Die Zukunft von Bayer04

  • Er meint die Aussage im letzten Herbst als RH sagte die Bayern kämen zu früh. Er möchte sich noch weiter entwickeln und den 3 Tage Rhythmus erst genau verinnerlicht haben.


    Wie immer nimmt er einen Halbsatz und versucht daraus ein Argument zu ziehen. Das RH damit was anderes meinte kommt ihm.nicht in den Sinn und das RH hier genau das vorfindet was er suc auf nicht.


    War eine Aussage vom Mai, sie bezog sich auf ein Gespräch mit den Bayern im Januar. Egal. Gut, nehmen wir an, ich verstehe alles falsch, und Du weißt, wie's richtig ist. Hasenhüttl möchte ein Sabbatjahr machen; wie zwingst Du ihn dann zu uns? Willst Du ihm aufs Maul hauen? Was ist Dein Plan?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Es war nach der letzten Saison ganz klar meine Forderung einen Cut zu machen und mit einem neuen Trainer in die Saison zu gehen.
    Haben wir nicht gemacht. Ergebnis: Wir stehen nach 8 Liga Spieltagen, 3 Spieltage in der EL und einer Pokal Runde nun schlimmer da als zum Ende der letzten Saison.
    Nein, es war keine 50 zu 50 Chance das es so kommt. Es war klar mit Ansage.


    Wir können eine Linie ziehen für die letzten Jahre. Wir verlieren große Sponsoren und haben nur noch mittlere bis kleine.
    Wir haben einen Ausrüster der uns nicht als Top Club sieht und dies obwohl der Ausrüster selbst eher klein ist.
    Wir geben ständig wichtiges Personal ab (mal Abseits von Spielern) und holen nichts gutes nach.
    Wir sind ein Selbstbedienungsladen geworden.


    Die Posse bei Samy wie lange wir an diesen festhielten... bei RS das selbe. Dann finden wir ernsthaft zwischen März und Juni keinen Coach der Zusagt mit Unterschrift.
    Wir stümpern von einen Tiefpunkt zum anderen.


    Hätten wir letzte Saison auch nur einen Punkt mehr geholt stünde der BVB ohne mindestens zwei Königstransfers da, ohne CL, ohne CL Gelder usw. Wir, nur wir selbst, sind daran Schuld das die so geil da stehen. Und was passiert bei uns? Nix... gar nix. Die sind meilenweit weg weil WIR , NUR WIR, es zugelassen haben.


    Völler ist Unfähig, er ist desolat in der Trainersuche, im Setzen von Zielen und dessen Einhaltung. Wir lassen jede Pause Verstreichen nur wegen der Hoffnung auf eine Wende. Da entscheiden keine Fakten sondern Hilflosigkeit, Unfähigkeit, Zaudern oder sonst was aber nicht Qualität, nicht Daten, nicht Werte. Nein all das gibt es gar nicht mehr.


    Wir haben keinen Plan, keine Wegpunkte im sportlichen Bereich. So und so viel Punkte zu diesem Zeitpunkt, so uns so viel Fortschritt bei Spieler XYZ.
    Nein, nix davon ist zu sehen. Punkteschnitt 1,0 ist kein Grund zu handeln.
    Wirtschaftlich mögen die Vorgaben der AG mit der Gewinnabführung noch stimmen aber deswegen holen wir ja auch nur noch meist Spekulationsobjekte und keine Spieler die uns ernsthaft weiter helfen. Nein, wir schaffen uns ohne sportliche oder wirtschaftliche Not zwei Tage vor Transferende eine weitere sportliche Baustelle.


    Ok, wenn RH wirklich ernsthaft noch nicht bereit ist... viel Geld, ein Rundgang durchs Bayer Werk, ein treffen mit dem AG Chef, wenn das alles nix bringt. OK....
    Aber eine Absage nach der anderen??? Hallo???


    Ich habe den HSV so belächelt. Wir sind mittlerweile der HSV. Unfähigkeit in der GF... wow.
    Ich bin mal mit Fan geworden als da ein Manager kam und zeigte wie mit wenig Geld in allen Bereich so richtig Vor-geritten wurde.
    Geiles Stadion wo andere noch in einem Leitathletik Stadion darben. Scouting was heute Standard ist. Personal was in jedem Bereich Spitze war.
    Heute ist davon nichts mehr übrig.


    Wir haben einen GF Assistenten der die ersten zwei Tage im Büro mal am PC bisel surft. AHA...
    Ballack eingebunden, aufgebaut? Nööööö
    Rolfes als Analytik Coach Exklusiv? Nööööööö


    Was ist hier bitte los? Das soll eine Tochter der Bayer AG sein??? Ernsthaft???
    Das ist nicht mal mehr HSV Level.


    Ob neuer Trainer oder nicht ist egal. Wir brauchen neue Impulse vom sportlichen Chef dieses Clubs. Völler ist das nicht mehr. Versagen auf ganzer Linie.

  • Deine Texte sind so grausam zu lesen. Kein Satz hängt mit dem anderen zusammen, keine Absätze sind sinnvoll gesetzt. Es klingt alles wie von einem 14-jährigen. Recht hast du zum Großteil trotzdem.


    Ich könnte hier jetzt mal meinen persönlichen seitenlangen Rundumschlag auspacken, aber dazu fehlt mir die Lust. Die meisten hier haben es ja nicht mal selbst begriffen (mittlerweile schon). Es fing doch spätestens mit dem Köln Spiel an und endete mit dem peinlichen Scheitern der CL-Quali. In jedem anderen Verein hätte man Konsequenzen gezogen - hier wird das als Erfolg verkauft und die Fans nehmen dies auch noch an, unfassbar. Die Komfortzone Bayer 04 reicht von Rudi Völler bis zu 95% der Fans hier im Forum und im Stadion. Es braucht 15 desolate Pflichtspiele bis auch sie mal merken, dass hier so einiges falsch läuft. Und die, die dann mal pfeifen werden vom Looser-Kapitän, der seit 2 Jahren kein Top-Spiel gemacht hat, angezählt.


    Samstag gegen Hannover habe ich freiwillig verzichtet, es war einfach nur ein schönes Wochenende. Heute tue ich es mir wieder an und habe es nach 10 Minuten bereut. Bremen schaue ich nicht, nach Gladbach fahre ich noch und dann habe ich erstmal Schluss so lange HH hier ist. Dass Heiko Herrlich nach Saisonende noch Trainer war, ist unglaublich. Dass er es Ende September immer noch war, ist eigentlich nicht zu erklären. Dass er es jetzt immer noch ist, das ist purer Wahnsinn und grenzt an Intelligenzdefekten auf höchster Ebene. Diesen Mann konnte man spätestens seit der Gladbach-Schwalbe in Verbindung mit seiner Entschuldigung ("dass es so ausgesehen hat als ob.. tut mir leid") nicht mehr ernst nehmen. Aktuelle Aussagen (Phlegma als Stärke, ohne Worte!) bestärken das.


    Die Fehlerkette zieht sich also von Völler über Herrlich bis zu den Fans, die sich der Komfortzone angepasst haben und ebenfalls ewig brauchen um aufzuwachen. Wen vergessen? Achja, Scoutgenie Boldt. Ich war von ihm, ebenso wie von Völler, immer ein Fan. Die Transfers der letzten 2 Jahre (teilweise noch länger) stehen allerdings zum Großteil ausschließlich für Vollversagen. Zum Vergleich: Dortmund holt Wiesel, Alcacer und Hakimi für nichts. Leader und Top-Spieler/Talente aus den beiden besten Mannschaften der Welt. Und wir? Lucas Alario, den Quotensüdamerikaner für 24 Mio, Leistung tendiert bisher gegen Null. Kevin Volland, 20 Millionen und intern nur "der dicke" genannt. Kämpferisch sicher gut, aber ansonsten? Achja, Paulinho, noch so ein Hauptsache-mal-wieder-ein-Südamerikaner-im-Team-Transfer. Für verdammte 26 Millionen! Helfen kann er uns, wenn überhaupt irgendwann mal, in 2-3 Jahren. Im Vergleich dazu: Sancho, sagen muss man dazu nichts. Weitere Beispiele bleiben unerläutert. Statt dem zweifelsfrei vorhandenen individuellen Potential (Brandt, Bailey, Havertz, HENRICHS) mal etwas Erfahrung und Führung mit verbundener Qualität auf dem Platz (geschweige denn der Trainerbank) zu besorgen, kauft man Mitläufer für viel zu viel Geld.


    Das war jetzt in den letzten 3 Wochen vielleicht mein 3. Post hier. Leute ich sag es euch: gönnt euch eine Auszeit, es tut so gut. Es fällt schwer, aber so ist es leider mittlerweile. Aus den von mir genannten Gründen (und tausend weiteren die ich bereits vor Monaten/Wochen ausführlicher beschrieben habe) bin ich also ab nächster Woche raus sofern kein neuer Trainer, wer auch immer (ist mir mittlerweile egal), an der Linie steht.

  • Also wenn die Marke Bayer 04 nicht mal mehr bei einem Trainer der Kategorie Hasenhüttl zieht, dann sollten die Herren Wenning und Co schleunigst ihre Strategie überdenken. Die Grundlage für diese Entwicklung wurde mit der Entlassung von Calmund und der Alleinherrschaft von Holzhäuser und Wenning mit ihrem Slogan – wir können auch mit viel weniger Geld nicht deutscher Meister werden – gelegt. Dazu kamen abenteuerliche Entscheidungen in Sachen Trainerfindung, die uns Jahr für Jahr immer mehr zurückwarfen. Wenning und Co haben es doch tatsächlich geschafft, aus einem europäischen Spitzenverein eine europäische Lachnummer zu machen. Na Bravo!


    Wenning und Co sollten sich jetzt erstmal einig werden, in welche Richtung es bei der Fußball GmbH überhaupt weitergehen soll. Wenn, wie von Wenning ja gefordert, in der Tat die Champions-League nach wie vor das Ziel ist, dann müssten die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden.
    Die wichtigste Personalie im Verein ist der Cheftrainer, der sich auf einem anderen Niveau bewegen sollte als Herrlich, Hollerbach, Keller, Gisdol, Stöger, Tedesco usw. und dieser Trainer sollte die Spieler bekommen, von denen er glaubt, dass sie der Aufgabe, sich für die Champions-League zu qualifizieren, gewachsen sind. Sollte man vorerst keine Möglichkeit haben, so einen Trainer kurzfristig zu bekommen, müsste man spätestens zur Winterpause einen erfahrenen und erfolgsbesessenen alten Haudegen verpflichten, der das ganze Konstrukt erstmal wieder stabilisiert und das Schiff wieder auf Kurs bringen kann. Und da fällt mir nur einer ein, der mit Sicherheit auch zu einem Angebot nicht Nein sagen würde. Und bevor jetzt all die unfehlbaren Moralapostel, unabhängig davon, dass der Präsident des größten Fußballvereins und Aushängeschild des deutschen Fußballs ein Straftäter ist, der in erster Linie nicht sich oder seinem Umfeld, sondern der Gesellschaft geschadet hat, sich so richtig ins Zeug legen, sollten auch diese Fans von Bayer 04 Leverkusen folgendes beachten:


    Wenn nicht mal ein Trainer wie Hasenhüttl zu bekommen ist und ein Weiter so mit Heiko Herrlich aber auch nicht mehr machbar wäre, würde eine Verpflichtung von Trainern des Kalibers wie oben genannt, den Fußball bei Bayer 04 unweigerlich in die Bedeutungslosigkeit führen, was der Anfang vom Ende der Fußball GmbH wäre. Das sollte den Fans und auch den verantwortlichen Personen klar sein. Wenn also eine wirklich erstklassige Trainerlösung zurzeit nicht zur Verfügung stehen sollte, muss man sich zwischen untadeliger Moral mit den entsprechenden sportlichen Konsequenzen für den Verein oder eben den Erfolg entscheiden. Er hat sich schon zigmal für diese Zeit entschuldigt und jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient. Er hat niemanden umgebracht.


    Das wäre jedenfalls meine Lösung, sollte Qualität auf der Trainerposition zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nicht zu bekommen sein, und zugleich die Lösung all unserer sportlichen Probleme, weil ein Christoph Daum bei uns wieder aufräumen würde – davon bin ich zutiefst überzeugt. Ganz nebenbei wäre er sogar die weitaus größere Lösung als Hasenhüttl.


    Oder aber sie kommen doch noch mit Arsèn Wenger um die Ecke.

  • Man muss nicht zwingend als Bayer04 jedesmal CL spielen, aber man sollte einfach eine Truppe zusammenstellen, die den Fan durch Kampf und Zusammenhalt mitreißt. (klappt in Freiburg z.B. auch - die haben aber einen Typ als Trainer, den ich hier schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe)


    Spieler wie Paulinho, Kiese Thelin, Wendler und und und gehen mir am Arsch vorbei.
    Will wieder Charakterpieler wie den Ulf und Kiess auf dem Platz stehen sehen. Spieler, die sich wirklich "etwas" mit dem Verein identifzieren.

  • Man muss nicht zwingend als Bayer04 jedesmal CL spielen, aber man sollte einfach eine Truppe zusammenstellen, die den Fan durch Kampf und Zusammenhalt mitreißt. (klappt in Freiburg z.B. auch - die haben aber einen Typ als Trainer, den ich hier schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe)


    Spieler wie Paulinho, Kiese Thelin, Wendler und und und gehen mir am Arsch vorbei.
    Will wieder Charakterpieler wie den Ulf und Kiess auf dem Platz stehen sehen. Spieler, die sich wirklich "etwas" mit dem Verein identifzieren.

    Oh ja. Was die Spieler angeht, da bin ich bei dir. Du hast aber einige vergessen, die bei uns mit Phlegma den Trainer überzeugen: Dragovic, Jedvaj, Weiser, Volland ...


    Einen Christian Streich möchte ich hier auch nicht sehen. Der geht mir schon bei den beiden PKs gegen uns jede Saison auf den Zeiger.


    Aber Mentalität, das wäre es echt. Sagt der Bender doch wirklich, dass der Trainer die Bumstruppe gestern gut eingestellt hat. Da hab ich doch glatt die Erklärung für die gute 1. Halbzeit. Edit. Jetzt so tun, als wäre die Leistung des Coaches okay und man konnte es nur nicht abrufen. Das koffert mich dermaßen an ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Santander ()

  • Genau so wichtig wie der Wechsel auf der Trainerposition ist eine Veränderung im Kader. Wir brauchen einen Führungsspieler.
    Wenn jemand behauptet mit einem Trainer ala Klopp oder Tuchel könne man die CL erreichen oder gar um die Meisterschaft mitspielen, dann ist das die gleiche Denke, die man vor Saisonbeginn in die Welt gepustet hat. Ich glaube, wenn man ehrlich den Kader beurteilt, dann kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass es zu mehr als zur EL auch unter einem Klopp oder Tuchenl ( :LEV7 ) nicht reichen würde. Leider wurde zu Saisonbeginn ein Anspruch generiert, der der Kaderzusammenstellung nicht entspricht. Ehrlicher Umgang mit den Gegebenheiten ist da angesagt, bin gespannt, ob irgendwann mal jemand unseren Kader real einschätzt ... Ich habe es versucht:


    Hradecky - ja, Spitzenmann.
    Kirschbaum, Özkan - solche Ersatzleute mit schwacher Qualität hat kein Verein, der um die Meisterschaft mitspielt.
    Bender S., Tah - Leute für die CL-Quali,
    Jedvaj, Retsos, Wendell -mit großen Schwächen in Sachen Taktik, Disziplin und Spielverständnis, offensiv dünn, Europaleague
    Dragovic, Weiser - beide nicht bundesligatauglich im oberen Segment
    Brandt - Talent seit 4 Jahren, schwach in der Defensive, keine eigenständige Qualität, Euroleague
    Bender L, Aranguiz - Typen für die CL-Quali, zu verletzungsanfällig
    Bailey - Talent, launisch, undiszipliniert, schwieriges Umfeld - Typ für CL-Quali
    Kohr, Baumgartlinger - solide, wenig Luft nach oben - Europaleague
    Bellarabi - Euroleague - wenn alles passt, viele Defizite werden von Schnelligkeit wettgemacht ...
    Volland, Alario - richtig eingesetzt und stark gemacht sicher mit Potenzial, gut... CL-Quali
    Havertz - mega entwickelt, CL-Quali/Meisterschaft
    Paulinho - keine Angabe möglich
    Danger - Euroleague, wenn er fit ist, wobei der Beweis aussteht
    paar U21-Spieler (Schreck und Co.) kann ich nichts zu sagen.


    Wir haben einen Kader, mit dem man die EL erreichen kann. Ganz unabhängig vom Trainer. Und wenn es schlecht läuft, dann spielt man eben auch mal gegen den Abstieg.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Was für eine verfahrene Situation. Es läuft nicht und es ist auch keine Tendenz zu erkennen, die Hoffnung machen würde, dass es sich in absehbarer Zeit verbessert. Da ist sicher nicht alleine der Trainer schuld, sondern Spieler und Verantwortliche haben alle einen Beitrag zu unserer jetzigen Lage geleistet. Ich denke darüber herrscht auch hier im Forum Konsens.Aber genauso, wie Einigkeit herrscht, dass etwas passieren muss, besteht auch die Ratlosigkeit, was denn genau zu tun ist. An diesem Punkt der Saison gibt es kaum Stellschrauben, an denen gedreht werden kann. Die sportliche Führung austauschen käme einem Erdbeben mit nicht abzuschätzenden Folgen gleich. Der Kader kann erst in der Winterpause verändert werden. Durch die englischen Wochen besteht das Training hauptsächlich aus Regeneration, sodass taktische Anpassungen (falls denn überhaupt eine Idee für so etwas besteht) auch kaum möglich sind. Die Stimmung in der Mannschaft scheint kein Problem zu sein, zumindest hört man nichts Gegenteiliges. Da bleibt, zum Teil aus Mangel an anderen Mitteln, nur der Trainer. Ich habe das Gefühl, dass der Trainer gehen muss, weil sich etwas ändern muss und das im Moment als die einzig praktikable Option erscheint. Dass damit das Problem gänzlich gelöst werden kann, scheint trotzdem kaum jemand zu glauben.Mich würde wirklich die Meinung der Verantwortlichen interessieren, ob sie die Probleme nur beim Trainer oder umfassender sehen. Diese grenzenlose Naivität und Unfähigkeit, die ihnen hier gerne unterstellt wird, ist sicher unrealistisch. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie ähnlich ratlos sind wie wir.

  • So einfach würde ich es mir aber nicht machen. Auch wenn objektiv betrachtet, die Mannschaft mmt. nicht viel mehr hergibt. Aber was ist dann mit Mannschaften wie z.B. Bremen und Gladbach? Ist deren Kader CL tauglicher als der unsere? Das sind doch nur Momentaufnahmen, weil vieles über die Mentalität und Gesamteinstellung der Spieler kommt.
    Glaube, gestern schrieb jemand treffend über einen Grosskreuz, der auch CL Leistung in einem berauschenden Dortmunder Umfeld abrufen konnte. Wer sagt denn das er dies auch bei uns gekonnt hätte?! In unserem Fall, glaube ich wirklich, dass dieser Kader bei anderem Trainer, zu viel mehr im Stande ist. Aber diese Welle musst du auch bei neuem Trainer erst einmal erreichen. Der Heiko, was mir für ihn persönlich leid tut, hat es nie und würde es auch nicht. Mit anderer Mannschaft eventuell eher, aber wir wissen nicht wie groß der Rückhalt der Mannschaft wirklich ist. Es gibt ein Leben vor und hinter der Kamera.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn jemand behauptet mit einem Trainer ala Klopp oder Tuchel könne man die CL erreichen oder gar um die Meisterschaft mitspielen, dann ist das die gleiche Denke, die man vor Saisonbeginn in die Welt gepustet hat. Ich glaube, wenn man ehrlich den Kader beurteilt, dann kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass es zu mehr als zur EL auch unter einem Klopp oder Tuchenl ( ) nicht reichen würde. Leider wurde zu Saisonbeginn ein Anspruch generiert, der der Kaderzusammenstellung nicht entspricht. Ehrlicher Umgang mit den Gegebenheiten ist da angesagt, bin gespannt, ob irgendwann mal jemand unseren Kader real einschätzt ... Ich habe es versucht:

    Es ist deine Meinung, alles okay, auch wenn du dich hier gewaltig irrst. Viele hier, also nicht nur du, unterschätzen einfach die Wirkung des Cheftrainers auf die Mannschaft. Der Kader bei uns ist sehr gut aufgestellt und beinhaltet auch eine sehr gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die alle auf Top-Niveau spielen könnten. Viele hier begehen in ihrer Argumentation immer wieder denselben Fehler, indem sie aufgrund der schlechten Leistungen dieses oder jenes Spielers Rückschlüsse auf die Qualität dieser Spieler ziehen. Selbstverständlich würden Klopp oder Tuchel mit diesem Kader um die Meisterschaft mitspielen. Was hat, wie du schreibst, diese Denke mit dem zu tun, was man, wie du schreibst, vor Saisonbeginn in die Welt gepustet hat? Vor Saisonbeginn hieß der Trainer nicht Klopp, sondern Heiko Herrlich.


    Sobald Hasenhüttl hier übernommen hat, wird dir vor Augen geführt werden, dass mit diesem Kader viel mehr möglich ist. Sollte Hasenhüttl nach Bremen übernehmen und die Vorbereitung auf die Rückrunde leiten, rechnen wir nach Saisonende ab. Sollte ich falsch liegen, kannst du mich verbal ans Kreuz nageln. Sollte ich richtig liegen, möchte ich von dir unbedingt gehuldigt werden. Darauf bestehe ich dann, okay?

  • Wer im Jahr 2018 Christoph Daum fordert , stimmt der ist nicht ratlos, sondern den kann man nicht ernst nehmen :LEV6

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wer im Jahr 2018 Christoph Daum fordert , stimmt der ist nicht ratlos, sondern den kann man nicht ernst nehmen :LEV6

    Es gibt sogar Leute hier, die behaupten ich würde vor lauter Arroganz in meiner eigenen Bettwäsche schlafen. Wenn es auch nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden :levz1


    Wenn du als Trainer in der obersten Liga, egal wo, Erfolg haben willst, dann musst du schon auch ein bisschen bekloppt sein. Und wenn du hier im Forum, aufgrund einiger grenzwertiger Äußerungen persönlicher Art – jetzt nicht auf mich bezogen – nicht permanent mental runtergezogen werden willst, dann musst du die Sache auch mal lockerer sehen und auch mal über sich selber lachen können. Ich gebe zu, dass einige Beiträge von mir auch mal überspitzt formuliert sind und ich nicht alles immer bierernst nehme.

    Allerdings die Geschichte mit Daum ist total ernst gemeint, wofür ich gute Gründe habe. :LEV6

  • Genau so wenig kann man Leute ernst nehmen die glauben, dass wir unter Hasenhüttl auch nur annähernd so beschissene Leistungen abliefern würden wie unter Herrlich. Das ist seit Anfang des Jahres Versagen auf Ansage und ich hoffe, dass das Missverständnis morgen beendet ist.

  • ich hoffe, dass das Missverständnis morgen beendet ist.


    Am sportlichen Abschneiden liegt das wohl weniger; so lange sich beide Seiten - welcher Trainer auch immer (und die suchen garantiert schon länger am Markt) - nicht finanziell einig werden (und bei Bayer04 wird es ab bestimmten Summen kompliziert, bürokratisch und langwierig - die gesamte Co-Trainer Combo müsste ja dann auch sehr wahrscheinlich abgeändert und abgefunden werden), bleibt alle so wie es ist...



    Oder: Ob der Hahn (Fan) kräht auf dem Mist, das Wetter bleibt wie es ist.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Es ist deine Meinung, alles okay, auch wenn du dich hier gewaltig irrst. Viele hier, also nicht nur du, unterschätzen einfach die Wirkung des Cheftrainers auf die Mannschaft. Der Kader bei uns ist sehr gut aufgestellt und beinhaltet auch eine sehr gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die alle auf Top-Niveau spielen könnten. Viele hier begehen in ihrer Argumentation immer wieder denselben Fehler, indem sie aufgrund der schlechten Leistungen dieses oder jenes Spielers Rückschlüsse auf die Qualität dieser Spieler ziehen. Selbstverständlich würden Klopp oder Tuchel mit diesem Kader um die Meisterschaft mitspielen. Was hat, wie du schreibst, diese Denke mit dem zu tun, was man, wie du schreibst, vor Saisonbeginn in die Welt gepustet hat? Vor Saisonbeginn hieß der Trainer nicht Klopp, sondern Heiko Herrlich.


    Ich finde, Santander trifft mit seiner Spielerbeobachtung neben dem Trainer den Kern des Problems.
    Wenn man mit zwei fitten Spielern in der Zentrale in eine Dreifachbelastung-Saison geht und nur zwei Außenverteidiger im Kader hat, kann man nicht ernsthaft in die CL einziehen. Das selbst die EL-Quali nichts wird sehen wir ja in diesem Jahr. Die Position der Außenverteidiger ist im modernen Fußball unfassbar wichtig - wurde jedoch wieder mal nicht im Kern angegangen. Wendell (und auch Weiser) haben zweifelsfrei Talent und können gut kicken. Wenn es aber keine Konkurrenzsituation gibt, kannst du solche Schlendrian-Spieler in den englischen Wochen abschreiben. So einen wie Max von Augsburg würde ich mir wünschen....
    Es wurde hier schon rauf und runter gebetet - aber die Fehler liegen ganz klar in der Kaderplanung. Stattdessen holt man mit Thelin einen Stürmer - dabei hat man Alario und Volland - Pohjanpalo kommt auch bald zurück. Man holt Paulinho für 20 Mio. anstelle eines guten AVs. So sehr ich Boldt gelobt habe - im Sommer hat er gehörig verkackt! Das ist Fakt!

  • Wer im Jahr 2018 Christoph Daum fordert , stimmt der ist nicht ratlos, sondern den kann man nicht ernst nehmen :LEV6


    Also, wenn ich Christoph Daum wäre . . .


    - und ich würde 2018 von Bayer 04 Leverkusen darum gebeten, wie schon 1996 noch einmal als Feuerwehrmann die ins Schlingern geratenen Bayer-Kicker auf Vordermann zu bringen;
    - würde darum gebeten von einem Rudi Völler, der 1994 noch als aktiver Spieler bei Bayer unterschrieben hatte, als neuer Bayer 04-Sportdirektor 1996 meine von Calli eingetütete Verpflichtung als Trainer präsentieren durfte, sich dank der vier Jahre langen erfolgreichen Zusammenarbeit von Calli und mir in der Öffentlichkeit mit der bis dahin spektakulärsten Bayer 04-Epoche ever abfeiern lassen durfte;
    - der mich anno 2000 im Regen stehen ließ, indem er eigentlich nur ein Jahr als Interims-Teamchef der deutschen N11 fungieren wollte, um anschließend an mich zu übergeben, dann aber nur wenige Monate später nach meiner kalten Abservierung das unbefristete Angebot des DFB annahm;
    - zu einem Zeitpunkt, als ein Wolfgang Holzhäuser bereits als Co-Geschäftsführer im Amt war, um sich zu einem späteren Zeitpunkt, als auch Calli abserviert wurde, das Amt des alleinigen Geschäftsführers und Sprechers der Geschäftsführung zu krallen und sowohl als solcher wie auch in seiner Zeit als Mitglied des Gesellschafterausschusses 2013 bis 2017 als einer der Hauptverantwortlichen dafür sorgte, dass Bayer 04 genau da hingehört, wo es heute steht;
    - zumal ich wüsste, dass das nach Callis Abgang betriebene Downgrade vom vormaligen Bayer 04 als Verein mit Herz und Seele zur heutigen herz- und seelenlosen Rechenschieber-Konzerntochter Bayer 04 für alle Zeit in Stein gemeißelt bleiben dürfte;


    . . . dann wäre die Einzigen, die auf eine Bitte nach einer erneuten Trainertätigkeit in Leverkusen anworten würden, meine beiden ausgestreckten Mittelfinger.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    ...So sehr ich Boldt gelobt habe - im Sommer hat er gehörig verkackt! Das ist Fakt!


    Wobei für uns nicht verifizierbar ist, was der Markt hergab oder ob überhaupt bei potenziellen Kandidaten der Wunsch bestand, fürn Bayer zu kicken!


    Augustinsson sagte gestern in der Bremen PK: "..confidence matters". Tja, es sieht also ziemlich besch...en aus. :LEV16