Die Zukunft von Bayer04

• Seit 2011/12 hat die Bundesliga 4 CL-Plätze, wenn man sich die paar Jahre seither unter Berücksichtigung des Erscheinens von RBL in der Bundesliga anschaut:

Wie viel Punkte braucht man im Schnitt, um sich für die CL zu qualifizieren?

• vor RedBull: 58,4
    • seit RedBull: 60

Und wie viele Punkte hat Bayer04 im Schnitt geholt:

• vor RedBull: 60,2
    • seit RedBull: 54,3

Dann haben wir ja den Schuldigen der Misere gefunden!
    Guck mal lieber, wer seit RedBull bei uns alles Trainer war. Bist du es, Rudi?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Dann haben wir ja den Schuldigen der Misere gefunden!
    Guck mal lieber, wer seit RedBull bei uns alles Trainer war. Bist du es, Rudi?

Ich glaube es sollte einfach dezent darauf hingewiesen werden, dass mit RB ein Schwergewicht den Ring betreten hat, der dauerhaft oben mitspielt und logischweise den Etablierten (also auch uns) einen CL-Platz streitig macht.
    Die Rechnung macht schon Sinn... durch den Einstieg von Leipzig musste eine Mannschaft "mehr" den Gang nach unten antreten und diese Punkte (aus 2 Spielen) fehlen am Ende für die 60+x.

Logisch hatten wir hier nicht die besten und renommiertesten Trainer, aber hast Du auch alle Bewerbungsmappen gesehen?? Der Trainermarkt ist leergefegt und wir sind definitiv nicht die Top-Adresse in Europa. Kritisieren kann man immer viel, aber ob ein Trainer funktioniert, sieht man auch immer erst hinterher.

• Ich glaube es sollte einfach dezent darauf hingewiesen werden, dass mit RB ein Schwergewicht den Ring betreten hat, der dauerhaft oben mitspielt und logischweise den Etablierten (also auch uns) einen CL-Platz streitig macht.
    Die Rechnung macht schon Sinn... durch den Einstieg von Leipzig musste eine Mannschaft "mehr" den Gang nach unten antreten und diese Punkte (aus 2 Spielen) fehlen am Ende für die 60+x.

Hier sind wirklich Experten am Werk.

Was hat RB Leipzig damit zu tun, dass wir die Champions-League nicht erreicht haben. Wir standen zwei Spieltage vor Schluss auf dem 4 Tabellenplatz und spielten die letzten zwei Spiele nicht gegen Bayern, Dortmund, Gladbach oder Leipzig. Also was verdammt noch mal hat RB Leipzig damit zu tun, dass wir die Champions-League nicht erreicht haben?

Kritisieren kann man immer viel, aber ob ein Trainer funktioniert, sieht man auch immer erst hinterher.

So argumentieren Leute, die keine Ahnung haben.

• Hier sind wirklich Experten am Werk.

Was hat RB Leipzig damit zu tun, dass wir die Champions-League nicht erreicht haben. Wir standen zwei Spieltage vor Schluss auf dem 4 Tabellenplatz und spielten die letzten zwei Spiele nicht gegen Bayern, Dortmund, Gladbach oder Leipzig. Also was verdammt noch mal hat RB Leipzig damit zu tun, dass wir die Champions-League nicht erreicht haben?

Wenn Du Dich als solchen bezeichnen möchtest!?... Du hast schon mitbekommen, dass RB in die CL eingezogen ist?? Würde (Imperativ!) es diesen Club in Liga 1 nicht geben, dann hätten wir zusammen mit Gladbach die CL-Plätze schon am 32. Spieltag erreicht. Nicht mehr und nicht weniger wurde von mir geschrieben! Das wir am Ende zu blöd waren den Vorsprung über die Ziellinie zu retten, steht auf einem komplett anderen Blatt.

Deine Argumentationen hier kennt man... wenn es schlecht läuft, hast Du das hinterher immer alles gewusst. Gute Phasen werden hingegen stillschweigend zur Kenntnis genommen.
    Kurzum... bisher hast Du Dich noch nicht als Mann der Weissheit zu Erkennen gegeben.

Was hat RB Leipzig damit zu tun, dass wir die Champions-League nicht erreicht haben.

Wenn du versuchst, ein bisschen von der konkreten Situation zu abstrahieren, könntest du zu dem Schluss kommen, dass das Erscheinen von RBL in der Bundesliga unsere Chancen auf die CL deutlich reduziert. Wenn du es dann doch ganz konkret auf die realen Ergebnisse beziehen möchtest, dann stell dir einfach vor, statt RBL würde Hannover 96 in der Liga sein. Wären wir dann in diesem Jahr mehr oder weniger wahrscheinlich in die CL gerutscht?

Eigentlich ist ja schon alles gesagt zu deiner Art und Weise, aber auch zum Inhalt deiner Nachricht. Ich möchte es aber gerne auch noch einmal wiederholen.

Deine Art ist zum Kotzen.

Deine Frage unsinnig, denn selbstverständlich wird es für uns durch RB schwerer, in die CL zu kommen.

Und auch das Schweinchen Schlau, hinterher alles besser gewusst zu haben, nervt.

• Komm' mal von Deinem hohen Ross runter, Du Schwätzer.

Wenn Du Dich als solchen bezeichnen möchtest!?... Du hast schon mitbekommen, dass RB in die CL eingezogen ist?? Würde (Imperativ!) es diesen Club in Liga 1 nicht geben, dann hätten wir zusammen mit Gladbach die CL-Plätze schon am 32. Spieltag erreicht. Nicht mehr und nicht weniger wurde von mir geschrieben! Das wir am Ende zu blöd waren den Vorsprung über die Ziellinie zu retten, steht auf einem komplett anderen Blatt.

Deine Argumentationen hier kennt man... wenn es schlecht läuft, hast Du das hinterher immer alles gewusst. Gute Phasen werden hingegen stillschweigend zur Kenntnis genommen.
    Kurzum... bisher hast Du Dich noch nicht als Mann der Weissheit zu Erkennen gegeben.

Wenn du versuchst, ein bisschen von der konkreten Situation zu abstrahieren, könntest du zu dem Schluss kommen, dass das Erscheinen von RBL in der Bundesliga unsere Chancen auf die CL deutlich reduziert. Wenn du es dann doch ganz konkret auf die realen Ergebnisse beziehen möchtest, dann stell dir einfach vor, statt RBL würde Hannover 96 in der Liga sein. Wären wir dann in diesem Jahr mehr oder weniger wahrscheinlich in die CL gerutscht?

Entscheidend ist, das die Gier, die Geilheit nach Erfolg, der unbedingte Wille, wenn man etwas in den Händen hält oder nahe dran ist, etwas in den Händen zu halten, um nichts auf der Welt wieder hergibt oder eben einen Fight abliefert, das dem Gegner Hören und Sehen vergeht, in die DNA der Spieler und dem Verein eingebrannt ist oder eingebrannt wird - wird unter Bosz nicht passieren.

Was ihr davon haltet – ist mir egal. :LEV19

• Entscheidend ist, das die Gier, die Geilheit nach Erfolg, der unbedingte Wille, wenn man etwas in den Händen hält oder nahe dran ist, etwas in den Händen zu halten, um nichts auf der Welt wieder hergibt oder eben einen Fight abliefert, das dem Gegner Hören und Sehen vergeht, in die DNA der Spieler und dem Verein eingebrannt ist oder eingebrannt wird - wird unter Bosz nicht passieren.

Da gebe ich dir Recht.

Hat aber wenig mit dem Unsinn zu tun, den du vorher hier von dir gegeben hast.

• Ich denke, dass Bosz es wichtig war, dass die Spieler den Kopf frei haben.

Bin gespannt, wer für die Offensive noch verpflichtet wird. Wäre ja gut, wenn wir die Qualität steigern. Denn mit Havertz verlässt uns ja statistisch eine Menge Holz.

• Da gebe ich dir Recht.

Hat aber wenig mit dem Unsinn zu tun, den du vorher hier von dir gegeben hast.

User Jojo, es hat alles, wirklich alles damit zu tun, was ich eingangs diesbezüglich geschrieben habe. Was unsere Mannschaft am vorletzten Spieltag unter den gegebenen Voraussetzungen gegen Hertha abgeliefert hat, das sollte einem zu denken geben.

Ich wiederhole es gern noch mal. Bayer 04 hatte in der abgelaufenen Saison den individuell stärkeren Kader als Leipzig zur Verfügung. Leipzig stand im Halbfinale der Champions-League, wir blamierten uns mit einem uninspirierten Auftritt gegen Inter Mailand, wie schon gegen Bayern im Finale des DFB-Pokals, auf internationaler Bühne.

Hier, also in diesem Verein, muss ein anderer Zug rein!

• Entscheidend ist, das die Gier, die Geilheit nach Erfolg, der unbedingte Wille, wenn man etwas in den Händen hält oder nahe dran ist, etwas in den Händen zu halten, um nichts auf der Welt wieder hergibt oder eben einen Fight abliefert, das dem Gegner Hören und Sehen vergeht, in die DNA der Spieler und dem Verein eingebrannt ist oder eingebrannt wird - wird unter Bosz nicht passieren.

Es geht mehr darum Anderen, die andere Anschichten haben, pauschal zu unterstellen sie hätten "alle keine Ahnung".

• User Jojo, es hat alles, wirklich alles damit zu tun, was ich eingangs diesbezüglich geschrieben habe. Was unsere Mannschaft am vorletzten Spieltag unter den gegebenen Voraussetzungen gegen Hertha abgeliefert hat, das sollte einem zu denken geben.

Ich wiederhole es gern noch mal. Bayer 04 hatte in der abgelaufenen Saison den individuell stärkeren Kader als Leipzig zur Verfügung. Leipzig stand im Halbfinale der Champions-League, wir blamierten uns mit einem uninspirierten Auftritt gegen Inter Mailand, wie schon gegen Bayern im Finale des DFB-Pokals, auf internationaler Bühne.

Hier, also in diesem Verein, muss ein anderer Zug rein!

Zwischen einer Blamage und einer normalen Niederlage gibt es schon noch Unterschiede. In beiden Spielen kamen wir nicht an unsere beste Form heran.
    Die wäre nötig gewesen um in beiden Spielen was mitzunehmen. RB hat gegen PSG auch nicht gut abgeliefert. Aber auch da redet keiner von einer Blamage.

Der Einwurf des User oben mit dem Aufzeigen vom Liga Eintritts RBs und die Auswirkungen auf uns sind schon Auffallend. Ein Club mit ähnlichen Budget hat uns deutlich
    mehr gekostet als ein Club wie Hannover und zwar sichere CL Teilnahmen. Nun müssen wir zusehen, dass wir Gladbach auf Abstand wieder halten. Das wird schwer genug.

Wenn ich sehe wen wir alles abgeben werden/wollen und das wir noch keinen Neuzugang haben... frage ich mich ernsthaft, wie Bosz ein Team formen wird können.
    Ausmisten ist das eine aber wir brauchen wieder viel zu lange für Transfers.

• Nicht nur bezogen auf dieses Forum, sondern bezogen auf die letzten 18 Jahre, habe ich nie hinterher alles gewusst - ich habe fast alles vorher gewusst.

Du musst dringend ans Ruder... dann wird es auch endlich was mit dem Triple unterm Bayer-Kreuz!

Mensch, was bist Du von Dir überzeugt... mit so einer Selbstgefälligkeit und Überschätzung kommt man im Verein auch nicht wirklich weiter. Meine Meinung!