Die Zukunft von Bayer04

  • Entweder haben wir Durchschnittsspieler, dann haben wir Pfeiffen im Managment oder wir haben Top Spieler aber dann haben wir ne Pfeiffe als Trainer und im Managment.


    Das wir gar nichts haben ist ein Märchen. Unsere Spieler haben Top Marktwerte. Sie werden in die Nationalmannschaften berufen, werden von anderen umworben und wir generieren stets annehmbare Ablösen.


    Es mag sein das der Kader auf maximale Ablösen hinnoptimiert wurde um maximale Gewinne an die AG abzuführen aber das wäre sehr sehr kurz gedacht. Maximale Gewinne fährst du ein wenn du maximale Einnahmen und maximalen sportlichen Erfolg erzielst.


    Die Frage ist ob wir genug Leidenschaft haben um sportliche Ziele auch zu erreichen. Nur von CL und Titel reden bedeutet nicht Leidenschaft. Aber ohne diese läuft gar nichts.


    Die Frage ist auch ob wir Blockierer haben die uns vom Maximalen Erfolg abhalten. Aus welchen Gründen auch immer. Dann sollte wir diese Blockaden mal lösen. Also feuern. Führen bedeutet nicht alles vorzuschreiben. Führen bedeutet Entscheidungen zu treffen die vielen nicht gefällt, die Ärger bedeuten, die aber sein müssen und deswegen ist man entweder Führungskraft oder ne Pfeiffe oder schlimmer ein Möchtegern oder Psycho.


    Wir können uns als Club weder diese schlechten Ergebnisse leisten noch Personal was nicht entscheidet oder nicht anderen weh tun möchte. Reschke wird kritisiert was er machte aber nicht warum. Das ist sein Job und er steht dazu. Das ist Standfest, das ist glaubwürdig. Er ist nicht unglaubwürdig weil er am Abend sagte der Trainer steht nicht zur Debatte. Er ist glaubwürdig da er im Sinne des Unternehmens, des Clubs, seinen Zielen, die auch er selber formuliert, im Blick hat.


    Wir sind nicht glaubwürdig. Wir reden stets von Titeln, von CL und sprechen darüber öffentlich. Wir sagen das bei Gesprächen mit neuen möglichen Spielern aber handeln nie wirklich konsequent und stringent das wir das auch immer erreichen oder alles dafür versuchen.


    Deswegen will hier auch kaum einer Trainer werden und deswegen bekommen wir nur Ja Sager also Pfeiffen und nie den der Leidenschaft und Taten sprechen lassen möchte denn die sind unbequem, die sind laut in dem Handeln, die fordern und die gehen dann dahin wo sie Menschen vorfinden die das auch wollen. Dann läuft das meist von fast ganz alleine dort.


    Siehe Bremen. Die haben so oft gewechselt bis der passende Spieler auf der passenden Position steht. Im Traineramt, als Spieler, als Manager, als Präsident, als Aufsichtsrat. Kruse will Erfolg. Der macht komische Dinge aber er ist ein Teamplayer, einer der nicht Show macht sondern handelt.


    Die Bayern Spieler sind so was. Eventuell Aktuell nicht ganz aber wer über Jahre die Bestmarke setzt ist per SE voller Leidenschaft, der ist nicht faul, der hat das passende Führungspersonal. Der hat auch das beste Material und Gerät.


    Und wir? Wenn ich keinen Trainer überzeugen kann von dem ich weiß das die Chance sehr groß ist das er uns, unseren Zielen, wenn wir welche haben, auch umsetzen kann muss ich mich hinterfragen.


    Zu Sagen... die sagen alle ab ist doch nicht die Lösung. Das muss der Beginn sein zum Denken, zum Umdenken. Handeln damit hier ein Tuchel Bock hat Trainer zu sein.


    Aber Pfeiffen die wenig machen aber viel darstellen wollen bringen dich nicht voran, bringen uns nicht voran. Andere setzen die Bestmarken. Selbst kleine Clubs wie Hoffenheim. Aber statt das wir uns davon was abschauen sagen wir nur die haben mehr Geld und? Genau... nix. Wir führen Gewinne auf Gewinne an die AG ab aber sagen die haben mehr Geld.


    Hallo? Wir haben die Volldeppen, die Pfeiffen in Spitzenpisitionen ohne Leidenschaft , ohne Visionen und ohne Ziele die wir uns auch wirklich jeden Tag uns vor Augen führen damit wir sie erreichbar machen. Nein, wir haben alles verloren und jeder andere zieht vorbei... selbst Bremen.


    Wir haben nach LG wen bekommen?
    Warum will Bayer nicht auf die Brust?
    Warum haben wir diesen Ausrüster?
    Wieso kommen keine "Fans" jedes Spiel und füllen die Hütte?


    Warum belächeln uns alle und hinterfragen uns nur soft? Warum nicht?


    Die Konkurrenz wird das nicht tun! Niemand wird dies tun! Nur wir selbst können das und wenn wir dies nicht ernsthaft machen sondern nur sagen wir drehen jeden Stein um aber es nicht machen sondern die Unbequemen abgeben und nur noch Pfeiffen, Ja Sager und Leidenschaftslose Buchhalter haben wird nur eines passieren. Wir werden vom Markt überholt und aus dem Spiel genommen.


    Als Fan ist das meine Aufgabe genau das zu machen. Nicht hurra und Bedingungslos alles hinzunehmen. Nein, das ist keine Liebe das ist Heuchlerisch.
    Ich will Erfolg, ich will ein geiles Produkt. Ich verdine ja kein Geld damit aber ich will das wir Geld machen und noch mehr Geld damit das Produkt Bayer 04 Fussball noch geiler, noch erfolgreicher wird. Deswegen bin ich als Fan der ständig seit Jahren mosert und jammert und früh kritisch hinterfrage und fordere der beste Fan, der wahre Fan. Der, der ohne selbst, ausser geilen Fussball eventuell, davon zu profetieren mal versucht Aufzurütteln. Das ist meine Azfgabe als Fan.


    Wenn wir das weiter so vor die Wand haben ist es vorbei. Punkt aus. Dann habe ich null Bock diesen Club, dieser Drecks AG, weiter meine Zeit zu Opfern, mein Geld und meine Energie. Andere haben das schon längst getan. Viele andere werden folgen.

  • Entweder haben wir Durchschnittsspieler, dann haben wir Pfeiffen im Managment oder wir haben Top Spieler aber dann haben wir ne Pfeiffe als Trainer und im Managment.

    Du ignorierst die offensichtste dritte Möglichkeit: Wir haben Pfeifen im Forum, die uns all diesen Kram einreden wollen. Nebenbemerkung: Der "Pfeiffer mit 3F" taucht nur in der Feuerzangenbowle auf, nicht im normalen Leben! Bitte nicht die Kinder hier im Forum damit verwirren!

    Das wir gar nichts haben ist ein Märchen. Unsere Spieler haben Top Marktwerte. Sie werden in die Nationalmannschaften berufen...

    Klar, noch bei der WM haben unsere Spieler international für Furore gesorgt! Da waren gleich so viele dabei, dass man sie glatt in Werkself-WM umbenennen wollte. Bayer 04 Spieler sammelten satte 29 Minuten als Einwechselspieler und einer durfte sogar für ein ganzes Spiel ran. Der eindeutige Beweis, dass wir hier über eine absolute Spitzenmannschaft mit absoluten Spitzenspielern reden!

  • Wohin, wohin ... ??? :LEV9 :LEV9


    dahin:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,377763,00.html


    Luxusprobleme ... wenn täglich das Murmeltier grüßt :LEV5 :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Mit den Prognosen hat Spon ja damals falsch gelegen, wie eigentlich immer, wenn es um Fußball geht. Das Niveau von 2002 wurde zwar nie wieder erreicht, aber mit gutem Scouting konnten wir uns trotz vieler Trainerfehlgriffe lange in der Spitzengruppe halten. Zur Zeit scheint das zu bröckeln, aber da müssen wir erstmal abwarten.
    Außerdem klingt aus dem Artikel die pure Verachtung und Schadenfreude.

  • Mit den Prognosen hat Spon ja damals falsch gelegen, wie eigentlich immer, wenn es um Fußball geht. Das Niveau von 2002 wurde zwar nie wieder erreicht, aber mit gutem Scouting konnten wir uns trotz vieler Trainerfehlgriffe lange in der Spitzengruppe halten. Zur Zeit scheint das zu bröckeln, aber da müssen wir erstmal abwarten.
    Außerdem klingt aus dem Artikel die pure Verachtung und Schadenfreude.


    Der und andere Artikel können und werden auch damals dazu geführt haben das wir uns wieder mehr Angestrengt haben und besser Aufgestellt um 5 mal in Folge in die CL zu kommen. Daher mag der abfällig und mit Schadenfreude geschrieben sein aber er könnte angespornt haben.


    Heute "sollen wir Abwarten". Heute spricht doch kaum einer über uns. Heute ist es egal. Heute freuen sich alle das wir HH behalten und damit sehr sicher nicht mehr zur Gefahr werden. Niemand will uns oben sehen. Niemand ausser wir selbst. Aber es gibt ja hier sogenannte Fans die schon sich bei Platz 8 einordnen, die den Kader hinter Bremen und Hoffenheim quatschen und sich mit dem jetzt und hier zufrieden geben. Vermutlich geben sie sich in ihren Leben auch mit Durchschnitt zufrieden.

  • Die aktuelle Phase tut unserem Verein nicht nur sportlich gesehen weh!


    Aktuell gewinnt man keine neuen Fans, man vergrault sogar die bestehenden.
    Immer mehr Menschen tun sich dieses Theater nicht mehr an und bleiben dem Stadion fern und oder schauen sich die Spiele nicht mehr an.


    Ganz schlimm momentan; in der Wirtschaft würde man von eine klaren Schieflage sprechen, aber so lange beim Fussball Dilettanten Millionengeschäfte tatigen und eine dermaßen große Komfortzone herrscht....

  • Die letzten zweieinhalb Jahre (mit Ausnahme des ersten Halbjahres unter Herrlich) können nicht der Anspruch von Bayer 04 Leverkusen - sowohl ergebnistechnisch als auch spielerisch. Und wenn das für Völler der Anspruch ist, dann ist er der falsche Mann.


    Und es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht: Es werden immer nur hippe, junge Super-Talente verpflichtet, nie ein paar routinierte "Drecksäcke" , die eine Mannschaft führen können. Es wird immer viel zu lange am Trainer festgehalten. Es wird immer wieder ein Trainer-Talent verpflichtet, statt sich vielleicht mal in ausländischen Ligen umzuschauen. Und für das alles ist Rudi Völler mithauptverantwortlich.

  • Rudi Völler wollte Peter Bosz von Ajax Amsterdam, d.h. aus einer ausländischen Liga, verpflichten - aber der hat Dortmund uns vorgezogen. Nach Aussagen von Louis Van Gaal gab es ein konkretes Angebot von Bayer 04 Leverkusen, aber er war nicht interessiert.


    Ich sehe RV auch kritisch. Aber trotz aller Kritikpunkte müssen wir auch fair bleiben. Auch ich habe das Gefühl, RV möchte unbedingt den nächsten Klopp, Tuchel, Nagelsmann entdecken und sich dafür feiern lassen. Auch ich habe das Gefühl, RV möchte unbedingt an HH festhalten und mit ihm die "Wende" schaffen, um gegen die Mechanismen der Branche zu wetten und sich dafür feiern zu lassen, dass Geduld und Nibelungentreue im harten Fußballbusiness doch etwas bringen. Aber: Die oben genannten Beispiele zeigen, dass nicht nur eingleisig gedacht wurde/wird, sondern es stellenweise Absage gegeben hat, weil Leverkusen einfach nicht mehr die Strahlkraft hat.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Wann haben wir die Strahlkraft verloren? Vor einem, anderthalb oder zwei Jahren? Aber da spielten wir ja noch in der CL. Glaube einfach das wir, egal in welcher Saison und egal in welchem Wettbewerb wir vertreten sind, einfach nicht dieses Charisma besitzen. Da gehört bei uns viel Glück, Zeitpunkt, Geschick und Überzeugungskraft, sowie das nötige Kleingeld dazu. Da müssen einfach viele Komponenten zusammen passen, das wir einen guten Trainer bekommen sollten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Es werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht: Es werden immer nur hippe, junge Super-Talente verpflichtet, nie ein paar routinierte "Drecksäcke" , die eine Mannschaft führen können. Es wird immer viel zu lange am Trainer festgehalten. Es wird immer wieder ein Trainer-Talent verpflichtet, statt sich vielleicht mal in ausländischen Ligen umzuschauen. Und für das alles ist Rudi Völler mithauptverantwortlich.


    Man muss nicht mit Hyypiä oder Yelldell um die Ecke kommen, um den fett markierten Teil deiner Aussage zu widerlegen.


    2018 Hradecky
    2017 Sven Bender
    2016 Özcan
    2016 Baumgartlinger
    2016 Dragovic
    2015 Kramer
    2015 Aranguiz
    2015 Ramalho
    2015 Kampl
    2015 Chicharito
    2013 Spahic
    2013 Hilbert
    2013 Kruse


    Alles nur "hippe, junge Super-Talente"?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wir als Fans müssen uns wohl oder übel von dem Anspruch verabschieden, dass der Bayer zuhause alles schlagen kann, was keinen großen Namen hat. Die Bundesliga ist im Mittelfeld wesentlich ausgeglichener als noch vor 10 Jahren. Problem: Hier wird durch Völler und Co. sich, im Gegensatz zu Hannover, Mainz, Augsburg, Bremen, usw., nicht weiterentwickelt. Andere Teams haben aufgeholt und hier ist Stillstand.


  • Die Hälfte der von dir aufgeführten Spieler haben nicht mal annähernd die Klasse bei einem Verein wie Bayer Leverkusen Stammspieler zu sein. Und auch von den restlichen aufgeführten Spielern sehe kaum welche, die Führungsspieler sein könnten. Dragovic, Özcan, Kampl - ich bitte dich...

  • Die „Zukunft von Bayer 04“ sitzt gerade beim DOPA und heißt Stefan Kießling :LEV14


    Wer glaubt noch ernsthaft daran, dass wir bei solchem „Führungspersonal“ mit der aktuellen Entwicklung im Profifußball auch nur annähernd Schritt halten können? Der Blick in die Zukunft geht so leider nach unten...

  • Im Bezug auf HH heute mal ein Post vom "Insider" des TMs, dieser hier am 7.10.2018!


    Zitat

    Völler beendet jegliche Diskussion um Heiko Herrlich, sagt es stehe nicht zur Debatte, dass er gehen muss. Behauptet sogar, dass er es unverständlich findet, wieso Heiko Herrlich überhaupt so scharf kritisiert wird (mit Verweis auf die 4 Siege gegen unterklassige Gegner).


    Am härtesten getroffen hat allerdings folgender Satz: "Die Freiburger haben so gespielt, dass wir nicht glänzen konnten". Das tut extrem weh, da diese Aussage einfach die Bestätigung dafür ist, dass man sich anscheinend mit kleineren Ambitionen zufrieden geben muss. Wer sind wir? Wir sind Bayer Leverkusen, ein Verein der, unabhängig wie der Gegner (bis auf wenige Ausnahmen in der BL) spielt, zu seinen Chancen kommen muss und seine Taktik durch indivduelle Klasse (und die ist vorhanden) aufdrücken muss.


    Stand jetzt wage ich sogar zu sagen, dass Völler gerade mit seinem eigenen Job spielt. Carro ist einer, der auf Erfolg abzielt. Und wenn er glaubt, Rudi und seine Entscheidungen (HH eine Jobgarantie auszusprechen) stehen diesem im Wege, müssen beide gehen.
    Innerhalb der Bayer (Fussball) AG wird Rudi Völler nämlich eher als weltmeisterlicher Markenbotschafter und Aushängeschild gesehen; sein Standing ist dort unter den Managern im Vorstand eher gering und man sieht ihn nicht als unumstößlich, weiß aber auch, was er für Bayer getan hat und, dass er dem Plastikklub ein "Gesicht gibt". Könnte mir daher vorstellen, dass es bald zu einer Machtdemonstration seitens der AG kommt, indem man durch einen Eingriff von ganz oben Rudi und Heiko durch Carro feuern lässt, die man so bei Bayer nicht kennt.
    Jonas Boldt will man sich auf kurz oder lang (intern steht fest, dass er die Nachfolge von Rudi irgendwann antritt) als GF aufbauen; und das ohne den Hang von Imageschädigung durch Ausraster/Interviews wie man es von Rudi kennt. Das ist ja ein offenes Geheimnis, dass dies der AG schon extrem häufig negativ aufgestoßen ist und es daraufhin interne scharfe Kritik gab. Nicht von ungefähr hat man so einen Vorfall von Rudi seit der Zeit von Roger Schmidt (bei dem ebenfalls mehr oder weniger der Vorstand die Kündigung entschieden hat) nicht mehr gesehen.
    Die Infos stammen alle von einem ehemaligen Bayer Angestellten der dort im OFK (oberen Führungskreis) tätig war (mittlerweile bei einem anderen Unternehmen) und sollten ziemlich akkurat sein.

  • Zitat

    ..Stand jetzt wage ich sogar zu sagen, dass Völler gerade mit seinem eigenen Job spielt. Carro ist einer, der auf Erfolg abzielt. Und wenn er glaubt, Rudi und seine Entscheidungen (HH eine Jobgarantie auszusprechen) stehen diesem im Wege, müssen beide gehen.
    Innerhalb der Bayer (Fussball) AG wird Rudi Völler nämlich eher als weltmeisterlicher Markenbotschafter und Aushängeschild gesehen; sein Standing ist dort unter den Managern im Vorstand eher gering und man sieht ihn nicht als unumstößlich, weiß aber auch, was er für Bayer getan hat und, dass er dem Plastikklub ein "Gesicht gibt". Könnte mir daher vorstellen, dass es bald zu einer Machtdemonstration seitens der AG kommt, indem man durch einen Eingriff von ganz oben Rudi und Heiko durch Carro feuern lässt, die man so bei Bayer nicht kennt.
    Jonas Boldt will man sich auf kurz oder lang (intern steht fest, dass er die Nachfolge von Rudi irgendwann antritt) als GF aufbauen; und das ohne den Hang von Imageschädigung durch Ausraster/Interviews wie man es von Rudi kennt. Das ist ja ein offenes Geheimnis, dass dies der AG schon extrem häufig negativ aufgestoßen ist und es daraufhin interne scharfe Kritik gab. Nicht von ungefähr hat man so einen Vorfall von Rudi seit der Zeit von Roger Schmidt (bei dem ebenfalls mehr oder weniger der Vorstand die Kündigung entschieden hat) nicht mehr gesehen.
    Die Infos stammen alle von einem ehemaligen Bayer Angestellten der dort im OFK (oberen Führungskreis) tätig war (mittlerweile bei einem anderen Unternehmen) und sollten ziemlich akkurat sein.


    Klar doch. Carros Ghostwriter recherchiert ja gerade für den kommenden Bestseller: "Hinter den Kulissen des OFK - ein Leben zwischen Sünde und Leidenschaft".


    Da simma gespannt, wie es weitergeht. :LEV18

  • Typisch für so einen "Insider":
    Wage in mehrere Richtungen auslegbare Äusserungen. Wird er entlassen kann er sagen "seht ihr", wird er nicht entlassen heisst, dass Gremium wollte einfach noch nicht durchgreifen.


    Albern solche Vögel...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...