Nun nimm den Spinnern hier mal nicht ihre Illusion, hier die großen Auskenner zu sein.....
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Wo wurde denn irgendwas davon bestätigt? Das ist doch alles Spekulation.
So wie 99 Prozent aller Hysterie hier. Es wird einfach dreimal wiederholt und dann als Tatsache für die eigene Argumentation missbraucht. Ganz unseriösen und nerviger Stil. Da fällt ordentliche Diskussion schwer.
-
Die Donald-Trump-Taktik, auch beliebt bei Verschwörungstheoretikern und der AfD.
-
Die Donald-Trump-Taktik, auch beliebt bei Verschwörungstheoretikern und der AfD.
Es gibt hier weitgehenden Konsens darüber, dass die Hinrunde enttäuschend verlaufen ist und die GF heute zu Recht gehandelt hat.
Weshalb dann diese gegenseitigen Beschimpfungen? AfD? Verschwörungstheoretiker? Oder auch "Spinner " oder " im Leben gescheiterte Existenten "....??? -
Weil der Herr Stammtisch Trainer hier durch ständiges Wiederholen versucht, seine Spekulationen als Fakten darzustellen. Das hat mit dem Konsens zur Hinrunde nichts zu tun, sollte aber angesprochen werden, bevor den Quatsch noch jemand glaubt.
-
Was denn für ein inakzeptabler Fitness-Zustand? Und was gibt es an der Arbeit von David Thiel auszusetzen?
Daniel Thiel ist für mich derjenige, der für die Leistung unserer Torhüter zuständig ist. Oder? Leno - mit ihm als TW-Trainer hat der sich keinen Millimeter verbessert. Wie viele Jahre haben die beiden "gearbeitet"? Im Prozess der Erwachsen-Werdung hat Thiel Leno nicht befördert.
Hradecky kam als absoluter Top-Mann zu uns, der vor allem für seine schnelle Spieleröffnung und seine Ruhe auch in brenzligen Situationen stand. In Frankfurt hat man deutlich gesehen, dass die Souveränität in der Spieleröffnung nicht mehr die ist, die sie mal war. Auf der Linie und in der Luft ist er eine Granate. Aber noch 5-10% rauskitzeln, das kann Thiel mit Sicherheit nicht. Hab schon vielen TW-Trainer bei ihrer Arbeit zusehen können, da gibt es deutlich Steigerungsmöglichkeiten.Fitness-Zustand: Wie viele Spiele haben wir in den letzten 30 Minuten verloren? Wie viele konnten wir in den letzten 30 Minuten für uns entscheiden? Wie souverän schafft es unsere Mannschaft bei fortgeschrittener Spielzeit, ihr Spielkonzept umzusetzen, inwieweit ist sie in der Lage, nochmal zuzulegen? Schau dir die Konserve von Frankfurt, Schlacke und von gestern an, dann wirst du bemerken, dass einige unserer Jungs weder spritzig sind noch mit überragender Ausdauer glänzen. Wie oft habe ich in Spieltagsthreads geschrieben, dass der und der Spieler nur noch hinterher läuft ... Am offenkundigsten trat das zu Tage am Ende der letzten Saison, wo wir nur eine Einfachbelastung hatten, aber nicht in der Lage sind, am Ende nochmal zuzulegen. Daran hat sich nichts geändert.
Schau dir unser Aufwärmprogramm (Torleute UND Mannschaft) mal ganz genau an. Undiszipliniert, unaufgeräumt und des öfteren wie bei einer Schoppenmannschaft. Sollte auch einem Sportdirektor auffallen, vielleicht ist es aufgefallen, vielleicht nicht. Auch dies habe ich in mehreren Threads erwähnt.
Ein Bereich, in dem Bayer mal Ligaspitze war, sind wir weit, weit, weit nach hinten gerutscht.
Was ich überhaupt nicht beurteilen kann, ist unsere Medizinische und Physio-Abteilung, aber da scheint ja alles in Butter zu sein. Retsos kam in prima Verfassung zurück ...
Es stinkt in dieser GmbH an so vielen Ecken, es fehlt an allen Enden und unser Geschäftsführer Sport redet wie ein seniler, alter Mann. Ein Bild des Grauens.
Ich traue Peter Bosz eine Menge zu. Er unterscheidet sich in vielen Komponenten von RS und könnte uns gut tun. Aber Thiel und Friends, die müssen hier nicht mehr weiter wirken.
-
Wo wurde denn irgendwas davon bestätigt? Das ist doch alles Spekulation.
Wie kommst du auf die lustige Idee? Du bist ja doch weiter von dem Laden entfernt, als ich dachte.
-
Nix davon ist irgendwo bestätigt worden, oder habe ich etwas verpasst? Deshalb bleibt es Spekulation.
Daniel Thiel ist für mich derjenige, der für die Leistung unserer Torhüter zuständig ist. Oder? Leno - mit ihm als TW-Trainer hat der sich keinen Millimeter verbessert. Wie viele Jahre haben die beiden "gearbeitet"? Im Prozess der Erwachsen-Werdung hat Thiel Leno nicht befördert.
Hradecky kam als absoluter Top-Mann zu uns, der vor allem für seine schnelle Spieleröffnung und seine Ruhe auch in brenzligen Situationen stand. In Frankfurt hat man deutlich gesehen, dass die Souveränität in der Spieleröffnung nicht mehr die ist, die sie mal war. Auf der Linie und in der Luft ist er eine Granate. Aber noch 5-10% rauskitzeln, das kann Thiel mit Sicherheit nicht. Hab schon vielen TW-Trainer bei ihrer Arbeit zusehen können, da gibt es deutlich Steigerungsmöglichkeiten.
Bei Leno kann ich das noch verstehen, aber möglicherweise liegt es auch einfach an Leno. So viel Bedeutung rechne ich einem Torwarttrainer auch nicht zu.Fitness-Zustand: Wie viele Spiele haben wir in den letzten 30 Minuten verloren? Wie viele konnten wir in den letzten 30 Minuten für uns entscheiden? Wie souverän schafft es unsere Mannschaft bei fortgeschrittener Spielzeit, ihr Spielkonzept umzusetzen, inwieweit ist sie in der Lage, nochmal zuzulegen? Schau dir die Konserve von Frankfurt, Schlacke und von gestern an, dann wirst du bemerken, dass einige unserer Jungs weder spritzig sind noch mit überragender Ausdauer glänzen. Wie oft habe ich in Spieltagsthreads geschrieben, dass der und der Spieler nur noch hinterher läuft ... Am offenkundigsten trat das zu Tage am Ende der letzten Saison, wo wir nur eine Einfachbelastung hatten, aber nicht in der Lage sind, am Ende nochmal zuzulegen. Daran hat sich nichts geändert.
Ich habe keine entsprechende Statistik zur Hand. Du? Ich erinnere mich dagegen an viele Spiele, in denen die Mannschaft bis zum Ende Gas gegeben hat. Eine schwache Fitness konnte ich wirklich nicht erkennen, trotz Dreifachbelastung. Das war früher unter Bartlett extremer.Schau dir unser Aufwärmprogramm (Torleute UND Mannschaft) mal ganz genau an. Undiszipliniert, unaufgeräumt und des öfteren wie bei einer Schoppenmannschaft. Sollte auch einem Sportdirektor auffallen, vielleicht ist es aufgefallen, vielleicht nicht. Auch dies habe ich in mehreren Threads erwähnt.
Auch das war unter Schmidt schon so. Da habe ich bei unseren Gegnern aber auch keine großen Unterschiede erkennen können. Da es sich um ein Aufwärmprogramm handelt und sehr selten einer unserer Spieler mit Muskelbeschwerden raus muss, scheint es nicht wirklich falsch zu sein. -
Schau dir unser Aufwärmprogramm (Torleute UND Mannschaft) mal ganz genau an. Undiszipliniert, unaufgeräumt und des öfteren wie bei einer Schoppenmannschaft.
Nebenbei: Ich konnte gestern Abend das Spiel Racing Strasbourg vs OGC Nizza (2:0) beobachten. Interessanter fact: Als die Racing-Feldspieler zur zweiten Halbzeit aus der Kabine kamen, wartete ihr Fitnesstrainer beim Wieder-Betreten des Feldes mit ein paar Hütchen und liess jeden eintrudelnden Einzelnen kurze Sprintübungen absolvieren. Mir erschien das professionell... -
Sagt mal, sind hier eigentlich wirklich viele so dumm, dass sie sich von Beiträgen a'la Stammtischtrainer, Bender vor Ever, Lev-Boy 69 (d.f.S) oder den ganzen "Hatern" (neudeutsch) derart beinflussen lassen, dass man diesen generellen Quark als außenstehender Fan tatsächlich für bare Münze nimmt?
KEINER von diesen Usern hat auch nur ansatzweise einen Einblick in die Strategie von Bayer 04 oder irgend einen näheren Bezug zu Spielern,Vereinsnahen, geschweige der GF und den Fans etc. Aber hautptsache man folgt diesen Aussagen blindlings. RESPEKT
Meine Güte packt euch mal an den "eigenen" Bayer 04 Kopp" und kommt mal runter!
-
-
BigB:
Ob das irgendwo bestätigt worden ist, weißt du ja nicht. Oder? ... Aber vielleicht weiß ich es.
Der Torwart und sein Torwarttrainer - janee, ist klar. Der TWT hat kaum Einfluss auf die Entwicklung seines Schützlings . Im Gegenteil, da gibt es schöne Episoden auf den Fußballplätzen dieser Erde. Mag mich aber grad nicht anstrengen und dir die Sachen liefern.
Fitness: Es geht nicht um Moral. Es geht darum, dass man entscheidende Sprints nicht mehr ziehen kann, dass der Abschluss nicht mehr konzentriert ist oder dass Pässe nicht mehr ankommen, weil die Konzentration fehlt (Müdigkeit). Schau dir Jedvaj gestern mal wirklich konzentriert an. Ab der 50. Minute reicht ... Junge, Junge, Junge ...
Hanover letztes Saisonspiel ... wir können alles erreichen, aber uns geht die Puste aus. Alles in Butter.
Aufwärmprogramm - manchmal auch als Phase zur Konzentration aufs Spiel angesehen. Aber vielleicht bin ich auch altmodisch und muss den Mist gut finden.Retsos, Bellarabi sind die beiden, die mir spontan zu muskulären Problemen/Verletzungen einfallen. Baumi hat lange gefehlt mit seinem Bänderriss. Kann keiner was für, oder?
Caminos: Tja ... Manchmal machen solche Kleinigkeiten viel aus. Vielleicht auch nur im Kopf. Aber damit gewinnt man Spiele.
-
BigB:
Ob das irgendwo bestätigt worden ist, weißt du ja nicht. Oder? ... Aber vielleicht weiß ich es.Das ist mir kackegal, ob du es weißt. Der Stammtisch Trainer hat hier behauptet, dass all seine Thesen bestätigt worden seien und das stimmt schlichtweg nicht. Sollte er irgendwelche Quellen haben, die das tun, soll er sie entweder nennen oder die Klappe halten. Sonst ist das entweder Wichtigtuerei oder schlicht gelogen.
Bei den anderen Punkten werden wir uns nicht einig. Belassen wir es bei unterschiedlichen Ansichten.
Dass man Bänderrisse durch besseres Aufwärmprogramm verhindern kann, ist mir aber neu. Erfindest du die Sportmedizin gerade neu?
-
Heute Mittag hat bei sky (am Ende von Wontorra) der Live-Reporter in Leverkusen genau das gesagt, was STT hier schreibt. Es ist bisher unwidersprochen.
-
Das ist mir kackegal, ob du es weißt. Der Stammtisch Trainer hat hier behauptet, dass all seine Thesen bestätigt worden seien und das stimmt schlichtweg nicht. Sollte er irgendwelche Quellen haben, die das tun, soll er sie entweder nennen oder die Klappe halten. Sonst ist das entweder Wichtigtuerei oder schlicht gelogen.
Bei den anderen Punkten werden wir uns nicht einig. Belassen wir es bei unterschiedlichen Ansichten.
Dass man Bänderrisse durch besseres Aufwärmprogramm verhindern kann, ist mir aber neu. Erfindest du die Sportmedizin gerade neu?
Hui, da hast dus mir am Ende aber noch mal gezeigt ... Ich habe bei dem Satz an unsere med. Abteilung gedacht, nicht ans Aufwärmprogramm. Egal. Herzlichen Glückwunsch. Dein Punkt.
-
Und was hat unsere medizinische Abteilung mit einem Bänderriss zu tun? Wenn es Sportverletzung gibt, die kein Mensch verhindern kann, dann Bänderverletzungen.
-
Sonst ist das entweder Wichtigtuerei oder schlicht gelogen.
Naja, für ihn ist es die Wahrheit. Es könnte jedoch auch alles genausogut genau andersherum oder ganz anders gewesen sein... Spätestens seit dem Freitod von Sascha L. sollte man sich mit aus der Ferne zusammengereimten storys zumindest öffentlich zurückhalten. Die eigentlich wichtige Frage lautet doch: Wieso hat ausgerechnet der StammtischTrainer keinen Kumpel an seinem Stammtisch, dem er seinen Gedankenbrei bei einem Pils/Alt/Kölsch erzählen könnte? -
Naja, für ihn ist es die Wahrheit. Es könnte jedoch auch alles genausogut genau andersherum oder ganz anders gewesen sein... Spätestens seit dem Freitod von Sascha L. sollte man sich mit aus der Ferne zusammengereimten storys zumindest öffentlich zurückhalten. Die eigentlich wichtige Frage lautet doch: Wieso hat ausgerechnet der StammtischTrainer keinen Kumpel an seinem Stammtisch, dem er seinen Gedankenbrei bei einem Pils/Alt/Kölsch erzählen könnte?jeman der mit Gewalttätern und Radikalen symphatisiert sollte generell einfach die Klappe halten Mr. Gelbe Weste
-
jeman der mit Gewalttätern und Radikalen symphatisiert sollte generell einfach die Klappe halten Mr. Gelbe Weste
Komm doch das nächste mal einfach mit - das sind zu 99% ganz normale, einfache Menschen. Naja, was du als "Gewalt" und "radikal" bezeichnest kann man auch als Ohnmacht, Verzweiflung und Wut sehen. Es kommt nur auf den Blickwinkel an - der von "oben herab" aus der bürgerlichen Überheblickeit und Ignoranz oder aus der "unteren" Arbeiter- und Abgehängtenebene.
Wenn in der Elektrik der Potentialausgleich und/oder die Erdung fehlt, wird bei einem Kurzschluss keine Sicherung mehr auslösen - das System kollabiert mit einem großen Knall... -
Hui, da hast dus mir am Ende aber noch mal gezeigt ... Ich habe bei dem Satz an unsere med. Abteilung gedacht, nicht ans Aufwärmprogramm. Egal. Herzlichen Glückwunsch. Dein Punkt.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Hier muss mir keineswegs Jemand mit den pers. Ansichten eines Stammtischtrainers kommen, die sich inhallich eh zumeist in Wohlgfallen auflösen.
Und auch wnn ich es nochmals wiederhole - aber was sollte die Meinung einiger Fans herausheben, welche sich die Spiele anscheinend permanent vor der Glotze anschauen und meinen jetzt den dicken Mann zu machen, wie es leider oftmals der Fall ist. Ich habe prinzipiell übrigens keine Anwände, wenn jedoch Forderungen verlautbar werden, wie sih die Kurveprässentieren MÜSSTE... hört es irgedwann auf! -
jeman der mit Gewalttätern und Radikalen symphatisiert sollte generell einfach die Klappe halten Mr. Gelbe Weste
Was wirfst du dem User denn vor, wenn ich fragen darf?
Bisher habe ich von Caminos absolut nichts gelesen, was ihn in irgendeiner From mit Gewaltbereitschaft in Zusammenhang bringt.
Und stell dir vor, ich habe generell noch nicht mal etwas gegen Pyro
p-s Und ja ich weiß, dass dies am Thema (fast) vorbei geht, fließt aber mithinein. Vorallem, wenn ich mir z.T. die Reaktionen anschaue.
Von NIX ne Ahnungaber mitreden! -