tagen im kicker sagt wohl alles : Man weiß nicht, wo die Reise hingeht. Der Anspruch wurde dort peu à peu
verringert. In Leverkusen hat man sich damit abgefunden, mit weniger
zufrieden zu sein, dann kommt automatisch hinten auch weniger raus. Das
ist schade, denn der Verein hat weiterhin tolle Möglichkeiten. Es gab
eigentlich keinen Grund, beim Anspruch nachzulassen. Sie haben es nicht
geschafft, den Anspruch bewahren."
Da sehe ich auch den Kern des Problems. Wir haben als Resultat der "schonungslosen Analyse" nach der letzten Saison hier überhaupt keine Ambition, keinen Mut, gezeigt, sondern a) auf Geschäftsführungsebene alle alten Äste stehen lassen und b) in Sachen Trainer und Kader einen deutlichen Schritt zurück gemacht.
Und alle waren damit zufrieden.
Klar, vielleicht hat man keine Besseren bekommen als Herrlich, Bender, Kohr, Retsos und Alario. Vielleicht hat man Kampl, Chicharito, Calhanoglu etc. gar nicht halten können. Vielleicht hat man es aber auch nur nicht mit vollem Einsatz versucht. Vielleicht dachte man plötzlich, dass es ok wäre, ein paar teure Stars abzugeben - wenn die halt weg wollen! - und dafür ein paar Bankdrücker und Nobodys zu holen - der Kader ist doch immer noch gut genug!
Gut genug für was? Für eine potentielle EL-Quali? Ja, eigentlich schon. - Aber um die CL-Plätze wieder anzugreifen? Wie denn, wenn die Mannschaften, die letzte Saison vor uns standen, sich durch die Bank verstärkt haben, und wir eben nicht?
Man könnte attestieren, dass es bei uns keine bedingungslose Ambition für die Spitze gibt, sondern eben die Tendenz, auch mit Lösung B zufrieden zu sein. Trainer aus der Dritten Liga und neuer Sturmstar aus der Pampa. Das *muss* doch für Europa reichen!
Oder etwas weniger pejorativ formuliert: wir hätten diesen Sommer die ideale Gelegenheit gehabt, einen Neustart auf hohem Niveau zu wagen, und haben stattdessen Stagnation bis Rückschritt erlebt. Unsere Zukunft ist damit nicht das Prinzip Leistung, sondern das Prinzip Hoffnung. Wille zum Erfolg sieht anders aus, und das ist und bleibt hier unsere große Schwäche - und das kann man ob dieser langfristigen Deutlichkeit nicht anders als an der personellen Führungssituation des Vereins festmachen. Ich meine da nicht mal unbedingt Völler - eher noch eine Etage drüber.
Die Außendarstellung fängt doch hier im Forum an. Schaut euch doch mal hier um? Nur noch Dauer-Nörgler, Besser-Wisser und Miesmacher. In keinem einzigen Thread spürt man Freude am Fußball, Spaß am Bayer, Vertrauen in die Manschaft und die Leitung. Die User, die hier gebetsmühlenartig in mittlerweile jeden Thread schreiben, wie unfähig hier alle sind und nur sie den wahren Durchblick haben.
Der Informationsgehalt geht hier mittlerweile in fast jedem Bereich gegen null. Die User, die hier wirklich noch kritisch, aber dennoch mit Bayer-Herzblut diskutiert haben, kannst du mittlerweile an einer Hand abzählen. Die haben in Scharen das Forum verlassen. Das ist wirklich traurig.
Wenn hier mal ein "Gäste-Fan" vor einem Spiel liest, der muss doch denken, Bayer spielt mittlerweile auf Schotter in der 8.Liga.
Und diese User wundern sich, dass die Außendarstekkung in Keller geht?
Vertrauen in die Leitung? Wo soll man das denn her nehmen? Dafür müsste man ja blind vor Liebe sein.
Die Außendarstellung fängt doch hier im Forum an. Schaut euch doch mal hier um? Nur noch Dauer-Nörgler, Besser-Wisser und Miesmacher. In keinem einzigen Thread spürt man Freude am Fußball, Spaß am Bayer, Vertrauen in die Manschaft und die Leitung. Die User, die hier gebetsmühlenartig in mittlerweile jeden Thread schreiben, wie unfähig hier alle sind und nur sie den wahren Durchblick haben.
Der Informationsgehalt geht hier mittlerweile in fast jedem Bereich gegen null. Die User, die hier wirklich noch kritisch, aber dennoch mit Bayer-Herzblut diskutiert haben, kannst du mittlerweile an einer Hand abzählen. Die haben in Scharen das Forum verlassen. Das ist wirklich traurig.
Wenn hier mal ein "Gäste-Fan" vor einem Spiel liest, der muss doch denken, Bayer spielt mittlerweile auf Schotter in der 8.Liga.
Und diese User wundern sich, dass die Außendarstekkung in Keller geht?
Genau! Das Forum, selbstverständlich auch nur W11, ist für die Außendarstellung des Vereins zuständig; für Leistung auf und neben dem Platz.
Foren machen Meister. Prost!
Darüber lacht man tatsächlich in anderen Szenen...:LEV7
Du hast meinen Post glaube ich nicht verstanden.
Wir sind nur ein Baustein, aber so unbedeutend finde ich den nicht.
Die Außendarstellung, die auch über andere Medien von denselben Nörglern vollgemüllt wird, ist doch ein schon ein Indikator, wie uns andere wahrnehmen.
Und dieselben meckern über die schlechte Zukunft vom Bayer....