Es ist deine Meinung, alles okay, auch wenn du dich hier gewaltig irrst. Viele hier, also nicht nur du, unterschätzen einfach die Wirkung des Cheftrainers auf die Mannschaft. Der Kader bei uns ist sehr gut aufgestellt und beinhaltet auch eine sehr gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die alle auf Top-Niveau spielen könnten. Viele hier begehen in ihrer Argumentation immer wieder denselben Fehler, indem sie aufgrund der schlechten Leistungen dieses oder jenes Spielers Rückschlüsse auf die Qualität dieser Spieler ziehen. Selbstverständlich würden Klopp oder Tuchel mit diesem Kader um die Meisterschaft mitspielen. Was hat, wie du schreibst, diese Denke mit dem zu tun, was man, wie du schreibst, vor Saisonbeginn in die Welt gepustet hat? Vor Saisonbeginn hieß der Trainer nicht Klopp, sondern Heiko Herrlich.
Sobald Hasenhüttl hier übernommen hat, wird dir vor Augen geführt werden, dass mit diesem Kader viel mehr möglich ist. Sollte Hasenhüttl nach Bremen übernehmen und die Vorbereitung auf die Rückrunde leiten, rechnen wir nach Saisonende ab. Sollte ich falsch liegen, kannst du mich verbal ans Kreuz nageln. Sollte ich richtig liegen, möchte ich von dir unbedingt gehuldigt werden. Darauf bestehe ich dann, okay?
Junge, so verwirrt kann man gar nicht sein. Alles was schwarz fett markiert ist, kannst du getrost in die Tonne kloppen.
Das ist ein Fußballforum zum Meinungsaustausch. Weder nagele ich ans Kreuz, noch huldige ich irgendwem. Also: Mal weniger schlechtes Zeug rauchen, ein bisschen Demut an den Tag legen und dann so ganz sanft wieder runterkommen.
Versuch es doch mal mit Argumenten, nicht mit irgendwelchen blumigen Äußerungen, die einfach nur peinlich sind für einen erwachsenen Menschen. Solltest du noch nicht erwachsen sein, bitte ich um Entschuldigung.
Und vielleicht noch zur Erklärung meines Standpunktes: Der Kader ist nicht ausgewogen zusammengestellt, es gibt speziell in Sachen körperlich belastbarer Führungsspieler mit Erfahrung, im DM kreativ und auf den AV-Positionen dringenden Handlungsbedarf. HH ist als Trainer schon lange überfordert und seine Ablösung kommt wie die Dutts, Hyppiäs, Schmidts, Korkuts viel zu spät. Diesmal sollte dringend der komplette Trainerstab gehen, insbesondere die Co-Trainer und der Torwarttrainer, die Fitness-Jungs haben es auch nicht drauf.
Als Nachfolger könnte ich mir Hasenhüttl gut vorstellen, ich möchte einen strengen, väterlichen Trainertyp - fördernd und fordernd. Es soll ein gesunder Konkurrenzkampf im Team herrschen, junge Spieler sollen sich entwickeln, geführt von erfahrenen Strategen und ich will eine Spielidee erkennen können. Einsatzbereitschaft und Leidenschaft in jedem Spiel.
Rudi Völler darf sich gerne in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden, Jonas Boldt soll selbständig zeigen, was er drauf hat. Ansprüche sollen realistisch formuliert werden, Dinge schön reden darf niemand mehr.