Die Zukunft von Bayer04

• Nee, ich meine ja das bei uns diese Aussagen immer und immer wieder auch so hingenommen werden.
    Als wär das noch NIE gesagt worden.

Hier ist immer alle eitel Sonnenschein................

Das Problem sind nicht die Worte oder das Wie des Gesagten, sondern die Konsequenzen daraus... die sind NULL. Wenn das ALLES ernst gemeint wäre, würde auf dem Platz eine andere Einstellung herrschen, tut es aber nicht, sondern der Stiefel wird immer und immer wieder runtergespielt.Du kannst die Uhr nach stellen, du kannst Haus und Hof verwetten, es ändert sich nichts, daher ist es eine Farce wenn die Verantwortlichen hinstellen und erzählen, das sie Bockmist produziert haben und das ändern wollen aber im nächsten Spiel genau das Gleiche abliefern. Man nimmt es denen nicht mehr ab, man nimmt die ja gar nicht mehr wirklich ernst... im Grunde können die es also gleich sein lassen und sich flugs zur Playstation hinbewegen... die Interviews sind rausgeworfende Lebenszeit.

• ich möchte nur an das letzte Derby in Köln erinnern.
    Alle brennen auf das Derby - man ist Favorit - und das spielt der Bayer SChlafwagenfussball erster Klasse. Der Tah hat sich damals von Bittencourt im Minutentakt überlaufen lassen. Der Rest der Truppe ist auf dem Platz eingeschlafen.
    Irgendeine Konsequenz: Nichts von Vereinsseite...völlig emotionslos hingenommen.
    Deswegen: das übliche Bla Bla können die sich sparen... die sollen in den Derbys Gas geben - würde reichen

• Ach die werden schon wieder mal irgendwann ein Spiel, als Balsam für die geschundene Bayerseele, abliefern. Irgendein Spiel wo man, und die Presse sieht, zu was diese Mannschaft im Stande ist. Ein 4:1 oder 3:0 gegen irgendeinen Top5- Club, in dem sie ihr anderes Gesicht zeigen. Nur wissen wir nur zu gut, was das folgende Lob mit dieser Mannschaft zur Folge haben wird. Es wird danach wieder in den selben Rhythmus verfallen, und uns anschließend enttäuschend zurück lassen. Wir gehören einfach nicht zu den Gewinnern. Also den letztendlichen Gewinnern. Da kommt dann noch eher ein Freiburg dahin, oder...Gott bewahre ein FC Köln.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ach die werden schon wieder mal irgendwann ein Spiel, als Balsam für die geschundene Bayerseele, abliefern. Irgendein Spiel wo man, und die Presse sieht, zu was diese Mannschaft im Stande ist. Ein 4:1 oder 3:0 gegen irgendeinen Top5- Club, in dem sie ihr anderes Gesicht zeigen. Nur wissen wir nur zu gut, was das folgende Lob mit dieser Mannschaft zur Folge haben wird. Es wird danach wieder in den selben Rhythmus verfallen, und uns anschließend enttäuschend zurück lassen. Wir gehören einfach nicht zu den Gewinnern. Also den letztendlichen Gewinnern. Da kommt dann noch eher ein Freiburg dahin, oder...Gott bewahre ein FC Köln.

Gut, dass auf dem Platz nicht so viele devote Jammerlappen stehen wie auf der Tribüne. Ist das peinlich.

Heute ein Punkt, ein Sieg gegen Moskau und wir sind im Rennen. Und wenn nicht, dann Sieg gegen Bremen und ab in die Champions League.

Diese beiden Begriffe in einem Zusammenhang zu nennen zeugt alleine von größtmöglicher Unzurechnungsfähigkeit.

• Frage mich echt, wo diese Weltuntergangsstimmung herkommt.
    Wahnsinn.

Das ist ein Internet-Phänomen. Hier wird ja teilweise innerhalb von wenigen Stunden aus einem guten ein schlechter Spieler, aus einem CL Kandidaten eine graue Maus mit nur noch Pflaumen und aus einem Hoffnungsträger nach einem Spiel ein fauler Apfel.

So ist das leider.

• Gut, dass auf dem Platz nicht so viele devote Jammerlappen stehen wie auf der Tribüne. Ist das peinlich.

Heute ein Punkt, ein Sieg gegen Moskau und wir sind im Rennen.Und wenn nicht, dann Sieg gegen Bremen und ab in die Champions League.

Genau darauf sind die Träume der Fans aufgebaut. Deswegen kann man sich alles schön reden. Wenn nicht, dann halt wieder in der nächsten Saison...oder in dreißig Jahren. Was für Dich Peinlich ist, ist für andere über Jahre hinweg begründeter Pessimismus.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Genau darauf sind die Träume der Fans aufgebaut. Deswegen kann man sich alles schön reden. Wenn nicht, dann halt wieder in der nächsten Saison...oder in dreißig Jahren. Was für Dich Peinlich ist, ist für andere über Jahre hinweg begründeter Pessimismus.

Ja, Pessimismus. Ich bin eben Optimist. Und ohne unkritisch zu sein immer wieder voll da, wenn der Schiri anpfeift. Und meiner Meinung nach ist alles andere für einen Fan Quatsch. Zumindest wurde noch kein Spiel durch ein nörgelndes Stadion gewonnen.

Aber um dich zu beruhigen: ich akzeptiere deine Haltung, finde nur nicht, dass das meinen Verein attraktiv macht. Denn ich denke, dass wir auch deshalb belächelt werden, weil diese Einstellung einiger die von außen vorgebrachten Vorurteile immer wieder schön bestätigt.

'Die gewinnen ja nix, die versagen immer in wichtigen Spielen, die vertreten die Bundesliga schlecht'.

Dass ich nicht Lache....

• Keiner hatte uns, bis auf mich und andere. wenige Fans, noch die CL Qualifikation zugetraut. Wir haben diese geholt weit wir gegen die 10 kleinen der Liga konstant 3 Punkte holten und nicht gegen die Top Teams der Liga oder den Teams die nur leicht hinter uns sind.

Wir stehen mit 14 Punkten und einem hohen Liga Punkteschnitt in der Liga weiter sehr gut da.

Wir spielen hier nicht gegen den Abstieg und wir haben diese Saison auch bisher nicht ständig versagt. Was hier gelebt wird ist die Selbstaufgabe. Dabei sind wir in jedem Spiel Konkurrenzfähig und stets mit einer klaren Handschrift und System zu sehen.

Schrecklich was hier im Vorfeld immer zu lesen ist. Nicht mal Freiburgfans sind so Devot und trauen dem eigenen Team und Trainer so wenig zu.

• Das ist ja nun kompletter Unsinn und das weißt du genau.

Im Moment sind wir international nicht konkurrenzfähig. Das ist kein Weltuntergang, aber ärgerlich und frustrierend allemal.

• Da werde ich in der Liga lieber Fünfter , als nach dem 3.Spieltag in der CL mit 0 Pkt. und 1:6 Toren dazustehen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bei uns werden irgendwie alle Spieler schlechter... kein Transfer hat so richtig eingeschlagen.

Wundert es Dich noch? Bei diesem Trainer? Ein Trainer hat die Aufgabe Spieler besser zu machen und für das vorhandene Personal das bestmögliche System zu finden.
    Man kann eben nicht auf Teufel komm raus eine Mannschaft in ein System pressen, was überhaupt nicht passt. Warum nicht 4-3-3 ? Warum nicht öfters früher wechseln oder von Anfang an mal Leute wie Paulinho oder Diaby ranlassen? Wahrscheinlich weil die mit ihrer jugendlich frischen Art Offensivfussball zu spielen nicht ins langweilige System des Ball Hin- und Hergeschiebe passen?! Bosz ist eben doch ein sturer und lernresistenter Sack .... der überhaupt nichts aus seiner Dortmunder Zeit gelernt hat.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Es ist jedes Jahr der gleiche Driss, und das seit mindestens 10 Jahren. Auch die Ansagen (hohle Phrasen) wiederholen sich Jahr für Jahr. Es läuft nicht, der Trainer ist schuld, und am Ende reicht es doch für irgendwas - oder auch nicht. Ausnahme die zwei Jahre mit Jupp.

Bei dem angeblich besten Kader aller Zeiten und der Pleite gegen Lotte war ich von Anfang an überzeugt, dass der Kader nicht funktionieren wird. So kam es dann auch. Diese Saison war ich dagegen überzeugt, dass die Spieler harmonieren und der Kader rotationsfähig ist. Nun ja, auf dem derzeitigen Niveau harmonieren die Spieler tatsächlich und es ist eigentlich egal wen man aufstellt.

Wir werden ewig ein Ausbildungsverein ohne Ambitionen bleiben. Ich bin zur Zeit absolut resigniert. :LEV15