Die Zukunft von Bayer04

• Von Titeln brauchen wir nicht mehr reden, das ist aber teilweise auch der Gesamtentwicklung des Fußballs geschuldet. Das Fenster ist einfach zu!

Selbst im DFB-Pokal bräuchten wir ein Jahr, wo Bayern und Dortmund vor dem Finale rausfliegen, da kommt der Heiland eher auf die Erde zurück. EL ist ab dem Halbfinale auch zu groß für uns.

Ich erwarte solide Platzierungen, leider aber auch gähnende Langeweile in der Zukunft.

• Mir ist jetzt schon langweilig. Hat auch was entspannendes - man regt sich nicht mehr so auf und kann sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Selbst im DFB-Pokal bräuchten wir ein Jahr, wo Bayern und Dortmund vor dem Finale rausfliegen, da kommt der Heiland eher auf die Erde zurück. EL ist ab dem Halbfinale auch zu groß für uns.

Halbfinale EL? Da hätte der Heiland aber ein besonderes Faible für Leverkusen. :LEV18

Eher wird Fortuna Düsseldorf deutscher Pokalsieger. :wacko:

• Können wir die Saison vielleicht erstmal beenden und uns dann das Maul zerreißen?
    Ich gehe aber jede Wette ein, dass der Bayer auch als 5. nächste Saison eine Mannschaft in der Bundesliga stellen wird und wir nicht den Spielbetrieb einstellen werden.

• Man steht kurz davor, aus eigener Dummheit die CL zu verpassen und kauft einen Heranwachsenden für 20 Mio, die keiner sonst auch nur ansatzweise geboren hat :LEV11

Man steht kurz davor, aus eigener Dummheit die CL zu verpassen und kauft einen Heranwachsenden für 20 Mio, die keiner sonst auch nur ansatzweise geboren hat :LEV11

Man steht kurz davor, aus eigener Dummheit die CL zu verpassen und kauft einen Heranwachsenden für 20 Mio, die keiner sonst auch nur ansatzweise geboren hat :LEV11

Dann Spende doch en Fuffi , dann sind es für die GmbH nur noch 19.999.950 Euronen.

• Ich muss mich in dieser Rückrunde immer selbst wieder ein bisschen einbremsen und an das erinnern, was hier letzte Saison abging und was ich mir für diese gewünscht hatte. Ich wollte eigentlich nur, dass Herrlich es schafft, eine Mannschaft zu formen, die diese Bezeichnung auch verdient, die sich in jedes Spiel reinhängt und sichtbar mit einem Plan ausgestattet ist, wie das Spiel zu gewinnen ist. Ich wollte, Einsatz und Spielfreude. Was dabei am Ende tabellarisch rauskommt, war mir vor der Saison herzlich egal. Gerade, weil es zum Ende der Hinrunde so hervorragend lief, sind da natürlich die Wünsche etwas hochgeschossen, auch bei mir. Deswegen versuche ich, mich da zu bremsen und auf das zu schauen, was erreicht wurde. Ja, wir haben wieder eine Mannschaft, die funktioniert. Es wird Klartext gesprochen (v.a. aber nicht nur vom Trainer selbst), wir lösen viele Dinge spielerisch. Leute, die nicht mitziehen wurden und werden konsequent ersetzt. All das ist hervorragend. Was fehlt, sind Kaltschnäuzigkeit und Effizienz über einen längeren Zeitraum (Stichwort Konstanz). Aber wer konnte schon erwarten, dass Heiko Herrlich in seinem ersten Jahr alle Leverkusener Probleme der letzten Jahrzehnte löst.

Das einzige, was mich ärgert, ist die verkorkste 2. Hz. im Pokal gegen die Bayern. Da wäre ein Highlight möglich gewesen, aber wir habens vergeigt. Ansonsten, ob wir nun CL oder EL spielen, ist mir (von finanziellen Dingen abgesehen) eigentlich egal. Wenn wir den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen, finde ich das absolut ok, zumal ja auch im Verein selbst durch die Umstrukturierungen positive Entwicklung sichtbar ist (meiner Meinung nach). Also zwei gute Spiele zum Abschluss und dann mal schauen, wofür es tabellarisch reicht. Insgesamt bin ich mit der Entwicklung und dem Gebotenen diese Saison sehr zufrieden.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ja, vor der Saison wäre ich auch mit der EL Teilnahme als Ziel einverstanden gewesen.
    Aber es schmerzt, mit anzusehen, wie jetzt eventuell die CL Teilnahme gefühlt weggeschmissen wird.

Wenn es so kommt, ist die Saison trozdem ok gewesen und eine Art Übergangssaison gewesen. Nächste Saison muss es dann aber einen weiteren Schritt nach vorne gehen!

• Ja, vor der Saison wäre ich auch mit der EL Teilnahme als Ziel einverstanden gewesen.
    Aber es schmerzt, mit anzusehen, wie jetzt eventuell die CL Teilnahme gefühlt weggeschmissen wird.

Wenn es so kommt, ist die Saison trozdem ok gewesen und eine Art Übergangssaison gewesen. Nächste Saison muss es dann aber einen weiteren Schritt nach vorne gehen!

Skepsis ist da nicht unangebracht. Die Fähigkeit gut zu rotieren muss unser Trainer erst noch zeigen. Und warum sollen wir mit Dreifachbelastung besser abschneiden als in dieser Saison ? Aber es kann ja auch ganz anders kommen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Und warum sollen wir mit Dreifachbelastung besser abschneiden als in dieser Saison ?

Naja, im Grunde ist eine Vierfachbelastung, da selbst in den Länderspielpausen rund die Hälfte der Lizenzspieler mit ihren Naz.ionalmannschaften unterwegs sind - da kann weder regeneriert noch miteinander einstudiert/ trainiert werden...
    Im März z.B. waren weg: Leno, Brandt, Aranguiz, Pohjanpalo, Baumgartlinger, Havertz, Henrichs, Retsos, Jedvaj, Tah, Schreck, Akkaynak

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Du hast schon länger kein Spiel mehr gesehen, oder? Langweilig ist das aktuell ganz sicher nicht.

Wenn man es spannend findet wie Bayer die nächste Heimpleite zustande bringt... Oder auf der anderen Rheinseite blutleer dilettierte...