Die Zukunft von Bayer04

• Der Markt eröffnet zum Ende der Transferphase ganz neue Chancen. Das ist immer so, und sagt der Bayer auch schon immer.

Und wenn wir unsere Wunschspieler erst Anfang Oktober bekommen, dann ist das so. Leider bricht in Foren bereits 1 Monat vor Transferende schon komplette Panik aus.

Die Schnäppchenjagd an der Restetheke nach dem 3. Spieltag der laufenden Saison passt halt nicht wirklich zur Vorgabe von Carro: "Ich will regelmäßig um Titel spielen. Und das nicht einmal, sondern möglichst in jedem Jahr." Wenn du als Bayer04 um Titel spielen willst solltest du bei so einer kurzen Vorbereitung dein Team schon von Anfang an beisammen haben. Alles andere ist kontraproduktiv. Dazu zählt auch die Tatsache dass ein Bailey wohl immer noch auf Jamaika hängt und noch keine Minute mit dem Team gearbeitet hat oder dass dein einziger verbliebener deutscher Nationalspieler sich unmittelbar vor dem ersten Pflichtspiel noch mit Wechselgedanken befasst (so deute ich die Gerüchte- und Sachlage bei Tah). :LEV11

Ich bin ja normalerweise grundsätzlich positiv gestimmt, aber der Start in diese Saison verlief bislang mehr als suboptimal. Kann gut enden - würde mich aber überraschen!

• Dieses Rumgeheule von Besserwissern hier. Leipzig hat noch keinen Ersatz für Werner und Schick, bei Gladbach sind Thuram, Plea, Lazaro und Zakaria verletzt, Hertha konnte auf dem Transfermarkt auch noch nichts reißen seit Corona aber unser Verein soll der einzige sein, der da hinterher läuft. Warum nicht einfach Mal Geduld und Verständnis haben und die ersten Spiele aufs bestehende Personal vertrauen. Sobald es in die englischen Wochen geht haben wir dann die Breite.

• Dieses Rumgeheule von Besserwissern hier. Leipzig hat noch keinen Ersatz für Werner und Schick, bei Gladbach sind Thuram, Plea, Lazaro und Zakaria verletzt, Hertha konnte auf dem Transfermarkt auch noch nichts reißen seit Corona aber unser Verein soll der einzige sein, der da hinterher läuft. Warum nicht einfach Mal Geduld und Verständnis haben und die ersten Spiele aufs bestehende Personal vertrauen. Sobald es in die englischen Wochen geht haben wir dann die Breite.

Was genau hat die Transferpolitik der Konkurrenz jetzt mit uns zu tun? Wenn die nichts machen müssen wir auch nichts machen? Vom Status Quo her waren Gladbach und vor allem Leipzig letzte Saison besser als wir - wir hinken hinterher, nicht die. Gladbach hat zwar Verletzungen (Plea ist gar nicht verletzt, woher hast du das?), aber hat im Gegensatz zu uns keine Abgänge der 2 größten Leistungsträger. Leipzig hat Hwang geholt, da muss also nur noch Schick ersetzt werden. Was Hertha jetzt mit uns zu tun haben soll ist mir auch nicht ganz so klar. Dortmund hatte keine Abgänge von Leistungsträgern, und die Übermannschaft Bayern auch nicht und die haben trotzdem noch Sané geholt.

Deinen vorletzter Satz kann man so unterschreiben.
    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, die Breite haben wir schon - die Qualität fehlt.

• Was genau hat die Transferpolitik der Konkurrenz jetzt mit uns zu tun? Wenn die nichts machen müssen wir auch nichts machen? Vom Status Quo her waren Gladbach und vor allem Leipzig letzte Saison besser als wir - wir hinken hinterher, nicht die.

Wir haben die letzte Saison hinter den beiden abgeschnitten. Das lag aber vor allem an einer schlechten Hinrunde. Das Defizit haben wir in meinen Augen schon durch die Tapsoba Verpflichtung ausgeglichen und folgerichtig in der Rückrunde besser abgeschnitten als die beiden Vereine. Klar am Ende hats nicht gereicht, aber die Rückrunde als ganzes hat schon gezeigt das wir nicht hinter den beiden Teams stehen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Dann kann man in Zukunft jede schlechtere Platzierung erklären. Hinrunde kreisklasse, Rückrunde Weltklasse, Pech! Hinrunde Weltklasse, Rückrunde Kreisklasse, sorry Pech! Zuviel Verletzte...sorry Pech! Mannschaft noch nicht eingespielt....sorry, diese Zeit muss man dem Team geben. Pech. Die Rückrunde war auch nur bis Corona sehr gut...danach war es wieder altbekannter Mumpitz, mit dem Sahnehäubchen, dem verspielen der CL.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Dann kann man in Zukunft jede schlechtere Platzierung erklären. Hinrunde kreisklasse, Rückrunde Weltklasse, Pech! Hinrunde Weltklasse, Rückrunde Kreisklasse, sorry Pech! Zuviel Verletzte...sorry Pech! Mannschaft noch nicht eingespielt....sorry, diese Zeit muss man dem Team geben. Pech. Die Rückrunde war auch nur bis Corona sehr gut...danach war es wieder altbekannter Mumpitz, mit dem Sahnehäubchen, dem verspielen der CL.

Nein. Es geht ja hier um den Kadervergleich. Und da haben wir nunmal mit Tapsoba und Palacios zwei nicht ganz kleine Transfers im Winter getätigt. Wenn es dieselben Kader in Hin- und Rückrunde gewesen wären, wäre es etwas anderes.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Aber auch mit diesen Wintertransfers, haben wir auf Platz 3 liegend, am Ende die CL verspielt. Habe ich was verpasst? Das wir nicht so weit hinter Leipzig stehen, und noch weniger hinter Gladbach, sieht jeder. Aber entscheidend ist immer, was hinterher raus kommt. Davon ab, Bayer hat dieses Jahr auch nix in der CL verloren. Mich ärgert halt nur die entgangen Einnahmen, das stärken der unmittelbaren Konkurrenz, und die kommenden EL Kracher Donnerstagabend vor imponierender Kulisse in der Bay-Arena.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Was genau hat die Transferpolitik der Konkurrenz jetzt mit uns zu tun? Wenn die nichts machen müssen wir auch nichts machen? Vom Status Quo her waren Gladbach und vor allem Leipzig letzte Saison besser als wir - wir hinken hinterher, nicht die. Gladbach hat zwar Verletzungen (Plea ist gar nicht verletzt, woher hast du das?), aber hat im Gegensatz zu uns keine Abgänge der 2 größten Leistungsträger. Leipzig hat Hwang geholt, da muss also nur noch Schick ersetzt werden. Was Hertha jetzt mit uns zu tun haben soll ist mir auch nicht ganz so klar. Dortmund hatte keine Abgänge von Leistungsträgern, und die Übermannschaft Bayern auch nicht und die haben trotzdem noch Sané geholt.

Deinen vorletzter Satz kann man so unterschreiben.
    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht, die Breite haben wir schon - die Qualität fehlt.

Die Transferpolitik der anderen zeigt, dass es nicht einfach ist zur Zeit gute Spieler zu verpflichten. Bei uns muss nur noch ein vermeintlicher Havertz Ersatz und ein Rechtsverteidiger verpflichtet werden. Bis dahin haben wir jedoch genug Qualität, um eine gute 11 aufzustellen. Einfach Mal die Füße still halten und weniger rumheulen.

• Die Transferpolitik der anderen zeigt, dass es nicht einfach ist zur Zeit gute Spieler zu verpflichten. Bei uns muss nur noch ein vermeintlicher Havertz Ersatz und ein Rechtsverteidiger verpflichtet werden. Bis dahin haben wir jedoch genug Qualität, um eine gute 11 aufzustellen. Einfach Mal die Füße still halten und weniger rumheulen.

Unsere letzten Pflichtspiele haben keinen vom Hocker gehauen. Jetzt sind Havertz und Volland weg, Schick da. Also woher die „Euphorie“? Was lässt dich glauben, dass es nun besser läuft?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Aber auch mit diesen Wintertransfers, haben wir auf Platz 3 liegend, am Ende die CL verspielt. Habe ich was verpasst? Das wir nicht so weit hinter Leipzig stehen, und noch weniger hinter Gladbach, sieht jeder. Aber entscheidend ist immer, was hinterher raus kommt. Davon ab, Bayer hat dieses Jahr auch nix in der CL verloren. Mich ärgert halt nur die entgangen Einnahmen, das stärken der unmittelbaren Konkurrenz, und die kommenden EL Kracher Donnerstagabend vor imponierender Kulisse in der Bay-Arena.

natürlich war das verspielen am Ende blöd. Aber eine Saison hat nunmal immer auf und abs. Und deswegen sollte man zur Bewertung immer eine Halbserie ranziehen wo jeder einmal gegen jeden gespielt hat und nicht einzelne Phasen. In einer normalen Saison würde ich das verpassen der CL viel kritischer sehen. Aber gerade da der internationale Spielplan jetzt noch viel enger getacktet ist durch den späteren Start kommt uns die EuroLeague vermutlich entgegen, so dass man dann in der Woche eher mal etwas ausprobieren kann.

• Außerdem haben wir nicht genug Qualität. Warum verlangt denn Bosz mehr Klasse statt Masse? Wenn wir genügend Qualität hätten, bräuchte man es ja nicht einfordern. Er weiß genau, wer alles auf der Bank versucht seine Zeit nur abzusitzen. Außer das Neuverhandeln bei Verträgen gibt Ihnen nochmal einen Schub. Manchmal geht es gut, und manchmal eben nicht, wie zuletzt bei Volland. Auch ein Adler hat das seinerzeits zu spüren bekommen. Immer kommt man mit mehr Kohle, für weniger, nicht durch.

• Außerdem haben wir nicht genug Qualität. Warum verlangt denn Bosz mehr Klasse statt Masse? Wenn wir genügend Qualität hätten, bräuchte man es ja nicht einfordern. Er weiß genau, wer alles auf der Bank versucht seine Zeit nur abzusitzen. Außer das Neuverhandeln bei Verträgen gibt Ihnen nochmal einen Schub. Manchmal geht es gut, und manchmal eben nicht, wie zuletzt bei Volland. Auch ein Adler hat das seinerzeits zu spüren bekommen. Immer kommt man mit mehr Kohle, für weniger, nicht durch.

das wir noch Qualität brauchen verneint ja auch niemand. Weder hier noch Völler oder Rolfes. Da wird sich auf den richtigen Positionen auch schon noch was tun. Aber man muss den Status Quo dennoch nicht als fatal ansehen.

• natürlich war das verspielen am Ende blöd. Aber eine Saison hat nunmal immer auf und abs. Und deswegen sollte man zur Bewertung immer eine Halbserie ranziehen wo jeder einmal gegen jeden gespielt hat und nicht einzelne Phasen. In einer normalen Saison würde ich das verpassen der CL viel kritischer sehen. Aber gerade da der internationale Spielplan jetzt noch viel enger getacktet ist durch den späteren Start kommt uns die EuroLeague vermutlich entgegen, so dass man dann in der Woche eher mal etwas ausprobieren kann.

Was bringt das für neue Erkenntnisse, wenn ich eine halbserie warte, um etwas zu bewerten. Entweder man hat die Qualität, oder man hat sie eben nicht. Da brauch ich kein halbes Jahr zuschauen, wie mein Team gegen Dortmund gewinnt, und gegen Berlin verliert. Da weiß ich, das weiter oben etwas nicht stimmt. Wir waren in den letzten 5 Jahren, nur zweimal in der CL. Das weiß ich was für eine Qualität ich besitze. Nicht zu vergessen, mit was für Spielern wir hier auflaufen. Normalerweise kannst damit eine NM zusammenbasteln. Nicht grundlos sahen uns viele, bis vor zwei Jahren, immer mit auf den Meister oder wenigstens CL Plätzen. Jetzt können wir wirklich nur noch überraschen! Auf ganz vorne, sieht uns keiner mehr.

• Unsere letzten Pflichtspiele haben keinen vom Hocker gehauen. Jetzt sind Havertz und Volland weg, Schick da. Also woher die „Euphorie“? Was lässt dich glauben, dass es nun besser läuft?

Geduld und nicht rumflennen ist also schon Euphorie. Der Trainer fordert Qualität statt Quantität, dafür darf die sportliche Leitung auch das Transferfenster ausreizen. Das nennt man Kompromissbereitschaft. Aber hier schreiben einige wie kleine Kinder, dass wir bitte die höchste Qualität und zwar sofort haben wollen und wenn nicht war es das mit der Zukunft des Vereins. In welcher Welt leben hier eigentlich einige? :LEV11

• Geduld und nicht rumflennen ist also schon Euphorie. Der Trainer fordert Qualität statt Quantität, dafür darf die sportliche Leitung auch das Transferfenster ausreizen. Das nennt man Kompromissbereitschaft. Aber hier schreiben einige wie kleine Kinder, dass wir bitte die höchste Qualität und zwar sofort haben wollen und wenn nicht war es das mit der Zukunft des Vereins. In welcher Welt leben hier eigentlich einige? :LEV11

Schreib doch selbst erstmal sachlich, anstatt deine Diskussionspartner immer mit abfälligen Bermerkungen (Heulerei / Flennerei / kleine Kinder) zu disqualifizieren.