Die Zukunft von Bayer04

• Komisch. Da wüsste ich gerne das genaue Aufgabenfeld.

Sie werden schon niemanden einstellen, für den sie keine Aufgabe haben!

Ich finde es gut, dass nun mal jemand in die Geschäftsführung geholt wurde, der nicht vom Werk kommt. Da hatte man manchmal den Eindruck, es musste noch jemand bis zur Rente mit einem Posten versorgt werden.

• Zitat

Laut PK soll die Stelle von Boldt neu besetzt werden. Man ist allerdings noch auf der Suche..

Der ein oder andere W11-User sollte vom Anforderungsprofil her in die Suche einbezogen werden. Hohe Ansprüche bei Abwesenheit von praktischer Kompetenz und Erfahrung stellen ein äusserst dynamisches + explosives Gesamtpaket dar. :levz1 :LEV6

• Das klingt aber eher nach dem Stellenprofil der Stadt an der Alster oder auf der anderen Rheinseite ..

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Der ein oder andere W11-User sollte vom Anforderungsprofil her in die Suche einbezogen werden. Hohe Ansprüche bei Abwesenheit von praktischer Kompetenz und Erfahrung stellen ein äusserst dynamisches + explosives Gesamtpaket dar. :levz1 :LEV6

Besonders hervor zuheben sind Spezialisten, bei denen die guten AV von den Bäumen fallen.... :LEV14 :LEV6

• Um dauerhaft um Platz 2-4 mitzuspielen, brauchen wir defensiv viel mehr Qualität.

Größte Baustellen sind:
    3. Innenverteidiger hinter Tah und S.Bender
    Aussenverteidiger sowohl links und rechts
    Defensives Mittelfeld

Dafür würde ich Jedvaj, Kohr und Henrichs abgeben.

Und dafür benötigen wir richtig gute Leute. Weiser ist schon mal ein Anfang. Dazu muss noch ein gestandener IV her. Auch im DM müssen wir aktiv werden. Gbamin ist z.b. hochinteressant.

Das man Leute wie Mehmedi und Ramalho abgegeben hat, war schon Mal ein guter Anfang nach der Hinrunde. Im Sommer muss es dann weitergehen...

• Richtig!
    Vielleicht sollten aber zuerst Boldt und Völler gehen!
    Sie sind für die verfehlte Planung und für die Transfers Retsos und Jedvaj und Kohr usw verantwortlich :LEV7

• Auch im DM müssen wir aktiv werden. Gbamin ist z.b. hochinteressant.

Da ist einer, der schon mal 2012 (zu jung) hier war; mittlerweile einigermassen erwachsen geworden ist (23) und seit einem Jahr um die Ecke in der ersten belgischen Liga bei Royal Standard de Liège kickt - Carlos Vinícius Santos de Jesús; kurz: Carlinhos.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Weitestgehend korrekte Analyse, finde ich. Henrichs könnte meinetwegen als zweiter RV durchaus bleiben, aber Jedvaj und Kohr müssen weg, das reicht einfach nicht. Retsos kann sich in der IV vielleicht entwickeln, aber als vierten Mann brauchen wir noch einen mit Erfahrung und Klasse.

Wichtig auch: wir brauchen noch einen weiteren Führungsspieler! Wenn Lars Bender fehlt, merkt man das unserer Mannschaft brutal an. Sven ist ein solider Spieler, der auf die Abwehr beruhigend wirken kann, aber er führt nicht die gesamte Mannschaft im selben Maße wie sein Bruder, dafür ist er zu phlegmatisch.

Wenn wir die CL-Quali schaffen, muss man das sehr gute Grundgerüst der Mannschaft an einigen Stellen unbedingt entwickeln und sich von einigen alten Zöpfen treffen. Besonders bei letzterem bin ich gespannt, ob Herrlich das durchzieht. Ob seine Erfahrung im Spitzensegment ausreicht, um einen exzellenten von einem guten Spieler zu unterscheiden ("Julian Baumgartlinger ist ein exzellenter Mittelfeldspieler!" - nein.), und ob er menschlich in der Lage ist, zB einen Kohr oder Jedvaj in die Wüste zu schicken.

• Das Bayern München seit längerem keine Spieler mehr von uns kauft, sagt alles So schlecht kann deren Scouting gar nicht sein.

Wir sind keine Bedrohung mehr, unsere Spieler sind weit entfernt in dem System Bayern zu funktionieren (noch zu grün hinter den Ohren, zumindestens die, die Bayern wirklich was bringen würden) und wir haben keine Sonderangebote und Freundschaftspreise mehr wie in vergangenen Jahren.

• Weitestgehend korrekte Analyse, finde ich. Henrichs könnte meinetwegen als zweiter RV durchaus bleiben, aber Jedvaj und Kohr müssen weg, das reicht einfach nicht. Retsos kann sich in der IV vielleicht entwickeln, aber als vierten Mann brauchen wir noch einen mit Erfahrung und Klasse.

Wichtig auch: wir brauchen noch einen weiteren Führungsspieler! Wenn Lars Bender fehlt, merkt man das unserer Mannschaft brutal an. Sven ist ein solider Spieler, der auf die Abwehr beruhigend wirken kann, aber er führt nicht die gesamte Mannschaft im selben Maße wie sein Bruder, dafür ist er zu phlegmatisch.

Wenn wir die CL-Quali schaffen, muss man das sehr gute Grundgerüst der Mannschaft an einigen Stellen unbedingt entwickeln und sich von einigen alten Zöpfen treffen. Besonders bei letzterem bin ich gespannt, ob Herrlich das durchzieht. Ob seine Erfahrung im Spitzensegment ausreicht, um einen exzellenten von einem guten Spieler zu unterscheiden ("Julian Baumgartlinger ist ein exzellenter Mittelfeldspieler!" - nein.), und ob er menschlich in der Lage ist, zB einen Kohr oder Jedvaj in die Wüste zu schicken.

Schön, dass inzwischen viele mir zustimmen, dass Spieler wie Jedvaj, Kohr, Baum, vielleicht auch Retsos und Benni in der ersten 11 nichts zu suchen haben. Immerhin ist Mehmedi weg.
    Doch das löst nicht das Problem. Es heißt Boldt und Völler. Sie sind dabei, mit Weiser schon wieder einen Egozentriker zu kaufen, der sich überschätzt und bei Hertha auf der Tribüne sitzt.
    Dass die beiden befördert wurden und mit Herrlich ein schlichter und unerfahrener Trainer agiert, macht mir große Angst vor der Zukunft....

• Es bringt auch nichts wenn du noch weitere 100x sagst das Völler und Boldt gehen müssen :LEV14 Denkst du ernsthaft das hier irgendwann alle sagen „Stimmt, du hast absolut recht ! Warum haben wir das nie erkannt „

Überschätz dich nicht du Gehirnamputierter Sohn einer H****.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Schön, dass inzwischen viele mir zustimmen, dass Spieler wie Jedvaj, Kohr, Baum, vielleicht auch Retsos und Benni in der ersten 11 nichts zu suchen haben. Immerhin ist Mehmedi weg.
    Doch das löst nicht das Problem. Es heißt Boldt und Völler. Sie sind dabei, mit Weiser schon wieder einen Egozentriker zu kaufen, der sich überschätzt und bei Hertha auf der Tribüne sitzt.
    Dass die beiden befördert wurden und mit Herrlich ein schlichter und unerfahrener Trainer agiert, macht mir große Angst vor der Zukunft....

So wie du ständig schreibst, hast du eh nie ne Zukunft gehabt.

• @ the blind

Welchen Punkt genau meinst du?

Zitat

Wenn Sie den jungen Stefan Kießling mit den jungen Spielern von heute vergleichen: Was sind die größten Unterschiede?
    Als ich zu den Profis in Nürnberg stieß, saß ich mucksmäuschenstill in der Kabine. Wenn es rausging, trug ich vier Ballsäcke. Wenn ein Tor getragen werden musste, trug ich es. Heutzutage ist das anders. Schon die 17-Jährigen verdienen einen Haufen Geld, weil die großen Klubs Schlange stehen. Das verändert das Auftreten der Jungs komplett.

Quelle: 11freunde, siehe Link oben

• Henrichs sollte niemals abgegeben ,sondern vom Trainerteam vernünftig für 2,3 Allroundpositionen ausgebaut werden.
    Wenn Lewandowski sagte, das Havertz und Henrichs viel bessere Talente seien als Kramer, dann muss es einem /Jedem Trainer gelingen, diese jungen Eigengewächse zielorientiert zu verbessern und innerhalb von 3 Jahren zu wichtigen Identifikationsfiguren der werkself zu formen.

Auch Kohr kommt aus dem Bayer, und er ist geeignet, in einer Serie mit internationaler Beteiligung wichtige Backupfunktionen zu übernehmen.-

Jedvaj scheiter hier ggfs an seinem Charakter, aber theoretisch ist er kampfbetonter Spieler, der auch zumindest in der IV ein guter Backup sein könnte.
    Ramalho, weitaus weniger talentiert, hat ja auch einige male -ohne grosse Spielpraxis bei uns ordentliche IV und DM Spiele abgeliefert.

Ein noch viel wichtigeres Thema finde ich - klar zustimmend das mindestens 4 GUTE Spieler im defensiven Bereich DAZU kommen müssen. Weiser ist selbst viel zu unkonstant. Einem Tah, S und L.Bender sei mehr Stabilität form - und gesundheitlich anzutrainieren. Denn: auf diese Spieler wird es auch in nächster saison als Leitfiguren ankommen, und dann müssen die Formstabil vorangehen.

• Jedvaj scheiter hier ggfs an seinem Charakter, aber theoretisch ist er kampfbetonter Spieler, der auch zumindest in der IV ein guter Backup sein könnte.
    Ramalho, weitaus weniger talentiert, hat ja auch einige male -ohne grosse Spielpraxis bei uns ordentliche IV und DM Spiele abgeliefert.

Einwurf: Ein Ramalho ist vier Jahre älter als ein Jedvaj und nicht annähernd so viel verletzt...

Ein noch viel wichtigeres Thema finde ich - klar zustimmend das mindestens 4 GUTE Spieler im defensiven Bereich DAZU kommen müssen. Weiser ist selbst viel zu unkonstant. Einem Tah, S und L.Bender sei mehr Stabilität form - und gesundheitlich anzutrainieren. Denn: auf diese Spieler wird es auch in nächster saison als Leitfiguren ankommen, und dann müssen die Formstabil vorangehen.

Bedenkenträger an: 3-Tagesrhythmus kann weder das Trainerteam noch große Teile der Mannschaft. Gerade junge Spieler brauchen noch viel Training; die Benders wiederrum viele Regenerationspausen. Wie das nächstes Jahr alles im EL-Rhythmus funktionieren soll, weiß der liebe Himmel...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Nennen wir das Kind beim Namen: Übergangssaison.

Keine Champions League. Völlig zurecht. Wir brauchen mehr Spieler vom Format Bender und Aranguiz.

Von Alario und Retsos erwarte ich in der zweiten Saison eine erhebliche Steigerung. Beide haben 20 Mio. gekostet und müssen dann auch mal liefern. Bailey hat uns im Alleingang diverse Punkte geholt - daher ist seine aktuelle Formkrise irgendwie auch zu verstehen.

Im Prinzip waren die letzten beiden Transferfenster gut. Man hat sich von einigen Mitläufern und Stunkmachern getrennt ( Mehmedi,Calhanoglu,Kampl....). Im Sommer muss es dann weitergehen. Es sollten dazu mindestens 5 Spieler gehen - u.a. Bellarabi,Leno,Jedvaj / evtl. Henrichs oder Kohr und Kiess/Pohjanpalo.

Darüber hinaus sind die vielen Verlängerungen und frühzeitigen Transfers von Paulinho und Weiser äußerst positiv zu bewerten.
    Benötigt wird : ein weiterer Knipser ( a la Petersen) , ein Mann fürs DM und ein gestandener Verteidiger , falls Bender/Tah ausfallen.

Der Kern der Mannschaft ist ein guter. Benders, Aranguiz, Havertz, Tah, Wendell, Bailey, Brandt. Dieser muss im Sommer verstärkt werden, dann kann auch die Champions League in naher Zukunft Mal wieder klappen!