Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
Bayer Leverkusen 2010: Wir müssen auf dem Tranfermarkt schneller sein als alle anderen.
Bayer Leverkusen 2020: Wir müssen auf dem Tranfermarkt langsammer sein als alle anderen.
Durch unsere damalige Schnelligkeit sicherten wir uns 2010 die bahnbrechenden Dienste von Domagoj Vida, Sidney Sam, Nicolai Jörgensen, Zvonko Pamic, Hajime Hosogai, Hanno Balitsch, Thanos Petsos und des (alternden) Michael Ballack.
Dann lieber langsam... -
Durch unsere damalige Schnelligkeit sicherten wir uns 2010 die bahnbrechenden Dienste von Domagoj Vida, Sidney Sam, Nicolai Jörgensen, Zvonko Pamic, Hajime Hosogai, Hanno Balitsch, Thanos Petsos und des (alternden) Michael Ballack.
Dann lieber langsam...Hmmmm, bitte nicht zu tief in das tatsächlich Geschehene eintauchen. Und bitte schon gar nicht sachlich analysieren. Sonst können die schnell dahingerotzten Parolen ja gar nicht aufrecht erhalten werden.
-
Sam war für uns ein absoluter Glücksgriff
-
Man kann ja nur auf den obligatorischen Transferfreitag hoffen. Was wir brauchen ist einen Knall, wie damals 2015 mit Chicharito, Kampl, Aranguiz, Tah. Diese Spieler sind alle mehr oder weniger sofort eingeschlagen.
-
Nur das wir diesmal keine CL im Köcher haben.
-
Korrekt. Aber dafür Havertz Millionen. Und international sind wir erst gegen Inter gescheitert, im Pokalfinale gegen Bayern. Das sehen ja auch die potentiellen Spieler.
Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
-
Wenn Du meinst. Kann mir nicht wirklich vorstellen, das es Spieler gibt, die sich für unsere Niederlagen in einem Pokalfinale oder VF der EL gegen Mailand interessieren könnten. Also mit Sicherheit keine Chicharito‘s dieser Fußballwelt.
-
Ich hoffe es.... Also der Vergleich Schick/Chicharito ist ja schon mal nicht so verkehrt. Beides ehemalige Megatalente... Und Schick haben wir ja anscheinend bekommen.
Mal sehen, wer hier noch aufschlägt...
Wir werden aber sicher in die Saison reinstolpern. Leider.
-
Wenn Du meinst. Kann mir nicht wirklich vorstellen, das es Spieler gibt, die sich für unsere Niederlagen in einem Pokalfinale oder VF der EL gegen Mailand interessieren könnten. Also mit Sicherheit keine Chicharito‘s dieser Fußballwelt.
Die brauchen wir auch nicht.
Im Endeffekt war er doch auch nur ein weiterer Wandervogel, der als es schlecht lief völlig untergetaucht ist. Er hatte den Coolnessfaktor weil er 1.000.000.000.0000 Follower aus Mexiko mitbrachte, aber das war es leider auch schon.
Nach dem Engagement in Leverkusen hat er bei West Ham und Sevilla auch nichts gerissen und ist jetzt in den USA gut aufgehoben.
Gerade nach dem Verlust von Volland sollte man lieber nach echten Integrationsfiguren gucken, denn von denen haben wir (wenn 2021 vermutlich) die Benders weg sind keine mehr bis auf evtl. Hradecky. -
-
Zitat von »osito2409«
Wenn Du meinst. Kann mir nicht wirklich vorstellen, das es Spieler gibt, die sich für unsere Niederlagen in einem Pokalfinale oder VF der EL gegen Mailand interessieren könnten. Also mit Sicherheit keine Chicharito‘s dieser Fußballwelt.Die brauchen wir auch nicht.
Im Endeffekt war er doch auch nur ein weiterer Wandervogel, der als es schlecht lief völlig untergetaucht ist. Er hatte den Coolnessfaktor weil er 1.000.000.000.0000 Follower aus Mexiko mitbrachte, aber das war es leider auch schon.
Nach dem Engagement in Leverkusen hat er bei West Ham und Sevilla auch nichts gerissen und ist jetzt in den USA gut aufgehoben.
Gerade nach dem Verlust von Volland sollte man lieber nach echten Integrationsfiguren gucken, denn von denen haben wir (wenn 2021 vermutlich) die Benders weg sind keine mehr bis auf evtl. Hradecky.
So weit würde ich nicht gehen. In unseren Reihen sind neben Lars und Sven (warum sollte der vermutlich nur noch eine Saison bei uns bleiben?) noch Aranguiz, Bellarabi und Tah. Besonders Aranguiz hat mit der Vertragsverlängerung um drei Jahre ein ganz klares Zeichen gesetzt. Dass sich die Fans mit ihm voll und ganz identifizieren, hat sich im Vorfeld gezeigt, als viele Fans sich im Internet für eine Verlängerung stark gemacht haben. Bellarabi ist seit fast zehn Jahren hier und hat ebenfalls verlängert. Tah ist ein junger, deutscher Nationalspieler und ebenfalls schon lange da. Im Verein stellt man sich möglicherweise auch Wendell als Identifikationsfigur vor, so würde ich mir die Vertragsverlängerung zumindest erklären. In der Tat ist er ein sehr sympathischer Mensch, den ich auf Fotos, im TV, Trainingsplatz immer gerne sehe. Seine Leistungen auf dem Platz sind meiner Meinung nach etwas stabiler geworden.
Klar ist aber auch, dass mit Volland und Havertz (und Brandt vor einem Jahr) absolute Sympathieträger gegangen sind, die nicht zuletzt bei den ganz jungen Fans hoch im Kurs standen. -
So weit würde ich nicht gehen. In unseren Reihen sind neben Lars und Sven (warum sollte der vermutlich nur noch eine Saison bei uns bleiben?) noch Aranguiz, Bellarabi und Tah. Besonders Aranguiz hat mit der Vertragsverlängerung um drei Jahre ein ganz klares Zeichen gesetzt. Dass sich die Fans mit ihm voll und ganz identifizieren, hat sich im Vorfeld gezeigt, als viele Fans sich im Internet für eine Verlängerung stark gemacht haben. Bellarabi ist seit fast zehn Jahren und hat ebenfalls verlängert. Tah ist ein junger, deutscher Nationalspieler und ebenfalls schon lange da. Im Verein stellt man sich möglicherweise auch Wendell als Identifikationsfigur vor, so würde ich mir die Vertragsverlängerung zumindest erklären. In der Tat ist er ein sehr sympathischer Mensch, den ich auf Fotos, im TV, Trainingsplatz immer gerne sehe. Seine Leistungen auf dem Platz sind meiner Meinung nach etwas stabiler geworden.
Klar ist aber auch, dass mit Volland und Havertz (und Brandt vor einem Jahr) absolute Sympathieträger gegangen sind, die nicht zuletzt bei den ganz jungen Fans hoch im Kurs standen.Naja Lars geht schon sehr offen mit seinem Karriereende um. Würde mich nicht wundern, wenn er nach der kommenden Saison aufhört.
Was Indifikationsfiguren betrifft. Naja, weiß nicht. 1. Haben wir den ein oder anderen (siehe oben) Wirtz könnte einer werden, Tapsoba auch. Und ehrlich?!? Wer soll das sein, der dann innerhalb von einer Saison es schafft, was die, die schon hier sind nicht geschafft hat + Leistungsträger/Unterschiedsspieler?
-
Naja Lars geht schon sehr offen mit seinem Karriereende um. Würde mich nicht wundern, wenn er nach der kommenden Saison aufhört.
Was Indifikationsfiguren betrifft. Naja, weiß nicht. 1. Haben wir den ein oder anderen (siehe oben) Wirtz könnte einer werden, Tapsoba auch. Und ehrlich?!? Wer soll das sein, der dann innerhalb von einer Saison es schafft, was die, die schon hier sind nicht geschafft hat + Leistungsträger/Unterschiedsspieler?
Bei Lars käme eine Verlängerung schon sehr überraschend. Würde ich aber feiern, denn das hieße das er sich erholt hätte.Wenn Sven verlängern möchte, wäre ich nicht abgeneigt. Kann mir aber vorstellen, das er mit dem Bruder aufhört oder nochmal wechselt.
Wirtz als Identifikationsfigur kann ich mir schwer vorstellen. Im besten Falle (den ich mir wünsche) geht er doch in 3-4 Jahren den Weg eines Brandt oder Havertz und ist weg. Tapsoba wird auch nicht als Lebensziel haben, seine Karriere bei uns zu beenden. -
Das beweist doch, das man mit Leistung und Einsatzbereitschaft, in kürzester Zeit den Draht zu den Fans schafft. Die Indifikationsfigur ist ja auch nix anderes, als eine vom Fan erschaffene Figur. Die allerdings auch gern vom Verein übernommen wird, um einen Bezug zu seinen Fans herzustellen. Das Problem sind am Ende nicht die Tapsobas, sondern die Dragovic oder Weiser im Verein.
-
Okay du verstehst unter Indifikationsfigur jemand der hier spielt, Leistung bringt und seine Karriere auch beendet, ähnlich wie Kießling, Rolfes oder Spieler wie Schneider. Ich glaube die Zeit wird nach den Benders für Bayer vorbei sein. Die Spieler werden jünger (siehe Havertz und Wirtz oder Diaby) und man wird nicht so lange (bzw bis zum Ende der Karriere) halten können.
-
Das beweist doch, das man mit Leistung und Einsatzbereitschaft, in kürzester Zeit den Draht zu den Fans schafft. Die Indifikationsfigur ist ja auch nix anderes, als eine vom Fan erschaffene Figur. Die allerdings auch gern vom Verein übernommen wird, um einen Bezug zu seinen Fans herzustellen. Das Problem sind am Ende nicht die Tapsobas, sondern die Dragovic oder Weiser im Verein.
Man kann den beiden letztgenannten ja einiges vorwerfen, aber an Leistungs-und Einsatzbereitschaft mangels es definitiv nicht.
Mangelnde Klasse oder mangelndes Verständnis für unser System gehe ich mit, aber die beiden Eigenschaften würde ich Ihnen nicht absprechen.
Darüber hinaus halte ich die beiden für vernünftige Back-Up-Spieler. Glaube man stört sich an Ihnen im Endeffekt nur wegen der hohen Ablösesummen. -
Okay du verstehst unter Indifikationsfigur jemand der hier spielt, Leistung bringt und seine Karriere auch beendet, ähnlich wie Kießling, Rolfes oder Spieler wie Schneider. Ich glaube die Zeit wird nach den Benders für Bayer vorbei sein. Die Spieler werden jünger (siehe Havertz und Wirtz oder Diaby) und man wird nicht so lange (bzw bis zum Ende der Karriere) halten können.
Genau so meinte ich es und gehe leider davon aus das du mit deiner Aussage recht behalten wirst -
-
Wenn ich das hier in den Spielerthreads immer lese, ER ist ein feiner Kerl, netter und sympathischer Typ....meine Güte, in der Völlerschen Komfortzone ist das wahrscheinlich JEDER! Mir wäre lieber wir hätten Drecksäue auf dem Platz, die aussehen wie Frankenstein und Tore schießen würden!
-
-