Manchmal glaub ich, den Stecker von der AG gezogen zu bekommen wäre das beste überhaupt... Vielleicht hätten wir dann mal Funktionäre mit Fußballbackground.
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Manchmal glaub ich, den Stecker von der AG gezogen zu bekommen wäre das beste überhaupt... Vielleicht hätten wir dann mal Funktionäre mit Fußballbackground.
Absolut richtig.
Vor wenigen Jahren hätte das noch das Aus für Bayer 04 bedeutet, heutzutage sind aber 25 Mio. € p.a. so etwas von unbedeutend.
Gerade ist ein schlechter Zeitpunkt dazu, aber noch so einer Saison mit CL-Qualifikation würde das die Tür für neue Sponsoren und Werbepartner weit öffnen.
Wir würden wahrscheinlich nicht auf Anhieb die 25 Mio. € p.a. heraus holen, aber die Differenz wäre nicht so groß, dass wir daran kaputt gehen würden. (immer vorausgesetzt das Stadion dürfen wir weiter abstottern und müssen das nicht auf einmal bezahlen. Ich würde behaupten, nach spätestens 5 Jahren wären wir über den 25 Mio. €, gerade im ersten Jahr könnte man die Summe locker durch nur einen einzigen Spielerverkauf wieder "rein holen". Ich denke nicht, dass wir uns Sorgen um unsere Lizenz machen müssten und in den letzten Jahren hat die AG ja auch einiges an Geld von der Fußball GmbH zurück bekommen, unabhängig vom Werbewert. -
Ich würde behaupten, dann wären erst mal "alle" Spieler weg!
Sponsoren würden - wie bisher auch - einen großen Bogen um uns herum machen und wir würden nachhaltig um den Klassenerhalt spielen.
Gelingt uns dies, DANN könnten wir in der Tat wieder auftrumpfen, und im gesicherten Mittelfeld landen.Gelingt uns dies nicht, wäre der Abstieg in Liga 2 der Todesstoß und ich sehe uns dann mittelfristig als Dauergast in Liga 2-3.
Das ist kein Pessimismus, sondern eine realistische Einschätzung.Wer denkt, wir würden auf Anhieb Sponsoren >25Mio bekommen, dem fehlt eine Portion Realitätssinn.
-
Ich würde behaupten, dann wären erst mal "alle" Spieler weg!
Sponsoren würden - wie bisher auch - einen großen Bogen um uns herum machen und wir würden nachhaltig um den Klassenerhalt spielen.
Gelingt uns dies, DANN könnten wir in der Tat wieder auftrumpfen, und im gesicherten Mittelfeld landen.Gelingt uns dies nicht, wäre der Abstieg in Liga 2 der Todesstoß und ich sehe uns dann mittelfristig als Dauergast in Liga 2-3.
Das ist kein Pessimismus, sondern eine realistische Einschätzung.Wer denkt, wir würden auf Anhieb Sponsoren >25Mio bekommen, dem fehlt eine Portion Realitätssinn.
Das ist doch Käse. Warum sollten die Sponsoren einen Bogen um uns machen? Warum sollten alle Spieler abhauen? Wir sind nicht PSG oder City, wir wirtschaften solide, haben keine Schulden und könnten nach wie vor die Gehälter zahlen. Lediglich auf dem Transfermarkt müssten wir uns erst einmal stark zurück halten. Und um den Abstieg spielen, das mag sein, das tun wir aber gerade schon -
Absolut richtig.
Vor wenigen Jahren hätte das noch das Aus für Bayer 04 bedeutet, heutzutage sind aber 25 Mio. € p.a. so etwas von unbedeutend.
Gerade ist ein schlechter Zeitpunkt dazu, aber noch so einer Saison mit CL-Qualifikation würde das die Tür für neue Sponsoren und Werbepartner weit öffnen.
Wir würden wahrscheinlich nicht auf Anhieb die 25 Mio. € p.a. heraus holen, aber die Differenz wäre nicht so groß, dass wir daran kaputt gehen würden. (immer vorausgesetzt das Stadion dürfen wir weiter abstottern und müssen das nicht auf einmal bezahlen. Ich würde behaupten, nach spätestens 5 Jahren wären wir über den 25 Mio. €, gerade im ersten Jahr könnte man die Summe locker durch nur einen einzigen Spielerverkauf wieder "rein holen". Ich denke nicht, dass wir uns Sorgen um unsere Lizenz machen müssten und in den letzten Jahren hat die AG ja auch einiges an Geld von der Fußball GmbH zurück bekommen, unabhängig vom Werbewert.Achso in welcher Scheinwelt hier manche Menschen leben..
-
AG gezogen zu bekommen wäre das beste überhaupt... Vielleicht hätten wir dann mal Funktionäre mit Fußballbackground.
es wäre wohl eher das Gegenteil der Fall. Im Regelfall übernehmen dann Leute die große Reden schwingen aber nichts leisten... -
Das ist doch Käse. Warum sollten die Sponsoren einen Bogen um uns machen? Warum sollten alle Spieler abhauen? Wir sind nicht PSG oder City, wir wirtschaften solide, haben keine Schulden und könnten nach wie vor die Gehälter zahlen. Lediglich auf dem Transfermarkt müssten wir uns erst einmal stark zurück halten. Und um den Abstieg spielen, das mag sein, das tun wir aber gerade schonSelbst in der Zeit der regelmäßigen CL-Teilnahmen hat uns keiner die Bude eingerannt. Wie soll es dann erst werden, wenn wir wieder die graue Maus der Liga sein sollten?
Aber vielleicht baut ja Ostermann sein Sponsoring aus Oder AVEA ...
-
Mit ach und krach Barmenia und Jako bekommen und hier träumen die Leute von großen Sponsoring.
Ohne CL wird das nichts werden. Da investieren Sponsoren lieber im Umfeld mit größerem Fanpotential. -
Mit ach und krach Barmenia und Jako bekommen und hier träumen die Leute von großen Sponsoring.
Ohne CL wird das nichts werden. Da investieren Sponsoren lieber im Umfeld mit größerem Fanpotential.Das Problem bei uns ist die Außendarstellung und Zielsetzung. Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1. Als kleiner Verein und kleine Stadt krebst man zwischen den Ligen hin und her, was vollkommen ok wäre. Oder aber
2. Als Verein mit überdurchschnittlichen finanziellen Mitteln, was wir die letzten zwanzig/dreißig Jahre waren/sind, hat man ambitionierte Ziele.
Aber eine Kombination aus "wir haben die Mittel" und einer unfassbar traurigen Anspruchslosigkeit gehen überhaupt nicht.
Das fängt nun mal auf der Trainerposition an. Roger Schmidt hätte bereits im Februar 2016 nach der 1:3 Heimniederlage im DFB Pokal gegen grottenschlechte Bremer entlassen werden MÜSSEN. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätte der sportlichen Führung klar sein müssen, dass unter diesem "Konzept"Trainer nichts mehr möglich sein wird. Aber nein, stattdessen hat man diese Agonie noch bis zum bitteren Ende durchgezogen und akzeptiert. Aber dann ging es ja weiter, statt sich mindestens auf eine Entlassung von RS in der Winterpause 16/17 vorzubereiten, zieht man es noch weiter in die Länge und entlässt ihn als alles viel zu spät war in der Rückrunde. Aber dann geht das Versagen der sportlichen Führung ja erst so richtig los. Statt der Mannschaft einen richtig erfahrenen älteren Trainer vorzusetzen der mal ordentlich durchgreift, holt man die erbärmlichste und erfolgloseste Person des deutschen Fußballs. Und nachdem man merkt der Typ bekommt die Kurve nicht, lässt man ihn bis zum Ende der Saison den Verein abschlachten und geht ohne Plan in die Saisonvorbereitung rein. Selbst dann, obwohl man Monate der Planung hatte, setzt man dem immer noch guten Kader einen dritten Liga Trainer samt Krabbelgruppe-Trainerstab vor die Nase der von vorne bis hinten aber mal so total überfordert ist.
Wie fast alle hier liebe ich diesen Verein aus der Stadt in der ich aufgewachsen bin, aber wäre ich ein Unternehmen ich würde diesen Verein in dieser Verfassung und mit dieser sportlichen Führung NICHT sponsoren. -
Wahre Worte
-
-
Das Problem bei uns ist die Außendarstellung...
Wurde diese Aussendarstellung, nicht an eine externe Firma mit Erfolgsgarantie (der Name ist mir abhanden gekommen) vergeben? Bsp: Wuppertaler Schwebebahn!?
-
es wäre wohl eher das Gegenteil der Fall. Im Regelfall übernehmen dann Leute die große Reden schwingen aber nichts leisten...Kommt mir irgendwie jetzt schon bekannt vor, wobei man von der lame duck Schade glücklicherweise gar nix mehr hört.
Aber mal im Ernst, solange hier eine lame duck wie Schade das Zepter bis zum letzten Tag schwingen darf, so lange so ein ambitionsloser Sportdirektor hier am Werk ist, kann man den Fred hier eigentlich auch schließen, eine große Zukunft sehe ich da nicht. Eigentlich "schade", gemessen an den Möglichkeiten. -
Kommt mir irgendwie jetzt schon bekannt vor, wobei man von der lame duck Schade glücklicherweise gar nix mehr hört.
Aber mal im Ernst, solange hier eine lame duck wie Schade das Zepter bis zum letzten Tag schwingen darf, so lange so ein ambitionsloser Sportdirektor hier am Werk ist, kann man den Fred hier eigentlich auch schließen, eine große Zukunft sehe ich da nicht. Eigentlich "schade", gemessen an den Möglichkeiten.Bravo!
-
ich glaube hier ist alles in den letzten Wochen gesagt worden. Wer hier immer noch glaubt dass wir mit unserer jetzigen GF und auch dem jetzigen Trainer in absehbarer Zeit wieder Erfolge verzeichnen werden bzw. auch International vertreten sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
-
Dann ist mir nicht mehr zu helfen. Danke für die Info.
-
Hier stehen sie schon mit Bagger und Planierraupe bereit
-
Hier stehen sie schon mit Bagger und Planierraupe bereit
Richtig
Weg mit dem Stadion....freie Fahrt für freie Bürger -
Richtig
Weg mit dem Stadion....freie Fahrt für freie BürgerDie Mega-Stelze braucht Platz. Spätestens 2030 beim 10-spurigen Ausbau der A1 ist das Stadion fällig.
-
Die Mega-Stelze braucht Platz. Spätestens 2030 beim 10-spurigen Ausbau der A1 ist das Stadion fällig.
Habe mir selber gedacht verkneife dir jede Antwort und schon flog sie in die Spur...
-
Gestern spielte ja Pest gegen Cholera. Doch wie viel Feuer beide Teams hatten und besonders wie RB es unbedingt wollte selbst nach diesem sehr sehr frühen Rückstand will ich hier auch sehen. Ich will hier auch dieses Feuer nach dem Spiel sehen wie ein Trainer sich mal freut und es zeigt. Auch wenn ich das gestern natürlich nicht gut fand da RB. Genauso blöd fand ich das bei Klopp oder Tuchel auch immer.
Und was ist bei uns zu sehen? Da bekommst als Jungnationalspieler mal eine richtige Kelle um die Ohren von jemanden der wirklich fast alles als Spieler, Coach und Sportdirektor gewann und es kommt eine Leistung die Unterirdisch ist und er darf 80 Minuten lang spielen. Das selbe bei Volland. Und Baumgartlinger spielt erst einmal einen 40m Rückpass in der Nachspielzeit.
Dieser Club war in Sachen Physio, Trainer, Sportmanager, Scouting, Stadion, Trainings und Rehe Anlagen führend in der Liga. Es gab ein klares Ziel und dieses Ziel wurde mit jedem Euro professionell verfolgt. Heute kommt von Völler nur noch eine Packung Aspirin wenn ein TV Experte mal Kritik übt an seinen Spielern.
Ja, es war heute ein Spiel. Aber diese Spiele sind nun eine ganze Kette von Spielen die wir ohne Not nicht gewonnen haben. Wir haben 9 Punkte, 9 Punkte aus 8 Spielen und 13 Gegentore. Nein, den Trainer feuern ist zu leicht. Das Vertrauen Aussprechen im Sommer muss auf den Prüfstand und Konsequenzen gezogen werden.
So kann das doch nicht weiter gehen!
-