Die Zukunft von Bayer04

• glaube da gibt es nichts bestätigtes. Bislang war es immer so, dass wir ausgestiegen sind, da zu hohes Gehalt.

Das ist aber eine sehr sportliche Argumentation.

Gerüchte geistern umher und die Tatsache, dass es ist schwervorstellbar ist, ergibt natürlich, wie kann es anders sein, Fakten. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Jojo
    Wenn, dann musst Du es auch richtig darstellen und nichts dazuerfinden.

Ich habe nicht gesagt, dass da nichts mehr kommt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die formulierten Ansprüche nicht mit den Andeutungen, wir machen nichts Verrücktes mehr, was in der Vergangenheit immer die Aussage dafür war, dass keine großen Transfers mehr kommenn, zusammpassen.

Was ich aus dem Zusammenhang falsch dargestellt haben soll, wird auch nicht klar! Wo eine Panik herrschen soll, weiß ich auch nicht.

"Und eigentlich auch kein Geld ausgeben will"

Das waren deine Worte, die ich kritisiert habe, da sie weder so oder so ähnlich gefallen sind, und auch die letzten beiden Transferphasen das Gegenteil zeigen.

• Das hier alles zu 150 % klappen muss für die CL sehe ich genauso.
    Auch das alle auf ihrer 1A Position spielen sollten.
    Damit wollte ich nur sagen dass sie theoretisch auch woanders eingesetzt werden können, weil du in deinem ersten Kommentar davon sprachst das Brandt und Havertz auch so vielseitig waren.
    Aber die beiden auf außen war auch ein meilenweiter Unterschied im Vergleich zur zentralen Position. Beide sind erst und ausschließlich in der Mitte aufgeblüht. Meiner Meinung nach

Sehe ich genau so! :LEV2

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Zitat

....Es ist einfach nicht in Ordnung, immer aus der Panik heraus die Dinge so aus dem Zusammenhang und falsch darzustellen.

Zitat

....Mir ist nur aufgefallen das du von Top16 gesprochen hast, aber Carro immer von Top 20 gesprochen hat.

Um in dem Punkt mal äh..Ruhe einkehren zu lassen, hier die Worte des Maestros himself (Quelle: sport.de vom 15.07., s. auch News):

Fernando Carro verfolgt ehrgeizige Ziele mit Bayer Leverkusen

Fernando Carro will den großen Abstand zum deutschen Fußball-Meister FC Bayern München reduzieren und schon bald wieder auf einer Stufe mit Vizemeister Borussia Dortmund sein. Dieses Ziel unterstrich der Geschäftsführer von Bundesligist Bayer 04 Leverkusen einmal mehr.

"Wir dürfen uns nicht einfach damit abfinden, dass die Bayern die Besten sind. Wir müssen ihnen näher kommen wollen. Ich habe den Anspruch, die Meisterschaft spannender zu machen, wenn wir die Chance dazu erhalten", stellte der 55-Jährige im Gespräch mit der "Sport Bild" klar.

Von den Konkurrenten solle künftig wieder jeder die Werkself "auf dem Zettel haben", wenn es um die Frage nach den Favoriten in den verschiedenen Wettbewerben geht, so der Bayer-Boss.....

Hinter der Aussage des Bayer-Geschäftsführers steckt die klare Zielsetzung der Werkself, sich hinter der absoluten Elite in Fußball-Europa wieder dauerhaft zu etablieren, wie es schon einmal vor rund 15 bis 20 Jahren der Fall war. "An die Gruppe der ganz großen Klubs werden wir nicht rankommen. Aber wir haben die Top 16 in Europa als klares Ziel formuliert. Dazu stehen wir, darauf arbeiten wir hin", so die unmissverständliche Kampfansage Carros.

• Sorry, dann nehme ich diesen Teil natürlich zurück. Mir war nur das Zitat mit der 20 bekannt.

Wichtiger finde ich allerdings eh den anderen Teil. Dass angeblich kein Geld ausgegeben wird.

Danke für die Quelle. :LEV6

• All zu lange wird es mit einer Superliga wohl kaum mehr dauern. Daher ist Top 16 eine sichere Bank wenn es darum geht dort dabei sein zu können was ja für Bayer als Werk die bessere Werbeplattform wäre als eine kastrierte Liga. Aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht ist daher seine Forderung auch begründet.

• Rückblickend muss man sagen, dass einfach extrem viel Geld in den vergangenen Transferphasen verschleudert wurde...Alario, Dragovic, Retsos, Demirbay, Weiser, (Palacios), (Paulinho). Viele Top Transfers, die einfach nicht einschlagen. Bei Paulinho und Palacios habe ich noch Hoffnung, deshalb stehen die beiden in Klammern..

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

• Rückblickend muss man sagen, dass einfach extrem viel Geld in den vergangenen Transferphasen verschleudert wurde...Alario, Dragovic, Retsos, Demirbay, Weiser, (Palacios), (Paulinho). Viele Top Transfers, die einfach nicht einschlagen. Bei Paulinho und Palacios habe ich noch Hoffnung, deshalb stehen die beiden in Klammern..

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Genauso ist es. Am Ende wird aber wieder der Trainer den Kopf hinhalten müssen und die Versager, die das ganze Geld für so Kac.kspieler rausgeworfen haben, bleiben.

32 für Demirbay, 24 für Alario, 20 für Dragovic, 18 für Retsos, 12 für Weiser......wieeeeee kann man soo dumm sein

• Das wird ne ganz schwere Saison. Mit dem Kader ist maximal Platz 5-8 drin. Da MUSS gerade offensiv noch was passieren. Armutszeugnis heute.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• ganz ehrlich, was will man auch erwarten.. wir haben rechtsaussen einen bellarabi, der zu 90% offensiv nichts auf die kette bekommt. es gibt ausnahmen, da hat er dann mal 1-2 gute spiele. auf dieser position haben wir keinen backup.
    dann gibt es linksaussen einen diaby, der langsam so spielt wie der bailey nach seinem hoch, alternativen? ebenfalls keine.. dann haben wir einen amiri geholt letzte saison, wo ich bis heute noch nicht weiss, wofür er geholt wurde, was kein vorwurf an nadiem ist. irgendwie spielt er überall mal, aber nich da, wo er am besten aufgehoben ist? dann haben wir im zentrum ein demirbay, baumgartlinger und aranguiz, zu den ersten beiden sag ich mal besser nichts. davor spielt ein 17 jähriger, der sehr gute anlagen hat aber die offensive position nicht über eine komplette saison alleine ausfüllen kann..
    dann sollte man sich auch nicht über solche auftritte wie heute wundern, mehr geht einfach nicht. wir hätten noch 3 stunden spielen können, ohne jegliche offensivaktionen, höchstens mr zufall hätte uns gerettet

• Mit 26,9 Jahren hatten wir übrigens die 6. älteste Startelf des ersten Spieltags.

Wolfsburgs Startelf lag mit 26,3 Jahren auf Platz 11.

Leipzig hatte die 4 jüngste (25,6) und Dortmund die zweitjüngste (25,2).

Nur um schon mal der Mär der "jungen entwicklungsfähigen Mannschaft" vorzubeugen.

• Bayer 04 hat die Qualität, das wirtschaftliche Fundament und auch das sportliche Know-how, sich am Ende der Saison wieder für die Champions-League qualifizieren zu können. Aber das wird nicht mit diesem Trainer passieren. Wenn ich auf der Trainerbank nur Durchschnitt habe, wird am Ende auch nur Durchschnitt herauskommen, egal wie stark der Kader ist.

Klopp bekommen wir nicht mehr, Tuchel bekommen wir nicht mehr und auch Nagelsmann bekommen wir nicht mehr – dank Holzhäuser und seinem genialen Einfall, auch mit viel weniger Geld nicht Meister werden zu können. Ein wirklicher Visionär, der in Verbund mit Wenning und Sprink, der Bayer 04 Fußball GmbH einen Bärendienst erwiesen hat.

Die letzte Ausfahrt, bzw. Hoffnung heißt – Ralph Hasenhüttl!

• Mittlerweile macht sich bei mir Gleichgültigkeit gegenüber dieser Mannschaft breit. Sie (inklusive Trainer und Hauptverantwortliche) passt irgendwie nicht mehr zu dem, wie ich Bayer 04 verstehe bzw. wofür Bayer 04 für mich steht. Weder die Typen, noch der Fußball, noch das Auftreten, noch der Umgang mit dem ein oder anderen Spieler.

• Bayer 04 hat die Qualität, das wirtschaftliche Fundament und auch das sportliche Know-how, sich am Ende der Saison wieder für die Champions-League qualifizieren zu können. Aber das wird nicht mit diesem Trainer passieren. Wenn ich auf der Trainerbank nur Durchschnitt habe, wird am Ende auch nur Durchschnitt herauskommen, egal wie stark der Kader ist.

Klopp bekommen wir nicht mehr, Tuchel bekommen wir nicht mehr und auch Nagelsmann bekommen wir nicht mehr – dank Holzhäuser und seinem genialen Einfall, auch mit viel weniger Geld nicht Meister werden zu können. Ein wirklicher Visionär, der in Verbund mit Wenning und Sprink, der Bayer 04 Fußball GmbH einen Bärendienst erwiesen hat.

Die letzte Ausfahrt, bzw. Hoffnung heißt – Ralph Hasenhüttl!

Grundsätzlich deiner Meinung, aber ich persönlich würde Rangnick bevorzugen.