Die Zukunft von Bayer04

• Du musst dringend ans Ruder... dann wird es auch endlich was mit dem Triple unterm Bayer-Kreuz!

Mensch, was bist Du von Dir überzeugt... mit so einer Selbstgefälligkeit und Überschätzung kommt man im Verein auch nicht wirklich weiter.

Permanent auf Koks ist auch nicht gut für die allgemeine Gesundheit...

• Wir reden und hören immer von der hohen Qualität der einzelnen Spieler.
    Aus meiner Sicht ist das auch nicht völlig falsch.

Leider fehlt der Mannschaft ein Gerüst aus Spielern, die den jungen und talentierten Spielern auf dem Platz Sicherheit, Leidenschaft und ganz wichtig Lust auf Gier vermitteln damit Widerstände im Spiel überwunden werden.
    Welcher Spieler kommen mir gerade in den Sinn die das sein könnten:
    Die Benders, Volland und Baumi.

Dies nur funktioniert leider nur, wenn genau diese Spieler die Top Performer einer Mannschaft sind.
    Wenn wir und das anschauen, L+S Bender haben mit eigenen körperlichen Problemen zu kämpfen, Volland rackert wie blöde ist dann häufig zu unkonzentriert oder zu spät in der Box und Baumi ist solide mit Aussetzern.

Solange wir diese "Mentalitätsmonster" als Spieler nicht haben, wird sich die gesamte Mannschaft mit einem Platz zwischen 5-7 in der Buli zufrieden geben.
    Dann darf uns fehlende Gegenwähr bei einem verlorenen Finale oder in der Euro League nicht wirklich überraschen.

Deshalb muss es die Aufgabe des Clubs sein, solche Spieler zu erkennen und die Spieler dahin zu entwickeln.

Sorry für mein Geschwafel aber es musste endlich raus :LEV3

• Du musst dringend ans Ruder... dann wird es auch endlich was mit dem Triple unterm Bayer-Kreuz!

Mensch, was bist Du von Dir überzeugt... mit so einer Selbstgefälligkeit und Überschätzung kommt man im Verein auch nicht wirklich weiter. Meine Meinung!

Bitte nicht Verein verwenden, wenn die Bayer Lizenzmannschaft Herren gemeint ist. Die gehört einer GmbH.

• Kann mir mal einer bitte die Strategie der GF erklären?

-> Es wird immer noch nicht trainiert.
    -> Die zwei besten Offensivspieler werden verkauft ohne zeitgemäß Ersatz zu beschaffen. Dazu optional mit Alario und Bailey zwei Spieler, die nicht 100 % überzeugen, okay, aber die man bedenkenlos mal bringen kann.
    -> Es werden keine Freundschaftsspiele abgehalten.

Die spielerischen Defizite waren doch mehr als offensichtlich vor der Pause. Wieso so eine kurze Vorbereitung? Wieso keine Freundschaftsspiele? Natürlich ist das mit Corona schei*e für alle, aber dann muss man sich doch das Quäntchen mehr anstrengen...

Sorry aber ich kapier nicht, was hier passiert. Hab Bammel, dass das nächste Saison komplett in die Hose geht.

• Sehe das exakt genauso wie Florian. Bleibt zu hoffen, dass dann nach dem Havertz Transfer die neuen Spieler ähnlich funktionieren, wie damals Chicharito und Kampl. Eingewöhnungszeiten a la Paulinho, Palacios oder Retsos können wir uns nicht leisten.

Schick kennt immerhin schon die Liga. Dem traue ich auch zu, direkt durchzustarten.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

• Ich schließe mich den Vorrednern an. Es mag eine Stategie dahinter stecken - überzeugen wird sie mich nicht. Der Wettkampfmodus ist Grundlage für das Zusammenspiel im Team. Das fehlt bei uns und damit wird es an der Abstimmung fehlen.

• Havertz und Volland sind noch unsere Spieler, Schick ein Gerücht. Also was soll das Ganze?
    Das mit dem Training sehe ich allerdings ähnlich kritisch.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ich glaube, dass wir einer höchst bescheidenen Saison entgegenblicken. So viele Baustellen, so wenig Vorbereitungszeit. Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass man in den Spielen gegen Wolfsburg und Leipzig einen Punkt holen wird ?
    Und dann ist man wieder drin, in der Bosz'schen Abwärtsspirale, die erst in der Rückrunde aufgefangen wird.
    Ich werde es mit Fassung tragen (und gebe dabei auch dem Trainer keine Schuld), vielleicht sollte sich der ein oder andere ein Beispiel dran nehmen !

• Auch ich rechne mit einer äußerst schwierigen Saison. Dafür sehe ich viele Gründe u.a. späte Vorbereitung mit unklarem Kader, Transfer von Leistungsträgern sprich vielen Toren.
    Denke das ein einstelliger Tabellenplatz realistisch ist - mehr nur wenn die noch offenen Neuzugänge direkt einschlagen ...

• Um mich dann später zitieren zu können:

Ich denke, es wir eine hervorragende Saison werden. Es werden noch ein paar Spieler kommen, die Schwachstellen verstärken. Wir werden eine stabilere Abwehr sehen, vorallem auf den Aussen. Und es wird zügiger und mit mehr Plan nach vorne gehen (weil... hm... weil Volland oft verschwand und Harvertz zu wenig in die Spitze gespielt hat).

• Um mich dann später zitieren zu können:

Ich denke, es wir eine hervorragende Saison werden. Es werden noch ein paar Spieler kommen, die Schwachstellen verstärken. Wir werden eine stabilere Abwehr sehen, vorallem auf den Aussen. Und es wird zügiger und mit mehr Plan nach vorne gehen (weil... hm... weil Volland oft verschwand und Harvertz zu wenig in die Spitze gespielt hat).

Um mich dann später zitieren zu können:

So ungefähr erwarte ich das auch. Wir werden zwischen Platz 3 und 6 einlaufen. Europa wird erreicht, Champions-League durchaus drin. Freue mich auf weitere 2 bis 3 gute Neuzugänge neben Schick.