ich habe eine geniale Idee! Wieso setzt man nicht einfach mal einen Spieler aus der zweiten bzw. U23 mit kampferprobter Regionalliga Erfahrung in den Kader oder sogar in die Startelf, um Spielern der Kategorie Wendell und Weiser mal etwas Druck zu machen?
Oh warte...da war ja was, der Möglichkeit haben wir uns ja selbst beraubt
Das würde ich mir manchmal auch wünschen, allerdings ist der Sprung oftmals viel zu groß. Mannschaften wie bspw. Freiburg machen aus der Not manchmal eine Tugend, aber ein ambitionierter Bundesligaclub (für den ich uns im Gegensatz zu so manch Anderem hier noch halte) bringt so keine erhöhte Qualität in den Kader. Sollten Spieler über herausragendes Talent verfügen (Havertz ist das Paradebeispiel), dann gelingt auch von der U19 der Schritt in den Profibereich. Bei vielen, vielen Spielern der zweiten Mannschaften reicht die Qualität für Bundesliga und Europa einfach nicht aus. Zudem kostet das Vorhalten einer zweiten Mannschaft auch (kleines) Geld und man suggeriert den Nachwuchsleuten oft den Sprung schaffen zu können, obwohl dies nur einem maginalen Prozentsatz an Spielern gelingt.