Habe schon einmal geschrieben, mir macht nicht Freiburg Angst, sondern das naechste Spiel. Es hat sich bewahrheitet, und bringt mich zu dem Schluss, auch der HSV macht mir keine Angst, sondern wieder das danach. Das sind Aengste einer, wenn überhaupt, Mittelmaessigen Truppe. Wir sind auf dem besten Wege, mit einem Kader Deluxe, ins Nirvana des Profifußballs abzudriften.
Da bist Du einer der wenigen, die die Gesetzmäßigkeiten der Mannschaft verstanden haben, aus diesem Grunde wäre ich gestern auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen und konnte gar nicht verstehen, dass fast alle, wie schon gegen Mainz, so selbstverständlich von einem Sieg ausgegangen sind.
Der Kader ist zwar nicht in allen Positionen topbesetzt, von den Neuzugängen kam einer zu spät (Retsos) und einer darf immer noch nicht spielen, trotzdem hat er deutlich mehr Potential als Tabellenplatz 14. Und da soll mir keiner mit Verunsicherung kommen, gegen Hoffenheim und Freiburg ging es doch auch. Und wenn das Management noch so sehr die Komfortzone vorlebt, dann kann man trotzdem Ehrgeiz und Einstellung zeigen, und das nicht nur alle paar Wochen. Man weiß doch, was passiert, wenn man einen Gang zurück schalten, und trotzdem tun sie es immer wieder. In diesem Kalenderjahr ist es besonders erschreckend, egal unter welchem Trainer. Daher sollte man bei aller Kritik, besonders über die Wechsel gestern, mal länger an dem Trainer festhalten, bis die Spieler sich endlich den Allerwertesten aufreißen.