Die Zukunft von Bayer04

  • Ich bin ein Fan von Tah. Aber vielleicht sollten wir mal nach einem zweiten IV Ausschau halten, der unseren Ansprüchen genügt. So machen wir uns zuviel selbst kaputt.


    Richtig! Mal die Diskussion auch mal um Sane und Wirtz im Dopaanhören! Ab Minute 58.
    Ich frage mich wirklich warum wir nicht so über Tah hier reden?! Wie lange ist der nun bei uns und wie oft darf er sich hier noch solche schweren Fehler erlauben?
    Da ist keine Entwicklung zu sehen. Wenn ich mir Drago anschaue wie sauber er gestern dabei war. Mit dem Kopf oder auf letzter Rille geklärt. Das ist eine Entwicklung und ja das war auch schon zu sehen als er aus der Leihe hier zurück kam.
    Wenn es daran lag das er Vertrauen brauchte...prima. Aber Tah???


    Wenn wir Titel wollen müssen wie mit Spielern so umgehen wie die Bayern. Wenn es nicht reicht, wenn es diesen Spielern liegt das wir große Spiele auch verlieren dann Aussortieren. Die verdienen genug, sie werden woanders unter kommen.
    Keine falsche Scharm. Weg und Spieler holen die es auch wirklich wollen und auch können.

  • Ziemlich frevelhaft, Tah in irgendeiner Art und Weise Absicht zu unterstellen. Hat schon seine Gründe, dass ST nur hier im Forum postet und bei keinem Fußballverein das Sagen hat.
    Kurze Sache zu Klopp: der hat den Torwart nicht nur gewechselt, der hat 80+ Millionen für den Allison hingelegt. Was denken die Leute, was hier für Spieler aufschlagen werden? Ter Stegen :LEV14 Tapsoba war ein Glücksgriff und ist noch jung, der wird in 3-4 Jahren mit Sicherheit nicht mehr hier spielen, AUßER, er stagniert auf irgendeinem Level.


    ALLE TEEREN UND FEDERN!

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Wer hier je an die Meisterschaft gedacht hat, hat geträümt. Gut, Wunder gibt es immer wieder, aber äußerst selten. Drei absolute Spitzenspieler z. T. Weltklassespieler (incl. Coman) haben bei den Bayern gefehlt. Trotzdem hatten sie uns in der 2. HZ weitgehend im Griff. Trotzdem mussten wir das Spiel nicht verlieren. Die Mannschaft hat Großartiges geleistet. Tah wird mit Sicherhet eine schlaflose Nacht gehabt haben.
    Ziel bleibt Platz 4, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen. Dortmund wird sich spätestens fangen, wenn der Norweger zurückkommt. Und Leipzig wird keine Schwächen zeigen.
    Unser Gegner heißt Wolfsburg und das Spielgegen sie müssen wir gewinnen. Sonst sehe ich keine Mannschaft, die den 4. Platz erreichen kann.
    Das würde ich für das wahrscheinlichste Szenario halten und ich wäre glücklich mit Platz 4. Bisher hatten wir Glück mit den Verletzungen. Viele , aber zumeist in der Abwehr. Was wäre . wenn Bailey und Diaby mal ausfallen würden. Wenn alles verletzungsfrei super läuft, ist vielleicht auch mal Platz 2 oder 3 drin. Aber so würde ich zunächst nicht kalkulieren.

  • Leipzig und Dortmund werden auch nicht sauber durch die Rückrunde kommen, die Belastung wird enorm sein, je weiter die Clubs in Europa kommen, daher sehe ich Wolfsburg auch als ernsten Anwärter an leider... So kann es zwischen Platz 2 und Platz 5 alles werden.

  • Seit 18/19 ein ganzer schöner Umbruch, der bei uns, auch identifikationsmäßig, stattfindet: Leno, Henrichs, Kießling, Brandt, Havertz, Volland, Bender, Bender ...
    Wird auf jeden Fall eine spannende Sommerpause mit einiger Arbeit für Rolfes und Co.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Seit 18/19 ein ganzer schöner Umbruch, der bei uns, auch identifikationsmäßig, stattfindet: Leno, Henrichs, Kießling, Brandt, Havertz, Volland, Bender, Bender ...
    Wird auf jeden Fall eine spannende Sommerpause mit einiger Arbeit für Rolfes und Co.


    Also identifikationsmäßig macht das bei mir keinen Unterschied. Man hat ja nicht zu den Bendes gesagt: "Jetzt hört mal zu - ihr seit uns viel zu motiviert - gebt viel zu viel Gas auf dem Platz und könnt ihr endlich mal was dagegegen machen, dass die Fans euch mögen?"Will damit sagen: Ich gehe so lange zum Bayer - und durfte auch so komplette Karrieren wie die vom Schwatten (darf man das heute noch so sagen/schreiben?) unterm Bayerkreuz erleben und auch als er in den Ruhestand gegangen ist bin ich weiter zum Bayer gegangen.


    Außer natürlich man tickt so wie der: "Ich bin jetzt Bullenfan - Fan" aber auch das hab ich nicht verstanden wo sein Fußballgott ja nun auf der Insel kickt....wird er dann Chelsea Fan wenn der Spieler danach nach West Lake FC in die dritte Liga wechselt? Egal ... ich schweife ab ...


    Es ist absolut toll so Spieler wie die Benders in unserem Team zu haben bzw. gehabt zu haben. Auch das wir ihre letzte Profistation waren ehrt uns. Zumal: Die hätten bestimmt noch irgendwo in Saudi Arabien oder den USA ne dicke Marie für weniger Belastung kassieren können.
    Aber es hat keinen Einfluss darauf ob ich jetzt weiterhin zum Bayer gehe oder nicht. (Sorry Benders - ist nix gegen euch :LEV6 )
    Spannend wird sein, wie die Mentalität ersetzt wird, denn wenn man mal mit den Leuten spricht, die auch mit der Mannschaft arbeiten hat man oft gehört: "Geht es nach den Benders ist unser Ziel das Finale - die wollen immer gewinnen."
    Nur Edeltechniker helfen einem auch nicht weiter. Von daher wird der Verlust höher wiegen als der vom Havertz. (ohne ihm zu nahe treten zu wollen)
    Und so viele erfahrene Mentalitätsmonster die auch noch für uns finanzierbar sind und auch zu uns kommen wollen würden und uns weiter helfen gibt es da draußen ja nun auch nicht.
    Also ein feiner Techniker wäre glaube ich leichter "mal eben zu finden".

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das wird aber unter Umständen ein harter Umbruch nächstes Jahr:
    Bender, Bender...dazu ggfs. Tah, Alario, Bailey...im Zweifel sogar Dragovic. Mit Baumi ist auch noch nicht verlängert.
    Wenn ich das im ersten Moment lese, bekomme ich „Angst“. Einerseits paradox, da ich einige der Spieler vor nem Jahr noch nicht hinterher geweint hätte, anderseits vertraue ich der GF, dass die das irgendwie hinkriegen.

  • Insbesondere hinsichtlich Außendarstellung und Mentalität/Einsatzbereitschaft gehen dem Verein mit den Benders zwei ganz wichtige Spieler verloren...


    Wird spannend zu sehen, wer das kompensieren kann.
    Ist ein Amiri wirklich schon so weit voranzugehen wenn es auch Mal nicht so gut läuft?
    Ist Baumgartlinger bereit auch spät in der Karriere einen weiteren Schritt hinsichtlich leadership zu gehen um den Verlust der Benders auszugleichen?

  • Ist ein Amiri wirklich schon so weit voranzugehen wenn es auch Mal nicht so gut läuft?
    Ist Baumgartlinger bereit auch spät in der Karriere einen weiteren Schritt hinsichtlich leadership zu gehen um den Verlust der Benders auszugleichen?


    nein das können beide nicht. Baumgartlinger wird die Tage 33. Da wird die nächste Saison eher eine Backup Saison. Er hatte schon öfter gute Phasen, aber er braucht nach kurzen Verletzungspausen immer 2-3 Monate an Spielen um wieder auf Niveau zu kommen.
    Amiri kann kämpferisch ein Vorbild sein, aber er hat die nicht die Persönlichkeit und Klasse um voranzugehen (ohne das jetzt Negativ zu meinen) und das Team zu leiten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei Amiri bin ich mir da nicht sicher BayerMania87. Klar, die herausragende Klasse hat er nicht, aber von den wenigen EInblicken, die man bzgl. Amiris Persönlichkeit hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er das Team führen kann. Amiri ist 24; wenn er noch 2-3 Jahre Erfahrung mit uns sammelt, kann ich ihn mir durchaus in einer Führungsrolle vorstellen.

  • An die Entwicklung glaube ich nicht. Man sieht ja auch an Aktionen wie gegen Vogt das er nicht immer clever ist. Glaube er braucht selber noch viel Führung und man würde ihm da eher keinen gefallen mit tun, sowohl kurz als auch langfristig werden da alle mehr von haben wenn er sich auf sich selbst konzentrieren kann.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba