Die Zukunft von Bayer04

  • Da bin ich aber gespannt, ob der Rudi sich bei Fan-Themen besser anstellt als Schade. Ansonsten hat er ja eine ähnliche Funktion wie vorher. Er ist das Aushängeschild. Hauptsache er darf keine Trainer mehr verpflichten.

  • Da bin ich aber gespannt, ob der Rudi sich bei Fan-Themen besser anstellt als Schade. Ansonsten hat er ja eine ähnliche Funktion wie vorher. Er ist das Aushängeschild. Hauptsache er darf keine Trainer mehr verpflichten.


    Ich glaube als Geschäftsführer darf er eher Trainer verpflichten als je zuvor.


    Und eben bezüglich Fan-Themen war ich erfreut, dass Völler Geschäftsführer wird. Ich glaube er, als ehemaliger Fußballprofi, dürfte da ein sensibleres Gespür haben als Schade.

  • Ein bisschen stellt sich ja schon die Frage, was sich dann jetzt wirklich ändern wird?
    Gefühlt bleiben die Themenfelder dieselben, nur das jetzt die Bezeichnung der Posten anders lauten werden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Finde die Entscheidung, gleich wer sie gefällt hat gut.


    Die Aufstellung erinnert mich dann ein wenig an Bayern München. Die haben auch einen im Hintergrund für die Finanzen, der sich aus dem sportlichen raus hält.
    Danach kommt die Doppelspitze mit Rummenigge und Hoeness.


    Wir haben dann Finanzen: noch offen (aus der Industrie kommend)
    Sportlich: Völler (Medien - Gesicht von Bayer 04) - Boldt (operatives Geschäft)



    Damit kann ich wunderbar leben.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich sehe das auch positiv. Mit Boldt haben wir ja ein sehr kompetentes Eigengewächs, bei dem ich auch den Eindruck habe, er will hier was erreichen. Rudi kann sich jetzt auf das beschränken, was er meiner Meinung nach am besten kann und Schade ebenso :D

  • Grundsätzlich stehe ich zu den Bertelsmann-Aktivitäten sehr kritisch - aber darum geht es hier ja nicht.


    Ein Spanier mit Top-Referenzen aus der Wirtschaft!
    Ich glaube das ist eine gute Idee - mit der Einschränkung, dass Externe "beim Bayer" ja gerne mal vor die Wand laufen, weil sie noch nicht mit jeder Sekretärin Kaffee getrunken haben und jeden Hausmeister beim Vornamen kennen.


    Mit gutem Netzwerk in der Wirtschaft und vielleicht auch weiteren Schwerpunkten bei Transfers aus Südamerika??
    Ich glaube, wir stehen nach dieser Rochade insgesamt mit ziemlicher Sicherheit besser da, als vorher. Schade war leider keine gute Wahl.

  • Ich glaube das ist eine gute Idee - mit der Einschränkung, dass Externe "beim Bayer" ja gerne mal vor die Wand laufen, weil sie noch nicht mit jeder Sekretärin Kaffee getrunken haben und jeden Hausmeister beim Vornamen kennen.


    :LEV14 Ist das so?


    Na ja, so kann der Rudi jetzt den Bayern offiziell nach dem 1. Spieltag zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren. :LEV18



    but: Es sieht nach einer interessanten Konstellation aus. :bayerapplaus

  • Also bald Arvato auf der Brust?
    Medienpräsenz wird gesteigert?


    Das ist ein ganz deutliches Zeichen für Veränderungen.


    Bis jetzt steigt die Qualität rapide. Was noch fehlt ist ein Kahn als Teamchef oder so. Sammer ist vom Markt leider. Wer weiß eventuell kommt Ballack bald auch noch.

  • Sollte der jetzt frei werdende Dienstposten Boldt neu besetzt werden, so wünsche ich mir dass man da auch in Richtung Bayern schaut und übernimmt, wie man da verdiente Ex-Spieler einbindet. Als Name fällt mir da sofort Rolfes ein, als langjähriger Kapitän der dazu noch richtig was im Kopf hat. Für mich die absolute Traumlösung, wenn es zu einer Nachbesetzung kommen sollte, bzw. man sich einen Nachfolger aufbauen möchte.

  • Sollte der jetzt frei werdende Dienstposten Boldt neu besetzt werden, so wünsche ich mir dass man da auch in Richtung Bayern schaut und übernimmt, wie man da verdiente Ex-Spieler einbindet. Als Name fällt mir da sofort Rolfes ein, als langjähriger Kapitän der dazu noch richtig was im Kopf hat. Für mich die absolute Traumlösung, wenn es zu einer Nachbesetzung kommen sollte, bzw. man sich einen Nachfolger aufbauen möchte.


    Rolfes & Reinartz gehören irgendwie an den Verein gebunden.

  • Rolfes & Reinartz gehören irgendwie an den Verein gebunden.


    Glaube kaum, dass sich Rolfes oder Reinartz ganz unten in der Hierarchie einordnen würden, da beide doch als Unternehmer mittlerweile (zumindest soweit ich das als Außenstehender beurteilen kann) ganz gut unterwegs sind. Denke eher, dass man Kieß ranführen wollen würde, ein Traum wäre natürlich Ballack, aber wird wohl leider nur ein Traum bleiben :levz1

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass Boldts alter Job noch besetzt wird. Er ist jetzt der alleinige Sportdirektor, wie das in allen Vereinen der Fall ist. Was genau Rudi Völler vorher gemacht hat, werden wir wohl nie erfahren.