Die Zukunft von Bayer04


  • Im letzten Jahr hat Gladbach am.ketzten Tag Platz 4 an uns abgetreten.Es ist einfach nicht wahr das wir immer versagen. Wenn Du Dich 2 Spieltage vorher im Gladbachforum umgeschaut hättest, wäre Für aufgefallen das deren Fans die eigene Mannschaft für Versager hielt. Und ja, ich finde es respektlos der Mannschaft insgesamt fehlenden Einsatz . vorzuwerfen.
    Man kann durchaus kritisieren .
    Was Dich betrifft ,weiss ich nicht wo meine Worte respektlos sein sollen.
    Ich bin einfach nicht Deiner Meinung.Das solltest Du aushalten können


    Jedes Versagen beinhaltet nicht ewiges (immer) Versagen. Den Vorwurf der Respektlosigkeit hast Du in einem Beitrag davor ins Spiel gebracht.

    Zitat

    Ich finde das alles ziemlich respektlos.

    in Bezug auf Benders Einsatz in den Spielen. Obwohl jeder weiß das keiner Kritik an den Benders übt, wenn man die Einstellung bemängelt. Oder, willst Du sagen das alle..also ausnahmslos alle, wirklich alles gegeben haben, um die CL zu erreichen??? Und vergiss an dieser Stelle jetzt mal die Benders.
    Ach so, weil Gladbach-Fans ihre Mannschaft als Versager bezeichnen dürfen, die mit weniger Mitteln, mehr erreicht haben. Dürfen wir an gleicher Stelle nicht unzufrieden sein?! Jetzt komm...
    Und ja, ich werfe der Mannschaft vor, in der entscheidenden Phase der Saison mit fehlenden Einsatz die CL verspielt zu haben...bei allem Respekt!!!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Die Geschäftsführung verkündet ambitionierte Ziele. Das gefällt mir trotz der Nachwehen der gestrigen Niederlage. Aber um das zu erreichen, wird im Kader noch einmal nachgesteuert werden müssen.


    Beide Aussenverteidigerpositionen sind weiterhin eine Baustelle. Lars Bender hat die Qualität, ist aber viel zu häufig verletzt, um auf ihn zu bauen. Wendell und Weiser machen defensiv zu viele Fehler für das Niveau, das wir anstreben, und bei Sinkgraven bin ich mir bzgl. Qualität und Verletzungsanfäklligkeit nach der vergangenen Saison noch nicht sicher.


    Sturmzentrum: Pohjanpalo kommt der Empfehlung von 9 Toren in 14 Zweitligaspielen aus Hambrug zurück, leider aber auch mit einer Reihe sehr schlechter Spiele. Ich glaube, dass er abgegeben wird. Wenn man von einem Abgang von Havertz ausgeht, haben wir im Sturmzentrum dann nur Alario und Volland als Alternativen und es fehlen die vielen Scorerpunkte von Havertz, und es ist nun wirklich kein Mittelfeldspieler im Kader in Sicht, der das auffangen kompensieren. Alario und Bosz, das wird vermutlich kein dauerhaftes Miteinander. Ich denke, unser Argentinier verrichtet zu wenig Defensivarbeit, um den Coach von sich vollends zu überzeugen. Und Volland ist vermutlich nicht der Scorer, den man braucht, wenn man unter die Top20 in Europa möchte. Auch hier wird man meiner Meinung nach nachlegen müssen.


    Und dann bleibt natürlich noch abzuwarten, wie sich die Situation um die Spieler entwickelt, die zuletzt nicht so zum Zuge kamen. Tah war zuletzt nur die Option 4 auf der IV Position. Das wird ihm nicht ausreichen und dafür ist er uns vermutlich auch zu teuer. Paulinho fällt langfristig aus, aber wenn er zurückkommt, dürfte sich mit Florian Wirtz eine weitere Offensivkraft fester etabliert haben. :LEV2

  • Ich setze darauf, dass carro den Mut hat, weiter Dinge im Club zu verändern


    Die Holzhauser Doktrin hat uns um Jahre zurück geworfen.dann ging es zwar wieder aufwärts, aber von einem bestimmten Level kommen wir nicht mehr weg,weil das phlegma dem im Weg steht.


    Man kann nur hoffen, dass die Ära Rudi zeitnah zu Ende geht und sich hier mal sowas wie Aufbruchstimmung breit macht, statt: die anderen mach das ja jedes Jahr ganz ganz toll


    Nach dem Kies Interview in Freiburg war mir klar,wie die Saison endet....wir brauchen hier den spanischen Vulkan als Macher ohne die hessische Bremse Tante Käthe

  • Wer sagt denn, das hier ohne Rudi alles besser gelaufen wäre. Weil hier ist nur wirklich gut, die CL zu erreichen...also Rudi‘s Meistertitel. Die EL ist Pflicht, und beides haben wir so gut wie immer erreicht. Mir macht das danach, ohne Völler, fast mehr Angst. Oder hast Du das Gefühl, das ein Rolfes mehr Überzeugungskraft ausstrahlt wie ein Völler? Hat er die besseren blauen Augen? Mit Völler haben wir zwar auch keine Titel geholt, aber dafür war er WM, CL-Sieger und kein Unbekannter auf dem Markt. Was bleibt uns, wenn er weg ist? Das ist noch nicht mal als ein Statement zum Rolfes gedacht, sondern nur eine ehrliche Überlegung über die Person Völler im Verein und seiner Aussendarstellung zu betrachten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Rudi ist Weltmeister, aber rolfes hat schon einen ganz anderen Intellektuellen horizont
    Einer,der schon als Spieler auch über den Tellerrand hinaus gedacht hat
    Er und carro als alleinige Entscheider und ich bin sicher, wir haben hier mehr Dampf im Kessel

  • Das Zuschauer-Konzept in Leipzig sieht u.a. personalisierte Karten mit Namen und Handy-Nummern, Maskenpflicht und feste Einlasszeiten vor. Dauerkarten-Besitzer haben ein Vorrecht, Karten werden gelost.
    Bereits ab 18. Juli sind in Sachsen im Breitensport Zuschauer erlaubt. Ab September sollen 20.000 Zuschauer wieder ins Stadion. (42.000) Gesundheitsministerin Petra Köpping (62, SPD): „Man soll aber, wenn möglich, rufen, singen und schreien vermeiden.“ (Bild)


    Also der letzte Satz hat mir wieder gereicht. Dann kann man es auch ganz lassen

    Wenn du einigermassen aufmerksam verfolgt, hast was in den Laendern passiert,die gewisse Vorsichtsmassnahmen nicht mehr eingehalten haben, dann ist dein letzter Satz absolut nicht nachvollziehbar.

  • jedem der auch nur halbwegs mit offenen Augen durch die Gegend läuft sind die Bedingungen für die Spiele lange klar. Deswegen glaube ich ja auch, dass bei uns nicht wirklich gelost werden muss, da die Nachfrage in Leverkusen für Spiele unter den Bedingungen nicht hoch sein wird

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Im Interview mit Carro werden wieder mal grosse Töne gespuckt. Um solche Ziele zu erreichen, braucht es viel mehr Geld, als bisher fliesst. Woher soll das denn kommen?


    Auch die inzwischen sattsam bekannte fehlende Erfolgsmentalität der Führung und der Mannschaft sind ein klares Hindernis, die Topspieler und Toptrainer, die es braucht, um in Deutschland einen Titel zu holen, werden auch weiterhin nicht zu uns kommen, wenn z.B. Dortmund besser bezahlt. Denn wegen des Namens kommen die nicht zu uns. Die Vormachtstellung der Bayern wird von Carro akzeptiert, er hat ja auch keine andere Wahl, aber wie bitteschön soll denn dann ein Titel geholt werden? Der BVB holt ja auch keine .....


    Wenn in Deutschland ein Titel geholt werden kann, dann geht das nur dann, wenn die Bayern mal schwächeln, so alle 5-10 Jahre .... Und das wird dann auch nur im Pokal sein können.
    Insofern ist auch schon die offizielle Anerkennung der bayrischen Vormachtstellung der Anfang vom Ende des Carro-Plans. Das iat eine sehr bittere Erkenntnis, aber die ist nicht wirklich neu und kommt daher nicht überraschend. Das nennt sich Realität.


    Man könnte sich also darauf versteifen, den einzigen internationalen Titel zu holen, der irgendwo in Reichweite sein könnte - die Euroleague. Dahin kommt man nach der neuen Ansage aber nur, wenn man sich regelmässig für die CL qualifiziert, da regelmässig Gruppendritter wird und dann muss man noch hoffen, das keiner der Top Ten Europas ebenfalls mitschwimmt?


    Ich bin sehr gespannt, wie das umgesetzt werden soll, wieviele Millionen Carro dauerhaft pro Saison locker machen will, um unter die Top 16 Europas zu kommen. Was übrigens heissen würde, das man in der CL regelmässig das 8chtelfinale erreichen würde. Das ist aber kein Erfolg, jedenfalls nicht im Sinne eines Titels, und das wird keine Topfussballer reizen. Was Carro da ankündigt, ist ehrgeizig, aber realitätsfern. Leider werden sich er und die Mannschaft daran in Zukunft messen lassen müssen. Ohne Not die Lattenhöhe verdoppelt.
    Sehr mutig in einem Jahr, in dem man die CL verpasst und das Pokalfinale jämmerlich verloren hat.


    Vorausgesetzt, er hat das wirklich so gesagt.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Was Carro da ankündigt, ist ehrgeizig, aber realitätsfern. Leider werden sich er und die Mannschaft daran in Zukunft messen lassen müssen. Ohne Not die Lattenhöhe verdoppelt.
    Sehr mutig in einem Jahr, in dem man die CL verpasst und das Pokalfinale jämmerlich verloren hat.


    Vorausgesetzt, er hat das wirklich so gesagt.


    naja durch die fehlenden Stadioneinnahmen durch Corona holen wir mehr auf finanziell als wir durch eine verpasste CL verlieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf Sicht braucht man aber einen höher gesetzten ökonomischen Unterbau plus Nachhaltigkeit. Sonst endet der Tiger ganz schnell als Bettvorleger.


    *PS wenn ich so Sprüche raushaue und keine/n Pfeile im Köcher habe, wäre das einigermaßen unverständlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.

  • Was Carro im gro da veröffentlicht -oder veröffentlichen lässt - beinhaltet, das kein Spieler in Zukunft aufgrund wirtschaftlicher oder sportlicher Ziele mehr nach Dortmund wechseln soll.
    Das heisst, es muss mehr in die Gehälter der Spieler inverstiert werden , und um Dortmund sportlich paroli zu bieten, muss man nicht nur Leistungsträger/gute Talente (Wirtz,Tapsoba,Diaby...) langfristig an Bayer binden, sondern sogar in den nächsten 2 Spielzeiten eine gute handvoll überdurchschnittlicher Spieler dazu kaufen.


    Das kann ich mir kaum vorstellen, denn das hiesse, das da rund 10 mal 7 -10.Mil Jahresgehälter gezahlt werden müssten, und rund 150 bis 200 Mil. Ablösesummen in 2 Jahren gestemmt werden .


    Wenn man bedenkt, das die jetzigen sogenannten Leistungsträger Volland, Bellarabi.,Amiri,DEmirbay,Aranguiz,Benders.,Palacios, Alario, Wendell....alle so 5 -7 Mil Gehalt haben, müssten da noch n paar
    excellente Ausnahmespieler dazu kommen - m.m. nach in der Verteidigung und im Sturm/Offensivzentrum, um gerade das sportliche Ziel zu verwirklichen.


    Hmmm....Ohne CL-Teilnahme, grosse Hauptsponsoren, und grosse Abverkäufe ( Havertz,Son,...) der wechselwilligen Spieler, muss die Bayer AG aber dann intern ganz schön drauf legen. Ich würde mal schätzen, so rund 70m -80 Mil jährlich sind für die nächsten drei Jahre per anno nötig, um dieser Ankündigung den Worten Taten folgen zu lassen.


    So gern man das als Fan auch gerade in Vorfreude auf die Ue´fa-Lig Spiele liest, ich hege grosse Zweifel, das Carros Ansage wirklich von allen Machthabern im Verein geteilt wird.