Alles anzeigenDie Zukunft von Bayer 04 ist die Gegenwart ! Nichts wird sich je ändern ! Die einzige Konstanz die dieser Verein hat, ist die ständige Inkonstanz !
Es wird Saisons geben bei denen man sich fürs internationale Geschäft qualifiziert um spätestens in einem Viertelfinale auszuscheiden. Es wird Saisons geben, bei denen man um den Abstieg spielt, Es wird Saisons geben bei denen man sich für nix qualifiziert !
Man wird in jeder Saison sagen, die Mannschaft hat ein sehr großes Potenzial Blabla !!!
Am Ende kommt nix dabei raus, aber es wird heißen, dass sich trotzdem wenigstens alle wohlgefühlt haben !
Selbstredend darf jeder denken und handeln wie er will. Nur so ganz nachvollziehen kann ich diese Denkweise tatsächlich nicht. Da gibt es ca. 14 Vereine alleine in der Bundesliga, deren Fans genau das gleiche sagen könnten. Größtenteils natürlich auf niedrigerem Niveau (z.B. Augsburg, oder auch der FC (!)), aber im wesentlichen müssten eigentlich alle das gleiche empfinden. Nun kann man natürlich sagen, dass der Bayer viel zu regelmäßig gute Chancen mehr zu erreichen verstreichen lässt. Das lasse ich gelten. Man sollte vielleicht aber mal berücksichtigen, dass auf der anderen Seite des Platzes auch 11 Spieler stehen, die das Spiel gewinnen wollen. Und so kommt es eben, dass noch nicht einmal so eine Giga-Mannschaft wie der BVB aktuell Tabellenführer ist. Wobei der BVB natürlich zumindest mal das Potenzial auf einen Titelgewinn hat. Wer nicht akzeptieren kann, dass es im Sport eben auch so sein kann, dass man einfach nichts gewinnt, der sollte seine Dauerkarte besser abgeben. Denn das ist dann schlicht Geldverschwendung. Wobei die Außendarstellung ja auch prima ist, wenn das dann viele machen. Gut z.B., dass die im Grunde völlig entwöhnten Anhänger von Leicester City jahrzehntelang durchgehalten haben. Am Ende wurden sie mit der Meisterschaft belohnt. Ich halte es dann eher mit den Systemtippern: Jede Woche den Tippschein abgeben, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal wieder kracht. Denn nichts wäre blöder als das Tippen aufzuhören, eine Woche bevor die Stammzahlen gezogen werden.