Die Konsequenzen hätten schon diesen Sommer gezogen werden müssen, im Rahmen dieser "schonungslosen Analyse", in der alle auf Ihren Pöstchen geblieben sind. Jetzt gibt es dafür die Quittung. Mir als Fan wäre anders lieber, aber wenn schnonungslosen Analysen so aussehen wir bei uns, wo sogar eine lame
duck (Schade) im Amt bleiben darf, dann hat man auch nichts anderes verdient, wenn man mal ehrlich ist. Jeder hier weiß, dass der Fisch am Kopf stinkt, aber man ändert nichts.
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Die Konsequenzen hätten schon diesen Sommer gezogen werden müssen, im Rahmen dieser "schonungslosen Analyse", in der alle auf Ihren Pöstchen geblieben sind. Jetzt gibt es dafür die Quittung. Mir als Fan wäre anders lieber, aber wenn schnonungslosen Analysen so aussehen wir bei uns, wo sogar eine lame
duck (Schade) im Amt bleiben darf, dann hat man auch nichts anderes verdient, wenn man mal ehrlich ist. Jeder hier weiß, dass der Fisch am Kopf stinkt, aber man ändert nichts.
-
leider leider haut der Werner nicht mal dazwischen....
-
Der Werner merkt doch selber nichts mehr. Sonst wäre da im Sommer was passiert. Schade hätte man ein Jahr vorm Ende seines Vertrags locker Opfern können und wenn nur um ein Zeichen zu setzen und den Riese aus der Schusslinie zu holen, wenn man schon so verliebt in den ist.
Was würde ich mir hier einen Sammer wünschen, der würde hier richtig aufräumen um Erfolg zu schaffen. Aber genau das, scheint hier nicht gewünscht.
-
Davon abgesehen, traurig aber wahr, unsere Konkurrenten heißen HSV, Bremen und K***. Und da haben wir dieses WE Boden gut gemacht. Immerhin...
-
Der Werner merkt doch selber nichts mehr. Sonst wäre da im Sommer was passiert. Schade hätte man ein Jahr vorm Ende seines Vertrags locker Opfern können und wenn nur um ein Zeichen zu setzen und den Riese aus der Schusslinie zu holen, wenn man schon so verliebt in den ist.
Was würde ich mir hier einen Sammer wünschen, der würde hier richtig aufräumen um Erfolg zu schaffen. Aber genau das, scheint hier nicht gewünscht.
Hört doch mal mit dieser leidigen Sammer Schwadroniererei auf. Da haut der mal was raus und schon ist er der alles wissende Herrgott
Mal davon abgesehen, dass ich den Kerl nicht ausstehen kann, (was aber nun keine Rolle spielt) gibt der genauso viel heiße Luft ab wie jeder andere, der mit dem Verein nichts am Hut hat.Dass man hier laufend irgend welche größtönenden Manager oder was auch immer als Heilsbringer anpreist nervt.
Wie sagt ihr doch immer so schön, der Fisch stinkt vom Kopf und da würde ich mir mal überlegen, WO der eigentliche Kopf sitzt. Bayer AG, Aufsichtsrat. Solange sich da nichts tut bzw. man sich nicht klar bekennt, wird sich hier nichts ändern.
Auf das permanente Gekotze in diversen Threads mag ich heute nicht eingehen
-
F Block, ist jetzt nicht böse gemeint, sei mir nicht böse: Nix verstanden, setzen, 6!
Wie lange willst du uns noch erklären, dass hier alles super läuft und keine Fehler gemacht werden? Gemessen an dem, was wir jede Wochen sehen? Ein Blick auf die Tabelle würde dir gut tun! -
Es liegt weder an den Spielern noch am Trainer. Es liegt nur an der Führung. Wie Hamann bei Sky richtigerweise sagte....Es wird kein Druck von Innen aufgebaut. Das ist bei Bayern, Dortmund, ect anders.
Hier gibt die Führung nur eine Richtig vor....keine Panik....Es ist halt schwerer als früher sich international zu qualifizieren, bla bla bla.
Hier haut keiner aif den Tisch und leider geben die heutigen Profis/Kiddis ohne Druck ein paar Prozent weniger.
Die selben Profis, nur unter der Führung von Bsyern München, würden sich mehr den Anus aufreissen
100%igThat's it.
Naja, was soll man dazu aber auch noch sagen. Ändern wird sich eh nichts.
-
Hört doch mal mit dieser leidigen Sammer Schwadroniererei auf. Da haut der mal was raus und schon ist er der alles wissende Herrgott
Mal davon abgesehen, dass ich den Kerl nicht ausstehen kann, (was aber nun keine Rolle spielt) gibt der genauso viel heiße Luft ab wie jeder andere, der mit dem Verein nichts am Hut hat.Dass man hier laufend irgend welche größtönenden Manager oder was auch immer als Heilsbringer anpreist nervt.
Wie sagt ihr doch immer so schön, der Fisch stinkt vom Kopf und da würde ich mir mal überlegen, WO der eigentliche Kopf sitzt. Bayer AG, Aufsichtsrat. Solange sich da nichts tut bzw. man sich nicht klar bekennt, wird sich hier nichts ändern.
Auf das permanente Gekotze in diversen Threads mag ich heute nicht eingehen
Die böse Bayer AG...der böseAufsichtsrat. Ich kann es nicht mehr hören. Was verhindern diese beiden Gremien?
Für unseren sportlichen Erfolg ist in erster Linie Rudi Völler (und in zweiter Linie Schade) verantwortlich. Sollten ihm, und das halte ich für ein ganz bescheuertes Gerücht, die beiden genannten Gremien ihm hier Steien in den Weg legen, ist er der falsche Mann, da er es nicht schafft, die Steine aus dem Weg zu räumen bzw. die Gremien von seinen Ideen zu überzeugen.Aber nochmal, ich halte das für groben Unfug. Ich denke nicht, dass es bei Bayer 04 jemanden gibt, der Völler vorschreibt, wie er seinen Job zu machen hat.
Ich weiß, dass ab einer gewissen Transfersumme der AR zustimmen muss, halte das aber eher für einen bürokratischen Akt. Ich kann mich nicht an ein Veto durch den AR erinnern. -
Mal davon abgesehen, dass ich den Kerl nicht ausstehen kann, (was aber nun keine Rolle spielt) gibt der genauso viel heiße Luft ab wie jeder andere, der mit dem Verein nichts am Hut hat.es geht nicht darum was sammer sagt, sondern was rudi NICHT sagt.
-
-
@f blockEs geht nicht darum dass sammer einmal was raushaut sondern dass er einfach in einigen Minuten dass sagt was einem als bayer fan seit Jahren auf der seele brennt.
Die vorwürfe der user hier sind ja nicht an den haaren herbeigezogen sondern wenn es einem Spezialisten auffällt wie ihm, muss etwas dran sein. Zudem verkörpert er genau die Tugenden die hier einfach fehlen. Glaube kaum dass er als Sportdirektor gestern beim Interview gescherzt hätte.
Grosser wunsch meinerseits ihn hier zu sehen. -
Natürlich machen die sportlich Verantwortlichen bei uns gerade keine gute Figur. Da haben sich einige Leute abgenutzt, wirken auch ausgebrannt.
Aber ein Matthias Sammer? In dem Moment, in dem der hier auftaucht, geh ich die Volleyballerinnen unterstützen.
-
Natürlich machen die sportlich Verantwortlichen bei uns gerade keine gute Figur. Da haben sich einige Leute abgenutzt, wirken auch ausgebrannt.
Aber ein Matthias Sammer? In dem Moment, in dem der hier auftaucht, geh ich die Volleyballerinnen unterstützen.
Das klingt fair
-
F Block, ist jetzt nicht böse gemeint, sei mir nicht böse: Nix verstanden, setzen, 6!
Wie lange willst du uns noch erklären, dass hier alles super läuft und keine Fehler gemacht werden? Gemessen an dem, was wir jede Wochen sehen? Ein Blick auf die Tabelle würde dir gut tun!Nö, ich bin nicht böse, warum auch? Zumindest gibst du deine Meinung einigermaßen sachlich wider.
Und ich will mitnichtem irgendjemandem erklären, dass hier alles super läuft, mir stinkt hier ebenfalls Einiges und auch ein R.Völler sehe ich mit Sicherheit nicht als unantastbar an. Er legt oftmals eine Außendarstellung an den Tag, bei der ich ebenfalls nur mit dem Kopf schütteln kann.
Das tut im Allgmeinen aber nichts zur Sache, da es bei fast allen anderen Vereinen nicht anders abläuft. Oder siehst du irgendeinen Manager, der nach dem Spiel (übertrieben formuliert) nicht "alles" schön redet?Und natürlich hat Sammer in einigen seiner Statement durchaus recht aber er hat nun einmal abolut nicht mit dem Bayer zu tun und äußert sich halt als außenstehende Person.
Wirklich Neues hat er uns allen doch nicht gesagt. Solche "Einwürfe" liest du doch dauerhaft in der Presse oder während der FC Bayern- Sport1 Doppelpass Gespräche.
Warum soll ich mir also solch eine Person zum Bayer wünschen, nur weil er mal (wieder) einen raus gehauen hat?Meinst du allen Ernstes, dass mir unsere derzeitige Situatun gefällt? Da stehst du schwitzend im Stadion, führst (wie es nach Spielverlauf sein MUSSTE) und gibst das Spiel wieder einmal (s. Hoffenheim) aus der Hand. Brandt hätte m.E. eine Pause benötigt, jedoch spätestens nach der 1. HZ runter gemußt. Die Defensive funktioniert bis dato hinten und vorne nicht (S.Bender ist m.E. kein IV). Kies setzt man auf die Tribüne (na immerhin darf er beim Testspiel ran, scheint also nicht verletzt zu sein). Mit Yurchenko und im Endeffekt auch Pohjanpalo weiß unser Trainer augenscheinlich auch nicht wirklich etwas anfangen zu können. Mehmedi (von gestern abgesehen) hat ancheinend eher ein "Stein im Brett" ... usw, usw....
Natürlich sind dies alles ur pers. Eindrücke, sieht ja jeder anders.Mir pers.geht es alleine darum, dass (wie immer) gnadenlos losgepoltert wird, wenns mal wieder "verbockt" wurde und nicht mit einer sachlichen Krititk sondern mit unverschämten, verbalen Attacken und irgendwelchen Trainer/Manager-Forderungen, die z.T. nicht realsierbar sind oder überhaupt kein Fundament besitzen.
Komischerweise meist von denen, die ihren Unmut beim Glas Bier während des Spiels am TV (etwas überspitzt gesagt und bitte nicht pers, nehmen) in die Tasten hauen.
Und jetzt bitte nicht wieder die alte Leier, guter Fan/ schlechter Fan.Nochmals, natürlich liegt das einiges im Argen, ob dies schlussendlich jedoch alleine an Völler/Boldt oder Schade (der gehörte eh nie auf diese Position) liegt, mag ich bezweifeln.
Mal davon abgesehen, dass die weder die Mannschaft aufstellen, noch dazu da sind die Deffensivarbeiten (die Fehler beginnen oftmals schon im MF) oder Tore zu schießen.
Das ist mir dann zu einfach.P.s.
Eins noch, man hat ja selbst am ruhmreichen FCB Gefüge Rummenigge und Hoeneß gesehen, wie sehr sie die Mannschaft "im Griff" hatten und durchgriffen. Die Spieler (allen voran ein Müller, der seiner Leistung bereits seit 1 1/2 Jahren hinterherhinkt) haben ihnen einen gepfiffen , so dass sich sich genötigt fühlten den Jupp erneut zu reaktivieren. -
Ein wohltuend sachlicher Beitrag von F-Block !!!!
Fernab von den hier leider üblichen Tiraden wenn das Spiel mal nicht den erhofften (und vielleicht sogar erwarteten) Gang nimmt.
Vielleicht sollten sich einige User mal folgenden Sachverhalt vor Augen führen: Es wird IMMER Menschen geben, die ihren Job im Fussballgeschäft besser machen, als unsere Teilnehmer, und zwar auf JEDER Position. Also angefangen bei der GF, weitergehend beim Scouting und dem Trainerteam und endend mit den einzelnen Spielern.
Ja, der Bayer hat in der vergangenen Saison einfach nur Grütze gespielt. Was mir persönlich aber vielmehr auf die Eier ging war das man das Gefühl hatte, dass es den Spielern egal war. Da stand kein Team auf dem Platz !
Die Zeiten sind, gottlob, offensichtlich erstmal vorbei.
Und dennoch werden natürlich nach wie vor Fehler gemacht. Jetzt aber dem Rudi vorzuwerfen, dass er den Bender verpflichtet hat (immerhin ein Nationalspieler) finde ich total grotesk.
Im Gegenzug könnte man ihn ja auch dafür loben, dass er den Kader ausgemistet hat. Macht aber keiner !
Die Performance vom Sven finde ich auch allenfalls durchschnittlich, aber das wird unser Trainer auch irgendwann realisieren.
Und vielleicht noch was: Schön, dass sich alle einig sind, dass der Julian lustlos spielt. Und dass der Kieß längst über seinen Zenit ist. Und dass der Kevin nichts taugt. Und dass der Bellarabi keine Durchschlagskraft hat. Und Ahmed sowieso...
Aber wer soll denn bitteschön spielen ? Sollen wir demnächst vielleicht eine Umfrage im Publikum starten ?
Nehmt es einfach zur Kenntnis, dass (und da bin ich ganz beim Rudi) es mittlerweile schwieriger geworden ist Spitzenfussball zu spielen. Das heißt natürlich nicht, dass wir uns mit einem 13. Platz zufrieden geben müssen, es heißt aber sehr wohl, dass das passieren kann. Wäre es anders, würden 20 Proficlubs auf den Plätzen 1-4 stehen.
Fussball ist ein Männersport, das gilt aber auch für die Fans !
Und wenn ich dann lese, dass sich einige hier den Sammer herbeiwünschen... Das sind dieselben Leute, die ihn sich auch als ersten wieder wegwünschen.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass es auch nur einen einzigen Spieler gab, der gestern zufrieden gewesen ist. -
Zitat
Es kann mir doch keiner erzählen, dass es auch nur einen einzigen Spieler gab, der gestern zufrieden gewesen ist.
Das kann ich nicht beurteilen. Es gab allerdings einen Sportdirektor, der es war´, ist und immer sein wird. -
Das kann ich nicht beurteilen. Es gab allerdings einen Sportdirektor, der es war´, ist und immer sein wird.Besonders ein Sportdirektor mit richtig witzigen Sprüchen
-
Die eklatante Ahnungslosigkeit mancher User hier erschreckt mich schon ein bisschen.
Matthias Sammer Außenstehender? Matthias Sammer hatte zusammen mit Kirsten und Thom einen Vertrag bei uns. Helmut Kohl höchstpersönlich verhinderte letztlich diesen Deal und Sammer ging nach Stuttgart zu Daum, lernte ihn kennen und schätzen. Daum übernahm Leverkusen und Matthias Sammer ließ sich wegen Daum und auch Calmund regelmäßig in der BayArena blicken, interessierte sich für unseren Verein und war unserem Verein bis heute, nicht zuletzt auch wegen seines Kumpels Völler, stets eng verbunden. Sammers emotionale Analysen uns betreffend kommen von Herzen, weil Bayer 04 ihm eben nicht egal ist. Ein Matthias Sammer würde uns richtig gut tun.
Zwischen den Zeilen zu lesen und 1 und 1 zusammenzuzählen ist halt nicht jedem gegeben - okay.Viele wundern sich, warum Bayer keine zählbaren Erfolge mehr einfährt. Ganz einfach:
Der Trainer ist die wichtigste Person im Verein und wenn ich auf dieser Position höchstens Mittelklasse verpflichte, kommt eben nur höchstens Mittelklasse raus. Ich vergleiche das mal mit der Formel 1. Du kannst den stärksten Motor haben, wenn du nur mittelmäßige Ingenieure hast, die für das Motormanagement zuständig sind, wirst du kein Rennen gewinnen.Bayer hat immer noch einen individuell sehr stark besetzten Kader. Diese Qualität im Kader braucht aber Trainer wie Tuchel oder Klopp – sprich das oberste Regal, um sich weiter entwickeln zu können.
-
Die eklatante Ahnungslosigkeit mancher User hier erschreckt mich schon ein bisschen.
Matthias Sammer Außenstehender? Matthias Sammer hatte zusammen mit Kirsten und Thom einen Vertrag bei uns. Helmut Kohl höchstpersönlich verhinderte letztlich diesen Deal und Sammer ging nach Stuttgart zu Daum, lernte ihn kennen und schätzen. Daum übernahm Leverkusen und Matthias Sammer ließ sich wegen Daum und auch Calmund regelmäßig in der BayArena blicken, interessierte sich für unseren Verein und war unserem Verein bis heute, nicht zuletzt auch wegen seines Kumpels Völler, stets eng verbunden. Sammers emotionale Analysen uns betreffend kommen von Herzen, weil Bayer 04 ihm eben nicht egal ist. Ein Matthias Sammer würde uns richtig gut tun.
Zwischen den Zeilen zu lesen und 1 und 1 zusammenzuzählen ist halt nicht jedem gegeben - okay.Viele wundern sich, warum Bayer keine zählbaren Erfolge mehr einfährt. Ganz einfach:
Der Trainer ist die wichtigste Person im Verein und wenn ich auf dieser Position höchstens Mittelklasse verpflichte, kommt eben nur höchstens Mittelklasse raus. Ich vergleiche das mal mit der Formel 1. Du kannst den stärksten Motor haben, wenn du nur mittelmäßige Ingenieure hast, die für das Motormanagement zuständig sind, wirst du kein Rennen gewinnen.Bayer hat immer noch einen individuell sehr stark besetzten Kader. Diese Qualität im Kader braucht aber Trainer wie Tuchel oder Klopp – sprich das oberste Regal, um sich weiter entwickeln zu können.
Dir haben.se bestimmt auch schon mal einen vor den Latz geballert...
-
Das wird hier keiner hören wollen. In diesem Forum werden erst einmal Andersdenkende verunglimpft und Beleidigt. Dann kommt eine Alibi Begründung und Schutzbehauptungen für Völler und Co. oder der böse AR. Und das als Fan man.nichts ändern kann.
Wenn ich keinen Unmut Äussere kann sich auch nie was ändern. Wir hatten nun genug Krisen mit RD und die wo er gehen hätte müssen war die Niederlage nach Lautern oder spätestens Winter 16/17.
Nun haben wir fast Winter 17/18 und sind nur ganz wenig besser in der Spielanlage. Die Punkte stimmen nicht und die Einszellung bestimmter Spieler erst recht nicht. Ballack und Sammer übten Kritik. Der eine am Anspruch der ohne Not gesenkt wurde und wird und der andere an den letzten %. Beides hat die selbe Ursache.
HH ist hier und versucht dem Team Ballbesitz und Offensive Spielweise bei zu bringen. Nur was soll ein so teurer und hochwertiger Kader denken wenn HH kommt? Wenn keine Lehren gezogen wurden? Wenn die GF nicht alles versucht mal einen Top Trainer zu holen?
Was soll denn hier das Ziel sein? RB hat ein klares Ziel. Die wollen mal Meister werden. Die wollen Dauerhaft Top 3sein. Wir dagegen geben Top 3 auch einfach auf und sind nur noch eine von 10 Clubs hinter den Top 3.
So spielt das Team auch. So tritt es auf. So prallt jede Kritik auch ab. Für Platz 12 reicht es...
Manche User sind hier schon.10 Jahre und länger und spüren recht früh was fehlt. Andere geben sich noch derHoffnung hin der Völler wird esschon richten.
Wir sind auf Platz 12. Beide Aufsteiger wieder vor uns. Wie letzte Saison selber Zeitpunkt. Völler darf weiter Zerstören. Da kommt nix mehr. Nur noch Witze die keine sind. Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Ballack, Sammer, Harmann ... Alle sehen es nur Völler nicht.
-