Habe vor Jahren bereits gehört: "Mit Baumi im Mittelfeld gewinnt man keinen Blumentopf!".
Bitte schnellstens verkaufen!
Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Obwohl wir bis zum Ende im Spiel waren, war der Qualitätsunterschied deutlich. Das ist auch verständlich, unser Gegner hat allein in den letzten drei Jahren knapp 450 Millionen Euro in neue Spieler investiert.
Wenn Carro in die Top 16 will, muss von der AG deutlich mehr Geld fließen, ganz einfach. Rolfes und Völler können nicht zaubern. -
Wenn Carro die Bayer 04 Fußball GmbH wirklich unter die Top 16 Europas etablieren will, dann gehört die Mischung aus Anspruchslosigkeit und Lethargie ausgemerzt. Dann gehört hier nach langer Zeit endlich mal wieder ein Trainer der Kategorie Klopp, Tuchel oder Nagelsmann verpflichtet, um hier endlich mal so etwas wie Aufbruchsstimmung, Feuer und Leidenschaft zu entfachen. Mit dieser ewigen Kleinmacherei und Rumjammerei wird hier kein Blumentopf zu gewinnen sein. Es braucht Visionen, Innovation und sinnvolle Investitionen in allen Bereichen, wenn ernsthaft der Schritt in die europäische Spitze, wie einst zur Jahrtausendwende, vollzogen werden soll. Das Argument von Tuchel, dem Verein wegen der fehlenden Strahlkraft abgesagt zu haben, sollte den Machern von Bayer 04 zu denken gegeben haben. Denn diese Strahlkraft war mal zur Jahrtausendwende vorhanden und das obwohl im Zeitraum von 96/97 bis 01/02 kein Titel heraussprang.
Sollte allerdings weiterhin Mittelmaß den Ansprüchen der Fußball GmbH genügen, dann in Zukunft einfach die Klappe halten und – um Reiner Calmund zu zitieren – Schluss, Aus, Nikolaus. -
Wenn Carro die Bayer 04 Fußball GmbH wirklich unter die Top 16 Europas etablieren will, dann gehört die Mischung aus Anspruchslosigkeit und Lethargie ausgemerzt. Dann gehört hier nach langer Zeit endlich mal wieder ein Trainer der Kategorie Klopp, Tuchel oder Nagelsmann verpflichtet, um hier endlich mal so etwas wie Aufbruchsstimmung, Feuer und Leidenschaft zu entfachen. Mit dieser ewigen Kleinmacherei und Rumjammerei wird hier kein Blumentopf zu gewinnen sein. Es braucht Visionen, Innovation und sinnvolle Investitionen in allen Bereichen, wenn ernsthaft der Schritt in die europäische Spitze, wie einst zur Jahrtausendwende, vollzogen werden soll. Das Argument von Tuchel, dem Verein wegen der fehlenden Strahlkraft abgesagt zu haben, sollte den Machern von Bayer 04 zu denken gegeben haben. Denn diese Strahlkraft war mal zur Jahrtausendwende vorhanden und das obwohl im Zeitraum von 96/97 bis 01/02 kein Titel heraussprang.
Sollte allerdings weiterhin Mittelmaß den Ansprüchen der Fußball GmbH genügen, dann in Zukunft einfach die Klappe halten und – um Reiner Calmund zu zitieren – Schluss, Aus, Nikolaus.
Visionen, Innovationen und Investitionen sind alle schön und gut -> allerdings wird uns das allein nirgendwo hin katapultieren.Um wirklich in die europäische Elite zu gelangen bräuchten wir monetäre Zuwendung in einer Höhe, die (wie ich fürchte) für uns nicht generierbar sein wird.
Um die Jahrtausendwende war das anders, daher ist diese Zeit mit der heutigen absolut nicht zu vergleichen.
Übrigens haben wir alle Ergebnisse der Vorsaison verbessert.
Mehr Punkte geholt und wesentliche Verbesserung der Ergebnisse in Pokal und EL - ich warne daher davor allzu schwarz zu sehen.
Platz 5, Pokalfinale und EL-Viertelfinale würden an unzähligen anderen Standorten tagelange Feiern nach sich ziehen. Fragt mal in Sinsheim, Wolfsburg und Gelsenkirchen nach (die ich jetzt einfach mal als direkte Konkurrenz zähle).
Warum war nach der letzten Saison (weniger Punkte geholt und unfassbar schlecht in den anderen Wettberwerben abgeschlossen) hier keine schlechte Stimmung?! Das ist doch alles Irrsinn... -
Zitat
Denn diese Strahlkraft war mal zur Jahrtausendwende vorhanden und das obwohl im Zeitraum von 96/97 bis 01/02 kein Titel heraussprang.
in der Zeit waren wir finanziell auf Augenhöhe mit Bayern, zumindest haben wir so gelebt als ob wir dies waren. Im Nachhinein war die Calmund/Daum Ära nicht so erfolgreich wie es einem damals vorkam, auch wenn es geil war. -
in der Zeit waren wir finanziell auf Augenhöhe mit Bayern, zumindest haben wir so gelebt als ob wir dies waren. Im Nachhinein war die Calmund/Daum Ära nicht so erfolgreich wie es einem damals vorkam, auch wenn es geil war.
Stimmt. Das wird es nicht mehr geben, das kann man nicht vergleichen. Aber Strahlkraft und Mentalität erschafft man auch anders. Ich kann dir bspw. nicht sagen, wofür unser Verein steht und wohin sie Reise gehen soll. „Hungrige Talente holen“ „Attraktiver Offensiv-Fußball“ ist eine schöne Umschreibung für Ausbildungsverein. Und was die Trainer-Position anbelangt, auch wenn Bosz häufig die gleichen Fehler macht, die mich auf die Palme bringen, ist nach bisher 1,5 Jahren noch kein dramatischer Absturz zu verzeichnen. Ich bin nicht zufrieden mit ihm, aber er ist emotional voll dabei, ihn Schmerzen Niederlagen...und wir finden nun mal keinen Besseren. Ergebnis-technisch auf einem Level mit Heynckes, mit Abstrichen kann man Roger Schmidt auch noch in die Riege mit aufnehmen, aber denke ich an die Dutts, Herrlichs und andere Azubis, die hier als Trainer auflaufen durften, bin ich wirklich froh, dass er unser Trainer ist. Würden unsere Transfers ihre Ablösesummen auch nur annähernd rechtfertigen, sähe die Sache vielleicht auch etwas rosiger aus... -
Das war ja zu erwarten was hier gerade wieder passiert. Man fragt sich wirklich in was für einer Parallelwelt hier manche leben.
Ich fasse das dann mal mit meinen Worten zusammen:
Der Bayer hat eine recht durchwachsene Hinrunde hingelegt. Die Gründe hierfür sind in meinen Augen einfach zu benennen. Das anspruchsvolle Konzept unseres Trainers griff einfach noch nicht so, Spieler wie Diaby mussten erst integriert werden, der Weggang von Julian Brandt war sicherlich auch nicht hilfreich. Dazu kamen Formdellen einzelner Spieler (Havertz) und schon dümpelte man irgendwo im Mittelfeld rum. In der CL war man (absehbar) chancenlos gegen Juve, spielte ganz ordentlich gegen Atletico (was auch nicht selbstverständlich ist), leistete sich aber leider die dämliche Heimpleite gegen Moskau. Damit gab es den "Abstieg" in die EL, ein Wettbewerb, der dem Bayer in meinen Augen sowieso viel besser zu Gesicht steht. Leider scheint sich aber ja auch schon hier eine Denkweise bei den Fans manifestiert zu haben, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann (und ich spreche da durchaus auch von den Leuten, mit denen ich ins Stadion gehe). Nämlich, dass die EL unattraktiv und langweilig ist. LANGWEILIG ist die CL, weil hier Teams wie der Bayer (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) einfach keine Chance haben. Ausnahmen waren Ajax, bzw. sind Bergamo und Lyon. Sowas müsste zwar tatsächlich auch für den Bayer mal möglich sein, aber erwarten kann ich es beileibe nicht. Oder wie oft ist Bergamo überhaupt schon in der CL angetreten ? Bzw. warum ist Ajax in dieser Saison gar nicht erst dabei ?
Dann kam die Rückrunde.
Die wiederum war das geilste was ich seit Jahren unterm Bayerkreuz gesehen habe. Eine fast schon angsteinflößende Siegesserie in der Liga, aber eben auch in der EL und, ganz nebenbei, im Pokal. Leider hat uns hier die Corona-Pause aus der Bahn geworfen, obwohl die beiden ersten Spiele ja sogar noch sehr gut waren. In Verbindung mit der mäßigen Hinrunde reichte das einfach nicht mehr für Platz 4, da entscheiden am Ende tatsächlich Nuancen. Und selbstverständlich waren da dann auch wieder Spiele dabei, bei denen man sich einfach nur ärgern muss (Schalke). Aber es waren eben auch Spiele dabei, bei denen man einfach mal dem Gegner Respekt zollen darf (Hertha). Und wenn man dann im Pokalfinale steht und gegen die Bayern verliert, kann man natürlich HOFFEN, dass etwas außergewöhnliches passiert, aber wer bitte schön ERWARTET das denn ? Die Bayern haben seit der Winterpause im Grunde genommen ALLES gewonnen. Das gleiche gilt nun für Inter. Hat hier wirklich ERNSTHAFT jemand gedacht wir würden Inter schlagen ? Deswegen verstehe ich das Geheule auch nicht so ganz. Und selbst WENN wir Inter geschlagen hätten, spätestens gegen Donezk hätten dann doch wieder alle gemosert. Und ALLERspätestens im Finale gegen Manchester (?). Da muss man doch einfach auch mal ein bißchen realistisch bleiben. Ich habe spätestens seit der Winterpause (Tapsoba, Palacios) das Gefühl, dass der Verein sehr wohl bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen, und diese Bereitschaft dürfte nach einem Havertz-Verkauf sicherlich nicht nachlassen.
Im Gegenzug sehe ich allerdings auch wieder einer durchwachsenen Hinrunde entgegen, vor allem wenn wir noch mehr Stammspieler verlieren sollten.
Mit Peter Bosz haben wir auf jeden Fall in meinen Augen einen kompetenten, sympathischen und (vor allem) auch durchaus erfolgreichen Trainer, ich verstehe nicht so ganz warum viele hier wieder bei Null anfangen wollen. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mir so manche Personalentscheidung (Paulinho, Diaby) auch nicht gefallen hat. Dennoch finde ich, dass ihm die Rückrunde Recht gegeben hat, in dem was er tut. -
Visionen, Innovationen und Investitionen sind alle schön und gut -> allerdings wird uns das allein nirgendwo hin katapultieren.Um wirklich in die europäische Elite zu gelangen bräuchten wir monetäre Zuwendung in einer Höhe, die (wie ich fürchte) für uns nicht generierbar sein wird.
Um die Jahrtausendwende war das anders, daher ist diese Zeit mit der heutigen absolut nicht zu vergleichen.
Übrigens haben wir alle Ergebnisse der Vorsaison verbessert.
Mehr Punkte geholt und wesentliche Verbesserung der Ergebnisse in Pokal und EL - ich warne daher davor allzu schwarz zu sehen.
Platz 5, Pokalfinale und EL-Viertelfinale würden an unzähligen anderen Standorten tagelange Feiern nach sich ziehen. Fragt mal in Sinsheim, Wolfsburg und Gelsenkirchen nach (die ich jetzt einfach mal als direkte Konkurrenz zähle).
Warum war nach der letzten Saison (weniger Punkte geholt und unfassbar schlecht in den anderen Wettberwerben abgeschlossen) hier keine schlechte Stimmung?! Das ist doch alles Irrsinn...
Eventuell liegt es daran, das man zwar mit weniger Punkten, am Ende in der Tabelle erfolgreicher da stand?! Eventuell haben wir auch dieses Jahr nur verdammtes Glück gehabt, das wir mal wieder ein Finale erleben durften. Letztes Jahr hat uns Heidenheim ausgebremst, nachdem wir davor wenigstens noch in Gladbach eine Herausforderung mit 5:0 gemeistert. Welches Highlight hätten wir dieses Jahr zu bewältigen auf dem Weg ins Finale? Das Heimspiel gegen Paderborn oder Union Berlin? Bei näherer Betrachtungsweise relativieren sich viel Dinge von ganz alleine. Bei der einen wie der anderen Seite.
Tagelange Feiern in Sinsheim in Wolfsburg Gelsenkirchen
Sorry, aber in welcher Welt lebst Du? -
Ich denke viele Fans gieren einfach nach einem Titel. Für mich selbst ist es zumindest so. Welcher Titel oder wie er gewonnen wird, ist inzwischen echt nur noch nachrangig.
Aber mit dieser Einstellung ("Bayern ist sooo stark. Inter ist auch super gut und sonst wären wir garantiert gegen Donezk rausgeflogen und ansonsten halt gegen ManU") gewinnt mal halt einfach nie. Also nie im Sinne von niemals nie, null Prozent Chance.
Und da fragt mich sich doch automatisch, wieso das in unregelmäßigen Abständen solche Vereine wie Wolfsburg, Stuttgart, Frankfurt, Leicester usw. das schaffen, und wir halt nicht. Das nervt doch einfach ungemein, weil eigentlich alle Voraussetzungen für diesen einen Ausreisser nach oben da wären. Und es erwartet ja niemand, dass man über die gesamte Saison jedes einzelne Spiel gegen jeden einzelnen Gegner dominiert - das wäre tatsächlich vermessen. Aber wieso kriegen die das verdammt nochmal hin, über ein Jahr gesehen Leistung zu bringen, wenn es darauf ankommt, und wir nicht? Und was hat diese Frage mit einem "Leben in einer Parallelwelt" zu tun?
Für mich bleibt da einfach nur Ratlosigkeit und Frust übrig - und das wiederum erklärt meiner Meinung nach diese Reaktionen.
-
Eventuell liegt es daran, das man zwar mit weniger Punkten, am Ende in der Tabelle erfolgreicher da stand?! Eventuell haben wir auch dieses Jahr nur verdammtes Glück gehabt, das wir mal wieder ein Finale erleben durften. Letztes Jahr hat uns Heidenheim ausgebremst, nachdem wir davor wenigstens noch in Gladbach eine Herausforderung mit 5:0 gemeistert. Welches Highlight hätten wir dieses Jahr zu bewältigen auf dem Weg ins Finale? Das Heimspiel gegen Paderborn oder Union Berlin? Bei näherer Betrachtungsweise relativieren sich viel Dinge von ganz alleine. Bei der einen wie der anderen Seite.
Tagelange Feiern in Sinsheim in Wolfsburg Gelsenkirchen
Sorry, aber in welcher Welt lebst Du?
Offenbar nicht in derselben wie du.Wieso haben wir Glück gehabt?! Wir haben (wie jeder andere auch) eine Auslosung bekommen und diese sind wir ernsthaft angegangen und haben alle Gegner besiegt.
Das man zwingend starke Gegner haben muss um ins Finale zu kommen wäre mir neu. Aber man findet halt immer einen Grund zum schlecht reden.
Du widersprichst dir doch selber: "mit weniger Punkten waren wir am Ende erfolgreicher". Denk drüber nach.
Die von mir genannten Clubs würden sich allesamt wünschen ein Ergebnis wie das unsrige erzielt zu haben. Da kannst du den Smileybutton noch 17 mal drücken, das ist einfach Fakt. -
-
-
Mit "Parallelwelt" meine ich: Es gibt die ganz kleinen (Fortuna, Mainz, Augsburg), deren Fans glücklich sind, wenn die eigene Mannschaft Jahr für Jahr die großen empfangen darf. Die dann vielleicht 2-3 herausragende Spiele / Saison sehen und diese dann so richtig abfeiern. Und die am Jahresende feiern, wenn das Team die Liga hält. Da werden dann 10 beknackte Spiele achselzuckend akzeptiert.
Dann gibt es die etwas größeren (Frankfurt, Köln, evtl. Bremen und Hoffenheim), die im Mittelfeld der Liga verortet sind. Da sollte sich die Anzahl der schlechten und guten Spiele ungefähr die Waage halten. Immer mit der Option vielleicht sogar mal an den EL-Plätzen zu schnuppern, bzw. mit der Gefahr auch ganz unten reinzurutschen.
Dann kommen die "großen". Dazu zähle ich Schalke (noch), Wolfsburg, Gladbach und uns. Mit dem Anspruch die EL-Plätze zu erreichen (verbunden mit der Gefahr nix zu erreichen, bzw. mit der Hoffnung die CL-Plätze zu erreichen). Und dann gibt es die "ganz" großen wie Leipzig, Bayern und Dortmund. Groß, weil ihre finanziellen Mittel eben dann doch nochmal größer sind, als unsere. Und die rudern in einer Liga mit PSG, Juve, Real und Manchester. Wir bewegen uns eindeutig in Kategorie drei, viele erwarten aber, dass wir uns in Kategorie vier bewegen sollten. Und das ist für mich einfach eine "Parallelwelt". Natürlich gibt es im Sport immer mal wieder diese Ausreißer nach oben und natürlich ist es geradezu pervers, dass der Bayer, obwohl er immer oben mitspielt, nie mal einen solchen Ausreißer hinbekommt. Aber die Chance auf einen Ausreißer wird jedes Jahr kleiner, nicht umsonst werden in den großen Ligen immer die gleichen Teams Meister. Am Ende siegt dann eben fast immer irgendwie die Kohle bzw. Erfahrung (siehe Frankfurt letztes Jahr in der EL). Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Eintracht-Fans die Halbfinal-Niederlage gegen Chelsea als Drama empfunden haben, weil sie eben NICHT im Paralleluniversum unterwegs sind. Einen Punkt muss ich in dem Zusammenhang aber natürlich zugestehen: Gladbach dürfte faktisch nie im Leben vor uns landen, aber die wiederum haben sich den Luxus gegönnt in peinlicher Art und Weise aus der EL zu fliegen.
Das große Problem beim Bayer ist einfach, dass er zu gut ist, um uns wirklich Kopfzerbrechen zu bereiten, aber zu schlecht um ernsthaft was gewinnen zu können. Wäre er nämlich noch schlechter, würde keiner über Pokale etc. nachdenken. Und verweise voller Hoffnung auf meine Signatur..... -
Falls du mich meinst, P-Block: Ich habe nicht gemosert, sondern mich nur gefragt, wie Herr Carro mit unseren derzeitigen finanziellen Möglichkeiten in die Top-16 Europa kommen möchte. Das ist alles.
Falls du mich meinst, P-Block: Ich habe nicht gemosert, sondern mich nur gefragt, wie Herr Carro mit unseren derzeitigen finanziellen Möglichkeiten in die Top-16 Europa kommen möchte. Das ist alles.
Dich meinte ich ehrlich gesagt gar nicht, denn Du hast ja völlig Recht. Aber darum schrieb ich, dass mir die Investitionen (Tapsoba, Palacios) durchaus das Gefühl geben, dass man hier was versucht. Und ambitioniert zu sein hat sicherlich auch noch nie geschadet. Aber dann müssen sie sich tatsächlich auch an ihren Aussagen messen lassen.
-
Das war ja zu erwarten was hier gerade wieder passiert. Man fragt sich wirklich in was für einer Parallelwelt hier manche leben.
Ich fasse das dann mal mit meinen Worten zusammen:
Der Bayer hat eine recht durchwachsene Hinrunde hingelegt. Die Gründe hierfür sind in meinen Augen einfach zu benennen. Das anspruchsvolle Konzept unseres Trainers griff einfach noch nicht so, Spieler wie Diaby mussten erst integriert werden, der Weggang von Julian Brandt war sicherlich auch nicht hilfreich. Dazu kamen Formdellen einzelner Spieler (Havertz) und schon dümpelte man irgendwo im Mittelfeld rum. In der CL war man (absehbar) chancenlos gegen Juve, spielte ganz ordentlich gegen Atletico (was auch nicht selbstverständlich ist), leistete sich aber leider die dämliche Heimpleite gegen Moskau. Damit gab es den "Abstieg" in die EL, ein Wettbewerb, der dem Bayer in meinen Augen sowieso viel besser zu Gesicht steht. Leider scheint sich aber ja auch schon hier eine Denkweise bei den Fans manifestiert zu haben, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann (und ich spreche da durchaus auch von den Leuten, mit denen ich ins Stadion gehe). Nämlich, dass die EL unattraktiv und langweilig ist. LANGWEILIG ist die CL, weil hier Teams wie der Bayer (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) einfach keine Chance haben. Ausnahmen waren Ajax, bzw. sind Bergamo und Lyon. Sowas müsste zwar tatsächlich auch für den Bayer mal möglich sein, aber erwarten kann ich es beileibe nicht. Oder wie oft ist Bergamo überhaupt schon in der CL angetreten ? Bzw. warum ist Ajax in dieser Saison gar nicht erst dabei ?
Dann kam die Rückrunde.
Die wiederum war das geilste was ich seit Jahren unterm Bayerkreuz gesehen habe. Eine fast schon angsteinflößende Siegesserie in der Liga, aber eben auch in der EL und, ganz nebenbei, im Pokal. Leider hat uns hier die Corona-Pause aus der Bahn geworfen, obwohl die beiden ersten Spiele ja sogar noch sehr gut waren. In Verbindung mit der mäßigen Hinrunde reichte das einfach nicht mehr für Platz 4, da entscheiden am Ende tatsächlich Nuancen. Und selbstverständlich waren da dann auch wieder Spiele dabei, bei denen man sich einfach nur ärgern muss (Schalke). Aber es waren eben auch Spiele dabei, bei denen man einfach mal dem Gegner Respekt zollen darf (Hertha). Und wenn man dann im Pokalfinale steht und gegen die Bayern verliert, kann man natürlich HOFFEN, dass etwas außergewöhnliches passiert, aber wer bitte schön ERWARTET das denn ? Die Bayern haben seit der Winterpause im Grunde genommen ALLES gewonnen. Das gleiche gilt nun für Inter. Hat hier wirklich ERNSTHAFT jemand gedacht wir würden Inter schlagen ? Deswegen verstehe ich das Geheule auch nicht so ganz. Und selbst WENN wir Inter geschlagen hätten, spätestens gegen Donezk hätten dann doch wieder alle gemosert. Und ALLERspätestens im Finale gegen Manchester (?). Da muss man doch einfach auch mal ein bißchen realistisch bleiben. Ich habe spätestens seit der Winterpause (Tapsoba, Palacios) das Gefühl, dass der Verein sehr wohl bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen, und diese Bereitschaft dürfte nach einem Havertz-Verkauf sicherlich nicht nachlassen.
Im Gegenzug sehe ich allerdings auch wieder einer durchwachsenen Hinrunde entgegen, vor allem wenn wir noch mehr Stammspieler verlieren sollten.
Mit Peter Bosz haben wir auf jeden Fall in meinen Augen einen kompetenten, sympathischen und (vor allem) auch durchaus erfolgreichen Trainer, ich verstehe nicht so ganz warum viele hier wieder bei Null anfangen wollen. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mir so manche Personalentscheidung (Paulinho, Diaby) auch nicht gefallen hat. Dennoch finde ich, dass ihm die Rückrunde Recht gegeben hat, in dem was er tut.
Absolut richtige Zusammenfassung, da kann ich mich inhaltlich voll anschließen!Offenbar nicht in derselben wie du.
Wieso haben wir Glück gehabt?! Wir haben (wie jeder andere auch) eine Auslosung bekommen und diese sind wir ernsthaft angegangen und haben alle Gegner besiegt.
Das man zwingend starke Gegner haben muss um ins Finale zu kommen wäre mir neu. Aber man findet halt immer einen Grund zum schlecht reden.
Du widersprichst dir doch selber: "mit weniger Punkten waren wir am Ende erfolgreicher". Denk drüber nach.
Die von mir genannten Clubs würden sich allesamt wünschen ein Ergebnis wie das unsrige erzielt zu haben. Da kannst du den Smileybutton noch 17 mal drücken, das ist einfach Fakt.
Mit Argumenten oder gar Fakten brauchst Du da garnicht erst kommen. Für viele gibt es hier nur "schwarz" und da lohnt sich leider auch keine Diskutiererei. Zu Deinen genannten Clubs könnte man noch zahlreiche hinzufügen, die der Meinung waren alles in die Waagschale werfen zu müssen und heute in der Versenkung verschwunden sind, während unsere Farben schon über 40 Jahre erstklassig spielen.
Leverkusen ist nicht der Nabel der Welt und wir haben gegenüber anderen Vereinen (Bayern sowieso... die spielen in allen Belangen in Ihrer eigenen Liga, Dortmund, Leipzig) viele Nachteile und andere Mannschaften (WOB, Schalke, Gladbach, Hoffenheim, Frankfurt, Hertha) gieren auch nach den vorderen Rängen. Für mich ist es keine Selbstverständlichkeit, dass wir Jahr vor Jahr mit Aussetzern vor denen stehen.Gladbach hatte das große Glück früh in der EL rauszukegeln, anders wäre der Bundesligakraftakt mit den zahlreichen Verletzten (Zakaria, Plea, Thuram) nicht zu schaffen gewesen. Am Ende hat uns die Corona-Pause das Genick gebrochen und natürlich die Spiele gegen Hertha und vor allem in Schalke.
-
Offenbar nicht in derselben wie du.Wieso haben wir Glück gehabt?! Wir haben (wie jeder andere auch) eine Auslosung bekommen und diese sind wir ernsthaft angegangen und haben alle Gegner besiegt.
Die von mir genannten Clubs würden sich allesamt wünschen ein Ergebnis wie das unsrige erzielt zu haben. Da kannst du den Smileybutton noch 17 mal drücken, das ist einfach Fakt.
Lass gut sein, Du verstehst es nicht. Natürlich ist bei einer Auslosung jeder betroffen! Positiv wie negativ. Auf was ich verweisen wollte, und was Du nicht zu erkennen scheinst, ist das Losglück von dem wir dieses Jahr profitiert haben. Klar haben wir alle Gegner besiegt, aber durch unser Losglück, hatten wir nur Unterklassige Gegner. Außer Union und Paderborn, die wir glücklicher Weise zuhause empfangen konnten. Kein Dortmund, Leipzig, Gladbach oder anderes Team aus der oberen Tabellenhälfte. Die erste schwere Hürde, haben wir mit den Bayern im Finale bekommen. Nicht mehr und nicht weniger! Aber geschenkt, wenn man es eh nicht sieht.
Natürlich waren wir mit weniger Punkten letzte Saison vierter und in der CL vertreten. Was stimmt bei Dir nicht?
Klar ist Fakt, das sich Fans auf Schalke oder Wolfsburg tagelang abfeiern würden, wenn sie auf der Zielgeraden die CL verspielen, ein Finale verlieren, und im Viertelfinale der EL gegen Mailand rausfliegen. Sinsheim würde sogar in Schutt und Asche liegen...ach so, der ist wirklich nur für Dich. -
Auf was ich verweisen wollte, .....ist das Losglück von dem wir dieses Jahr profitiert haben. Klar haben wir alle Gegner besiegt, aber durch unser Losglück, hatten wir nur Unterklassige Gegner. Außer Union und Paderborn, die wir glücklicher Weise zuhause empfangen konnten.
Natürlich war es so, dass uns das Losglück in die Hände gespielt hat. Letztlich wird es wohl in den allermeisten Fällen so sein, dass du irgendwann entweder Dortmund oder Bayern abräumen musst, um den big point zu machen. Dazu sollte man 2 Hälften des Spiels fokussiert sein, denn der Kick - wer hätte das gedacht - dauert nunmal min. 90 Min.
Ähnlich die EL. Auch in diesem, für uns noch einigermaßen realistisch erfolgreich (= mit Titel) abschließbaren Wettbewerb können 20-30 niveaulose Minuten und personell fragwürdige Entscheidungen alles kaputt machen. Ein Blitzturnier wie dieses Jahr wird vermutlich (und hoffentlich) auch nie wieder stattfinden.
Meine "Begeisterung" hält sich somit vor allem aber wegen des Ligaplatzes in sehr überschaubaren Grenzen.
-
Natürlich war es so, dass uns das Losglück in die Hände gespielt hat. Letztlich wird es wohl in den allermeisten Fällen so sein, dass du irgendwann entweder Dortmund oder Bayern abräumen musst, um den big point zu machen. Dazu sollte man 2 Hälften des Spiels fokussiert sein, denn der Kick - wer hätte das gedacht - dauert nunmal min. 90 Min.
Ähnlich die EL. Auch in diesem, für uns noch einigermaßen realistisch erfolgreich (= mit Titel) abschließbaren Wettbewerb können 20-30 niveaulose Minuten und personell fragwürdige Entscheidungen alles kaputt machen. Ein Blitzturnier wie dieses Jahr wird vermutlich (und hoffentlich) auch nie wieder stattfinden.
Meine "Begeisterung" hält sich somit vor allem aber wegen des Ligaplatzes in sehr überschaubaren Grenzen.
Wenigstens einer, der mich versteht. Nix anderes habe ich geschrieben. Hier haben sich schon zu viele, zu schnell an diese Mentalität gewöhnt. CL gegen Hertha und Wolfsburg auf der Zielgeraden verspielen. Darunter noch einen Punkt verschenkt gegen eine Schalker Mannschaft die gar nix mehr gebacken bekam....bis ja bis auf das Geschenk aus Leverkusen. Wie schrieb der Kicker, die lightversion von 2002. Klar ist man nach der Liga an Bayern und Mailand gescheitert. Aber wie das geschehen ist? Am Anfang gepennt, und danach keine richtige Antwort mehr gefunden. -
Wenigstens einer, der mich versteht. Nix anderes habe ich geschrieben. Hier haben sich schon zu viele, zu schnell an diese Mentalität gewöhnt. CL gegen Hertha und Wolfsburg auf der Zielgeraden verspielen. Darunter noch einen Punkt verschenkt gegen eine Schalker Mannschaft die gar nix mehr gebacken bekam....bis ja bis auf das Geschenk aus Leverkusen. Wie schrieb der Kicker, die lightversion von 2002. Klar ist man nach der Liga an Bayern und Mailand gescheitert. Aber wie das geschehen ist? Am Anfang gepennt, und danach keine richtige Antwort mehr gefunden.Meines Erchtens wäre ein Umbruch wünschenswert. Einige Spieler haben kein Steigerungspotenzial. Ich würde nu weiterarbeiten mit
Hradecky
Tah
Sven Bender
Tapsoba
Aranguoz
Diaby
Bella
Palacios
Amiri
Lsts Bender als BackupAlle anderen würde ich versuchen loszuwerden. Ein radikaler Umbruch. Sonst droht absolutes Mittelmaß.
-
Wer sich hier mit der EL zufrieden gibt, sollte bedenken, welche einschneidenden finanziellen Unterschiede zum tragen kommen werden. Wir haben mit dem erreichen des VF in der EL weniger Einnahmen, wie ein letztplatzierter der CL. Da braucht man kein Apostel zu sein, das sich die Schere zwischen oben und unten oder Mittelmaß immer weiter trennt. Aber klar steht uns die EL viel besser zu Gesicht. Da können wir auf uns Aufmerksam machen gegen Traktor Chernobyl auf RTL Nitro und in einem halbvollen Stadion.
-
Mit Peter Bosz haben wir auf jeden Fall in meinen Augen einen kompetenten, sympathischen und (vor allem) auch durchaus erfolgreichen Trainer, ich verstehe nicht so ganz warum viele hier wieder bei Null anfangen wollen.
Wer nach der Corona-Pause mit zwei Siegen eigentlich optimal startet und im 3. Spiel gegen Wolfsburg unter dem Aspekt der besonderen Situation und den Möglichkeiten, die der Kader hergibt, taktisch und personell alles falsch macht, was man nur falsch machen kann. Wer zwei Spieltage vor Schluss sich einen Champions-League Platz erkämpft hat, nur noch Hertha und Mainz vor der Brust hat und mit diesem Kader diesen wichtigen Wettbewerb noch aus der Hand gibt.
Ich weiß nicht, lieber User P-Block, ob ich deiner Argumentation folgen kann. Ich glaube eher nicht.
-