Der Doofe ist in Leverkusen immer nur einer: der Fan
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Mittleren zweistelligen Mio-Betrag investiert, aber auf dem Platz nur zahnlose Löwen. Mit Titeln wird sich diese Transfer-Strategie wohl niemals belohnen. Jung und talentiert ist eben nicht alles.
-
Was fuer Titel? Vierte Plaetze werden als Erfolg gefeiert, und bis Platz sieben ist auch noch in Ordnung. Titel...pfh
-
Mittleren zweistelligen Mio-Betrag investiert, aber auf dem Platz nur zahnlose Löwen. Mit Titeln wird sich diese Transfer-Strategie wohl niemals belohnen. Jung und talentiert ist eben nicht alles.
In den Trainer die wichtigste Position überhaupt zu investieren kann man nicht
-
Ich habe keine Lust auf die EL-Gruppenphase. Von mir aus können wir in der CL Dritter werden und dann in der EL weiterspielen, aber nicht von Beginn an.
-
Man muss aber zugeben dass wir es aktuell einfach nicht verdient haben, CL zu spielen und die EL eher unser Kaliber ist. Deswegen könnte ich damit leben, jetzt mal ganz abgesehen von wirtschaftlichen Faktoren, aus deren Sicht ein Verpassen der CL selbstverständlich ein NoGo um nicht zu sagen Super-GAU wäre.
-
Die EL können die sich da hinstecken wo die Sonne nicht hinscheint... leider ist das ja nicht mehr möglich, ggf. Verzicht... Stuttgart und Co. hätten mehr Spaß daran...
-
Sicherlich ist die Gruppenphase der Europa League kein Spaß, aber immerhin kann man sie ohne großen Substanzverlust dank starker Rotation überstehen und für die Auswärtsfahrer hat sie einige Leckerbissen zu bieten. In der Champions League wäre es von Anfang an ein Kampf ums Überleben und eine riesige Belastung. Natürlich wird das Stadion in den drei Spielen halbleer sein.
-
Sicherlich ist die Gruppenphase der Europa League kein Spaß, aber immerhin kann man sie ohne großen Substanzverlust dank starker Rotation überstehen und für die Auswärtsfahrer hat sie einige Leckerbissen zu bieten. In der Champions League wäre es von Anfang an ein Kampf ums Überleben und eine riesige Belastung. Natürlich wird das Stadion in den drei Spielen halbleer sein.
Die EL kostet deutlich mehr Fokus und Kraft. Völlig latte welche Rotation wir spielen. Auch würde HH jedes mal was probieren wollen. Wir gewinnen da keinen Blumentopf mit.
Hoffenheim staubt 40 Mio ab in der CL und wir gewinnen nicht mal 5 Mio oder was? Vergesse hier bitte deine FC Wattestäbchen in diesem Forum nicht. Kein Spieler verlängert hier wegen der EL und keiner Unterschreibt hier wegen der EL. Wir sind entweder ein CL Club oder weg vom Fenster. -
Die Auswärtsfahrer Du meinst die 50? Klasse! Und der Bayer ist ja dafür bekannt, solch "starke" Gruppen ohne Substanzverlust zu überstehen. Wenn nicht der Bayer, wer dann? Und nebenbei werden wir dann ca. 10 Sonntags oder Montagsspiele haben. Juhu, das macht richtig Laune aber sorry, du hast Recht. Für die 10.000 Bayer Fans wird es in der EL richtig geil......
-
-
Das Geld ist mir kackegal. Ich will meine Mannschaft erfolgreich Fußball spielen sehen und im Optimalfall einen Titel holen.
-
Es mag eine nicht kleine Gruppe von Fans geben, die die EL sportlich interessanter finden als die CL. Aber die Spieler, die hier kürzlich verlängert haben und die, die gehalten werden sollen, sehen das ganz sicher anders. Niemand bleibt für EL in Leverkusen.
-
Das Geld ist mir kackegal. Ich will meine Mannschaft erfolgreich Fußball spielen sehen und im Optimalfall einen Titel holen.
Der Bayer ist ein Ausbildungsverein. Da werden keine Titel angestrebt. Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nix zu feiern.
-
Dann sollen sie gehen. Sie haben sich die Europa League am Ende selbst eingebrockt, so wie sie sich ein Jahr ohne Europa eingebrockt haben.
-
Die Spieler haben sich gar nichts selbst eingebrockt. Wenn Völler und Boldt ihnen was von Spielminuten und Schaufenster erzählen mit CL aber sie nur einen Azubi als Trainer wieder bekommen ist das unglaubwürdig. Wir brauchen Kompetenz auf der Trainer Position. HH hat seine Chance und wenn er diese nicht nutzen kann muss er gehen. Wir können nicht ständig die Spieler auswechseln. Es gibt keine anderen Spieler. Donatis sind hier nicht gewollt. Schau dir an wie dankbar der immer noch ist heute. Aber das ist einer von 100.
Was es braucht ist ein Trainer der brennt und der fachlich wie menschlich diesen Kader auf Platz 4 und besser führen kann. Ich hoffe Boldt darf nun alleine entscheiden oder hat in der Sache das letzte Wort. HH ist lieb aber wenn er mit dieser guten Ausgangslage es verkackt muss er gehen.
-
Herrlich ist keinesfalls Schuld an der Gesamtsituatiuon - denn er hat den Kader nicht zusammengestellt, sondern übernommen !
Er hat mit anfänglich leichtem Holpern eine Mannschaft geformt, die sich von Spieltag zu Spieltag in der Hinrunde auf Platz 4 gekämpft hat.
In einem Pulk von 7 Teams gab es niemals eine Garantie auf die CL-Quali.
Auch in der Rückrunde gab es keinen wesentlichen Substanzverlust, da nie besonders glanzvolle Siege zustande kamen, aber in Duellen mit Hertha,Köln, Augsburg... die Untauglichkeit zum Spitzenteam augensichtlich wurde.
Diese Mannschaft besitzt nun mal keinen CL- tauglichen Kader, auch wenn viele Schlaumeier hier sich das erträumen.Wenn alles top gelaufen wäre, würde Platz 4 am Ende dastehen. UND_ unsere ernsthaften Konkurrenten Leipzig und Frankfurt wurden überrundet, aber nun hat Hoffenheim (die ich ehrlicherweise schon abgeschrieben hatte) einen Lauf in den letzten 7 Spielen , und uns überholt.
Nun muss man eben wirklich 6 Punkte holen, und wenn nicht, dann steht man eben verdient und sportlich gerecht auf Platz 5. Und hätte man das vor einem Jahr so prognostiziert- ALLE hätten es unterschrieben.
Völler,Boldt und wer immer müssen einfach 5 bessere Leute kaufen, wenn man hier dauerhaft in der CL landen will.
Also bitte da die "Gülle" abladen . Und immer noch bleibt es ein Spiel, in dem Nerven und Coolness mitentscheidend sind. Das Team war gestern nicht so schlecht, aber Volland, Alario und Bellarabi und Co hätten 2 Tore schiessen müssen.
Noch eins: wie z.z Frankfurt und Leipzig abgurken, sieht man ja. Und Gladbach hatte es zuvor erwischt : alles unsere Kragenweite.
Und Hoffenheim hatte ebenfalls eine mittlere Krise. Ich glaube nicht, das die alle 2 Spiele gewinnen. Deshalb.... -
Es mag eine nicht kleine Gruppe von Fans geben, die die EL sportlich interessanter finden als die CL. Aber die Spieler, die hier kürzlich verlängert haben und die, die gehalten werden sollen, sehen das ganz sicher anders. Niemand bleibt für EL in Leverkusen.
...wetten? Was für ein Schmarrn!!! -
...wetten? Was für ein Schmarrn!!!
Du weißt wie er es meint. Sicher haben wir auch Spieler die gerne EL spielen wuerden, wenn auch vor halbleeren Raengen, und geringer Einschaltquote. Aber ein Tah, Bailey oder der ein oder andere werden auf Dauer nicht zu halten sein. Von idealen Transferbedingungen fuer kommende Spieler ganz zu schweigen.
Sind wir doch auch ehrlich, wir wissen doch wie unser Abenteuer EL ausgehen wird. Wir Gurken von Spiel zu Spiel, weil die ganz große Kunst nicht abverlangt wird, und wenn es drauf ankommt, geht uns die Puste aus, weil Ligageschaeft vorgeht. Wir wissen es doch ganz genau! Danach gibt es ein paar notdürftige Entschuldigungen vom Rudi, ohne Ansage. Sicher wären wir zu diesem Zeitpunkt auch schon aus der CL ausgeschieden, aber mit einem Bankkonto welches die Strapazen gerechtfertigt hat. -
Unser "Bankkonto" geht eh in die Zentrale. Wenn da zur nächsten Saison die angesparten Summen/TransferÜS der letzten Jahren für zusätzliche 4 /5 Spieler ausgeschüttet werden, kann man Cl und EL spielen bis zur winterpause.
-
Der Bayer ist ein Ausbildungsverein. Da werden keine Titel angestrebt. Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nix zu feiern.
So sieht's einfach mal aus. Die Mannschaft "ist noch jung und unerfahren" bleibt für immer die Dauerausrede.
-