Ganz ehrlich Leute - das Stadion sollte einfach mal halb leer bleiben.
Konzerne und auch Firmen nehmen Unzufriedenheit der Kunden nur über Ergebnisse war - das sind zum einen Umsätze/Gewinne und beim Fußball deutliche Unmutsbekundungen.
Ich will nicht Fan von Bayer Leverkusen 80er reloaded sein.
Völler und Schade hatten übrigens ein Vertrag per Handschlag mit Bosz.
Ob wir mit ihm besser gefahren werden, weiss ich nicht. Die Dortmunder Situation nach Klopp/Tuchel war schon sehr speziell.
Ich denke, dass wir in der Summe viel Fussballsachverstand im Management verloren haben.
Schade war ne Sprechblase, Boldt hat nicht so viel Erfahrung wie Reschke, im Nachwuchsbereich war Lewandowski stark, im Grunde hat Völler niemanden mehr, der mit einer anderen Meinung mal Kontra gibt.
Das muss der AG auffallen. Allerdings mahlen dort die Mühlen langsam und man hat Völler grade erst befördert.
Der Kader ist in der Summe schlecht zusammen gestellt und HH ist weder Taktikfuchs noch Vollgasmotivator.
Einfach nur ein solider Trainer.
Es muss mehr als eine Veränderung geben, damit das Schiff wieder flott wird.
Ich rate jetzt einfach, dass Hasenhüttel bald bei Schalke anheuert und wir zur Winterpause Hannes Schwarz vorstellen werden.
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
oder tedesco ...
-
Ganz ehrlich Leute - das Stadion sollte einfach mal halb leer bleiben.
Ist bei Europapokalspielen doch fast der Fall, abzüglich der Freikarten an Schulen natürlich.
-
Hannes Wolf ... ein Top-Mann aber leider die falsche Art Trainer. Wieder einer, der gegenüber Völler kein Standing hat und dem ein "Systemwechsel" im Umfeld nicht gelingen wird. Und der ist nötig. Von daher braucht es - von mir aus (als Beispiel) - einen wie Magath oder Van Gaal (den ich persönlich nicht leiden kann, aber das muss man ja auch nicht). Nur den werden wir unter Käthe hier nicht erleben. Also doch Hannes Wolf.
Tedesco wird hoffentlich in Schalke bald gefeuert, der wäre (vermutlich) einer, der den Laden in Schwung bringen könnte. Ob nachhaltig - keine Ahnung.
Hasenhüttl wird es wohl nicht. -
Der Völler hat insgeheim wieder den Korkut auf der Liste. Da wette Ich drauf!
-
Hannes Wolf ... ein Top-Mann aber leider die falsche Art Trainer. Wieder einer, der gegenüber Völler kein Standing hat und dem ein "Systemwechsel" im Umfeld nicht gelingen wird. Und der ist nötig. Von daher braucht es - von mir aus (als Beispiel) - einen wie Magath oder Van Gaal (den ich persönlich nicht leiden kann, aber das muss man ja auch nicht). Nur den werden wir unter Käthe hier nicht erleben. Also doch Hannes Wolf.
Tedesco wird hoffentlich in Schalke bald gefeuert, der wäre (vermutlich) einer, der den Laden in Schwung bringen könnte. Ob nachhaltig - keine Ahnung.
Hasenhüttl wird es wohl nicht.Van Gaal wird es auch unter einem anderen Sportdirektor als Völler nicht. Lt. Vermögensmagazin zahlte ManU ihm umgerechnete 8,8 Millionen Euro im Jahr. Das wird der Bayer vielleicht in fünf Jahren bereit sein zu zahlen (falls man den Laden bis dahin nicht an die Wand gefahren hat).
-
Van Gaal wird es auch unter einem anderen Sportdirektor als Völler nicht. Lt. Vermögensmagazin zahlte ManU ihm umgerechnete 8,8 Millionen Euro im Jahr. Das wird der Bayer vielleicht in fünf Jahren bereit sein zu zahlen (falls man den Laden bis dahin nicht an die Wand gefahren hat).
Naja, laut Aussage von ihm persönlich, gab es eine konkrete Anfrage aus Leverkusen. Demnach wir sich Bayer über das "angebliche" zu hohe Gehalt seine Gedanken gemacht haben und es als realistisch machbar erachtet haben. Sonst hätte man ja keine konkrete Anfrage gestellt. Aber wir werden ihn hier definitiv nicht sehen, egal wer hier Sportdirektor ist (sein wird), weil er einfach nicht will, weil wir kein großer Club sind, laut seiner Aussage.
-
Für einen großen Verein braucht man auch einen großen Trainer. Bei aller Liebe, aber dessen Zeit ist auch längst vorbei, wie die Zeit online schon 2010 richtig erkannte. https://www.zeit.de/sport/2010…gaal-contra-hoeness-klopp
-
"Dessen Zeit ist vorbei" habe ich auch bei Don Jupp letztes Jahr gedacht. Trotzdem haben die Bayern mit ihm ihren Laden beruhigt und die wichtigsten Baustellen geschlossen.
Bei uns sieht es doch nach der Totalsprengung unter Schmidt auch danach aus, dass wir erstmal in Ruhe die Schäden weiter beheben und die Grundlage für einen Neuaufbau legen müssen. Erfahrung, Ausstrahlung, eine gute Vita und Unantastbarkeit durch den Verein (Völler) - und väterliche Strenge, gepaart mit Ruhe und Sachlichkeit sind da doch mehr als ausreichend. Ein erfahrener Kapitän, der das Schiff steuert wäre mir echt sehr recht.
-
Nur das der van Gaal ein Egomane vor dem Herren ist, und der Jupp einen ganz anderen Charakter besitzt. Feinfühlig mit Väterlichen Instinkten, alles was man beim durchgeknallten General nie finden würde. Jupp‘s Zeit wäre nie vorbei, wenn er eine Lebenserwartung von 500 Jahren hätte. Dieser durchgedrehte Goudakäse dagegen könnte dem Jupp nicht in tausend Jahren das Wasser reichen.
-
-
Nur das der van Gaal ein Egomane vor dem Herren ist, und der Jupp einen ganz anderen Charakter besitzt. Feinfühlig mit Väterlichen Instinkten, alles was man beim durchgeknallten General nie finden würde. Jupp‘s Zeit wäre nie vorbei, wenn er eine Lebenserwartung von 500 Jahren hätte. Dieser durchgedrehte Goudakäse dagegen könnte dem Jupp nicht in tausend Jahren das Wasser reichen.
Eine interessante Beschreibung, die ich so (in anderen Worten) teilen würde. Interessant das gerade er, "angeblich" ein konkretes Angebot aus Leverkusen hatte. Obwohl all die Experten hier behaupten, das Rudi Völler nur "Anfänger" und "Ja-Sager" einstellen will. Irgendwas passt da doch nicht -
Eine interessante Beschreibung, die ich so (in anderen Worten) teilen würde. Interessant das gerade er, "angeblich" ein konkretes Angebot aus Leverkusen hatte. Obwohl all die Experten hier behaupten, das Rudi Völler nur "Anfänger" und "Ja-Sager" einstellen will. Irgendwas passt da doch nicht
Dieses Angebot gab es wohl wirklich. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wann genau dieses Angebot vorlag? Mittlerweile hat es einige Veränderungen innerhalb des Vereines gegeben. Alle, von Völler bis Boldt sind eine Stufe höher geklettert, und gerade Rudi‘s Ausraster in denen er vehement Bayers Interessen an der Seitenlinie oder jedem Studio vertrat, sind auch schon eine Weile her. Auch wenn es Fussballdeutschland anders sieht, aber der Stinkstiefel Völler gefiel mir besser, wie der „wir haben es ganz ordentlich gemacht“ nach Niederlagen Rudi. -
Inwieweit es auch Auswirkungen auf die GmbH hat, wird man sehen. Die AG hat nach einem 1. Prozess in den USA in Folge der Glyphosat/Monsanto-Affäre bereits einen Schadenersatzanspruch von 289 Millionen USD am Hals. 8700 Verfahren sind in der Pipeline, obwohl ein US-Gericht heute die Höhe der Schadensersatzzahlung in einer Klage zusammengestrichen hat. Der Wert der Bayer-Aktie hat sich - Stand heute - seit 2015 halbiert.
-
Inwieweit es auch Auswirkungen auf die GmbH hat, wird man sehen. Die AG hat nach einem 1. Prozess in den USA in Folge der Glyphosat/Monsanto-Affäre bereits einen Schadenersatzanspruch von 289 Millionen USD am Hals. 8700 Verfahren sind in der Pipeline, obwohl ein US-Gericht heute die Höhe der Schadensersatzzahlung in einer Klage zusammengestrichen hat. Der Wert der Bayer-Aktie hat sich - Stand heute - seit 2015 halbiert.
Und jeder der Ahnung von der Materie hat weiß, dass dieses Urteil mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später gekippt wird. Bayer wird ständig im großen Stil in den USA verklagt, weil es dort eine riesige Klageindustrie und leichtgläubige Laienrichter gibt. Vorallem Medikamentenklagen aufgrund von Nebenwirkungen sind dort der Renner, die nach viel Medienwirbel dann doch kassiert werden. Siehe die Xarelto-Klagen, die Bayer bisher am Ende alle gewonnen hat.
-
Die AG geht in Berufung und beim Dax in den Keller. Ich vermute, dass die Monsanto-Nr. ein anderes Kaliber hat/haben wird als irgendeine x-beliebige Medikamentenklage o.ä. Abwarten.
-
Die AG geht in Berufung und beim Dax in den Keller. Ich vermute, dass die Monsanto-Nr. ein anderes Kaliber hat/haben wird als irgendeine x-beliebige Medikamentenklage o.ä. Abwarten.
Nein im Gegenteil. De facto existiert keine einzige Studie auf der Welt, die Glyphosat eine Krebsgefahr unterstellt. Die ganze Diskussion um diesen Wirkstoff und dieses witzige Urteil wird vorallem in der Wissenschaft belächelt, da Glyphosat in der Branche als absolut sicher und ungefährlich gilt. NGOs und Medien haben es aber durch hartnäckige Kampagnen geschafft den Wirkstoff total in Verruf zu bringen. Am Ende werden die Fakten gewinnen.
-
Am Ende werden die Fakten gewinnen.
Tja, das sagen "true believer". Vor Gericht und auf hoher See bist du aber in Gottes Hand, wie der ein oder andere aus eigener Erfahrung berichten kann.
*vom Imageschaden und politischem Dauerbeschuss mal abgesehen.
-
Tja, das sagen "true believer". Vor Gericht und auf hoher See bist du aber in Gottes Hand, wie der ein oder andere aus eigener Erfahrung berichten kann.
Auch wenn das Rechtssystem in den USA ein kurioses Konstrukt ist muss sich früher oder später eine Instanz mit Wissenschafts-Studien auseinandersetzen, da kann man dann keine Geschworenen mehr mit Tränen und einer traurigen Geschichte beeindrucken.
Die Bayer AG beschäftigt übrigens hunderte Anwälte, die sich vollzeit einzig und allein mit diesem Spaß auseinandersetzen...
-
Der Deal mit Monsato ist nur genehmigt da jemand entschieden hat das ganze aus der Hand zu geben. Dieses Gift wird noch erhebliche Auswirkungen haben. Da es bisher als politische Waffe auch genutzt wurde und die USA das frei gaben hat Gründe. Der Wirtschaftskrieg der USA gegen uns wird folgen haben. Warum die Bayer AG so bewusst sich diesen extrem teuren Schuh ans Bein gebunden hat ist wohl eine sehr sehr interessante Geschichte. Bei den anstehenden Risiken hätte A: der Preis nicht so hoch sein dürfen oder B: alle Ansprüche bis Kaufdatum vom Verkäufer zu tragen sein müssen. Diese Klausel besteht aber nicht.
Wenn diese Klagen Erfolg haben kann das gut und gerne im Vergleich bei 30 Mrd US Dollar enden und das Produkt auch vom Markt verbannt werden. Also was verspricht sich bitte Bayer davon?
Sie gaben und geben also 100 Mrd US Dollar aus für nix. Haben den Image Schaden oben drauf und rein nix gewonnen. Gar nix.
Mal bezogen auf die GmbH. Würden wir investieren und zwar ernsthaft um auch sportlichen Erfolg zu generieren könnte die GmbH auch jedes Jahr ohne Zuschuss 50 Millionen Euro an das Werk abgeben. Clubs in.der PL machen das vor. NFL und NBA auch. Da geht noch viel mehr. Aber bleiben wir eine graue Maus gibt es den Ausverkauf. Eventuell noch mal 150 Mil an.Gewinn und Zack abgewickelt.
-
Auch wenn das Rechtssystem in den USA ein kurioses Konstrukt ist muss sich früher oder später eine Instanz mit Wissenschafts-Studien auseinandersetzen, da kann man dann keine Geschworenen mehr mit Tränen und eine traurigen Geschichte beeindrucken.
Wer nun echt Ahnung hat? Hier kann man nur sagen Du bist der Nullbock (kann ich auch erklären!), was die Ami´s daraus stricken ist eine eigene Sache!
-